WM 2022 - Viertelfinale


JL13

Forenidiot
Beiträge
18.372
Punkte
113
Richtig. Jedoch ist Kroatien ja in zahlreichen Sportarten stark (ohne übermäßig auf Methoden wie z.B. Montenegro (Kendrick Perry) oder Katar zurückzugreifen.) Uruguays sportliche Erfolge sind bis auf Ausnahmen vor allem auf den Fussball beschränkt.
Jedoch ist der nördliche Nachbar Kroatiens, Slowenien, gemessen an seiner Einwohnerzahl im Sport (weniger im Fussball) fast noch erfolgreicher als Kroatien.
Dabei darf man nicht vergessen, dass Uruguay auch Rekordsieger bei der Südamerikameisterschaft ist. Und das als kleinstes Land des Kontinents (von den zehn die beim CONMEBOL Verband mitspielen, also ohne Guyana, Franz. Guayana und Suriname).

Ja, Slowenien ist wirklich noch krasser. Im Basketball sind sie mittlerweile deutlich besser als Kroatien, im Handball ähnlich stark und im Fussball sind sie ja auch ganz okay. Und Wintersport war eh immer deren Ding. Leute wie die Kostelićs sind da ein Ausreisser nach oben. Dafür ist Kroatien im Wasserball besser.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Dabei darf man nicht vergessen, dass Uruguay auch Rekordsieger bei der Südamerikameisterschaft ist. Und das als kleinstes Land des Kontinents (von den zehn die beim CONMEBOL Verband mitspielen, also ohne Guyana, Franz. Guayana und Suriname).

Ja, Slowenien ist wirklich noch krasser. Im Basketball sind sie mittlerweile deutlich besser als Kroatien, im Handball ähnlich stark und im Fussball sind sie ja auch ganz okay. Und Wintersport war eh immer deren Ding. Leute wie die Kostelićs sind da ein Ausreisser nach oben. Dafür ist Kroatien im Wasserball besser.
Kroatien war Handball WM und Olympiasieger wenn ich mich recht entsinne. Im Wasserball ist Kroatien eh eine Macht. Im Fußball besser als Slowenien. Im bball ist Slowenien mittlerweile besser aber auch nicht klar überlegen. Wintersport können sie haben;)
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.372
Punkte
113
Kroatien war Handball WM und Olympiasieger wenn ich mich recht entsinne. Im Wasserball ist Kroatien eh eine Macht. Im Fußball besser als Slowenien. Im bball ist Slowenien mittlerweile besser aber auch nicht klar überlegen. Wintersport können sie haben;)
Hatte im Kopf, dass Slowenien im Handball mal Europameister war. Waren aber „nur“ Vize. Aber sie sind ja auch nochmal deutlich kleiner als Kroatien. Gemessen daran ist das ja auch alles sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.208
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Modric imo der beste ü35 aller Zeiten. Wahnsinn

Maldini wäre u.a. auch noch ein Kandidat.


giphy.gif
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.854
Punkte
113
Hach, ich hasse Spiele bei denen ich beide Teams mag, klar eins kommt weiter das ist schön aber trotzdem. Gibt beiden einen Titel :cry1:
 
Oben