WM 2023 Australien/Neuseeland (Frauen)


El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.563
Punkte
113
Ort
Duisburg
Spielerisch ist das in den verschiedenen DFB-Auswahlmannschafen schon ziemlich dünn.
Hätte nicht gedacht, dass man so schwach performt heute.
Letztlich kann man mit so einer Leistung einfach nicht erwarten, auch eine nominell deutlich schwächere Mannschaft zu besiegen, daher ist das Ausscheiden nicht nur bitter, sondern auch verdient.
Sehr schade!
Gratulation an die Koreanerinnen. Der Punkt ist für sie ein großer Gewinn und sie haben aufopferungsvoll gekämpft und waren diszipliniert. Und haben das gezeigt, was sie können und am oberen Rand ihrer Möglichkeiten agiert.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.776
Punkte
113
Saublöde Tore kassieren scheint halt im deutschen Fußball die neue Kernkompetenz zu sein, geschlechter- und mannschaftsübergreifend. Das ist insbesondere bei Turnieren meistens wenig hilfreich.
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.322
Punkte
113
Aus dem ARD-Bericht: "In der Nachspielzeit zog Lohmann an und ab: Ihr Schuss donnerte aber Zentimeter über das Tor "

Na gut, wie viele Zentimeter ist halt eine andere Frage...
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.403
Punkte
113
Saublöde Tore kassieren scheint halt im deutschen Fußball die neue Kernkompetenz zu sein, geschlechter- und mannschaftsübergreifend. Das ist insbesondere bei Turnieren meistens wenig hilfreich.
Hä? Wo waren das saublöde Gegentore?
Was sollen die Italienerinnen denn sagen?
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.700
Punkte
113
Echt? Die Nachspielzeit zur Nachspielzeit gerade war doch ziemlich angemessen und auch die Nachspielzeit passte.
Nettospielzeit wäre natürlich besser, aber wird es nicht geben.
Da hat der Fußball momentan weit größere Probleme.
ja echt. Geht nicht nur um dieses Spiel, sondern generell. Da kann ein Spiel 12 min Nachspielzeit haben, oder 13 , oder 14, oder 15. Erscheint mir mitunter willkürlich. Imo wärs gut, wenn man bei einer grösseren Unterbrechung anzeigt, wieviel man draufschlägt. Dieses "im Ermessen des Schiedsrichters" ist mir einfach zu unklar.

Und ja, es gibt grössere Probleme, besonders heute für den deutschen Frauenfussball. Das wird nicht einfach, dies wegzustecken. Die Spielerinnen und die Trainerin tun mir auch etwas leid. Wird nicht einfach, das zu verarbeiten. Glaube, ich würde da mal in die Natur, und den Kopf durchlüften und abschalten.
 
Beiträge
55.494
Punkte
113
wenn wie bei den männern alles andere wichtiger ist als fussball und der nächste gegner fliegt man halt früher heim. diese lektion müssen die spielerinnen und verantwortlichen halt genau wie die männer mal lernen.

Weiß nicht, also ich finde, dass vieles von den Medien ausging. Die haben die WM gehyped ohne Ende und diese ganzen Equal Pay Dinge ausgeschlachtet bis zum geht nicht mehr. Die Spielerinnen selbst äußern sich bei diesen sportpolitischen Themen so weit ich das mitbekommen habe eher realistisch
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.776
Punkte
113
Südkorea hat bisher auch schwach gespielt, insbesondere körperlich. Dass der Trainer sie ausgerechnet im letzten Spiel wo es für sie um nichts mehr ging an der Ehre packt, und die Tod und Verderben spielen, war so halt nicht vorhersehbar. Kolumbien genau das Gegenteil, war mehr oder weniger sicher, und spielt dann Gijon, hat natürlich auch nicht geholfen.

Wie dem auch sei, mit zwei Fehlern weniger wäre man weiter. Hat man halt gemacht, und ist auch nicht die einzige Mannschaft mit Vorschusslorbeeren die hier "unverdient" ausscheidet.
 
Oben