WM-Quali 2018


Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.731
Punkte
113
Ort
Hier
Grigg ist aber Nordire und die spielen bekanntlich gegen die Schweizer... und da gilt dann halt trotzdem Lichtsteiner > Grigg :D
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
schade, leider nicht ein Spiel so gekommen wie ichs mir erhofft habe.

Kroatien:Griechenland
Einziger Gegner bei dem ich gezwungen bin für die Kroaten zusein. Eigentlich wollte ich sie nicht unbedingt dabei haben nach der schwachen quali.
Pro Kroatien.

Nordirland:Schweiz
So sympathisch mir die Nordiren sind, ein Team was in 10 spielen 9 Siege geholt hat muss einfach dabei sein.
Pro Schweiz.

Dänemark:Irland
Mindestens 1 stimmungsvolles Team von der Insel muss für mich einfach dabei sein, Dänemark zwar ein gutes Team aber keines was ich vermissen würde.
Pro Irland.

Italien:Schweden
Schwierig, soll dich der bessere durchsetzten. Wer die Playoffs für sich entscheidet spielt zurecht bei der Wm und hat dort gute Chancen.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
63
Italien und Kroatien sollten sich ohne Schwierigkeiten durchsetzen. Die anderen beiden Ansetzungen gehen knapper aus. Schweiz sicher leicht im Vorteil. Dänemark gegen Irland sehe ich ausgeglichen.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Die Griechen haben seit jeher eine fantastische Defensive, tollen Teamgeist und absolut fanatische Fans. Bei den Kroaten läuft doch im Moment alles drunter und drüber, sobald die Spieler mehr zu sagen haben als der Trainer ist das nie ein gutes Zeichen. (Modric)

Klar, Favorit sind die Kroaten, aber bei den Europa Playoffs sehe ich nie einen klaren Favoriten, dafür ist das alles viel zu ausgeglichen.

Pizarro stellt sich übrigens pro forma schon Mal für die Playoffs zur Verfügung. Will eh nach Russland nächstes Jahr, falls Peru und Pizarro dabei sind ist die Entscheidung auch sehr leicht zu welchem Spiel ich will, gerade weil Peru ja sonst absolut niemandem vom Hocker Haut und das Stadion eh nicht voll sein würde.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.895
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Bei allem Respekt vor Pizarros Leistungen, die waren nach 6 Spieltagen, nach denen er dann aufgehört hat, zusammen mit Venezuela und Bolivien abgeschlagen am Tabellenende.

6 Spiele, 1 Sieg, 1 Unentschieden und 4 Niederlagen, die 12 danach dann 6 Siege, 4 Unentschieden und 2 Niederlagen. Wenn sie ihn mitnehmen wäre das ein Witz...
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.907
Punkte
113
http://www.20min.ch/sport/fussball/story/Die-Nati-Goalies-patzen-reihenweise-12600852

beängstigende Formkurven unserer Cracks.

Sommer und Bürki-Gürki im Tief, Elvedi, Zakaria bemüht aber springt nix raus. Frei auf der Bank, Zuber Mitläufer. Mehmedi/Embolo auf der Tribüne. Edmilson Fernandes Ersatz, Xhaka durchzogen, Shaqiri verletzt aufm Weg zurück, Behrami verletzt, aber aufm Weg zurück, Ricci sosolala, Lichtsteiner so wie immer. Moubandje Durchschnitt, Sefe wenigstens mit nem leichten topf, Djourou verletzt, Derdiyok Ersatz, Dzemaili ausser Form. Oberlin toller speed, aber letzthin ein passabler chancentod.

Zum Glück sind die Spiele gegen Nordirland nicht jetzt. So übel hat es kaum je ausgesehen. Die Spieler wirken tot. Keiner über seiner normalen Leistung, Keiner wirklich in Form. Schlüsselspieler mit Verletzungen.

Ich fürchte, wir scheiden gegen Nordirland chancenlos aus.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Bei allem Respekt vor Pizarros Leistungen, die waren nach 6 Spieltagen, nach denen er dann aufgehört hat, zusammen mit Venezuela und Bolivien abgeschlagen am Tabellenende.

6 Spiele, 1 Sieg, 1 Unentschieden und 4 Niederlagen, die 12 danach dann 6 Siege, 4 Unentschieden und 2 Niederlagen. Wenn sie ihn mitnehmen wäre das ein Witz...

Zwischen Stammspieler und zu Hause lassen gibts ja dann auch noch Abstufungen ...
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
@TheFreshPrince :

Klar, das weiß ich auch. Informiere mich seit PES5 über Peru, habe damals immer mit denen gezockt. Glaube die hatten damals noch einen starken Mittelfeldspieler, Solano von Newcastle oder so.

Man darf halt aber nicht vergessen das Pizarro bald 2 Jahrzehnte Perus Farben repräsentiert hat und in was für einer Art und Weise. Symphatischer geht's nicht mehr und sein Fussball war immer herrlich anzusehen.

Bei den Peruanern sind die Plätze 20-23 bestimmt nicht so hochwertig besetzt das man da keinen Platz für solch eine Legende schaffen könnte, ob da jetzt ein 6ter IV sitzt, der niemals spielt oder halt ein Spieler wie Pizarro der vielleicht doch noch Mal etwas reisen könnte bei einer Einwechslung.

Ich bin da aber auch völlig Beratungsresistent, Totti hätte ich auch noch Mal bis 43 verlängert und hätte ihn bei jedem Elfmeter eingewechselt. Ich finde einfach solche Typen haben sich so etwas verdient, Guck dir doch Mal unsere Nati an, alle so geschmiergelt und austauschbar.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ist eigentlich ein Skandal und als Präzedenzfall eher gefährlich ... Sorry, aber das war ein Zeitspiel bei 2:1, kein festhalten im Mittelfeld bei 5:0 ...


http://www.kicker.de/news/fussball/...a-sperrt-manolas-wegen-gelb-manipulation.html

Nicht, dass ich grundsätzlich dagegen wäre, solche Aktionen zu bestrafen - mir fehlt nur die Regelgrundlage, und erst recht der Glaube, dass es auch Sperren gibt, wenn sich das nächste mal die Stars aus Deutschland, Spanien oder Brasilien so eine Karte abholen.


Da hat Griechenlands Abwehrspieler Kostas Manolas offensichtlich verpokert, denn der Außenbahnspieler wurde vom Weltverband FIFA für das Playoff-Spiel der WM-Qualifikation am kommenden Donnerstag gegen Kroatien in Zagreb gesperrt.

Ist jetzt nicht entscheidend für so einen "News" Artikel, aber alter falter lieber Kicker ... Oder ist der griechische Coach wirklich so sehr auf seine eigene Unterhaltung bedacht ? :saint:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Ist eigentlich ein Skandal und als Präzedenzfall eher gefährlich ...

Absolut. Dieses "in den Kopf schauen wollen" finde ich total daneben. Man sollte das bewerten, was passiert ist. Wir reden schließlich nicht von Spielmanipulation o.ä. Ich habe nun wirklich keine Sympathien für den griechischen Fußball, aber das ist einfach nur lächerlich.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
GS18seedings%20yeah.png



So sehen die Setztöpfe bisher aus. Topf 1 ist durch, da ändert sich nix mehr. Spanien also fest in Topf 2.

http://www.footballseeding.com/international-tournaments/world-cup-2018/
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Insgesamt dürften die Gruppen bei der WM eher fad werden. Die Töpfe 1 und 2 werden in der Regel auch die Plätze 1 und 2 unter sich ausmachen, sind die Töpfe 3 und 4 einfach diesmal schwach besetzt. Italien, Peru und Schweiz dürften noch in Topf 2 kommen, damit ist alles in Topf 3 und 4 was irgendwie Chance aufs Achtelfinale hat wohl nur Kroatien/Griechenland, Island, Costa Rica und vielleicht Nigeria. Der Rest dürfte kaum eine Rolle spielen und wirkliche Hammergruppen wirds nur eine geben, wenn ein Großer aus Topf 1 mit Spanien aus Topf 2 und ggf. Kroatien aus Topf 3 zusammen käme.

Das wirklich interessante bei der Auslosung wird daher dann eher werden, welche Teams in welchen Zweigen spielen und wann Deutschland, Brasilien, Frankreich, Spanien usw. frühestens aufeinander treffen.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.181
Punkte
113
Nicht, dass ich dir widersprechen will aber war das bei den letzten Turnieren anders? Aus meiner Erinnerung heraus gab es meistens max. 1-2 starke Gruppen. Die WM wird erst ab dem Achtel- bzw. Viertelfinale so richtig spannend, aber kann natürlich auch in der Gruppenphase Überraschungen geben, siehe letzte EM.

Ich finde das auch nicht schlimm, ein WM lebt für mich ein Stück weit von Exoten und ich finde die Abwechslung macht es gerade interessant.
Aus deutscher Sicht gilt es natürlich vor allem Spanien und Italien zu vermeiden um einen einfacheren Start ins Turnier zu haben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.401
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei den sog. Außenseiterteams aus Topf 3 und 4 käme es (was Spannung angeht) noch darauf an, in welcher Gruppe von anderen Teams sie landen.

Mal so als Beispiel: Gegen nordafrikanische Mannschaften hat sich Deutschland meist ziemlich schwer getan, während sowas wie Nordirland meist locker weggefiedelt wird.

Und England hat vielleicht ungern sowas wie Costa Rica in seiner Gruppe.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Hauptsache es kommt der 1. und 2. weiter und der 3. und 4. sind ausgeschieden. Das ist ja der Fall bei der WM. Dieser abenteuerlich doofe Modus mit den "besten 3." hat den EM Genuss in der Gruppenphase schon sehr eingeschränkt aus meiner Sicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.986
Punkte
113
Die Kommis auf DAZN checken die Regelung bei Foulspielen im 16ner nicht, hätte von Lauth anderes erwartet. Der TW versucht da den Ball zu spielen und hat die Chance und foult den Gegner, deshalb kein Platzverweis.

Modric verwandelt den Elfer zum 1-0, damit ist die ganze griechische Taktik im Eimer, bin sicher die wollten nach 210 torlosen Minuten ins Elferschießen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Direkt mal der Brainfart von Karnezis bei den Griechen und mit etwas Glück, dass er da nicht vom Platz muss. So nur die Führung für die Kroaten per Elfer.
 
Oben