WM-Gruppe A: Südafrika, Mexiko, Uruguay, Frankreich


Welche beiden Mannschaften erreichen das Achtelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ribéry koennte ja mit Leistung auf dem Spielfeld den Medien gegensteuern, aber selbst dort ist bei ihm schon lange kein Anzeichen auf Besserung in Sicht.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.931
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Nö, aber ein Vorzeigesöldner auf dessen Prioritätenliste zunächst mal er selbst, dann sein Geldbeutel, dann wieder er selbst, dann nochmal er und dann mal das Team für das er spielt steht.

Der Junge spiegelt im Fussball alles wieder, was ich nicht mag.

Allein vorhin sein total gelangweiltes und arrogantes Ankommen am Londoner Flughafen. :sleep:
Vorzeigesöldner hoch zehn, den weder seine Teamkameraden, sein Verein und am Wenigsten die Fans interessieren.

Der hat sich ja nichtmal geärgert als er für Chelsea den entscheidenden Elfer im CL-Finale verschossen hat, während Terry und Ballack direkt losweinten.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.333
Punkte
113
Nö, aber ein Vorzeigesöldner auf dessen Prioritätenliste zunächst mal er selbst, dann sein Geldbeutel, dann wieder er selbst, dann nochmal er und dann mal das Team für das er spielt steht.

Man kann Anelka als Söldner bezeichnen aber er hat fast immer Leistungen gebracht, bei Arsenal, Manchester City, Bolton, Fenerbahce oder Chelsea.
Bei Real ist die Sache nicht ganz gut gelaufen aber er war damals 20 und der teuerste Einkauf der Geschichte glaube ich, man stellt sich Gomez in jünger, noch teurer, bei Real und eine Fremdsprache...der Druck war einfach gigantisch! Und trotzdem war er damals einer der wichtigsten Spieler beim Champions League Sieg!

Ja, ohne Diskussion. Ein Trainer ist eine Autoritätsperson und damit untergräbt er diese Autorität. Tschüss und komm nicht wieder!

Ich sehe das halt anders. Ich hätte ihn aus dem Spiel rausgenommen und im nächsten Spiel auf der Bank gelassen! So ein Rauswurf Chaos während der WM schadet noch mehr mMn...

Offenbar laut genug, dass man es dennoch gehört hat. Ausserdem macht es das nicht besser.

Vielleicht nicht besser aber es ist ganz klar eine andere Situation, als man "L'Equipe" sah hätte man denken können er hätte ihm das so ins Gesicht geschrien...

Vielleicht liegts daran, dass im Team noch andere Deppen sind, wie Franckenstein, Gallas etc.

Man hat es vor der WM schon gesehen, es gibt in diesem Team kein Leader, ich denke also nicht dass auf einmal alle auf Ribéry hören wenn der plötzlich sagt "Kommt Jungs, kein Training heute damit Anelka wieder kommt!"
Es ware eine Team Entscheidung und die 21 Spieler sind nicht alle Deppen.

Es ist eine Mischung aus mistigem Trainer und charakterlosem Haufen, dass Frankreich soweit gebracht hat. Da muss man keine der beiden Seiten schützen.

Für mich sieht die Reihenfolge der Verantwortlichen so aus:

1/ Verband (also Houiller, Escalettes..) -> sie hätten Domenech nach der EM feuern können, haben es nicht getan. Manche sogar aus rein persönlichen Gründe, wenn man Domenech damals gefeuert hätte, hätte man den Job nur Didier Deschamps geben können aber Gérard Houiller hasst ihn wie die Pest...

2/ Domenech -> Der Trainer muss die Kontrole haben, der Trainer muss Spielsysteme einführen, der Trainer muss die richtigen Spieler nominieren, die Spieler auf ihre besten Position spielen lassen, usw. Das alles hat er nicht gemacht.

3/ Die Spieler -> Die Spieler müssen eigentlich nur eins, auf dem Feld Leistungen bringen und das haben sie nichts gemacht.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.333
Punkte
113
Allein vorhin sein total gelangweiltes und arrogantes Ankommen am Londoner Flughafen. :sleep:

...so ein Depp! Wieso hat er nicht gejubelt und Confettis in der Luft geworfen! :saint:

Vorzeigesöldner hoch zehn, den weder seine Teamkameraden, sein Verein und am Wenigsten die Fans interessieren.

Woher kommt eigentlich immer dieses absolutes-Wissen?

Wie könnt hier sowas wissen? Seid ihr mit ihm befreundet oder so?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Man kann Anelka als Söldner bezeichnen aber er hat fast immer Leistungen gebracht, bei Arsenal, Manchester City, Bolton, Fenerbahce oder Chelsea.
Bei Real ist die Sache nicht ganz gut gelaufen aber er war damals 20 und der teuerste Einkauf der Geschichte glaube ich, man stellt sich Gomez in jünger, noch teurer, bei Real und eine Fremdsprache...der Druck war einfach gigantisch! Und trotzdem war er damals einer der wichtigsten Spieler beim Champions League Sieg!

Komisch bei PSG habe ich nie was von Anelka gesehen, wurde er da nicht auch als der größte 36 Mio. Fehleinkauf bezeichnet?

Ich sehe das halt anders. Ich hätte ihn aus dem Spiel rausgenommen und im nächsten Spiel auf der Bank gelassen! So ein Rauswurf Chaos während der WM schadet noch mehr mMn...

An Anelka's Stelle würde ich auch nicht mehr spielen wollen und wäre froh nicht mehr in diesem Team zu sein.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
JL13 schrieb:
Es ist eine Mischung aus mistigem Trainer und charakterlosem Haufen, dass Frankreich soweit gebracht hat. Da muss man keine der beiden Seiten schützen.

Das trifft es wohl am besten :thumb:

Auf der Suche nach dem Absteiger des Jahres kann man sich fast schon auf Ribery festlegen. Die Fassade vom schelmisch grinsenden Witzbold, der überall für gute Stimung sorgt, ist jedenfalls ordentlich am bröckeln bzw. eigentlich schon in sich zusammen gestürzt. Anelka hingegen war eigentlich schon immer ein Unsympath und Söldner.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Neben Trainer und Truppe ist aber auch der Verband in Frankreich ein Hauptschuldiger.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.742
Punkte
113
100621100737722_13_000_apx_470_.jpg



:laugh2:
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Für mich sieht die Reihenfolge der Verantwortlichen so aus:

1/ Verband (also Houiller, Escalettes..) -> sie hätten Domenech nach der EM feuern können, haben es nicht getan. Manche sogar aus rein persönlichen Gründe, wenn man Domenech damals gefeuert hätte, hätte man den Job nur Didier Deschamps geben können aber Gérard Houiller hasst ihn wie die Pest...

2/ Domenech -> Der Trainer muss die Kontrole haben, der Trainer muss Spielsysteme einführen, der Trainer muss die richtigen Spieler nominieren, die Spieler auf ihre besten Position spielen lassen, usw. Das alles hat er nicht gemacht.

3/ Die Spieler -> Die Spieler müssen eigentlich nur eins, auf dem Feld Leistungen bringen und das haben sie nichts gemacht.
Das sind (bzw. sollten eigentlich) erwachsene Männer (sein). Anstatt noch halbwegs das Gesicht der Grande Nation zu wahren hat man sich nun völlig der Lächerlichkeit preisgegeben. Chapot?! Es mangelt offensichtlich nicht nur an fehlendem Charakter sondern auch an Verstand. Man kann Domenech für so einiges kritisieren, aber wie das ganze am Ende dann eskaliert ist, da sollte sich jeder Spieler mal selbst hinterfragen ob er das richtige getan hat. Ich kann daher überhaupt nicht deine Meinung teilen. Und ja, der Verband hätte sich schützend vor den Trainer stellen müssen, aber dass die Spieler mitten in einem Turnier offen gegen den Trainer revoltieren ist schon ne Duftmarke.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_481

Guest
Man kann Anelka als Söldner bezeichnen aber er hat fast immer Leistungen gebracht, bei Arsenal, Manchester City, Bolton, Fenerbahce oder Chelsea.
Bei Real ist die Sache nicht ganz gut gelaufen aber er war damals 20 und der teuerste Einkauf der Geschichte glaube ich, man stellt sich Gomez in jünger, noch teurer, bei Real und eine Fremdsprache...der Druck war einfach gigantisch! Und trotzdem war er damals einer der wichtigsten Spieler beim Champions League Sieg!

Dass er Fussball spielen kann bestreitet niemand. Dennoch, er war nicht nur bei Real schlecht, sondern auch in der Folgezeit beim PSG und Liverpool, bei wirklichen Grossclubs hat er nur bei Arsenal und Chelsea überzeugt (Man City war damals nicht der Club, der er heute ist). Aber wie gesagt, dass er fussballerisch was drauf hat, das spricht ihm niemand ab. Er ist nur schon aus dem Grund ein Söldner, da er nie lange genug bei einem Verein ist, um irgendeine grössere Verbindung dazu aufzubauen. Chelsea ist jetzt der erste, bei dem er wohl länger bleiben wird, als zwei Jahre. Und dann sieht man bei so einem Spiel wie dem CL-Finale damals den Unterschied, ein Terry der sein Leben lang bei Chelsea gekickt hat weint, während Anelka guckt, als ginge ihn das alles nichts an. Dass er bei diesem CL Sieg damals einer der wichtigsten bei Real gewesen sein soll sehe ich komplett anders. Da waren genug wichtigere Leute im Kader.

Ich sehe das halt anders. Ich hätte ihn aus dem Spiel rausgenommen und im nächsten Spiel auf der Bank gelassen! So ein Rauswurf Chaos während der WM schadet noch mehr mMn...

Was willst du als Trainer mit so einem, der sich nicht darum schert was du erzählst? Ausserdem tanzen dir alle Spieler bald auf der Nase rum, wenn du dir so etwas gefallen lässt. Und wirklich mannschaftsdienlich ist so ein Verhalten auch nicht. Irland war 2002 auch nicht so schlecht, obwohl man mit Keane den Besten zu Hause gelassen hat. So ein potenzieller Unruhestifter schadet mehr, als er mit fussballerischem Können kompensieren kann. Völlig richtige Entscheidung Anelka wegzuschicken.

Vielleicht nicht besser aber es ist ganz klar eine andere Situation, als man "L'Equipe" sah hätte man denken können er hätte ihm das so ins Gesicht geschrien...

Dass L'Equipe übertrieben hat, steht auf einem anderen Blatt. Fehlverhalten bleibt trotzdem Fehlverhalten und Anelka ist zu Recht weggeschickt worden. Auch wenn man berechtigterweise nicht einverstanden ist mit dem System des Trainers, gibt es andere Möglichkeiten das zu kommunizieren.

Man hat es vor der WM schon gesehen, es gibt in diesem Team kein Leader, ich denke also nicht dass auf einmal alle auf Ribéry hören wenn der plötzlich sagt "Kommt Jungs, kein Training heute damit Anelka wieder kommt!"
Es ware eine Team Entscheidung und die 21 Spieler sind nicht alle Deppen.

Es sind nicht alle 21 Spieler Deppen, aber diejenigen, die eher keine Deppen sind, sind auch die die sich bislang zurückgehalten haben. Vielleicht weisst du mehr, da du näher an französischen Medien bist. Aber ich habe weder von Gourcuff, noch von Toulalan, noch von Lloris und zahlreichen anderen irgendetwas gehört und gelesen. Es sind so ca. 5,6 Lautsprecher, die im Moment Aufmerksamkeit erregen.

Für mich sieht die Reihenfolge der Verantwortlichen so aus:

1/ Verband (also Houiller, Escalettes..) -> sie hätten Domenech nach der EM feuern können, haben es nicht getan. Manche sogar aus rein persönlichen Gründe, wenn man Domenech damals gefeuert hätte, hätte man den Job nur Didier Deschamps geben können aber Gérard Houiller hasst ihn wie die Pest...

2/ Domenech -> Der Trainer muss die Kontrole haben, der Trainer muss Spielsysteme einführen, der Trainer muss die richtigen Spieler nominieren, die Spieler auf ihre besten Position spielen lassen, usw. Das alles hat er nicht gemacht.

3/ Die Spieler -> Die Spieler müssen eigentlich nur eins, auf dem Feld Leistungen bringen und das haben sie nichts gemacht.

zu 1. völlige Zustimmung, die EM und wie WM Quali alleine haben ja schon danach geschrieen, dass das nicht gut gehen wird mit diesem Team.

zu 2. ebenfalls völlige Zustimmung, der Kerl hat weder Kontrolle, noch Autorität, noch System,...völlige Fehlbesetzung.

zu 3. ja die könnten sich aber auch am Riemen reissen und die Situation nicht noch schlimmer machen als sie ist, gerade mit so Mobbingmist (auch hier, sofern dass stimmt).
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.959
Punkte
113
Ort
Hamburg
Natürlich hätte FRA niemals mit Domenech zur WM fahren dürfen. Der Mann ist allem Anschein nach kein wirklich fähiger Trainer und sein Autoritätsverlust über die letzten 4 Jahre war mehr als offensichtlich.
An den miserablen Voraussetzungen sind also klar Domenech un der Verband Schuld.
Trotzdem tragen die Spieler die Hauptschuld an der jetzigen Eskalation. Egal, wie mies der Trainer ist - ER IST nunmal der Leiter beim wichtigsten Sportereignis der Welt und seinen Anweisung HAT jeder Spieler zu folgen. Wer das nicht kann, hatte JAHRE Zeit, seinen Rücktritt zu erklären. Ein Spieler, der den Trainer, egal welchen, beleidigt (und das vor versammelter Mannschaft, auch "gegrummelt"), muss selbstverständlich sofort nach Hause geschickt werden. Das kann sich kein Trainer bieten lassen. Und eine Mannschaft, die das Training verweigert und den eh schon demontierten Trainer mit einem Zettel in der Hand bloßstellt, ist alles - aber keine würdige Vertretung des eigenen Landes.
Wäre der französische Verband konsequent, würde er sofort den kompletten Trainerstab entlassen, das Team nach Hause schicken und jeden einzelnen Spieler aus der NM ausschließen.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.007
Punkte
113
Wäre der französische Verband konsequent, würde er sofort den kompletten Trainerstab entlassen, das Team nach Hause schicken und jeden einzelnen Spieler aus der NM ausschließen...
...(ergänzend) und schließlich würde jedes Mitglied der Verbandsführung in verantwortlicher Position seinen Rücktritt erklären.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.333
Punkte
113
Das sind (bzw. sollten eigentlich) erwachsene Männer (sein). Anstatt noch halbwegs das Gesicht der Grande Nation zu wahren hat man sich nun völlig der Lächerlichkeit preisgegeben. Chapot?! Es mangelt offensichtlich nicht nur an fehlendem Charakter sondern auch an Verstand. Man kann Domenech für so einiges kritisieren, aber wie das ganze am Ende dann eskaliert ist, da sollte sich jeder Spieler mal selbst hinterfragen ob er das richtige getan hat. Ich kann daher überhaupt nicht deine Meinung teilen. Und ja, der Verband hätte sich schützend vor den Trainer stellen müssen, aber dass die Spieler mitten in einem Turnier offen gegen den Trainer revoltieren ist schon ne Duftmarke.

Also meine Reihenfolge der Verantwortlichen gilt nur für das Ergebnis, das ganze "Dallas" Chaos ist ja erst nach dem Mexico Spiel ans Licht gekommen und da hatte Frankreich schon eine Niederlage und eine Unentschieden.
Jetzt ist eh schon alles verloren (...obwohl Frankreich noch eine Chance hat), die WM ist vorbei, diese Geschichte hatte also keine Wirkung auf dem sportlischen Ergebniss. Für das Ergebniss sind die Spieler Schuld aber noch mehr Schuld hat der Trainer und noch viel mehr der Verband, schon hier im Forum sah die Mehrheit dass Frankreicht bei dieser WM untergeht, wieso hat der Verband das nicht kommen sehen...?
Es wird echt Zeit dass Frankreich 98 die Macht übernimmt!

Was willst du als Trainer mit so einem, der sich nicht darum schert was du erzählst? Ausserdem tanzen dir alle Spieler bald auf der Nase rum, wenn du dir so etwas gefallen lässt. Und wirklich mannschaftsdienlich ist so ein Verhalten auch nicht. Irland war 2002 auch nicht so schlecht, obwohl man mit Keane den Besten zu Hause gelassen hat. So ein potenzieller Unruhestifter schadet mehr, als er mit fussballerischem Können kompensieren kann. Völlig richtige Entscheidung Anelka wegzuschicken.

Naja vielleicht hören die Spieler auch immer weniger weil der Trainer einfach nur *******e erzählt...
Domenech nervt mich schon obwohl ich nicht Franzose bin und auch kein grosser Fan der französiche NM bin, ich kann mir gar nicht vorstellen wie es wäre wenn er mein Trainer wäre, es hat ja auch einen Grund warum er schon seit mehr als 20 Jahre Trainer ist und kein einzige Titel gewonnen hat.

Und ob die WM für Frankreich ohne Anelka (also nicht nominiert) gut gelaufen wäre kann man ja wirklich bezweifeln. Es wäre so oder so ein Desaster gewesen...

Es sind nicht alle 21 Spieler Deppen, aber diejenigen, die eher keine Deppen sind, sind auch die die sich bislang zurückgehalten haben. Vielleicht weisst du mehr, da du näher an französischen Medien bist. Aber ich habe weder von Gourcuff, noch von Toulalan, noch von Lloris und zahlreichen anderen irgendetwas gehört und gelesen. Es sind so ca. 5,6 Lautsprecher, die im Moment Aufmerksamkeit erregen.

Also ausser Ribéry gestern und Evra vorgestern hat man kein einzigen Spieler gehört eigentlich...
Jetzt wird geschrieben dass die "Leader" der Rebellion Gallas, Abidal und Malouda sind, es wird auch geschrieben dass manche weinend im Zimmer von Domenech gegangen sind um sich zu entschuldigen und manche am letzten Spiel vielleicht nicht spielen werden weil dieser ganzer Druck sie einfach fertig macht. Das ganze ist aber wieder Hörensagen ob es stimmt ist eine andere Geschichte.

"Dallas" ist also noch lange nicht fertig...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.333
Punkte
113
Und um wieder ein bisschen über Fussball zu reden... :D

Ich hoffe dass Frankreich morgen 4:0 gewinnt und dass Mexico auch mitspielt und Uruguay besiegt!
Frankreicht im Achtelfinale nach dieser ganze Geschichte wäre noch viel lustiger!

From Hero to Zero and back to Hero! :D
 

Puperkatzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
666
Punkte
0
Ort
Mitteleuropa
Hab gehört Domenech hat das Sternzeichen eines Spielers zu einem der Kriterien gemacht um in die NM berufen zu werden...............Ob da was dran ist :gitche:
 
G

Gast_481

Guest
Naja vielleicht hören die Spieler auch immer weniger weil der Trainer einfach nur *******e erzählt...
Domenech nervt mich schon obwohl ich nicht Franzose bin und auch kein grosser Fan der französiche NM bin, ich kann mir gar nicht vorstellen wie es wäre wenn er mein Trainer wäre, es hat ja auch einen Grund warum er schon seit mehr als 20 Jahre Trainer ist und kein einzige Titel gewonnen hat.

Und ob die WM für Frankreich ohne Anelka (also nicht nominiert) gut gelaufen wäre kann man ja wirklich bezweifeln. Es wäre so oder so ein Desaster gewesen...

Ich habe ja geschrieben, es kann sogar sein, dass Anelkas Kritik berechtigt ist, aber ein "**** dich" ist trotzdem nicht der richtige Weg das zu kommunizieren. Ein Desaster wäre es sicher auch so geworden, ist ja nicht irgendwie alles Anelkas Schuld, weit davon entfernt. Aber er hat sich auch wie ein Idiot benommen und ist jetzt zurecht nicht mehr im Team.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Fuer mich ist der Verband an allem Schuld, man wusste vorher das das Verhaeltniss zwischen Spielern und Domenech zerruettet ist, das hat man ignoriert, jetzt ist das Fass uebergelaufen. Ich bn davon ueberzeugt das Anelka nur auf Provokation von Domenech reagiert hat, er hat sich in den letzten Jahren bei Chelsea vorbildlich verhalten, jetzt soll er ploetzlich der boese Bube sein, das glaube ich nicht. Das Verhalten der Mannschaft sollte man eher als letzten Hilferuf begreifen. Alles in allem denke ich nur an Irland, die werden rausgemogelt und muessen das erleben wie Frankreich eine Weltmeisterschaft verschenkt. Immerhin Blanc kann sich freuen er kann voellig von vorne beginnen.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Fuer mich ist der Verband an allem Schuld, man wusste vorher das das Verhaeltniss zwischen Spielern und Domenech zerruettet ist, das hat man ignoriert, jetzt ist das Fass uebergelaufen. Ich bn davon ueberzeugt das Anelka nur auf Provokation von Domenech reagiert hat, er hat sich in den letzten Jahren bei Chelsea vorbildlich verhalten, jetzt soll er ploetzlich der boese Bube sein, das glaube ich nicht. Das Verhalten der Mannschaft sollte man eher als letzten Hilferuf begreifen. Alles in allem denke ich nur an Irland, die werden rausgemogelt und muessen das erleben wie Frankreich eine Weltmeisterschaft verschenkt. Immerhin Blanc kann sich freuen er kann voellig von vorne beginnen.

Anelka und Domenech werden beide ihren Anteil an der Eskalation haben. Hieße der Trainer anders, würde es auch keine ernsthafte Diskussion über die Ursache des Wortwechsels geben.

Man hätte einerseits nie mit Domenech in dieses Turnier gehen dürfen; das gilt natürlich auch umgekehrt: der neue Trainer hätte andererseits einige Kandidaten erst recht nicht mit nach Südafrika nehmen dürfen.

Die Mannschaft ist nicht intakt, das Umfeld ist nicht intakt. Leute wie Zidane, die von außen zusätzlich Unruhe an das Team herantragen, erweisen der Sache natürlich einen großen Dienst. Das spricht eher dafür, dass der französische Fußball neben gravierenden personellen Problemen (unfähiger Trainer, schwierige Spieler) auch ein strukturelles Problem hat.
 
Oben