WM Falun: 17.2.-1.3.15

EyTschej

Nachwuchsspieler
Ach so, stimmt. Aber sind die auch alle vor Ort?

Thiele hat schon des öfteren von seinen Eurosport-Kollegen "nebenan" gesprochen, also darf man davon ausgehen, dass die anderen 3 Kommentatoren (also EN, PL und RO) ebenfalls vor Ort sind. Ergo: 4 Kabinen. So weit zur Theorie...

Chac

Wieso haben die Kanadier eigentlich keine Herren geschickt? Hätte hier mehr Sinn gemacht als beim Fliegen in Vikersund. Vielleicht wäre dem Rowley noch mal so ein Sprung wie bei der Tournee in Oberstdorf geglückt.

adler_761

Nachwuchsspieler
Wieso haben die Kanadier eigentlich keine Herren geschickt? Hätte hier mehr Sinn gemacht als beim Fliegen in Vikersund. Vielleicht wäre dem Rowley noch mal so ein Sprung wie bei der Tournee in Oberstdorf geglückt.
Meines Wissens (hab keine Quelle) hat der Kanadische Verband eine Vorgabe gemacht, wann die Athleten zur WM dürfen. Diese Vorgabe hat einzig und allein Taylor Henrich erfüllt. Von den Herren hat auch keiner einen einzigen Weltcuppunkt geholt.

crus`1

Nachwuchsspieler
Meines Wissens (hab keine Quelle) hat der Kanadische Verband eine Vorgabe gemacht, wann die Athleten zur WM dürfen. Diese Vorgabe hat einzig und allein Taylor Henrich erfüllt. Von den Herren hat auch keiner einen einzigen Weltcuppunkt geholt.

Naja, Rowley war im 1. DG meines Wissens 23., er ist nur wegen des KO-Systems ausgeschieden. Das hätte man berücksichtigen müssen.

Wenn ein Kelemen oder Nezhborts dabei sind, oder die Ukrainer, dann gehört ein Rowley da 1000x hin!

Was macht eigentlich Mackenzie Boyd-Clowes aktuell?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Nachwuchsspieler
Naja, Rowley war im 1. DG meines Wissens 23., er ist nur wegen des KO-Systems ausgeschieden. Das hätte man berücksichtigen müssen.

Wenn ein Kelemen oder Nezhborts dabei sind, oder die Ukrainer, dann gehört ein Rowley da 1000x hin!

Was macht eigentlich Mackenzie Boyd-Clowes aktuell?

er macht eine Saison eine Auszeit

Lazergirl

EFF #3
Ich habe irgendwie Ammann auf der Rechnung heute. Pünktlich zum Großereignis schreit er wieder "Hier!"

Benjamin

Zahlenfreund
Der war Olympiasieger von der Normalschanze und von der Großschanze - und er war Weltmeister von der Großschanze und der Flugschanze. Nur der WM-Titel von der Normalschanze fehlt ihm in dieser Sammlung. Ja, so ein kleiner Geheimfavorit ist er schon.

Aber ich finde es verdammt schwer, heute irgendetwas vorherzusagen - was sich hoffentlich auch positiv auf die Tippvielfalt im Wettspiel auswirkt,

crus`1

Nachwuchsspieler
Der war Olympiasieger von der Normalschanze und von der Großschanze - und er war Weltmeister von der Großschanze und der Flugschanze. Nur der WM-Titel von der Normalschanze fehlt ihm in dieser Sammlung. Ja, so ein kleiner Geheimfavorit ist er schon.

Aber ich finde es verdammt schwer, heute irgendetwas vorherzusagen - was sich hoffentlich auch positiv auf die Tippvielfalt im Wettspiel auswirkt,

Wird auch schwer darauf ankommen, wie seine oftmals unsauberen Landungen beurteilt werden. Auf der Normalschanze sind die ja beinahe wichtiger als die Weite.

Lazergirl

EFF #3
Ja, hoffentlich fallen die nicht wieder auf seinen Jubel rein und zücken dann die hohen Noten.

EyTschej

Nachwuchsspieler
Ammann kann mit seinen Landungen auf der Normalschanze kein Gold holen, da müsste er schon 5 Meter weiter springen als alle anderen. Und seine Landungsprobleme bekommt er ja auch nicht in den Griff. Im Gegenteil: Ich finde, dass er von Jahr zu Jahr mehr Probleme beim landen bekommt. Wieso auch immer...

crus`1

Nachwuchsspieler
freue mich auch für Kraft. :up:

er zeigt immer wieder dass man ihn nicht abschreiben darf und hat aus einer guten Form diese Saison nun auch eine Medaille mitnehmen können. :up:

Benjamin

Zahlenfreund
Hach ja... im ersten Moment ärgert man sich natürlich, wenn es so knapp ist, dass bereits ein einzelner Punktrichter anders hätte entscheiden müssen, damit es zu Gold reicht. Aber natürlich ist der zweite Platz bei einer WM ein sehr starkes Ergebnis. Und es ist die erste deutsche Einzelmedaille bei einer nordischen Ski-WM seit 6 Jahren; das hätte auch wesentlich schlechter ausgehen können.

Gerade auf der Normalschanze muss man eben sehr sauber springen, und da kann so ein kleiner Wackler bei der Landung schon etwas ausmachen - gut, dass es im Enfeffekt nur ein Platz war.

Lazergirl

EFF #3
0,4 Punkte, das ist ja sauknapp. Freut mich echt für Rune, und Sevi hat ja noch 2 Chancen auf Gold.

Oben