Ein bisschen kann ich den Ärger der Spieler aber auch verstehen: Was in der Kabine gesprochen wird, soll auch in der Kabine bleiben und hat nichts in der Öffentlichkeit zu suchen.
Jetzt ist ausserdem noch bekannt dass die Worte die auf "L'Equipe" standen nicht die Worte waren die wirklich gesagt wurden!
Es war "Ach **** dich mit deinem ******* System" und er hat es ihm nicht direkt ins Gesicht gesagt sondern hat es für sich selbst gesagt aber laut genug dass Domenech auch gehört hat. Also so gesehen sieht das ganze wieder ganz anders aus, natürlich sollte man sowas nicht sagen aber so schlimm dass man ihn jetzt rauswerfen muss? Ich weiss nicht...
Und dafür kämpfen die Spieler ja auch, sie waren gegen den Rauswurf von Anelka, das hat Evra ganz klar gesagt. Wäre das Ding nicht auf der erste Seite gedruckt worden wäre Anelka sicherlich immer noch im Team, der Verband hat einfach Schiess bekommen und schnell reagiert ohne nachzudenken....
Man kann den Spieler immer viel in den Schuhe schieben aber in diesem Fall habe ich das Gefühl dass sie als die grossen Sündenbock benutzt werden!
Nach der EM 2008 hätte man Domenech sofort feuern sollen und ein neuer Trainer holen, Domenech hatte aber ein Vertrag bis 2010 und der Verband wollte Geld sparen, man hat also so getan als wäre Domenech doch ein guter Coach, dass 2008 ein Unfall war und dass in Zukunft wieder alles besser wird.
Tja und was sieht man vor der WM? Domenech ändert das ganze System 3 Spiele vor dem Spiel gegen Uruguay, er lässt Govou spielen obwohl er eine grotten Saison mit Lyon gespielt hat, er lässt Anelka als einzige Stürmer obwohl er diese Position nicht spielen kann, er lässt Malouda, Player of the Year bei Chelsea, auf der Bank, er nimmt Gallas die Kapitänsbinde, lässt Abidal als Hinenverteidiger spielen obwohl er da nie geglänzt hat (siehe schon EM 2008 gegen Italien oder WM Quali...), er lässt Nasri zu Hause, usw.
Da endet natürlich mit zwei Blamagen, eine gegen Uruguay und eine noch grösse gegen Mexico, klar die Spieler waren alle schlecht, sie haben entäuscht aber eigentlich sind Spieler nichts mehr als Musiker, wenn der Dirigent nicht weiss wer, wann und wie spielen muss dann kann das Team doch gar keine Leistung bringen.
Jetzt haben die Spieler einfach genug davon denke ich, vielleicht ist es nicht unbedingt die kluge Art aber sie sind es satt dass jeder auf sie spückt obwohl die ganz grossen Verantworlichen für dieses Disaster an einer andere Stelle zu suchen sind!
Und die Medien, die seit Jahren keine Information bekommen weil Domenech einfach keine Information geben will, nützen jetzt natürlich die Gelengheit um sich zu rächen und versuchen die Story immer mehr und mehr zu pushen.
Ich habe gelesen dass Ribéry und Gourcuff sich im Flugzeug geprügelt haben, natürlich keine einzige Quelle aber wenn interessierts, sowas kann man jetzt ganz gut verkaufen.
Die französichen Fans tun mir einfach nur noch leid, so ein Drecksverband hat niemand verdient.