WM-Gruppe D: Deutschland, Australien, Serbien, Ghana


Welche beiden Mannschaften erreichen das Achtelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Puperkatzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
666
Punkte
0
Ort
Mitteleuropa
Wie hoch müssen wir gegen Ghana gewinnen (bzw was muss passieren),dass wir noch um noch Gruppenerster zu werden?

Bzw Wenn wir gewinnen gegen Ghana und Serbien verliert und Australien gewinnt.

Oh gott jetz komm ich durcheinander.

Wenn Deutschland 2 Siege hat aber der Rest nur 1 und 2 Unentschieden,ach nein ich lass es.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ganz einfach:

Deutschland gewinnt mit 1 Tor gegen Ghana, wenn gleichzeitig Ghana nicht mit 5:0 und höher gegen Australien gewinnt (morgen). Serbien darf ebenfalls nicht mit diesem Ergebnis gegen Australien gewinnen.

Deutschland spielt Unentschieden, wenn Ghana morgen verliert und Serbien ebenfalls nur Unentschieden spielt gegen Australien.
 

Puperkatzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
666
Punkte
0
Ort
Mitteleuropa
Ganz einfach:

Deutschland gewinnt mit 1 Tor gegen Ghana, wenn gleichzeitig Ghana nicht mit 5:0 und höher gegen Australien gewinnt (morgen). Serbien darf ebenfalls nicht mit diesem Ergebnis gegen Australien gewinnen.

Deutschland spielt Unentschieden, wenn Ghana morgen verliert und Serbien ebenfalls nur Unentschieden spielt gegen Australien.

Oh Super danke.

also ist es 50:50 ob man jetzt für england sein soll ,es kann so oder so sein dass wir auf sie treffen (falls wir weiterkommen) oder auch nicht.
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Wenn wir Ghana schlagen sind wir Gruppensieger. Ich denke nicht, dass die anderen die Australier so wegfiedeln wie wir.
Es gibt sogar die unwahrscheinliche Möglichkeit mit 4 Punkten die Gruppen zu gewinnen. Braucht es nur nen Sieg von Australien gegen Ghana und in den letzten beiden Partien zwei Unentschieden. :D
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Ich fand die ganzen Aussagen nach Australien von wegen "Ballack nicht dabei wäre ein Glücksfall" einfach daneben. Heute hat man es mal wieder gesehen daß Khedira eben NICHT auf Ballack Niveau ist.

Ballack-Schweinsteiger wäre definitiv stärker und gerade in einer schwierigen Phase wie heute hätte Ballack sicherlich mehr Impulse setzen können als Khedira. Und man kann über Ballack denken was man will, aber der weiß auch was das beste für die Mannschaft ist und würde sicherlich keinen Özil aus dem Spiel nehmen, weil er als Capitano der Antreiber und Spielmacher sein will.

Ich halte mehr von Khedira als von Schweinsteiger und fand auch das er heute stärker war.
Schweinsteiger macht das Spiel nur langsam mit seinen Querpässen.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
Ich find den Klopp Klasse. Seinen Aussagen gerade kann ich nichts hinzufügen :thumb:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
nein, ganz und gar nicht. alles auf messi (der sich bei dieser WM auch nicht als besonders gut präsentiert) wäre das einfachste überhaupt, geht aber leider nicht, da die anderen argentinier auch ihre klasse haben.

Messi war bis jetzt doch einer der besten Argentinier...

Wenn man sich die anderen so anschaut dann ist schon jetzt klar wer wieder Weltfussballer des Jahres und Ballon d'Or wird!
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Wäre der Schiri vom ENG-ALG Spiel hätte Miro Klose nicht mal eine Gelbe Karte. Der Unpartaische war eine Witzfigur!!!

Klose hat gut gekämpft und viel Unruhe gebracht, ging jedem Ball nach und getroffen hat er auch. Abseitstor! Shit happens! Der Mann ist der beste "spielende" Mittelstürmer der NM und passt perfekt zu Jogurts Spielphilosophie. Wäre Olic nicht in Weltklasseform bei Bayern, hätte Klose mehr Spielpraxis. Müller, Özil und Prinz Poldi sind unverzichtbar.

Mario Gomez der lustlose Treter im Halbfeld, kann ruhig auf der Bank sitzen. Versucht sich nicht Ansatzweise ins Spiel einzugliedern. Löw sollte für Ihn lieber Stefan Kießling bringen, der wird sich wenigstens für jede Spielminute den Arsch aufreißen. Cacau ist ein Konterstürmer mit gutem Torinstinkt. Hat nicht die Kopfballstärke wie der Miro, deshalb auf der Bank. Badstuber ist weder offensiv, noch defensiv eine Bereicherung für das deutsche Spiel, ab auf die Bank.

Jogi so musst du kicken gegen Ghana:
Neuer, Jansen (Boateng), Friedrich (Boateng), Mertesacker, Lahm, Podolski, Schweinsteiger, Özil, Kheidra, Müller, Kießling
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wer ist eigentlich zweiter Elferschütze hinter Poldi?

Den nächsten wird er wohl eher nicht schießen, aber wer dann?
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Jetzt heißt es vier Tage lang Anthony Baffoe und sein "keiner respektiert Ghana und Afrika, Mi Mi Mi" Gejammere auszuhalten.:sleep:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich fand die ganzen Aussagen nach Australien von wegen "Ballack nicht dabei wäre ein Glücksfall" einfach daneben. Heute hat man es mal wieder gesehen daß Khedira eben NICHT auf Ballack Niveau ist.

Ballack-Schweinsteiger wäre definitiv stärker und gerade in einer schwierigen Phase wie heute hätte Ballack sicherlich mehr Impulse setzen können als Khedira. Und man kann über Ballack denken was man will, aber der weiß auch was das beste für die Mannschaft ist und würde sicherlich keinen Özil aus dem Spiel nehmen, weil er als Capitano der Antreiber und Spielmacher sein will.

..und was hätte mit Ballack statt Khedira anders laufen sollen? Stellt sich Klose dann nicht wie der letzte Trottel an, kriegt man dann keinen Badminton-Ref, versiebt Podolski in Unterzahl dann nicht reihenweise 100% Torchancen, stehen Badstuber, Mertesacker und Lahm dann beim Gegentor besser? Der einzige Unterschied ist, dass Podolski den Elfmeter nicht schiesst und das muss man nicht Khedira ankreiden, sondern den neuen Pseudoleadern vom FCB. :rolleyes:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Poldi ist eigentlich ein guter Schütze. Und er ist imo eigentlich auch präsedtiniert al schütze, weil er ein guter Torjäger ist und sich nicht zuviele Gedanken macht. :saint:
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
..und was hätte mit Ballack statt Khedira anders laufen sollen? Stellt sich Klose dann nicht wie der letzte Trottel an, kriegt man dann keinen Badminton-Ref, versiebt Podolski in Unterzahl dann nicht reihenweise 100% Torchancen, stehen Badstuber, Mertesacker und Lahm dann beim Gegentor besser? Der einzige Unterschied ist, dass Podolski den Elfmeter nicht schiesst und das muss man nicht Khedira ankreiden, sondern den neuen Pseudoleadern vom FCB. :rolleyes:

Naja du sagst es ja selbst, Ballack hätte den Elfmeter geschossen, verwandelt ( und da bin ich mir ganz sicher) und wir hätten wahrscheinlich 1:1gespielt. Es ist vermessen zu sagen, dass Ballack spielerisch gestern besser gewesen wäre als Khedira aber das er wohl einer der besten Elfmeterschützen der Welt ist, ist unstrittig.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn Schweini so ein leader wäre, wie Ballack, dann schnappt er sich den Ball zum Elfmeter und regelt den 0:1 - Ausrutscher per Chefsache.
Von Schweinsteiger habe ich gestern so eine "Jetzt übernehme ICH" - Attitüde vermisst. Poldi war zwar der torgefährlichste deutsche Spieler, aber einen darf / muss er dann auch mal machen.
Müller gefiel mir gestern auch nicht besonders, der hätte vielleicht mal mit Özil zwischendurch Positionen tauschen können, als Doppelpass-Station in hängender Spitze (wie bei den Bayern) - während Özil dann über Außen gekommen wäre.
In der Abwehr war Friedrich noch der Einäugige unter Blinden, aber auch nicht frei von Fußfehlern.
Badstuber bekam klar die Grenzen aufgezeigt, Lahm bewegte sich defensiv auf Beck-Niveau und Mertesacker war einer der Hauptgründe dafür, dass die ausgegebene Devise "wir müssen die 2. Bälle gewinnen" nicht geklappt hat.
Zigic konnte fast immer per Kopfball auf einen Teamkameraden ablegen und genau das sollte laut Jogilöw verhindert werden.
Bei Neuer weiß man ebenfalls noch nicht, ob der uns mal ein Spiel gewinnen hilft. Bis auf's Tor kaum selbst geprüft, aber das Tor hat er eben auch nicht verhindert, was nicht im Bereich des Unmöglichen war.
Khedira und Özil fand ich ganz gut.

Umstellen wird und muss man jetzt. Wenn Cacau als Jokertrumpf stechen soll, dann würde ich Kießling anstelle Klose in den Sturm stellen. Bitte auch kein Jansen als LV, das ist defensiv keinen Deut sicherer als Badstuber. Also entweder geht Lahm wieder auf seine Ex-"bester LV der Welt" - Seite und Luftikus Boateng kommt rein (lustiges Halbbruder-Duell) oder Lahm bleibt auf rechts und Aogo kommt rein. Ist auf der Außenposition defensiv besser als Badstuber / Jansen und offensiv über linke Klebe, Flanken und Standards durchaus brauchbar.
 
Oben