WM 2022 Vorrunde: Spanien - Deutschland


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Glaubst doch im Leben ned das der Flick wieder Süle und Schlotterbeck da hinten gemeinsam einsetzt!
Aber Havertz als Spitze erst recht nicht! Er hat seine Qualitäten, scheint aber nicht in WM-Form zu sein. Entweder Müller vorne drin oder das Risiko mit Füllkrug als echtem 9er. Ginter als IV wäre nicht so schlecht, ist mehr Vorstopper als Spieleröffner, aber hart und dicht am Mann, haut auch mal dazwischen. Dazu auch einen guten Offensivkopfball, wenn er aufrücken sollte bei Eckbällen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ginter als IV wäre nicht so schlecht, ist mehr Vorstopper als Spieleröffner, aber hart und dicht am Mann, haut auch mal dazwischen.
Hmm. Für mich beschreibst du da einen völlig anderen Spieler als den Ginter, den ich kenne. Ginter ist doch ein "klassisch moderner" IV, der eine gute Spieleröffnung hat und mit sehr wenig Fouls auskommt. Ist noch nie vom Platz geflogen, 31 gelbe Karten in knapp 450 Profispielen sind für einen IV sehr wenig und im Schnitt begeht er deutlich weniger als ein Foul pro Spiel. Er ist in einer Mannschaft, die nicht über Ballbesitz kommt, mit 58 Pässen und 84% Passquote pro Spiel auch ziemlich prominent ins Aufbauspiel eingebunden. Er ist kein Risikopasser, aber mehr Vorstopper als Eröffner und hart am Mann doch nun ganz sicher nicht. Für mich haut er auch nicht "mal dazwischen", sondern ist vielmehr ein ruhiger und kontrollierter Vertreter seines FachsI. ch habe Ginter auch noch nie so wahrgenommen, wie du ihn darstellst, von daher wundert mich deine Einschätzung etwas. Die klingt für mich nach einem Jürgen Kohler 2.0, aber nicht nach Matthias Ginter.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Hmm. Für mich beschreibst du da einen völlig anderen Spieler als den Ginter, den ich kenne. Ginter ist doch ein "klassisch moderner" IV, der eine gute Spieleröffnung hat und mit sehr wenig Fouls auskommt. Ist noch nie vom Platz geflogen, 31 gelbe Karten in knapp 450 Profispielen sind für einen IV sehr wenig und im Schnitt begeht er deutlich weniger als ein Foul pro Spiel. Er ist in einer Mannschaft, die nicht über Ballbesitz kommt, mit 58 Pässen und 84% Passquote pro Spiel auch ziemlich prominent ins Aufbauspiel eingebunden. Er ist kein Risikopasser, aber mehr Vorstopper als Eröffner und hart am Mann doch nun ganz sicher nicht. Für mich haut er auch nicht "mal dazwischen", sondern ist vielmehr ein ruhiger und kontrollierter Vertreter seines FachsI. ch habe Ginter auch noch nie so wahrgenommen, wie du ihn darstellst, von daher wundert mich deine Einschätzung etwas. Die klingt für mich nach einem Jürgen Kohler 2.0, aber nicht nach Matthias Ginter.
Gut, zugegeben er hat im Laufe der Jahre freilich auch dazugelernt und sein Repertoire erweitert. Ich wollte ihn auch nicht als Treter beschreiben, sondern mehr nach dem Motto "hart aber fair".
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Sven Günther. Hat immer planlos aufs Tor geschossen. Und wenn er 40 Meter entfernt war. Ich habe ihn geliebt.

Jep, der ehemalige Zwickauer ist ja damals mit dem FSV fast in die Bundesliga aufgestiegen.
Stark das er jetzt mit Ende 40 nochmal zurückkehrt und sein Länderspiel Debüt geben darf.....

Als Mutmacher: Damals war aber Jogi Löw noch Nationaltrainer!

Und wir hatten genauso viel Qualität in der Defensive und beim Torabschluss....


Irgendwie würde es mich aber nicht wundern wenn wir hier irgendwie gewinnen, dann aber gegen Costa Rica nicht über ein 1:1 hinaus kommen. :clowns:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.269
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Der DFB denkt sich wahrscheinlich, dass man da richtig große Eier gezeigt hat. In Wahrheit ist das Verhalten eher auf dem Level eines beleidigten Teenagers. 100 Kilometer hin und zurück, nicht zumutbar. Auch keinem Bankdrücker. Dabei hätte man da doch schon direkt die Ausrede, warum man gegen Spanien auf den Sack bekommt. Vor dem Spiel gegen Japan die Diskussion um die Binde, die die Mannschaft abgelenkt hat und jetzt musste ein Spieler zur PK.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
Der DFB denkt sich wahrscheinlich, dass man da richtig große Eier gezeigt hat. In Wahrheit ist das Verhalten eher auf dem Level eines beleidigten Teenagers. 100 Kilometer hin und zurück, nicht zumutbar. Auch keinem Bankdrücker. Dabei hätte man da doch schon direkt die Ausrede, warum man gegen Spanien auf den Sack bekommt. Vor dem Spiel gegen Japan die Diskussion um die Binde, die die Mannschaft abgelenkt hat und jetzt musste ein Spieler zur PK.

So siehts aus. Wenn man keinen Bock drauf hat, einfach immer den 3.Torwart mitnehmen. Gerade in Trapps Fall wäre das auch völlig ok, der kann sich doch ausdrücken und würde das locker erledigen.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.994
Punkte
113
Ohne Anstand und ohne Respekt. Das war von Anfang an bekannt, wäre auch so gewesen wenn die WM in Deutschland oder auf dem Mond stattgefunden hätte. Gab wohl kein näheres Luxusressort für unsere Menschenrechtskämpfer.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.213
Punkte
113
Egal was sie tun, es ist immer falsch und wird kritisiert. Wären sie mit dem 3. Torwart angekommen, wäre das nicht richtig gewesen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.471
Punkte
113
Von mir aus. Offensichtlich war der Umbau nach 2018 nicht ausreichend genug und es wirkt alles verkrampft und bemüht, aber total unglücklich
Aber man hat doch einen Schnitt gemacht, die faulen Eier aussortiert, den Umbruch erfolgreich eingeleitet und ein neues Team langsam aufgebaut! :belehr:
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.049
Punkte
113
Vielleicht sollte sich Bierhoff mit Effenberg zusammen tun zwecks Quartierbuchung

Dann klappt’s vielleicht auch mit der Anreise zu den Interviews 🤔
 
Oben