WM Falun: 17.2.-1.3.15

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Also Mixed-Favorit Nr. 1 ist und bleibt Japan. Wenngleich ich gespannt bin, wie Japan aufstellt. Vertraut man neben Takeuchi doch Kasai, selbst wenn es heute nicht lief, oder darf doch Ito ran?

Sevi ist für mich auch klar der beste Springer momentan, auf der Großschanze packt er es

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chac

Wichtig ist, dass Severin überhaupt die Medaille hat. Bisher hats ja trotz guter Form in den Einzelspringen der Großwettbewerbe nordische WM und Olympia nicht geklappt.

Das war diesmal anders. Das mit den 0.4 Punkten ist zwar schade, aber trotzdem ist die Medaille da. :up:

und die gibt ihm vielleicht Nervenstärkung auf der Großschanze. Den Druck eine Einzelmedaille zu gewinnen, ist er jetzt los. Die letzte Einzelmedaille für den DSV bei der WM war die etwas glückliche Silberne von Schmitt 2009. Da sollten wir uns jetzt einfach mal freuen, dass es heute geklappt hat und anderen nicht den absolut verdienten Sieg madig reden.

Benjamin

Zahlenfreund
Na, ich wäre da noch nicht so optimistisch. Wenn die Norweger schon auf der Normalschanze so stark sind, wie stark werden sie dann erst auf der Großschanze sein.

Und im Mixed rechne ich eher mit Platz 3 für Deutschland; da schätze ich Österreich und Japan stärker ein.

Schlieri

Nachwuchsspieler
Also, Team-Gold der Herren wird ganz klar an Deutschland gehen, gefolgt von Norwegen.
Bronze geht entweder an Slowenien oder Japan.

Oben