Und genau darum ging es mir: von VORN HEREINIch habe gerade die Bl-Zeitung von heute vor mir liegen. Da steht:
Lena Oberdorf gibt sich selbstbewußt: "Diese KO-Spiele sind nichts neues für uns".
sind wir sowieso die Sieger
Und genau darum ging es mir: von VORN HEREINIch habe gerade die Bl-Zeitung von heute vor mir liegen. Da steht:
Lena Oberdorf gibt sich selbstbewußt: "Diese KO-Spiele sind nichts neues für uns".
Kicker.de hat n paar Sachen aufgelistet. Scheint dass die Planung so aussah dass die Gruppenphase eh kinderleicht ist und nicht ernstzunehmen ist, und man statt sich mit den Ersatzspielern einzuspielen lieber das Unterhaltungsprogramm optimiert hat
Richtig. Nur unter Reichssportminister Tino Chrupalla kann die Wende gelingen. Wir brauchen nichts anderes als eine sportpolitische Wende um 180 Grad.
Okay, gut möglich, dass man manche Gegner etwas unterschätzt hat. Andererseits kann man nicht täglich 8 Stunden laufen und sprinten, ein bisschen Abwechslung und Zerstreuung ist schon positiv, sofern man das Training nicht vernachlässigt. Hätte schon gedacht, dass MVT und ihr Team den Spielerinnen die notwendige Konzentration und Focus auf das Sportliche vermitteln konnten, aber da war ich nicht nah genug dran.Kicker.de hat n paar Sachen aufgelistet. Scheint dass die Planung so aussah dass die Gruppenphase eh kinderleicht ist und nicht ernstzunehmen ist, und man statt sich mit den Ersatzspielern einzuspielen lieber das Unterhaltungsprogramm optimiert hat
wasUnd genau darum ging es mir: von VORN HEREIN
sind wir sowieso die Sieger
Bin von der Sache her deiner Meinung.Okay, gut möglich, dass man manche Gegner etwas unterschätzt hat. Andererseits kann man nicht täglich 8 Stunden laufen und sprinten, ein bisschen Abwechslung und Zerstreuung ist schon positiv, sofern man das Training nicht vernachlässigt. Hätte schon gedacht, dass MVT und ihr Team den Spielerinnen die notwendige Konzentration und Focus auf das Sportliche vermitteln konnten, aber da war ich nicht nah genug dran.
Offenbar war die EM im letzten Jahr ein positiver Ausreißer.
grundsätzlich würde ich der mannschaft den erfolg gönnen, aber ich bin froh das uns die nächsten wochen die medienleier (frauenfußball > männerfußball) ersparrt bleibt.
Ich sehe das wie du. An den Tugenden, der Leistungsbereitschaft und dem Willen hat es nicht gefehlt, vielmehr und da stimme ich der Einlassung von Turith Knaack im Morgenmagazin heute zu, am gemeinsamen Plan bzw. einer Struktur, die als Team zum Erfolg führt. Hier muss sich die Trainerin hinterfragen. Die technischen und mentalen Mängel bei einem Großteil der deutschen Mannschaft waren auch ziemlich offensichtlich, sind aber dem Bereich Ausbildung zuzuordnen. Wie oft versprang ein einfacher Ball. Diesbezüglich finde ich auch, dass Popp überbewertet wird, die zwar einerseits große Fähigkeiten im Zweikampf in der Luft besitzt, aber andererseits als Zielspielerin am Boden nur suboptimal funktioniert.Mit den 'deutschen Tugenden' zu kommen ist nach einem solchen Spiel und einer solchen Katastrophenserie im deutschen Fußball allzu billig.
Gerade die Damen zeigten doch gestern, dass sie diese Tugenden durchaus verinnerlicht hatten. Das Spiel zeigt aber auch, dass diese Tugenden im modernen Fußball einfach nicht mehr ausreichen. Die Zeiten, dass man nur mit Pflügler und Auge-Blutgrätsche ein hässliches Spiel glücklich und siegreich nach Hause schaukeln kann sind vorbei.
Wenn es mehrere Sekunden währt, bis die Spielerin den Ball unter Kontrolle hat, sie dann vor lauter Beschäftigung mit dem Ball nichts damit anzufangen weiß und einfach durch die Wand, sprich die nächste Spielerinnentraube tankt, dann hat das erst mal auch vor allem mit technisch-taktischen Grundlagen zu tun, die einfach fehlen. Das zieht sich meines Erachtens durch alle DFB-Auswahlteams.
Dazu soll dann noch ein technisch/taktisch hochanspruchsvollen Ballbesitzspiel etabliert werden. Ganz abgesehen davon, dass dieses System eventuell veraltet ist, zeigt es doch auch einfach die Arroganz der deutschen Trainerin, die ohne Rücksicht auf ihr Spielerinnenmaterial einfach mal so meint, auf Dominanz setzen zu müssen.
Sehe nicht oft Damenfußball. Insofern können die technischen Mängel auch der Nervosität geschuldet sein. Dennoch haben mich diese Mängel entsetzt. Gegenüber den flinken und ballgewandten Koreanerinnen wirkten die deutschen Spielerinnen oft wie eine Platschkuh.
Super Beitrag.Ich sehe das wie du. An den Tugenden, der Leistungsbereitschaft und dem Willen hat es nicht gefehlt, vielmehr und da stimme ich der Einlassung von Turith Knaack im Morgenmagazin heute zu, am gemeinsamen Plan bzw. einer Struktur, die als Team zum Erfolg führt. Hier muss sich die Trainerin hinterfragen. Die technischen und mentalen Mängel bei einem Großteil der deutschen Mannschaft waren auch ziemlich offensichtlich, sind aber dem Bereich Ausbildung zuzuordnen. Wie oft versprang ein einfacher Ball. Diesbezüglich finde ich auch, dass Popp überbewertet wird, die zwar einerseits große Fähigkeiten im Zweikampf in der Luft besitzt, aber andererseits als Zielspielerin am Boden nur suboptimal funktioniert.
Es ist aber eben auch hier so: Die einfachen Lösungen - die es in Wirklichkeit nicht gibt - werden sehr gerne nachgeplappert. Hauptsache mit dem Land identifizieren, Gras fressen und Zeichen setzen, dann passt das. Andere Länder machen das ja auch! Und am Allerschlimmsten: Der Regenbogen!!Mit den 'deutschen Tugenden' zu kommen ist nach einem solchen Spiel und einer solchen Katastrophenserie im deutschen Fußball allzu billig.
Das ist für mich echt das gravierendste Thema gewesen. Jede lief super lange mit dem Ball und grade in der zweiten Halbzeit wurden mehrfach Pässe auf den Flügel verweigert, wo eine Mitspielerin blank stand. So knackt man keine massive Defensive und einen stark anlaufenden Gegner.
- wieso wurden superklare Pässe auf die gegenüberliegende Seite zu offensichtlich komplett blank stehenden Mitspielerinnen verweigert, und stattdessen die "Lieblingsmitspielerin" gesucht, mit einem Querpass gegen die Laufrichtung in eine Traube von 6 Koreanerinnen
Um so weniger verstehe ich die Aufstellung von MTV mit seiner zweiten echten Spitze. Vielmehr hätte es, soweit im Kader vorhanden, womöglich mit zwei echten Flügelstürmerinnen besser funktioniert.Super Beitrag.
Popp ist eine reine 9 mit dem besten Kopfballspiel weltweit und geht dort hin wo es weh tut.
Technisch und Pass Spiel ist sie nur durchschnitt.
Das erstaunt mich immer wenn sie auf der 10 oder halt hinter der Stürmerin spielt.Sogar die 6 oder 8 musste sie schon spielen.
Dafür ist sie nicht geeignet.