WM 2022 - Viertelfinale


Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.963
Punkte
113
Ich hoffe der WM-Titel geht nicht wieder an eine europäische Mannschaft, wird Zeit, dass wieder ein anderer Kontinent oben ist.

Heißt also Argentinien, oder traust du es den Marrokanern zu?


Sind doch nur 4 nicht im ehemaligen Jugoslawien (schränke das absichtlich so ein, da ich die Thematik mit Personen, die sich als ethnische Kroaten sehen, aber z.B. Bosnien und Herzegowina geboren sind, kompliziert und auch etwas heikel finde.)

Stanisic, Kovacic, Sucic, Sutalo.
Wird sich jedoch wahrscheinlich in Zukunft erhöhen. Eines der großen Nachwuchstalente Vonic hat sich ja auch entschieden, für Kroatien anstatt für Deutschland zu spielen.

OK danke, ich bin zu sehr aus dem Tagesgeschäft im Fußball raus um sowas noch zu wissen. Ist ja eigentlich auch egal wo die Spieler geboren sind, ich meine nur mit Kroaten im Ausland sind es wahrscheinlich um einiges mehr als die 3,9 Mio Einwohner (laut Wikipedia) in Kroatien.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Naja konstant stark...
Konstant unbequem genau wie Italien, nur eben ohne diese letzte Qualität die Italien immer hatte für Titel.
Italien ist jedoch regelmäßig nach dem Titel zu feiertrunken, um sich für den nächsten Wettbewerb auch nur zu qualifizieren. 😋
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.957
Punkte
113
Traumhalbfinale geplatzt. Schade. Komplett unverdient war es wohl nicht. Fußballerisch Brasilien besser, im Elfmeterschießen Kroatien besser.
Nur europäische Teams im Halbfinale ist langweilig.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.991
Punkte
113
Ich bin da ehrlich gesagt bei Hermann Gerland: Immer Glück ist Können, immer Pech ist Unvermögen. Wenn man 10, 18 und 22 als Favorit in Spielen ausscheidet, die man rein statistisch hätte gewinnen müssen, dann sagt das halt auch was über die Mannschaft aus. Deutschland hatte glaube ich die meisten Torchancen der Gruppenphase, da stellt sich auch niemand hin und sagt "war halt nur Pech".

Kannst du nicht vergleichen. Deutschland ist krass wackelig nach hinten und kann jederzeit verunsichert werden. Brasilien dagegen ist super stabil, aber kein Team konnte ohne nötiges Spielglück den WM-Titel gewinnen, jeder Weltmeister hatte Phasen und Momente die sie überstanden haben und das hatte nichts mit Können zu tun.
Die Brasilianer haben nach dem WM-Titel 2002 einfach kein Glück mehr, sie bräuchten nicht viel, aber bisschen was braucht jeder. Sind jetzt bei den letzten 5 WMs 4x im VF raus, einzig 2006 fand ich es verdient.

Heißt also Argentinien, oder traust du es den Marrokanern zu?

Marokko wäre eine mega Sensation. Realistisch Argentinien und sie sind die andere Nation neben Brasilien die endlich wieder an der Reihe sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Italien ist jedoch regelmäßig nach dem Titel zu feiertrunken, um sich für den nächsten Wettbewerb auch nur zu qualifizieren. 😋
Menno, der Italiener hier ist zu souverän und überlegen, um von mir angepiekst zu werden. 😢
Ich habe mal wieder versagt. 😢
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
Joa, wenn Neymar dein Go to guy ist, gewinnste halt nix. Überraschend. Naja, immerhin war er nicht verletzt.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.372
Punkte
113
Sind doch nur 4 nicht im ehemaligen Jugoslawien (schränke das absichtlich so ein, da ich die Thematik mit Personen, die sich als ethnische Kroaten sehen, aber z.B. Bosnien und Herzegowina geboren sind, kompliziert und auch etwas heikel finde.)

Stanisic, Kovacic, Sucic, Sutalo.
Wird sich jedoch wahrscheinlich in Zukunft erhöhen. Eines der großen Nachwuchstalente Vonic hat sich ja auch entschieden, für Kroatien anstatt für Deutschland zu spielen.
Šutalo ist doch in Bosnien geboren?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.208
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das war Absicht, um die Chancen der Kroaten zu erhöhen. Bei meinen bisherigen Tippkünsten bei dieser WM, wäre es fatal für meine kroatischen Freunde @MS und @JL13 wenn ich Kroatien ernsthafte Chancen aufs Weiterkommen bescheinigt hätte. Das wäre das sichere Aus gewesen.

bill-murray-deutsch.gif
 
Oben