Bei Frankreich passt im Moment ja gar nichts !
Ein wirklich sehr schwaches Spiel.
Beide Manschaften enttäuschten. Uruguay kenne ich so gut wie gar nicht, aber ich hab mir von den EInzelspielern abgeleitet, dass die in der Lage sind gute Angriffe auszuspielen, aber da hab ich nach vorne überhaupt keine SPielanlage erkannt.
Bei Frankreich hab ich mich vor allem auf unseren (bin Bayern Fan)
Franck Ribery gefreut und war gespannt darauf ober er sich langsam wieder seiner Normalform nähert.
Was im Fernsehen überhapt nicht rüberkommt, dass Ribery bis zuletzt meist immernoch wie ein Rekonvaleszent spielte und sich von seinen vielen/langen Verletzungspausen noch gar nicht erholt hat.
Gestern unterbot er dann auch die schwächeren AUftritte bei Bayern - teilweise war das für WM Niveau sogar zweitklassig. Ich bin wirklich enttäuscht. Für einen solches Mega Talent wie Ribery find ichs sehr schade. Ich würde ihm wünschen, dass er sich jetzt schnell mal weider findet, dass seine blitzschnellen ABläufe wieder stimmig werden und er vor allem wieder sein normales AKtionspensum erreicht. Es ist ja dieser EXTREME Aktionismus, der Ribery erst zu den Besten der Welt zählen lässt - wenn er denn in Form ist. Das gestern war für ihn persönlich blamabel.
Der Mann, der ihn ja angeblich abschrimen sollte, Diaby, war spielrisch nicht nur eine Klasse besser als RIbery, sondern ist mir allgemein am positivsten aufgefallen. Sehr geschickt am Ball mit wirklich starken Impulsen. Natürlich wurde Ribery als offensiverer auch deutlich härter beackert, aber das hab ich in meiner EInschätzung schon berücksichtigt.
zu der ganzen ENtwicklung bei Frankreich ... ich hab das in den letzten Jahren nicht alles so genau verfolgt, aber DOmenech stand doch bei denen immer in der Kritik, warum ist der dann Jahrelang TRainer dort ???
So wie ich das mitbekommen habe war er immer unbeliebt und hatte ein schlechtes Verhältnis zur Presse, ließ unansehnlichen Fußball spielen und soll nun auch noch ein schlechtes VErhältnis zum Team haben. Wenn ich mich rehct entsinne hatte er ja auch vorher keine wahnsinnigen Empfehlungen. Er wurde glaub ich als U21 Trainer Frankreichs verpflichtet, war mir bis er bei den Franzosen Trainer wurde nie bekannt.
Bei der WM 2006 hat Frankreich auch nicht viel besser gespeilt. Das war ja insgesamt eine Defensiv WM, wenn ich nochmal dran erinnern darf, in der viele Stars komplett enttäuschten. Im FInale standen zwei Manschaften, die sperlerisch auch nicht oft überzeugten und enorm defensiv und systematisch eingestellt waren.
Die Gruppe macht das alles jetzt extrem interessant. Aus meiner Sicht (hab die Nationalmanschaften im Vorfeld alle nicht genau verfolgt) haben die 3 Topteams alle enttäuscht, Südafrika ist einfach ein krasser Außenseiter. Um so schöner, dass sie durch diese Umstände eine selten gute Chance haben in das Achtelfinale einer WM einzuziehen. Ich drücke ihnen die Daumen.
Das Tor gestern von Tschabalala mit seiner Entstehung war sicher eines der 10 schönsten in den letzten 1 oder 1 1/2 Jahren. Das hätte ich den Südafrikanern mal gar nicht zugetraut.
Alles drin in der Gruppe - superspannend.
Ich könnte jetzt nicht sagen wer weiterkommt. Vermutlich wird es auch zu einem engen ENdergebnis in der Gruppe kommen. Frankreich traue ich zu gegen alle zu verlieren und worauf ich mich jetzt festelege seit gestern, die FRanzosen werden in Relation zu ihrem Spielermaterial überhaupt keine Rolle spielen bei dieser WM. Das gegen Uruguay war ein sehr schwacher AUftritt.
So, ich freu mich jetzt auf ENgland-USA.