Es gab doch eine ähnliche Diskussion nach der roten Karte von Almiron, weil er sich den Mund im Gespräch mit seinem Gegenspieler zugehalten hatte. Da wurden auch schnell 2 Diskussionen vermischt. Erstens, ob man diese Regel überhaupt gut findet und zweitens, ob das überhaupt eine rote Karte ist.
Aber manche waren halt der Meinung, dass die Regel schrott ist und deshalb keine rote Karte. Dann spielt man am besten ohne Regeln würde ich sagen. Wenn man die Regel und ihre Gültigkeit erst mal zur Kenntnis nimmt - ob sie einem passt oder nicht - dann konnte das nur ne rote Karte sein. Nichts anderes. Die leichteste Entscheidung bei dieser WM.
Und die "Arsenal-Regel" sollte sowas ja jetzt auch verhindern. Und man sieht halt deutlich, dass Anton ja auch gar nicht an den Ball kommen will sondern sich aktiv zum Keeper dreht. Der macht dann da eine Showeinlage draus und macht es so natürlich zum Slapstick. Und ich hasse Schauspielerei. Aber bei manchen Fouls, wird ja von allen Usern in verschiedenen Situationen mal beobachtet, kriegt man halt keinen Pfiff wenn man nicht "fällt". Kramer meinte im ZDF ja später, der sei wieder aufgestanden, weil er gemerkt habe "es reiche nicht". Dabei steht der halt auf, weil ihn eh nur der VAR retten kann und wieso soll er jetzt nicht versuchen den Ball zu halten? Er weiss ja nicht wie entschieden wird (gut, das sieht zumindest ein User anders, der wohl eher mit nem Alu-Sombrero statt Aluhut vor dem Fernseher saß).
Wie gesagt: Man kann die Regelung ja doof finden. Ich bin in den Fußball-Threads aber kaum Gast und meine herausgelesen zu haben, dass dies von Arsenal häufig taktisch eingesetzt (und nicht gepfiffen!) wurde. Weil es diese klare Regel eben noch nicht gab. Ich meinte dann eigentlich auch herausgelesen zu haben, dass man Arsenal deswegen "voll scheizze" fand.
Also, hä?!?!? Man versucht also dem Einhalt zu gebieten und das Argument ist jetzt, dass die Regel doof ist weil sie eingeführt wurde bevor die eigene Mannschaft Nutznießer des Schlupflochs geworden ist? Das wäre ja mal wieder ganz schön peinlich...