WM Falun: 17.2.-1.3.15

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
Ja für dich muss es jetzt auch schwer sein :hihi:

Nein, nein, das war nicht gespielt - der ist richtig glücklic... Und das kann er auch sein - in Predazzo wegen der Landung 4, in Sotchi gestürzt und alles auf der kleinen Schanze Schanze... Beides war schon sehr schlimm und das wollte er nie wieder erleben - und dann wackelte er wieder wieder... Und auch der Kommentar zu Rune ist ebenso wie letzte Woche zu Fannemel ernst gemeint... Ich bin sehr froh über dieses Podium :)

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Und im Mixed rechne ich eher mit Platz 3 für Deutschland; da schätze ich Österreich und Japan stärker ein.

Nun, man muss halt einen Partner für Kraft finden, der noch einen Zahn zulegen kann. Da hat sich heute keiner seiner männlichen Kollegen aufgedrängt. Tippe aber doch mal auf Hayböck, da Schlierenzauer nicht nur tendenziell kürzer springt, sondern auch viel schwächer landet.

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Also, Team-Gold der Herren wird ganz klar an Deutschland gehen, gefolgt von Norwegen.
Bronze geht entweder an Slowenien oder Japan.

Diese Prognose halte für Verfrüht, erst mal schauen wie sich die Jungs auf der Großschanze schlage.

Ansonsten Glückwunsch an die Medalliengewinner von heute. Tief innendrin spüre ich einen Stich wegen den 0,4 Punkten, aber das Podest ist natürlich verdient!

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Sevi ist für mich auch klar der beste Springer momentan, auf der Großschanze packt er es

Das Zeug dazu hat er ganz sicher. Hatte er aber auf der kleinen auch. Skispringen ist eben so ein komplexer Sport, da müssen am Ende, vor allem bei so Abständen wie heute, eben alle Dinge 100%ig passen. Sinds nur 99,9999%, kann es schon sein, dass einer besser ist

G

Gast

Guest
Silber passt vollkommend. Es werden sicher noch 3 weitere Medailien für Deutschland dazukommen

Ende gut alles gut

Ingrid

Nachwuchsspieler
Rune Velta ist verdienter Weltmeister. Ich hätte nie gedacht, dass er auf der Normalschanze so stark ist. Und Sevi holt die Silbermedaille, das ist ein großer Erfolg. Ebenfalls bin ich vom 3. Platz von Stefan Kraft überrascht. Glückwunsch an das Podest.

Hakuba

J-Fan
Also Mixed-Favorit Nr. 1 ist und bleibt Japan. Wenngleich ich gespannt bin, wie Japan aufstellt. Vertraut man neben Takeuchi doch Kasai, selbst wenn es heute nicht lief, oder darf doch Ito ran?

Mixed-Favorit ist in meinen Augen Deutschland.

WC-Punkte der vier Starter (vorausgesetzt Kasai springt)
GER: 2619
JPN: 2350

Punkte bei den NH-Springen
GER: 933
JPN: 925 (Kasai mit einem fiktiven Sprung von 120 Punkten eingerechnet)

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Ich persönlich würde auch Kasai bringen. Das war denke ich heute ein dicker Ausrutscher. Sah gestern ja doch deutlich besser aus.

Benjamin

Zahlenfreund
Es ist eben immer die Frage, was der japanische Trainer vorher dazu gesagt haben. Wenn er gesagt hat, dass Kasai fix ist und von den übrigen der beste mit ins Team darf, wäre das ja in Anbetracht der Vorleistungen völlig legitim. In Deutschland würde man ja auch nicht Severin Freund oder Carina Vogt herausnehmen, falls genau ein Sprung verhunzt worden wäre.

Falls man natürlich vorher gesagt hat, man nimmt die besten beiden, sieht es eventuell anders aus - aber ich denke schon, dass wir Kasai morgen sehen.
Bei den Österreichern wird es auch sehr interessant; Schlierenzauer und Hayböck liegen ja direkt nebeneinander.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben