WM-Gruppe A: Südafrika, Mexiko, Uruguay, Frankreich


Welche beiden Mannschaften erreichen das Achtelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Eben. Man "liest".
Woher haben die eigentlich ihre Infos? Mit dem Zitat von Anelka hat man ja schon ins Klo gegriffen, da liegt der Verdacht nahe, daß alles so ziemlich erfunden sein könnte, rund um Ribery und Co.

Für die Auflagen ist dieses Schmieretheater sicherlich gut.

Aber jetzt alles auf Ribery abwälzen und gar einen Rauswurf zu fordern ist schon reichlich bescheuert, zumal er immer noch einer der besten Spieler der Bleus ist.

Das wäre so, als würde man Messi alles mögliche andichten und dann seinen Rauswurf fordern.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
ein trainer darf es niemals so weit kommen lassen. und wenn er nicht mehr stark genug ist um es nicht so weit kommen zu lassen hat er nicht mehr im amt zu sein. das muss er entweder selbst erkennen oder die verantwortlichen müssen es erkennen, aber domenech kann man hier nicht aus der verantwortung nehmen.

Natürlich hat er seinen Anteil, aber er wurde vor dem WM auch systematisch öffentlich demontiert ( z. B. auch von Zidane oder Liza). Da braucht man sich nicht wundern, dass jetzt einige Spieler ihren wahren Charakter zeigen und auf den Tischen tanzen.

Die Charakterlosigkeit von Menschen zeigt sich halt zumeist in solchen Krisen. Hätten Spieler wie Ribery oder Anelka sowas wie Anstand und Charakter, würden sie sich für Frankreich den Ar.... aufreißen und den Trainer reden lassen. Wäre ja nicht das erste mal, 74 sind wir so sogar mal WM geworden.

Die Mannschaft (vor allem die Wortführer) gibt so ein deutlich jämmerlicheres Bild ab als der Trainer, dem man eigentlich nur vorwerfen kann, nicht rechtzeitig die Brocken hingeworfen zu haben.

Aber was solls, zum Glück bin weder Franzose noch Bayern Fan und kann das Ganze aus der Entfernung beobachten.
 
L

LaDainian!

Guest
Eben. Man "liest".
Woher haben die eigentlich ihre Infos? Mit dem Zitat von Anelka hat man ja schon ins Klo gegriffen, da liegt der Verdacht nahe, daß alles so ziemlich erfunden sein könnte, rund um Ribery und Co.

Für die Auflagen ist dieses Schmieretheater sicherlich gut.

Aber jetzt alles auf Ribery abwälzen und gar einen Rauswurf zu fordern ist schon reichlich bescheuert, zumal er immer noch einer der besten Spieler der Bleus ist.

Das wäre so, als würde man Messi alles mögliche andichten und dann seinen Rauswurf fordern.

Ist doch Schwachsinn. Klar, muss man vorsichtig sein mit den Berichten, aber es ist ja wohl bekannt, dass Ribery ein Idiot ist.
Dann mit Messi zukommen ist fast noch lustiger als die Situation der Franzosen:laugh2:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Hast du dafür irgendwelche Beweise? Ich habe bisher noch mit keinem Wort gehört, daß Ribery jemanden beleidigt oder gedisst hat.

Beweise gibt es nicht, es ist nur Hörensagen von Medien die jetzt Schlagzeilen machen wollen da sportlich bald nichts mehr los ist und sich bestimmt auch ein bisschen rächen wollen, den Leuten reicht es um sich eine Meinung zu machen...tja so ist unsere Gesellschaft heute!
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Natürlich hat er seinen Anteil, aber er wurde vor dem WM auch systematisch öffentlich demontiert ( z. B. auch von Zidane oder Liza). Da braucht man sich nicht wundern, dass jetzt einige Spieler ihren wahren Charakter zeigen und auf den Tischen tanzen.

Die Charakterlosigkeit von Menschen zeigt sich halt zumeist in solchen Krisen. Hätten Spieler wie Ribery oder Anelka sowas wie Anstand und Charakter, würden sie sich für Frankreich den Ar.... aufreißen und den Trainer reden lassen. Wäre ja nicht das erste mal, 74 sind wir so sogar mal WM geworden.

Die Mannschaft (vor allem die Wortführer) gibt so ein deutlich jämmerlicheres Bild ab als der Trainer, dem man eigentlich nur vorwerfen kann, nicht rechtzeitig die Brocken hingeworfen zu haben.

Aber was solls, zum Glück bin weder Franzose noch Bayern Fan und kann das Ganze aus der Entfernung beobachten.

Ja arme arme Domenech....

Domenech wurde vor der WM immer zur Recht kritisiert oder hat Frankreich während der EM und während der WM Quali geglänzt? Nicht wirklich...
Wenn er mit der Kritik nicht umgehen kann dann hat als NM Coach nichts zu suchen.

Wenn Domemech die Situation nicht mehr unter Kontrolle hat dann hätte er schon längst kündigen sollen, sowas ist ja nicht verboten, aber "money is my bitch" wie man sagt, das gilt nicht nur für Spieler!

Ich bin mir sicher auf ein Trainer wie Mourinho, Van Gaal usw würde die Spieler immer noch hören, weil die nicht so katastrophale Aufstellung auf dem Feld schicken und ein System im Team bringen! Bei Frankreich sucht man seit 4 Jahren ein System, leider nich zu finden!
Ist doch klar dass den Spieler auch den Kragen platzen kann wenn der Coach keine Lösungen bringt und dafür immer noch Spieler wie Govou spielen lässt!

Wer hat Govou spielen lassen? Wer hat Anelka als einzige Stürmer spielen lassen? Wer hat Abidal in der Innenverteidigung gestellt? Wer hat Evra kurz vor der WM zum neuen Kapitän erklärt? Wer hat Malouda im 1.Spiel auf der Bank gelassen? Wer hat im 2.Spiel Gourcuff auf der Bank gelassen? Wer hat Nasri zu Hause gelassen?

Bestimmt Ribéry...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ne die minderjährige Bordsteinschwalbe, die WM-Geschichte nun und allgemein ist alles nur eine Erfindung der Medien.
Und zu der Geschichte mit Anelka: Er hat Domenech sicherlich in einer solchen Art beleidigt, ansonsten hätte man das schon klar gestellt, wenn es nur ein "du Blödmann" gewesen wäre. Und zudem haben die Spieler ja indirekt zugegeben, dass der Wortlaut zumindest sehr ähnlich gewesen sein muss, weil man ja von einem internen Spitzel spricht.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.516
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
"Und was machen wir heute Abend, Fronck?"
"Das selbe wie jeden Abend, Nicolas. Wir versuchen die Équipe Tricolore-Weltherrschaft an uns zu reissen (und Gourcuff ins Exil nach Sibirien zu schicken)"
pinky&brain1.jpg

"NARF!" :cool4:
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Ich bin mir sicher auf ein Trainer wie Mourinho, Van Gaal usw würde die Spieler immer noch hören, weil die nicht so katastrophale Aufstellung auf dem Feld schicken und ein System im Team bringen! Bei Frankreich sucht man seit 4 Jahren ein System, leider nich zu finden!
Ist doch klar dass den Spieler auch den Kragen platzen kann wenn der Coach keine Lösungen bringt und dafür immer noch Spieler wie Govou spielen lässt!

Ich bin mir auch sicher dass es sich kein Spieler der Welt (auch kein Anelka) es trauen würde eine Traineranweisung mit "F*** dich in den A****, du dreckiger H****sohn" zu kommentieren wenn der Trainer Mourinho oder van Gaal heisst.... :D .

Was sich Domenech hier hat bieten lassen ist für mich ohne Beispiel. Ottmar Hitzfeld hat sich auch schon geäußert: "Wenn mir so etwas passieren würde, dann würde ich Tschüß sagen". Domenech ist zur absoluten Witzfigur verkommen die null Autorität mehr hat.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Ne die minderjährige Bordsteinschwalbe, die WM-Geschichte nun und allgemein ist alles nur eine Erfindung der Medien.
Und zu der Geschichte mit Anelka: Er hat Domenech sicherlich in einer solchen Art beleidigt, ansonsten hätte man das schon klar gestellt, wenn es nur ein "du Blödmann" gewesen wäre. Und zudem haben die Spieler ja indirekt zugegeben, dass der Wortlaut zumindest sehr ähnlich gewesen sein muss, weil man ja von einem internen Spitzel spricht.

Also wenn man ein Idiot ist wenn man seine Frau betrügt dann gibt es im Fussballbereich sicher nur Idioten würde ich sagen.

Die WM-Geschichte wo es überhaupte keine Fakten über Ribéry gibt und dann....tja das wars schon! :)

Der wahre Satz ist angeblich "**** dich mit deinem ******* System", also kein Satz der normalerweise ein Rauswurf provoziert, der Spieler wird ausgewechselt und bleibt beim nächsten Spiel auf der Bank aber mehr nicht, jeder weiss doch dass es in einer Kabine manchmal ein bisschen laut werden kann und dass Emotionen nicht unter Kontrolle sind. Ich bin mir sicher in andere Teams gibt es manchmal nocht schlimmere Sätze.
Aber Verband/Trainer haben reagiert als das ganze schon an der Öffentlichkeit war und nach so einer Niederlage wie gegen Mexico war so eine Geschichte für manche sicher Willkommen damit man andere Dinge vergisst. Nur so zum nachdenken, das Spiel war am Donnerstag, Freitag ist überhaupt nichts passiert, Samstag erscheint das Ding in der Zeitung und kurz danach reagiert der Verband...

Und ich sag es nochmal, Anelka als einzige Stürmer hat in den 3 Vorbereitungsspiele nicht funktioniert und trotzdem bringt ihn Domenech wieder in den zwei WM Spiele als einzige Stürmer, das kann Anelka einfach nicht, verständlich dass er genervt ist da er nach dem Spiel kritisiert wird.
Ausserdem gibt es jetzt auch viele Leute die ihn sogar verteidigen oder ihn als guten Mensch und Teamkamarad bezeichnen, wie Vieira, Makelele, Pirès, Terry, Wenger, Drogba oder Petit
Ich würde sagen die haben sicher mehr Ahnung als der Fussball Fan der nur Zeitungen liest...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.590
Punkte
113
Ich bin mir auch sicher dass es sich kein Spieler der Welt (auch kein Anelka) es trauen würde eine Traineranweisung mit "F*** dich in den A****, du dreckiger H****sohn" zu kommentieren wenn der Trainer Mourinho oder van Gaal heisst.... :D .

Was sich Domenech hier hat bieten lassen ist für mich ohne Beispiel. Ottmar Hitzfeld hat sich auch schon geäußert: "Wenn mir so etwas passieren würde, dann würde ich Tschüß sagen". Domenech ist zur absoluten Witzfigur verkommen die null Autorität mehr hat.

Die hatte der Herr Domenech noch nie

2006 war er auch nicht der absolute Chef, da war es Zidane der die Franzosen zusammen mit Thuram und Viera beeindruckend ins WM Finale führte. Alleine die entscheidung für Barthez und gegen Coupet damals fiel zwar von Domenech aber erst nachdem Zidane, Thuram und co. es forderten, wenns nach Domenech gegangen wäre hätte Coupet dass Tor gehütet und Frankreich hätte ganz anders gespielt als sie es taten.

nach der WM waren die großen und vor allem der große weg und Domenech stand mit dem team quais alleine da und man sah in den letzten 4 jahren was dabei rauskam, der höhepunkt ist diese skandalöse WM der Franzosen.

Dass krasse ist ja dass die Franzosen trotz verlust der alten goldenen generation trotzdem einen Kader haben der zu den besten 3-5 teams auf der Welt gehört und da sieht man es gut dass ein Domenech keinen plan hat.

Nach der WM wird sich einiges verändern und mit Blanc kommt ein super starker trainer auf den die bängel hören werden, er war schließlich Weltmeister 1998, dass ist sowas wie ein Heiliger in den augen der Französischen spieler.

Und hört bitte auf Ribery in die fußstapfen von Zidane reinzuweinen, der Ribery ist nichtmal soviel wert wie der linke zeh von Zizou, der mann gehört neben Pele und Maradona zu den 3 größten aller zeiten.
 
L

LaDainian!

Guest
Also wenn man ein Idiot ist wenn man seine Frau betrügt dann gibt es im Fussballbereich sicher nur Idioten würde ich sagen.

Die WM-Geschichte wo es überhaupte keine Fakten über Ribéry gibt und dann....tja das wars schon! :)

Der wahre Satz ist angeblich "**** dich mit deinem ******* System", also kein Satz der normalerweise ein Rauswurf provoziert, der Spieler wird ausgewechselt und bleibt beim nächsten Spiel auf der Bank aber mehr nicht, jeder weiss doch dass es in einer Kabine manchmal ein bisschen laut werden kann und dass Emotionen nicht unter Kontrolle sind. Ich bin mir sicher in andere Teams gibt es manchmal nocht schlimmere Sätze.
Aber Verband/Trainer haben reagiert als das ganze schon an der Öffentlichkeit war und nach so einer Niederlage wie gegen Mexico war so eine Geschichte für manche sicher Willkommen damit man andere Dinge vergisst.

Und ich sag es nochmal, Anelka als einzige Stürmer hat in den 3 Vorbereitungsspiele nicht funktioniert und trotzdem bringt ihn Domenech wieder in den zwei WM Spiele als einzige Stürmer, das kann Anelka einfach nicht, verständlich dass er genervt ist da ihn ja jeder kritisiert.
Ausserdem gibt es jetzt auch viele Leute die ihn sogar verteidigen oder ihn als guten Mensch und Teamkamarad bezeichnen, wie Vieira, Makelele, Pirès, Terry, Wenger, Drogba oder Petit
Ich würde sagen die haben sicher mehr Ahnung als der Fussball Fan der nur Zeitungen liest...

Ribery:

-> Seit 1 1/2 Jahren heult er rum und liebäugelt mir einem Wechsel...dadraus entstehen mehrere Seifenopern. --> Völlig Unnötig.
-> Robben glänzt und glänzt und glänzt...alle freuen sich bei Robben Tore, nur Ribery wirkt irgendwie verbittert...Links hab ich nicht...habs aber gesehen. -> Egoistische, Schweinwerfer Primadonna
-> Verdacht auf Sex mit minderjähriger Bordsteinschwalbe...
-> Medien berichten vor dem ersten Spiel, dass Ribery verlangt hat, dass Malouda(Chelseas Spieler des Jahres) nicht in der Startelf spielen soll. Egoistisch und vor dem ersten Spiel....Medien bruachen noch keine Lügen...so wird ja hier argumentiert.
-> Dauerverletzt, überschätzt und doch aufführen wie King Louis.
-> Gourcuff nimmt den Kopf beängstigt runter als King Ribery und Anelka an ihm vorbei gehen. Mehrere Medien berichten ähnliche Sachverhalte.

---> Ja aber Ribery ist kein Idiot schon klar...

Ich will hier nichts auf Anelka, Ribery oder Domenech alleine abwälzen...alle sind irgendwie teil schuld...allerdings hab ich für mich das Fazit gezogen, dass Ribery ein egoistischer Idiot ist. Ende aus.
 
G

Gast_481

Guest
Und ich sag es nochmal, Anelka als einzige Stürmer hat in den 3 Vorbereitungsspiele nicht funktioniert und trotzdem bringt ihn Domenech wieder in den zwei WM Spiele als einzige Stürmer, das kann Anelka einfach nicht, verständlich dass er genervt ist da er nach dem Spiel kritisiert wird.
Ausserdem gibt es jetzt auch viele Leute die ihn sogar verteidigen oder ihn als guten Mensch und Teamkamarad bezeichnen, wie Vieira, Makelele, Pirès, Terry, Wenger, Drogba oder Petit
Ich würde sagen die haben sicher mehr Ahnung als der Fussball Fan der nur Zeitungen liest...

In seinen gefühlt 70 Vereinsstationen hatte er auch genug Gelegenheit jemand kennenzulernen, der ihn mögen köntne. Und ein "**** dich" an den Trainer gerichtet, gehört immer sanktioniert, ob da nch Schimpfwörter folgen oder nicht.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
-> Seit 1 1/2 Jahren heult er rum und liebäugelt mir einem Wechsel...dadraus entstehen mehrere Seifenopern. --> Völlig Unnötig.

Ribéry hat nie einen Wechsel gefordert aber wenn Journalisten fragen ob er sich Barca oder Real vorstellen kann dann sagt er das gleiche wie alle.
Und hat das ganze Bayern geschadet? Nein.

-> Robben glänzt und glänzt und glänzt...alle freuen sich bei Robben Tore, nur Ribery wirkt irgendwie verbittert...Links hab ich nicht...habs aber gesehen. -> Egoistische, Schweinwerfer Primadonna

So ein Unsinn, das war das Spiel kurz nach der Nutte-Geschichte, klar dass Ribéry da vielleicht nicht viel Luste hatte zu feiern...
Das gab es aber nur einmal diese Saison!

-> Verdacht auf Sex mit minderjähriger Bordsteinschwalbe...

Wie du sagst: Verdacht!

-> Medien berichten vor dem ersten Spiel, dass Ribery verlangt hat, dass Malouda(Chelseas Spieler des Jahres) nicht in der Startelf spielen soll. Egoistisch und vor dem ersten Spiel....Medien bruachen noch keine Lügen...so wird ja hier argumentiert.

Ja klar, Ribéry spielt schon seit der ganze WM Quali rechts und vor dem ersten WM Spiel macht plötzlich Domenech alles was Ribéry will... :rolleyes:
Schon mal englische oder spanische Presse gelesen? Ist ja nichts neues dass Medien Dinge erfinden wenn es sonst nichts zu erzählen gibt.

-> Dauerverletzt, überschätzt und doch aufführen wie King Louis.

Welche Aufführung? :confused:
Ich finde auch dass er überschätzt wird aber das ist doch nicht seine Schuld...

-> Gourcuff nimmt den Kopf beängstigt runter als King Ribery und Anelka an ihm vorbei gehen. Mehrere Medien berichten ähnliche Sachverhalte.

Hörensagen...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
In seinen gefühlt 70 Vereinsstationen hatte er auch genug Gelegenheit jemand kennenzulernen, der ihn mögen köntne. Und ein "**** dich" an den Trainer gerichtet, gehört immer sanktioniert, ob da nch Schimpfwörter folgen oder nicht.

Ist man jetzt auch ein Idiot weil man in verschiedene Vereine spielt? :D

Natürlich gehört sowas sanktionniert aber mit Rauswurf aus der Mannschaft während der WM?

Ausserdem hat es ihm ja nicht direkt ins Gesicht gesagt sondern hat eher in seiner Ecke gemurmelt.

Und wenn ALLE Spieler gegen sein Rauswurf sind und protestieren damit er zurückkommt dann kann man sich schon fragen wie das ganze in Wirklichkeit aussah.
 
G

Gast_481

Guest
Ist man jetzt auch ein Idiot weil man in verschiedene Vereine spielt? :D

Nö, aber ein Vorzeigesöldner auf dessen Prioritätenliste zunächst mal er selbst, dann sein Geldbeutel, dann wieder er selbst, dann nochmal er und dann mal das Team für das er spielt steht.

Natürlich gehört sowas sanktionniert aber mit Rauswurf aus der Mannschaft während der WM?

Ja, ohne Diskussion. Ein Trainer ist eine Autoritätsperson und damit untergräbt er diese Autorität. Tschüss und komm nicht wieder!

Ausserdem hat es ihm ja nicht direkt ins Gesicht gesagt sondern hat eher in seiner Ecke gemurmelt.

Offenbar laut genug, dass man es dennoch gehört hat. Ausserdem macht es das nicht besser.

Und wenn ALLE Spieler gegen sein Rauswurf sind und protestieren damit er zurückkommt dann kann man sich schon fragen wie das ganze in Wirklichkeit aussah.

Vielleicht liegts daran, dass im Team noch andere Deppen sind, wie Franckenstein, Gallas etc.

Es ist eine Mischung aus mistigem Trainer und charakterlosem Haufen, dass Frankreich soweit gebracht hat. Da muss man keine der beiden Seiten schützen.
 
L

LaDainian!

Guest
Ribéry hat nie einen Wechsel gefordert aber wenn Journalisten fragen ob er sich Barca oder Real vorstellen kann dann sagt er das gleiche wie alle.
Und hat das ganze Bayern geschadet? Nein.



So ein Unsinn, das war das Spiel kurz nach der Nutte-Geschichte, klar dass Ribéry da vielleicht nicht viel Luste hatte zu feiern...
Das gab es aber nur einmal diese Saison!



Wie du sagst: Verdacht!



Ja klar, Ribéry spielt schon seit der ganze WM Quali rechts und vor dem ersten WM Spiel macht plötzlich Domenech alles was Ribéry will... :rolleyes:
Schon mal englische oder spanische Presse gelesen? Ist ja nichts neues dass Medien Dinge erfinden wenn es sonst nichts zu erzählen gibt.



Welche Aufführung? :confused:
Ich finde auch dass er überschätzt wird aber das ist doch nicht seine Schuld...



Hörensagen...

Klar kann man alles irgendwie mehr oder weniger auch anders sehen...für mich sind es aber zu viele Sachen um einfach zusagen in den meisten Fällen sind die Medien schuld.
Für mich spricht schon vieles dafür, dass er charakterlich nicht mein Fall ist.

Naja, dass solls dann auch von meiner Seite aus gewesen sein, jeder kann die Sachen die im Raum stehen für sich selber beurteilen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich finde es gut, was röshti hier beiträgt.

Der ist nah am Geschehen und an französischen Quellen und im Prinzip kann sich da ja jeder seinen Reim drauf machen, wie es in das vermutete Umfeld passt.

Jedenfalls ist das franz. Problem viel zu verfahren und so gegen die Wand gefahren, dass es evtl. viele individuell empfundene Wahrheiten gibt, aber keine ultimative.
 
Oben