WM-Quali 2018


L-james

Allrounder
Beiträge
39.240
Punkte
113
Laut Wiki ausschließlich nach FIFA-Weltrangliste, Stand 16.10.2017. Russland und Deutschland sind gesetzt, Rest durchgehend nach Rangliste.

Wobei natürlich 2 Teams aus einer Förderation nicht in einer Gruppe sein dürfen, Ausnahme hierbei natürlich Europa, da maximal 2 Teams.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.190
Punkte
113
Genau, und bei den WMs ist es eigentlich immer so, dass Topf 1 nach Weltrangliste geht und die restlichen Töpfe nach Kontinenten, z.B. restlichen Europäer in einen Topf, Rest Südamerika und Nordamerika zusammen usw.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.191
Punkte
113
Im Rückspiel zwischen Australien und Syrien steht es nach 35 Minuten 1:1. Derzeit also Verlängerung. Syrien ging sogar früh in Führung, der ewige Tim Cahill glich kurz danach aus.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.191
Punkte
113
Soweit ich weiß ist das nur die Quali in Asien für den PO-Platz, sprich der Sieger dieses Duells darf dann gegen den Vierten aus Nord- und Mittelamerika ran. Ist noch ein langer Weg.

Korrekt, der Sieger wird höchstwahrscheinlich gegen Panama oder Honduras spielen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.131
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jo. Ich weiß auch absolut nicht, für wen ich sein soll. Australien ist grundsätzlich schon sympathisch, andererseits waren sie bei den letzten Turnieren fußballerisch nicht wirklich eine Bereicherung. "Schön" ist das nicht unbedingt, was die im Normalfall so anbieten und wenn z.B. Nordirland und Island die Quali schaffen, hat man schon zwei Teams mit ähnlichem Stil, die auch sympathisch sind. Da brauche ich Australien jezt nicht zwingend, direkt stören würden sie mich aber natürlich auch nicht.
Syriens Team wird natürlich politisch instrumentalisiert. Wenn man allerdings danach geht, hätte man in der Vergangenheit schon zig Nationalmannschaften die Teilnahme missgönnen müssen: sei es im klaten Krieg auf beiden Seiten, grundsätzlich in Afrika und auch immer mal wieder in Süd- und Mittelamerika. Man müsste bis heute Argentiniens WM-Titel verfluchen, etc etc. Es spielen ja nicht nur Assadjünger im Team, das ist anscheinend kein Auswahlkriterium. Und wenn so ein sportlicher Erfolg tatsächlich für ein bisschen Freude bei einem so gebeutelten Volk sorgen kann (z.B. bei den zahllosen Flüchtlingen fern ihrer Heimat), dann kann ich mich schlecht hinstellen und sagen: nee, die dürfen nicht gewinnen, weil Assad den erfolg für sich in Anspruch nehmen wird. Wie das zu werten ist, müssen die Syrer wohl schon selbst beurteilen - und da scheinen die Meinungen auch unter Oppositionellen ja völlig heterogen zu sein.
Schwierig.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.099
Punkte
113
Wenn die Amis in Trinidad verlieren (wobei die bei 1-0-8 in der Quali stehen) und einer aus Panama (gegen Costa Rica) oder Honduras (gegen Mexiko) gewinnt, dann rutschen die USA tatsächlich auf Platz 4. Sollten aber beide gewinnen, dann sind die Amis auf 5. Selbst ein Remis sollte reichen bei der deutlich besseren Tordifferenz.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.191
Punkte
113
Jo. Ich weiß auch absolut nicht, für wen ich sein soll. Australien ist grundsätzlich schon sympathisch, andererseits waren sie bei den letzten Turnieren fußballerisch nicht wirklich eine Bereicherung. "Schön" ist das nicht unbedingt, was die im Normalfall so anbieten und wenn z.B. Nordirland und Island die Quali schaffen, hat man schon zwei Teams mit ähnlichem Stil, die auch sympathisch sind. Da brauche ich Australien jezt nicht zwingend, direkt stören würden sie mich aber natürlich auch nicht.
Syriens Team wird natürlich politisch instrumentalisiert. Wenn man allerdings danach geht, hätte man in der Vergangenheit schon zig Nationalmannschaften die Teilnahme missgönnen müssen: sei es im klaten Krieg auf beiden Seiten, grundsätzlich in Afrika und auch immer mal wieder in Süd- und Mittelamerika. Man müsste bis heute Argentiniens WM-Titel verfluchen, etc etc. Es spielen ja nicht nur Assadjünger im Team, das ist anscheinend kein Auswahlkriterium. Und wenn so ein sportlicher Erfolg tatsächlich für ein bisschen Freude bei einem so gebeutelten Volk sorgen kann (z.B. bei den zahllosen Flüchtlingen fern ihrer Heimat), dann kann ich mich schlecht hinstellen und sagen: nee, die dürfen nicht gewinnen, weil Assad den erfolg für sich in Anspruch nehmen wird. Wie das zu werten ist, müssen die Syrer wohl schon selbst beurteilen - und da scheinen die Meinungen auch unter Oppositionellen ja völlig heterogen zu sein.
Schwierig.

Ich mag die Socceroos auch, aber das Team ist grundsätzlich qualitativ schon deutlich schwächer, als noch bei der WM 2006 oder 2010.

Syrien ist nun in Unterzahl.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.077
Punkte
113
Wenn die Amis in Trinidad verlieren (wobei die bei 1-0-8 in der Quali stehen) und einer aus Panama (gegen Costa Rica) oder Honduras (gegen Mexiko) gewinnt, dann rutschen die USA tatsächlich auf Platz 4. Sollten aber beide gewinnen, dann sind die Amis auf 5. Selbst ein Remis sollte reichen bei der deutlich besseren Tordifferenz.

Würde ich gut finden. Bin grundsätzlich für die "Kleinen" vor allem, wenn es "Große" in dem Fall Amis und Australien betrifft, die es relativ leicht haben sich für eine WM zu qualifizieren. Die seh ich dann lieber scheitern, wenn die sich so durch die Qualifikation würgen, und zwei aus Panama, Honduras und Syrien, für die eine WM-Teilnahme einen ganz anderen Stellenwert hat, als Teilnehmer.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.131
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schade. Ich kann mittlerweile nicht mehr behaupten, dass ich es den Australiern gönne. Wer als haushoher Favorit in Überzahl kurz zuvor eine so peinliche Schwalbe hinlegt, den möchte ich nicht wirklich mit der Qualifikation belohnt sehen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.191
Punkte
113
Schade. Ich kann mittlerweile nicht mehr behaupten, dass ich es den Australiern gönne. Wer als haushoher Favorit in Überzahl kurz zuvor eine so peinliche Schwalbe hinlegt, den möchte ich nicht wirklich mit der Qualifikation belohnt sehen.

Habs nicht gesehen. Was war?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.131
Punkte
113
Ort
Hamburg
Rukavytsya hatte sich zwei Minuten vor dem 2:1 den Ball zu weit vorgelegt, dann den stehenden Verteidiger anvisiert und einfach mal hingeschmissen.
 
Oben