Wie gesagt, mit den Einwechslungen war ich auch nicht ganz glücklich. Podolski war aber sicher gewollt, vor allem mit 10 Mann und Rückstand musste man doch nach vorne mehr forcieren und bei Gegenangriffen auf Konter hoffen. Da kann man sich auch nicht mit Mann und Maus zurückziehen.
Damit können wir Kiessling ja schonmal ausschliessen Als ichs zum ersten Mal gesehen habe war ich mir sicher, dass das Wiese ist, erst als ich gesehen habe, dass das scheinbar sonst niemand sieht kamen mir Zweifel auf. :confused:
Ja, und jede Mannschaft weiß doch längst, dass wir auf diesr Position schwach besetzt sind. Außerdem: welche Mannschaft spielt schon permanent durch die Mitte, sodass man drei Innenverteidiger benötigt? Hab ich noch nicht erlebt.
Die linke deutsche Seite kümmerte uns weniger, weil Badstuber wenige
Offensivaktionen hat und Podolski die Schnelligkeit früherer Tage fehlt. Im
deutschen Spiel gibt es wenige Überraschungen.
unser Ziel war, dass der erste Pass möglichst von Mertesacker ausgeht. Zigic sollte immer in der Nähe von Friedrich sein, um zu verhindern, dass Schweinsteiger den Ball auf der linken Seite erhält. Indem wir Schweinsteiger nach rechts zogen, bewirkten wir, dass unsere defensive Aufmerksamkeit auf unsere linke Abwehrseite gelenkt wurde. Damit störten wir den Spielfluss erheblich, weil Schweinsteiger niemanden hatte, mit dem er spielen konnte, und die Deutschen versuchen fast nie, mehrere Linien auf einmal zu überwinden. Und drittens wurde Lahm der Raum, nach vorne zu preschen und Überraschungsmomente zu schaffen, durch unsere Leute, aber auch durch Schweinsteiger verengt
Gegen Ghana hätten wir stundenlang spielen können, ohne das Tor zu treffen. Umgekehrt kassierten wir ein Tor, das einem unkalkulierbaren Fehler entsprang. Ghana hat eine sehr schnelle Mannschaft. Aber bei den Fähigkeiten und den Stärken, die Deutschland hat, dürfte Deutschland gewinnen
Badstuber ist für das Ghanaspiel immer noch meine erste Wahl, aber nicht ausschließlich aus sportlichen Gründen, sondern weil die Medien sich, wie schon bei Jansen zu EM 2008, den jüngsten Spieler als Sündenbock herausgesucht haben für eine Niederlage, an der der Schiedsrichter den größten Beitrag dazu geleistet hat. Der Junge braucht nun die Unterstützung von Löw, denn gegen starke Gegner werden wir ihn, sollten wir weiterkommen, noch brauchen.
hab da gestern in der Printausgabe der SZ eine ganz gute Analyse des serbischen Spielbeobachters gelesen, hier in Auszügen ein paar ganz gute Statements...
http://www.rp-online.de/sport/fussb...einzige-Sorge-war-Mesut-Oezil_aid_872262.html
nein denn:Ich hatte auch gedacht, Wiese oder Badstuber weil die Person etwas längere, nach hinten gegeelte Haare hat.
Und da scheinbar Handschuhe dabei sind, wirds wohl wirklich Wiese sein.
Solche Sachen machen mich immer wahnsinnig.
Es geht hier um ein möglichst gutes Abschneiden von Deutschland bei einer Weltmeisterschaft. Das ist kein Ponyhof. Badstuber hat mehrfach bewiesen, dass er viel zu langsam ist um aussen zu spielen. Jeder weiss das inkl. sämtlicher potentieller Gegner. Das ist nicht Badstubers Schuld, sondern die Schuld dessen, der ihn auf der Position aufstellt, aber am Ende bleibt die Tatsache, dass er ein Risiko darstellt.
Nun ja, im "Verballern" steht ihm Özil in nichts nach!Aber bei Podolski ist das reine Verschwendung. Der tut in der Hinsicht rein garnichts und andere die das können müssen beim Sebienspiel vom Feld, weil sie kaputt sind, während Poldi mit noch reichlich Luft in der Lunge sämtliche Chancen verballert.
nein denn:
a) kein torhüter trägt seine handschuhe spazieren
b) das sind keine handschuhe