Wenn es um den Topfavoriten für die Weltmeisterschaft 2022 in Katar geht, dann führt kein Weg an Brasilien vorbei.
Auch bei Fans, Spielern, Experten sowie Statistikern steht die Truppe von Nationaltrainer Tite ganz hoch im Kurs. Dem schließt sich Toni Kroos, deutscher Weltmeister von 2014, an. Die Seleçāo verfüge über eine gute Mischung „aus Kämpfern, die dazwischenhauen, und Spielern, die eine feine Klinge spielen“, erklärte der 32-Jährige.
Untermauert wird diese Prognose von wissenschaftlichen Modellen und Statistiken. Sehr viel Arbeit investierte ein internationales Forscherteam der Universitäten Innsbruck, Gent, Luxemburg sowie der Technischen Universitäten München und Dortmund, um den kommenden Weltmeister vorherzusagen.
Die Wissenschaftler sammelten zahlreiche Daten über alle WM-Teilnehmer, fütterten damit ein Machine-Learning-Modell und simulierten die WM 100.000 Mal. Das Ergebnis: Brasilien wird Weltmeister, und zwar mit einer Wahrscheinlichkeit von 15 Prozent – gefolgt von Argentinien (11,2), Niederlande (9,7), Deutschland (9,2) und Frankreich (9,1).
Sie holten dabei jedesmal einen rueckstand aufDas letzte mal, dass Kroatien ein KO-Spiel in der regulären Spielzeit gewonnen hat, war vor 24 Jahren. Sie stehen jetzt nach dem Finale 2018 wieder im Halbfinale, das ist absurd. Von den letzten 5 Siegen in der KO-Runde waren 4 nach Elfmeterschießen.
2018 fand ich es noch toll, aber mittlerweile ist das rein sportlich nicht mehr begrüßenswert. Sie können gegen jedes Team das Spiel eng gestalten, aber am Ende profitieren sie einfach nur enorm vom Modus und haben maximales Spielglück, was alleine daran schon gemessen werden kann, dass sie permanent im Elferschießen weiterkommen. Guckt man sich die Statistiken von heute an (11-1 Torschüsse pro Brasilien), dann weiß man auch blind wie es abgelaufen sein dürfte.
Für Brasilien ist es bitter. Ich fand sie 2010 und 2018 jeweils gut genug um den Titel zu holen und sie verloren jeweils im VF gegen die Niederlande bzw. Belgien. Hätten man diese Partien jeweils 9 weitere male gespielt, dann hätte Brasilien mindestens 7-8 mal gewonnen. Rein von der Qualität der Truppe diese WM, dürften sie der Top-Favorit überhaupt sein und wieder kommt es zum Ausscheiden im VF und wieder dürfte es eine Partie gewesen sein, dass sie in mindestens in 7 von 10 Fällen gewonnen hätten.
Wenn die Kroaten das Team im Weltfußball sind, die bei den letzten WMs mit Abstand das größte Spielglück haben, dürfte die Selecao genau das Gegenteil sein.
Ich hoffe der WM-Titel geht nicht wieder an eine europäische Mannschaft, wird Zeit, dass wieder ein anderer Kontinent oben ist.
Taten sie. ALLEWäre aber auch bei den anderen vier Schützen vorteilhaft, wenn sie treffen...
Wobei die Kroaten natürlich noch jede Menge Auswanderer bzw. deren Nachkommen mit kroatischer Staatsbürgerschaft haben. Ich habe aber keine Ahnung, ob von den aktuellen kroatischen NM-Spielern welche im Ausland geboren wurden.
Ist für mich mit Abstand der Spieler, dem ich einen WM-Titel am meisten gönnen würde. Platz 2 Messi.Modric imo der beste ü35 aller Zeiten. Wahnsinn
Bißchen find ich schon. Ich fands insgesamt etwas zu abwartend und bißchen viel angezogene Handbremse. Das was man den Franzosen auch immer vorwirft. Da ist es bloß 2018 nicht schief gegangen.2,72 : 0,68 Expected Goals, 11:1 Schüsse aufs Tor.. und das gegen einen guten Gegner in einem WM-Viertelfinale. Finde nicht, dass sich die Brasilianer zu viel vorwerfen lassen können. War halt schon viel Pech, dass der einzige Schuss aufs Tor abgefälscht drinnen ist.
Grmblllllfjxhhhnevjerovatno
Naja konstant stark...Warum kann Kroatien konstant stark sein, Italien aber nicht?