WM 2026 Gruppenphase 2.Spiel: Deutschland - Elfenbeinküste

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ich hab keinen Fernseher ;)
Kein Fernseher, keine Süßigkeiten... langsam ist's aber genug mit den Entbehrungen! You deserve better :knuddel:

Zum Thema: Ich denke jetzt wo man Platz 1 in der Gruppe sicher hat, kann und sollte man auch ein wenig durchrotieren vorne. Havertz sollte ne Pause kriegen, für ihn dafür Undav rein. Auch Musiala würde eine Pause vielleicht mal nicht so schlecht tun und den kann man sonst auch schon zur Halbzeit wieder bringen. Schlotterbeck wird höchstwahrscheinlich länger ausfallen, fürs Ecuador-Spiel wird er sicher raus sein nehme ich an. Da wird dann wohl mit Rüdiger der direkte Nachfolger spielen, als Rechtsfuß bringt das aber auch kleinere Anpassungen mit sich. Ob man in der Zentrale rotiert wäre ich mir weniger sicher, sonst vielleicht mal ne Möglichkeit für Stiller?

thedoctor46

Bankspieler
Er wird das Fass sicher nicht nochmal aufmachen wollen, aber Nagelsmann sollte in jedem Fall Baumann das Spiel geben. Das wäre dann mal ausnahmsweise ein menschlicher Zug von ihm.

Ich bin verwirrt.

Ausgangspunkt war, dass man versuchen soll, den Turnierbaum auszunutzen und dem schwersten Gegner möglichst lange aus dem Weg zu gehen. Also hätte man auf Platz 2 oder gar 3 gehen sollen. Die Mannschaft soll aber unbedingt gewinnen wollen und der Trainer darf dies auch nicht verhindern/sabotieren.

Also alles tun um zu gewinnen, um möglichst zu vermeiden Erster zu werden.
Klingt wirklich nach etwas, wofür ich zu dumm bin.🫠 Na gut, ich baue auch besser keine Teilchenbeschleuniger und transplantiere keine Herzen. Ich fahre lieber weiter Tote über den Styx.

Ich bin verwirrt.

Ausgangspunkt war, dass man versuchen soll, den Turnierbaum auszunutzen und dem schwersten Gegner möglichst lange aus dem Weg zu gehen. Also hätte man auf Platz 2 oder gar 3 gehen sollen. Die Mannschaft soll aber unbedingt gewinnen wollen und der Trainer darf dies auch nicht verhindern/sabotieren.

Also alles tun um zu gewinnen, um möglichst zu vermeiden Erster zu werden.
Klingt wirklich nach etwas, wofür ich zu dumm bin.🫠 Na gut, ich baue auch besser keine Teilchenbeschleuniger und transplantiere keine Herzen. Ich fahre lieber weiter Tote über den Styx.
Nein, es wäre zwar besser für uns, aber man darf deswegen ja nicht absichtlich verlieren…Man hat als Sportler und Trainer den Job, das Beste zu geben. Als Fan darfst du hingegen hoffen, dass es durch ne Niederlage leichter wird

NarrZiss

Grim Reaper
Der Magenta Fuzzi war nicht besser.
Deutsche Kommentatoren-Art ist halt für die Leute hier gemacht. Die Zuschauer scheinen genau diese Art zu wollen, anders kann ich mir dieses permanente Dampfgeplaudere aufgebläht mit Spielfernen Füllwörtern nicht erklären
Ich habe das Spiel in einer Bar in Valencia gesehen. Da war (leider) auch eine lautstarke Mehrheit der Überzeugung, dass beide zurückgepfiffenen Tore eigentlich regulär waren.

Ich habe bei beiden Toren nicht einmal gejubelt, da man die Foulspiele überdeutlich gesehen hat.

Aber hey, ein paar Leute wollten irgendwann sogar eine rote Karte sehen, weil ein Ivorer Kimmich doch ganz böse und übel geschubst hat

Das ist leider dann genau das Klientel für die solche Kommentatoren normalerweise sind.

Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Kein Fernseher, keine Süßigkeiten... langsam ist's aber genug mit den Entbehrungen! You deserve better :knuddel:
Keine Sorge, alles gut. Mein Körper war ein Wohnzimmer für Süßigkeiten, ich stelle nur gerade meine Ernährung etwas um. Und beim Fernseher, wir haben Netflix, Disneyplus, dazu kommt Youtube und bei mir Sky Go und Dazn. Ich schau am PC, meine Frau am Tablet. Wir haben einfach gemerkt, dass wir den Fernseher nicht mehr nutzen, also weg damit ;)

Zum Thema: Ich denke jetzt wo man Platz 1 in der Gruppe sicher hat, kann und sollte man auch ein wenig durchrotieren vorne. Havertz sollte ne Pause kriegen, für ihn dafür Undav rein. Auch Musiala würde eine Pause vielleicht mal nicht so schlecht tun und den kann man sonst auch schon zur Halbzeit wieder bringen. Schlotterbeck wird höchstwahrscheinlich länger ausfallen, fürs Ecuador-Spiel wird er sicher raus sein nehme ich an. Da wird dann wohl mit Rüdiger der direkte Nachfolger spielen, als Rechtsfuß bringt das aber auch kleinere Anpassungen mit sich. Ob man in der Zentrale rotiert wäre ich mir weniger sicher, sonst vielleicht mal ne Möglichkeit für Stiller?
Musiala geht ja eh immer um die 60. raus. Ihn könnte man aber tatsächlich mal rausrotieren. Undav für Havertz würde ich auch machen, kann mir aber auch vorstellen, dass Woltemade startet. Wenn bei Schlotterbeck was gerissen ist, ist die WM für ihn vorbei. Mit Rüdiger, Sané und Nmecha in der Startelf werden die Threads sicher nicht lesbarer ;) Raum für Brown wäre auch gut möglich.

Auf der anderen Seite würde ich auch nicht zu viel rotieren.

Charon

Bankspieler
Nein, es wäre zwar besser für uns, aber man darf deswegen ja nicht absichtlich verlieren…Man hat als Sportler und Trainer den Job, das Beste zu geben. Als Fan darfst du hingegen hoffen, dass es durch ne Niederlage leichter wird
Das ist in Ordnung und ich widerspreche nicht. Aber Du hast den Ausgangspunkt der Diskussion nicht mitbekommen. Angefangen hat es damit:
Ich frage für einen Freund:
Beschäftigt man sich beim DFB auch mal mit dem Turnierbaum?
Schon bei der EM 2024 hätte man mit dem "richtigen" Ergebnis gegen die Schweiz, Spanien im Viertelfinale aus dem Weg gehen können.

Nun holt man sich den Gruppensieg nur um als Belohnung sehr wahrscheinlich "schon" im Achtelfinale auf Frankreich treffen zu dürfen

Apropos Gruppensieg:
Im Spiel gegen Ecuador will ich Olli Baumann im Tor sehen. Gerne auch Groß und Woltermade.
Pausen für Kimmich, Musiala, Wirtz, Tah, Pavlovic und Schlotterbeck.
Das verlangt ein aktives Verhalten der deutschen NM um den ersten Platz zu verhindern.
Bei irgendwelchen Olympischen Spielen haben mal zwei Badmintondoppel im Spiel gegeneinander sehr offensichtlich versucht nicht zu gewinnen. Will ich nicht sehen, dann lieber im AF verlieren.

Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Das haben aber auch die wenigsten verlangt oder gefordert, dass die Mannschaft absichtlich verlieren soll. Das wäre sowieso keinem halbwegs ehrbaren Profi zu vermitteln.

Der Tenor (auch von mir) war doch eher - als es 0:1 stand -, dass es vielleicht für die Erfolgswahrscheinlichkeit im Turnier insgesamt, gar nicht so schlecht wäre, wenn man jetzt nicht mehr zurückkommen und Zweiter oder Dritter werden würde.

Und den Gedanken finde ich jetzt nicht ach so schrecklich, dass man deswegen nun ein großes Drama starten müsste. ;)

Ich frage mich eher, wie das eigentlich sein kann, dass wir Frankreich schon im AF bekommen werden, während in anderen AFs irgendwelches Gemüse aufeinander treffen wird. :rolleyes:

Harrison

Bankspieler
Ich frage mich eher, wie das eigentlich sein kann, dass wir Frankreich schon im AF bekommen werden, während in anderen AFs irgendwelches Gemüse aufeinander treffen wird. :rolleyes:

Welche Achtelfinale sollen das sein, wo "irgendwelches Gemüse" aufeinander treffen wird?

Grenzdebilist

Bankspieler
Welche Achtelfinale sollen das sein, wo "irgendwelches Gemüse" aufeinander treffen wird?
Du musst das auch der Sicht eines Deutschen sehen. Es ist immer alles unfair.
Zumal die Aussage
dass wir Frankreich schon im AF bekommen werden
tatsächlich das Weiterkommen in der Runde davor schon als gegeben voraussetzt. Arroganz + Muffensausen ist echt ne interessante Mix-Attitüde.

Sm0kE

The Magic Man
z.B. das, wo die alternden Belgier auf die USA treffen werden. Das ist verglichen mit FRA vs GER schon ziemlich weichgekocht.

Grenzdebilist

Bankspieler
"Interessant", dass ein Anhänger der DFB-Elf Belgien und/oder die USA als "Gemüse" bezeichnet :crazy:
Vor allem lese ich auch keinerlei Konjunktiv. Das ist bezogen auf eine WM, wo es immer mal Cinderella-Storys gibt, so dermaßen überheblich. Wieso fängt man die WM nicht eigentlich erst ab dem Achtelfinale an? Alles vorher ist ja in Stein gemeißelt.

Sm0kE

The Magic Man
Ich mag Belgien grundsätzlich sehr, bin aber halt der Meinung, dass die Mannschaft insgesamt über den Zenit ist, und so sieht sie bisher auch aus. Bzw. sah sie auch schon bei der EM aus. Und die USA.. du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass die bei einer weniger aufgeblähten WM, bei der sie zusätzlich auch noch einen sehr guten Draw hatten (weil eben als Gastgeber im ersten Topf), ihre Gruppe gewinnen würden?

Wo ich natürlich mitgehe, ist, wenn man uns selbst auch mit zum Gemüse einsortieren möchte. Das ist legitim nach 40 Minuten Rückstand gegen CIV. :D

Bronx Bull

Bankspieler
Ich verstehe dieses ganze Rumgerechne eh nicht. Deutschland hat einen Job zu erledigen – und der ist es, die Spiele zu gewinnen. Wenn der Turnierbaum dann eben Frankreich im Achtelfinale serviert, so be it. Wer den Titel will, muss jede Hürde nehmen. Der Baum ist wie er ist. Bevor es soweit ist, gilt es aber ohnehin erst noch ein Sechzehntelfinale zu überstehen. Da wird man auch nicht gegen Kanonenfutter spielen, überhaupt haben auch die "kleinen" Nationen schon gezeigt, dass man besser mit Respekt und der nötigen Ernsthaftigkeit gegen sie antritt. Ansonsten kann so ein Turnier schneller vorbei sein, als man "Weltmeister" sagen kann.

Überhaupt: Frankreich kann auch gut und gerne Zweiter werden, wenn sie gegen Norwegen am dritten Spieltag nach fixierter Qualifikation für die KO-Runde durchrotieren und eben nicht gewinnen. Und auch wenn ich sie für den Titelfavoriten halte – auch Frankreich kann im Sechzehntelfinale sensationell stolpern. Von daher.. diese ganzen Planspiele machen keinen Sinn. Deutschland soll einfach mit Vollgas in die Spiele gehen und alles auf dem Platz lassen. Wie weit die Reise dann am Ende geht, wird sich eh zeigen.

Oben