WM-Gruppe A: Südafrika, Mexiko, Uruguay, Frankreich


Welche beiden Mannschaften erreichen das Achtelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Illmind

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
0
mit anstand und fairness sags sich immer aus der ferner so leicht, aber Stress kann vieles bewirken,

unnötig wars trotzdem
 
G

Gast_481

Guest
Kann ja verstehen, dass er angepisst ist. Aber die Hand zu geben und damit einen Schlussstrich unter dieses armselige Kapitel zu ziehen ist doch jetzt wirklich keine grosse Sache.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Wenn es jetzt einen unsportlichen Vorfall gäbe, den man Parreira selbst vorwerfen könnte, würde ich es noch verstehen. Aber davon weiß man bisher noch nichts.

Wenn sich aber Domenech einfach nur über das Spiel / den Schiri / sein Team / sonstwas aufgeregt hat, ist es einfach nur eine grauenhafte Aktion des französischen Trainers. Jeder Sportler gibt nach dem Spiel die Hand - das sollte man schon instinktiv machen. Einzig wenn der Gegner wie gesagt selbst unfair war, sehe ich einen Grund, ihm das Handgeben zu verweigern.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.771
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Vielleicht ist Domenech auch einfach nur ein Fan des Auserwählten? Oder aber er wollte den harten Ghettotypen in seiner Mannschaft zeigen, dass er auch ein voll krasser Gangster ist, der null Erziehung genossen hat und somit ihren Respekt verdient? :clown:
 
G

Gast_481

Guest
Wenn es jetzt einen unsportlichen Vorfall gäbe, den man Parreira selbst vorwerfen könnte, würde ich es noch verstehen. Aber davon weiß man bisher noch nichts.

Wenn sich aber Domenech einfach nur über das Spiel / den Schiri / sein Team / sonstwas aufgeregt hat, ist es einfach nur eine grauenhafte Aktion des französischen Trainers. Jeder Sportler gibt nach dem Spiel die Hand - das sollte man schon instinktiv machen. Einzig wenn der Gegner wie gesagt selbst unfair war, sehe ich einen Grund, ihm das Handgeben zu verweigern.

WORD. Habe dem Gegner nach Spielen auch die Hand gegeben, wenn ich sie ihm viel lieber ins Gesicht geknallt hätte. Ein einziges Mal habe ich den Handschlag verweigert, dort wurden wir aber so was von ********** und zusammengetreten, dort hätte es echt Überwindung gebraucht das noch zu tun. Das versteht sich von selbst, dass man die Hand gibt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Der Abschluß mit dem Handschlag...kann sich ein Team eigentlich noch mieser präsentieren als es Frankreich getan hat? Von A bis Z...

Unglaublich...
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Was hat es bei den Franzosen eigentlich mit den beiden verschiedenen Trikots auf sich? Ich meine die normale Variante, die zB Diaby getragen hat und dann die "Muscle Version" mit diesen komischen Querstreifen, die u. a. Ribery und Malouda getragen haben. Sind wir auch im Fussball wirklich schon soweit?:love2:

Sieht man doch eigentlich nie, dass ne Mannschaft in unterschiedlichen Trikots ausfläuft. Immerhin können die Franzosen behaupten modisch unheimlich weit vorn gewesen zu sein.

Vllt. sollte man demnächst noch ne dritte bauchfreie Version einführen, damit Models ala Ribery ihr Waschbrett präsentieren können. Beeindruckt bestimmt den Gegner.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
wenn ich mich recht erinnere, ischt der buuundesjogi nach dem serbienspiel ebenfalls grußlos in den katakomben verschwunden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ronaldo bekommt von Nike noch eine kleine Tasche ins Trikot genäht für die Haargel-Tube. Vorallem für die Spiele bei Regen.

[x] 5 Euro in die Klischee-Spardose

PS: Zwischen grußlos schnell abhauen oder aus 50cm Entfernung die Hand wegziehen und umdrehen liegt ungefähr sooooooo ein Unterschied. Bin mir ziemlich sicher Buuuuundesjogi hat in den Katakomben dem serbischen Trainer noch gratuliert.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Was hat es bei den Franzosen eigentlich mit den beiden verschiedenen Trikots auf sich? Ich meine die normale Variante, die zB Diaby getragen hat und dann die "Muscle Version" mit diesen komischen Querstreifen, die u. a. Ribery und Malouda getragen haben. Sind wir auch im Fussball wirklich schon soweit?:love2:

Sieht man doch eigentlich nie, dass ne Mannschaft in unterschiedlichen Trikots ausfläuft. Immerhin können die Franzosen behaupten modisch unheimlich weit vorn gewesen zu sein.

Vllt. sollte man demnächst noch ne dritte bauchfreie Version einführen, damit Models ala Ribery ihr Waschbrett präsentieren können. Beeindruckt bestimmt den Gegner.

Die Südafrikaner haben auch mit diesen Trikots und Querstreifen gespielt (sieht aus, wie ein Rücksack nur ohne den Sack). Nur waren die Streifen gelb, also in der gleichen Farbe, wie das Trikot.
 

Puperkatzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
666
Punkte
0
Ort
Mitteleuropa
Patrice Evra kündigt die "Wahrheit" an:

"Es wird in dieser Woche eine Pressekonferenz geben, so schnell wie möglich", sagte der Abwehrspieler, "weil die Franzosen die Wahrheit wissen sollen."

Ich dachte da wär schon längst alles in die Öffentlichkeit gedrungen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
popcorn.gif
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Aber Gourcuff müsste sich heute ja richtig fett Street Credibility verschafft haben im Team. So ne richtig badboymäßige rote Karte für so eine krasse Tätlichkeit muss ihm doch deepen Respect eingebracht haben.
Oh man ich kann dazu garnicht viel sinnvolles sagen. Frankreich war einfach nur *******e.
Übel, dass statt denen nicht Irland dabei war.

Südafrika gönne ich den Sieg zum Abschluß.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Zeit, Bilanz zu ziehen. Vor der WM hab ich Mexiko als Gruppenbesten gesehen, dahinter Uruguay und Frankreich im Kampf um Platz 2 ... es kam anders.

Uruguay hat mich positiv überrascht. Was mit einem 0:0 gegen Frankreich noch recht mau begann, endete doch recht souverän mit den Siegen gegen Südafrika und Mexiko. Was besonders auffällt: vor der WM wurde Uruguay auf den Sturm mit Suarez und Forlan reduziert, doch es ist die Verteidigung, die wirklich beachtlich ist: kein Gegentor in der Vorrunde, das ist schon eine starke Leistung, die wohl kein zweites Team schaffen wird. Respekt an die Mannschaft, gegen Südkorea sollte man bestehen können. Das Viertelfinale winkt, das wäre schon eine kleine Überraschung.

Mexiko hat mit 4 Punkten deutlich zu wenig herausgeholt, finde ich. Im Auftakt gegen Südafrika wäre der Sieg verdient gewesen, auch heute war man Uruguay ebenbürtig. Der Gruppensieg war drin, aber man musste heute sogar noch zittern. Mit Argentinien als Achtelfinalgegner folgt die Strafe auf den Fuß. Schade, dass wir uns von Mexiko wohl im Achtelfinale schon trennen müssen, mit dem Gruppensieg wäre das Viertelfinale gut möglich gewesen. So braucht man gegen Argentinien ein kleines Wunder. Ich hätte mir vom Trainer auch einen größeren Jugendtrend erhofft.

Südafrika hat ganz nett mitgespielt. Gegen Mexiko hat man doch überraschend einen Punkt abgegriffen, die desolaten Franzosen geschlagen - das macht die herbe Niederlage gegen Uruguay fast vergessen. Spielerisch haben sie einfach nicht die gleiche Qualität wie die anderen Mannschaften in dieser Gruppe, aber das haben sie mit Einsatz und Kampfgeist wettgemacht. Nur wegen der Tordifferenz auszuscheiden ist bitter, aber mehr, als man erwarten konnte. Schade, dass sie draußen sind - nicht zuletzt wegen der Stimmung und WM-Begeisterung in Südafrika.

Frankreich ... gut, was soll man über Frankreich noch schreiben? Ich lass mal Gerüchte, Skandale und Unruhen raus und konzentriere mich auf die Leistungen - und wenn man die nüchtern betrachtet, ist der letzte Platz in der Gruppe völlig gerechtfertigt. Ein fades 0:0 gegen Uruguay, ein kraftloser Auftritt beim 0:2 gegen Mexiko und letztlich der totale Untergang gegen Südafrika ... ich wünsche Laurent Blanc viel Glück, der Mann wird gute Nerven brauchen, um den Scherbenhaufen aufzuräumen. Ich traue es ihm zu, aber es wird ein harter und steiniger Weg.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
alter schwede, wie prall kann ein trainer eigentlich sein, um dem gegner nicht mal die hand zu geben. passt zu dem bild, das man von ihm macht, vielen glückwunsch dazu, anscheinend braucht er das.
bin mal gespannt, ob er noch irgendwo ne anstellung bekommt. vielleicht sollte er einfach die leute mitnehmen, die ihn so lange an seinem posten gehalten haben, und irgendwo nen lustigen verein aufmachen, in dem man solchen zirkus machen kann, das ganze wird dann 24/7 im tv übertragen, wäre bestimmt ein strassenfeger :D

irgendjemand in frankreich fragte sich, wie das aussieht vor schülern, die werden jetzt ihren lehrer nicht mehr folgen, weil die spieler sich gegen domenech auflehnten... was an sich schön blödsinn im quadrat ist... aber wenn man das bild weiterspinnt und domenech der lehrer ist... man man man... :crazy:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Zeit, Bilanz zu ziehen. Vor der WM hab ich Mexiko als Gruppenbesten gesehen, dahinter Uruguay und Frankreich im Kampf um Platz 2 ... es kam anders.

Uruguay hat mich positiv überrascht. Was mit einem 0:0 gegen Frankreich noch recht mau begann, endete doch recht souverän mit den Siegen gegen Südafrika und Mexiko. Was besonders auffällt: vor der WM wurde Uruguay auf den Sturm mit Suarez und Forlan reduziert, doch es ist die Verteidigung, die wirklich beachtlich ist: kein Gegentor in der Vorrunde, das ist schon eine starke Leistung, die wohl kein zweites Team schaffen wird. Respekt an die Mannschaft, gegen Südkorea sollte man bestehen können. Das Viertelfinale winkt, das wäre schon eine kleine Überraschung.

Mexiko hat mit 4 Punkten deutlich zu wenig herausgeholt, finde ich. Im Auftakt gegen Südafrika wäre der Sieg verdient gewesen, auch heute war man Uruguay ebenbürtig. Der Gruppensieg war drin, aber man musste heute sogar noch zittern. Mit Argentinien als Achtelfinalgegner folgt die Strafe auf den Fuß. Schade, dass wir uns von Mexiko wohl im Achtelfinale schon trennen müssen, mit dem Gruppensieg wäre das Viertelfinale gut möglich gewesen. So braucht man gegen Argentinien ein kleines Wunder. Ich hätte mir vom Trainer auch einen größeren Jugendtrend erhofft.

Südafrika hat ganz nett mitgespielt. Gegen Mexiko hat man doch überraschend einen Punkt abgegriffen, die desolaten Franzosen geschlagen - das macht die herbe Niederlage gegen Uruguay fast vergessen. Spielerisch haben sie einfach nicht die gleiche Qualität wie die anderen Mannschaften in dieser Gruppe, aber das haben sie mit Einsatz und Kampfgeist wettgemacht. Nur wegen der Tordifferenz auszuscheiden ist bitter, aber mehr, als man erwarten konnte. Schade, dass sie draußen sind - nicht zuletzt wegen der Stimmung und WM-Begeisterung in Südafrika.

Frankreich ... gut, was soll man über Frankreich noch schreiben? Ich lass mal Gerüchte, Skandale und Unruhen raus und konzentriere mich auf die Leistungen - und wenn man die nüchtern betrachtet, ist der letzte Platz in der Gruppe völlig gerechtfertigt. Ein fades 0:0 gegen Uruguay, ein kraftloser Auftritt beim 0:2 gegen Mexiko und letztlich der totale Untergang gegen Südafrika ... ich wünsche Laurent Blanc viel Glück, der Mann wird gute Nerven brauchen, um den Scherbenhaufen aufzuräumen. Ich traue es ihm zu, aber es wird ein harter und steiniger Weg.

Dem kann ich mich nur 100%-ig anschließen.

Hatte auch Mexiko auf 1 gesehen mit 7 Punkten, die durchaus möglich waren.
Dahinter sah ich eher einen Dreikampf zwischen Urus, Fröschen und Südafrikanern. Mit dem nötigen Dusel von den Franzosen.

Daß es die Urus und dann noch als Gruppensieger schafften ist verdient und etwas überraschend. Vor allem mit 0 Gegentoren.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
bin mal gespannt, ob er noch irgendwo ne anstellung bekommt.
in Frankreich sicher nicht - generell in Europa dürfte der Zug abgefahren sein. Aber afrikanische Teams fahren ja offenbar auf europäische Trainer ab, vielleicht kann ja gerade Domenech einem afrikanischen Team "Taktik und Disziplin beibringen" :cool4: :jubel:
 
Oben