WM-Gruppe D: Deutschland, Australien, Serbien, Ghana


Welche beiden Mannschaften erreichen das Achtelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Wie gesagt, mit den Einwechslungen war ich auch nicht ganz glücklich. Podolski war aber sicher gewollt, vor allem mit 10 Mann und Rückstand musste man doch nach vorne mehr forcieren und bei Gegenangriffen auf Konter hoffen. Da kann man sich auch nicht mit Mann und Maus zurückziehen.

Korrekt. Aber man hätte sich auch nicht beschweren können, wenn die Serben auch aufgrund der Nachlässigkeiten Podolskis, den Sack zugemacht hätten.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Damit können wir Kiessling ja schonmal ausschliessen :D Als ichs zum ersten Mal gesehen habe war ich mir sicher, dass das Wiese ist, erst als ich gesehen habe, dass das scheinbar sonst niemand sieht kamen mir Zweifel auf. :confused:

Ich hatte auch gedacht, Wiese oder Badstuber weil die Person etwas längere, nach hinten gegeelte Haare hat.
Und da scheinbar Handschuhe dabei sind, wirds wohl wirklich Wiese sein.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Ja, und jede Mannschaft weiß doch längst, dass wir auf diesr Position schwach besetzt sind. Außerdem: welche Mannschaft spielt schon permanent durch die Mitte, sodass man drei Innenverteidiger benötigt? Hab ich noch nicht erlebt.

Es geht ums Einrücken. Also um das genaue Gegenteil, nämlich Flügelspiel. Das Missmatch Zigic-Lahm unmittelbar vorm 0:1 wäre "spiegelverkehrt" jedenfalls nicht so einseitig ausgefallen.

Generell habe ich aber auch lieber schnelle, wendige und vor allem offensiv potente Leute auf den Außenverteidigerpositionen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.993
Punkte
113
hab da gestern in der Printausgabe der SZ eine ganz gute Analyse des serbischen Spielbeobachters gelesen, hier in Auszügen ein paar ganz gute Statements...

http://www.rp-online.de/sport/fussb...einzige-Sorge-war-Mesut-Oezil_aid_872262.html

Die linke deutsche Seite kümmerte uns weniger, weil Badstuber wenige
Offensivaktionen hat und Podolski die Schnelligkeit früherer Tage fehlt. Im
deutschen Spiel gibt es wenige Überraschungen.


unser Ziel war, dass der erste Pass möglichst von Mertesacker ausgeht. Zigic sollte immer in der Nähe von Friedrich sein, um zu verhindern, dass Schweinsteiger den Ball auf der linken Seite erhält. Indem wir Schweinsteiger nach rechts zogen, bewirkten wir, dass unsere defensive Aufmerksamkeit auf unsere linke Abwehrseite gelenkt wurde. Damit störten wir den Spielfluss erheblich, weil Schweinsteiger niemanden hatte, mit dem er spielen konnte, und die Deutschen versuchen fast nie, mehrere Linien auf einmal zu überwinden. Und drittens wurde Lahm der Raum, nach vorne zu preschen und Überraschungsmomente zu schaffen, durch unsere Leute, aber auch durch Schweinsteiger verengt
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
im basketball ist das 1x1 taktikschulung, im fußball die große kunst ;)
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.119
Punkte
113
Gegen Ghana hätten wir stundenlang spielen können, ohne das Tor zu treffen. Umgekehrt kassierten wir ein Tor, das einem unkalkulierbaren Fehler entsprang. Ghana hat eine sehr schnelle Mannschaft. Aber bei den Fähigkeiten und den Stärken, die Deutschland hat, dürfte Deutschland gewinnen

Unkalkulierbarer Fehler. :laugh2: Oder auch: Die tote Leiche.

Nein, schon ganz interessant. Man soll aber jetzt nicht denken, das ist der Masterplan, um gegen Deutschland zu gewinnen. Deutschland hat ebenfalls Spielanalytiker und stellt sich genauso auf das Spiel des Gegners ein.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Ich weiss nicht in welcher Verfassung Jansen ist, aber ansonsten würde ich Aogo und ihn mal bringen. Die beiden harmonieren super und sind zusammen eigentlich immer gefährlich.
Ich weiss nicht wie gut Paintsil ist (der verteidigt doch rechts?) aber Diekmeier hat glaube ich heute noch Alpträume von Jansen:clown:

Jansen könnte auch Aogo defensiv unterstützen.

Aber es wird vermutlich eh wieder Poldi spielen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Poldi spielt solange von Anfang an bis wir Ausscheiden da brauchst dir keine Hoffnungen machen.
Und zu Diekmeier der hat was die Defensive betrifft nur 2. Ligaformat, wurde sogar am Ende der Saison von einem Juri Judt verdraengt. Da braucht es keinen Jansen um ihn in Schwierigkeiten zu bringen. Ich wuerde mir aber auch Jasen wuenschen, nur hat er das Problem noch einen Marin vor sich zu haben.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.762
Punkte
113
Badstuber ist für das Ghanaspiel immer noch meine erste Wahl, aber nicht ausschließlich aus sportlichen Gründen, sondern weil die Medien sich, wie schon bei Jansen zu EM 2008, den jüngsten Spieler als Sündenbock herausgesucht haben für eine Niederlage, an der der Schiedsrichter den größten Beitrag dazu geleistet hat. Der Junge braucht nun die Unterstützung von Löw, denn gegen starke Gegner werden wir ihn, sollten wir weiterkommen, noch brauchen.

Solche Sachen machen mich immer wahnsinnig. :crazy:

Es geht hier um ein möglichst gutes Abschneiden von Deutschland bei einer Weltmeisterschaft. Das ist kein Ponyhof. Badstuber hat mehrfach bewiesen, dass er viel zu langsam ist um aussen zu spielen. Jeder weiss das inkl. sämtlicher potentieller Gegner. Das ist nicht Badstubers Schuld, sondern die Schuld dessen, der ihn auf der Position aufstellt, aber am Ende bleibt die Tatsache, dass er ein Risiko darstellt.

Ob die Medien ihn kritisieren, oder ob er der jüngste ist ist hier völlig egal. Nach der WM bleibt genug Zeit ihn wieder zu bekuscheln. Es geht um die Mannschaft einer grossen Fusballnation. Der Mann sollte einfach nicht mehr außen spielen, Ende.

Wieso wohl hat Fabio Capello den Torwart gewechselt? So jemand verunsichert die Mannschaft, also versucht man was anderes.

Zumal es sich hier um Profifussballer handelt. Die haben gelernt damit zu leben bei schwachen Leistungen ersetzt zu werden.

Es reicht ja schon wirklich, dass Poldi (und beim Weiterkommen auch wieder Klose) weiter durchgeschleift wird.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
"Holger, desch ischt keine Entscheidung gegen dich, schondern für den Dennisch, verstescht du? Du kannscht aber noch gansch wichtig für unsch werdan"
oder so ähnlich.

Und dann klopfen ihm seine Kollegen kurz auf die Schulter und der Fall ist erledigt. Wie gesagt, Badstuber weiss doch sicherlich selber dass er kein Aussenverteidiger ist.
 

fabikaze

Nachwuchsspieler
Beiträge
332
Punkte
16
Ort
Nähe Stuttgart
hab da gestern in der Printausgabe der SZ eine ganz gute Analyse des serbischen Spielbeobachters gelesen, hier in Auszügen ein paar ganz gute Statements...

http://www.rp-online.de/sport/fussb...einzige-Sorge-war-Mesut-Oezil_aid_872262.html

Ist ganz interessant auch sowas mal zu lesen, allerdings was hätte er erzählt wenn Podolski irgendeinen seiner Schüsse :mad: zumindest mal aufs Tor :mad: gebracht hätte. Dann wäre ihre ganze Taktik-Schule hinfällig und man hätte feststellen müssen, dass es weniger Erfolgreich war. Zwar hat man die Deutschen nach rechts gedrängt, die gefährlichen Chancen kamen dann aber doch über links.

Was mich ein bisschen wundert ist, dass sich so viele über die Özil Auswechslung ärgern. Der Kerl war völlig platt und vorallem aus dem Australien Spiel mit Gelb belastet zusätzlich hat der Schiri gerne und schnell Gelb gezückt.
Ich mein nur, was hätte es gebracht ihn auf dem Feld zu lassen? Vielleicht hätte man noch ein Unentschieden geholt, dann müsste man jetzt gegen Ghana trotzdem noch ein ordendliches Spiel machen und Özil dringend brauchen. Das Ergebniss Ghana-Australien war zu dem Zeitpunkt ja noch nicht bekannt.
Also ganz so bescheuert wie hier manche tun, war die Entscheidung sicher nicht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja, die hohe Taktik-Schule. Sorry, beim Tennis, Boxen oder Basketball wäre das, wie schon MS anmerkte, Basis. Aber für die Möchtegern-Experten ist das wieder 1a. :p
Ne, Spaß an den Rand, ist die großartige Taktik der Serben doch auch nicht wirklich aufgegangen, aber es hat meinen Eindruck bestärkt dass Poldi links ziemlich viele Freiheiten gelassen wurden, was auch nicht dafür spricht dass er besondere Wertschätzung beim Gegner genießt. Jansen nun vor Poldi ist auch nicht optimal, aber zur kompletten Änderung links fehlt nun einfach die Zeit. Ich hoffe einfach mal nur, dass Löw nun nicht auf die Idee kommt Thomas Müller rechts durch Troche zu ersetzen, was ich ihn zutrauen würde.
Badstuber links muss aber einfach ersetzt werden. Schon die Nominierung war mMn ziemlich überflüssig, und in Spielen gg bessere Gegner wird er noch überforderter wirken.
Aber es ist schon wirklich krass, dass wir bis auf Lahm keinen ECHTEN Außenverteidiger haben, der ein Niveau hat. Ich meine ein Arne-Friedrich-2006 Pendant für links würde doch völlig ausreichen.
 
M

Missmatch

Guest
Solche Sachen machen mich immer wahnsinnig. :crazy:

Es geht hier um ein möglichst gutes Abschneiden von Deutschland bei einer Weltmeisterschaft. Das ist kein Ponyhof. Badstuber hat mehrfach bewiesen, dass er viel zu langsam ist um aussen zu spielen. Jeder weiss das inkl. sämtlicher potentieller Gegner. Das ist nicht Badstubers Schuld, sondern die Schuld dessen, der ihn auf der Position aufstellt, aber am Ende bleibt die Tatsache, dass er ein Risiko darstellt.

Die Sache ist doch die, und das ist schon seit Jahren so, dass wir mit Philipp Lahm einen Weltklasse AV im Kader der NM haben, aber keinen zweiten der auch nur annähernd so stark spielt. Da Löw aber unbedingt Poldi sehen möchte und der so gut wie nichts nach hinten tut(vielleicht auf Anweiseung) muss man hinter ihn jemanden hinstellen der auf der Seite trotzdem nichts anbrennen lässt und da ist Badstuber besser geeignet als Aogo oder Jansen, obwohl es nicht seine angestammte Position ist. Soweit meine Vermutung.

Diese Taktik ann man ja auch machen, wenn man den Mittelfeldspieler schonen will, weil er in der Offensive seine Kraft braucht. Aber bei Podolski ist das reine Verschwendung. Der tut in der Hinsicht rein garnichts und andere die das können müssen beim Sebienspiel vom Feld, weil sie kaputt sind, während Poldi mit noch reichlich Luft in der Lunge sämtliche Chancen verballert.

Ich weiß nicht ob du das Argentinienspiel gesehen hast als Lahm mit ihm auf einer Seite spielte und selbst er nichts mit ihm anzufangen wusste. Podolski ist das eigentliche Problem für mich. Schade, dass Jansen sich kurz vor der WM verletzt hat.
 

Cybeth1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.100
Punkte
0
Ort
Hollywood/LA
Der brasilianische Schiri der Morgen pfeift, ist schon mal wegen Korruption vorbelastet :wall:

Hoffentlich schafft Südafrika das, sonst wird Morgen Ghana weiter gepfiffen :cry:

Drecks Fussballmafia
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Aber bei Podolski ist das reine Verschwendung. Der tut in der Hinsicht rein garnichts und andere die das können müssen beim Sebienspiel vom Feld, weil sie kaputt sind, während Poldi mit noch reichlich Luft in der Lunge sämtliche Chancen verballert.
Nun ja, im "Verballern" steht ihm Özil in nichts nach! ;)
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Wie lange soll denn das noch gehen?

Das ist 'ne olle Kamelle und das ist Lehmann! Zu dem passt die Statur, das HANDTUCH das er in der Hand hat (haben die anderen um den Hals!), die Frisur und vor allem das Verhalten! :belehr:


:crazy:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
das war ein spaß, der 1mio mal vorkommt. und ihr diskutiert, wer das war.:crazy:
 
Oben