die Nordiren traten seltsam zurückhaltend auf. der Schweizer Penalty war imo keiner. Dafür ein anderer für die Schweiz, den der Schiri hätte geben müssen. Insgesamt toremässig unglücklich für die Nordiren gelaufen. Die Schweizer waren erstaunlich gut fand ich. Zakaria und Zuber waren beides Glücksgriffe. Dzemaili war mal wieder ein Totalausfall. Ich versteh nicht, wieso Steffen nie ein Aufgebot erhält, der ist zigmal ballsicherer als Dzmaili und hat auch speed.
Wer denkt, das sei jetzt für die Schweizer gelaufen: abwarten und Tee trinken.
Iren geben niemals auf. Die Schweiz tut gut daran, diese Leistung nochmal abzurufen. Akanji ist solid, Schär wars auch, Lichtsteiner mit guten Läufen, Ricci mit dem Penalty, Zakaria und Zuber äusserst positiv aufgefallen. Xhaka eine Bank, Shaq rechts aussen etwas verschenkt, aber er ist einer, der grundsätzlich für schweizer verhältnisse überdurchschnittliche Klasse besitzt. Der Mann aus Sursee mal im Pech, als ihm vielleicht 30 cm fehlten, um den Ball über die Linie zu drücken. Immer bemüht, aber glücklos. Sommer cool.
Ein für mich überraschend guter Auftritt der Schweizer, der eigentlich 1-2 Tore mehr verdient gehabt hätte.