WM 2026 Sechzehntelfinale: Deutschland - Paraguay

Wer kommt weiter?

• Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .

Francois

Bankspieler
Und wäre der Spieler Sane oder so und nicht Undav gewesen, hätte Nagelsmann ihn nicht öffentlich mehrfach nach dem Spiel an den Pranger gestellt und ihm indirekt einen Vorwurf für den Spielverlauf gemacht. Stattdessen wäre bestimmt eine Entschuldigung a la die Sonne hat geblendet, er konnte den Mitspieler gar nicht sehen gekommen.
Nagelsmanns Außendarstellung sollte wirklich für eine Entlassung genügen. Unterirdisch.

Savi

Co-Schädling
Also wer dem weiteren Versagen des deutschen Teams etwas abgewinnen kann, befürvortet ganz klar, dass dieser Mega-Unsympath weitermachen darf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LeZ

LeZ

Bankspieler
Und wäre der Spieler Sane oder so und nicht Undav gewesen, hätte Nagelsmann ihn nicht öffentlich mehrfach nach dem Spiel an den Pranger gestellt und ihm indirekt einen Vorwurf für den Spielverlauf gemacht. Stattdessen wäre bestimmt eine Entschuldigung a la die Sonne hat geblendet, er konnte den Mitspieler gar nicht sehen gekommen.
Das öffentlich und namentlich ankxken geht natürlich gar nicht. Ist auch ein Zeichen, dass Mr. N nicht mehr tragbar ist, oder er wusste schon, dass er sowieso gehen muss. Ist aber auch dann nochmal ein Hinweis auf seine charakterliche Eignung.

SunMagic

Bankspieler
Trotzdem finde ich die Regel so fragwürdig, Verteidiger dürfen also weiterzerren, Angreifer nicht, das lässt sich doch besser lösen?
Ich kann deinen Frust ja nachvollziehen, aber die Regel an sich finde ich immer noch gut. Und ob es jedesmal angewendet wird ist wie bei vielen anderen Regeln die andere Sache. Es ist halt eine Sch...Taktik die immer mehr zugenommen hat. Anton hat in seinem Interview (unabsichtlich) ja zugegeben, dass es eine Vorgabe ist und er es auch bewusst gemacht hat. Von daher hat der Schiedsrichter alles richtig gemacht.

Das Rumgezerre im Strafraum liegt immer noch vor und das hat damit nichts zu tun. Das machen Angreifer und Verteidiger gleichermaßen. Beim zweiten Tor von Ecuador hingen Tah und der Torschütze am jeweiligen Trikot des anderen.

leschmuh

Nachwuchsspieler
Nachdem mir diese Regeländerung bekannt geworden ist, kann ich die Entscheidung auch nachvollziehen. Ich bin nur etwas konsterniert, dass die Schiri-Experten nichts davon wussten... ich mein, was soll das? Dann wird es ja ganz und gar unqualifiziertes Geschwafel.
Ist natürlich auch ärgerlich, dass Anton das entweder nicht wusste oder trotzdem gemacht hat (v.a. nachdem der Schiri ja zuvor schon deutlich gemacht hat, dass er das nicht durchgehen lässt - gab ja mind. eine Situation, an die ich mich erinnere wo genau deswegen der Schiri schon Stress gemacht hatte [und ich mich schon gefragt hatte was der Schiri eigentlich fürn Problem hat :D). Passt leider zum komplett verkorksten Auftritt der Nationalmannschaft, dass die in ihrer ganz eignen Fantasiewelt gespielt hat - taktisch wie regeltechnisch :/

Oben