WM-Quali 2018


Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.713
Punkte
113
Die Kommis auf DAZN checken die Regelung bei Foulspielen im 16ner nicht, hätte von Lauth anderes erwartet. Der TW versucht da den Ball zu spielen und hat die Chance und foult den Gegner, deshalb kein Platzverweis.
Der auf RTL Nitro hat das so gesagt. Verstehe trotzdem nicht wie das kein rot sein kann. Rüde eingestiegen, klare chance vereitelt...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.978
Punkte
113
Der auf RTL Nitro hat das so gesagt. Verstehe trotzdem nicht wie das kein rot sein kann. Rüde eingestiegen, klare chance vereitelt...

Weil das kein rotwürdiges Vergehen ist und er ganz normal die Chance hat den Ball zu spielen und kommt halt zu spät. Das Argument mit "klare Chance vereitelt" kann man doch bei jedem Foulspiel im 16ner, vor allem vom TW sagen, aber es gibt keine automatische 3-Fachbestrafung mehr. So lange es ein normaler Versuch ist den Ball zu spielen dann ist das nur Elfer und kein Platzverweis, Ausnahmen sind Aktionen ohne Chance auf den Ball und rotwürdige Fouls. Außerhalb vom 16ner hätte es für das Foul vom TW nie im Leben eine rote Karte gegeben, also kann man es auch nicht machen nur weil es im 16ner passiert ist.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Schaue parallel, unfassbar wie Unterlegen die Griechen und Nordiren sind.
Den Schweizern fehlt noch das Tor, die Kroaten sollten durch sein.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Kroatien :thumb:

Die Griechen haben scheinbar keinen Bock auf die WM. Was ich auch sehr gut finde, denn die Kroaten gehören da viel eher hin.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Da haben sie aber einen Schreihals ans Mikro gesetzt bei Kroatien - Griechenland :rolleyes:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Nette Halbzeit :thumb: Direkt mal gezeigt, wer zur WM gehört.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.978
Punkte
113
Sokratis muss auch am verzweifeln sein, beim BVB wird hoch und riskant verteidigt und man bekommt die Hütte voll und in der Nati wird der Bus geparkt und man bekommt trotzdem auch die Hütte voll:laugh:
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.731
Punkte
113
Ort
Hier
Die Schweiz führt inzwischen auch 1-0 in Belfast. Torschütze Rodriguez, per Elfmeter. Leider war der Elfmeter ein Geschenk, der Ball ging für mich an die Schulter und Absicht war bei weitem nicht zu erkennen, so etwas darf in meinen Augen nie und nimmer Elfer geben!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.978
Punkte
113
Gut dass sich sowohl die Kroaten als auch die Schweizer wohl durchsetzen werden. Bei aller Stimmung die z.B. die Nordiren mitbringen würden, in erster Linie zählt für mich was auf dem Rasen passiert und bei der WM-Gruppenphase würden die Griechen und Nordiren 270 Minuten den Bus parken und auf höhere Mächte hoffen. Kroatien und die Schweiz bringen da deutlich mehr spielerische Klasse und dürften in der Lage sein gegen sogut wie jeden Gegner in einem Spiel dagegen zu halten.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.713
Punkte
113
Klasse Spiel von Kroatien. Wunderschöner Angriffsfußball.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.893
Punkte
113
die Nordiren traten seltsam zurückhaltend auf. der Schweizer Penalty war imo keiner. Dafür ein anderer für die Schweiz, den der Schiri hätte geben müssen. Insgesamt toremässig unglücklich für die Nordiren gelaufen. Die Schweizer waren erstaunlich gut fand ich. Zakaria und Zuber waren beides Glücksgriffe. Dzemaili war mal wieder ein Totalausfall. Ich versteh nicht, wieso Steffen nie ein Aufgebot erhält, der ist zigmal ballsicherer als Dzmaili und hat auch speed.

Wer denkt, das sei jetzt für die Schweizer gelaufen: abwarten und Tee trinken.

Iren geben niemals auf. Die Schweiz tut gut daran, diese Leistung nochmal abzurufen. Akanji ist solid, Schär wars auch, Lichtsteiner mit guten Läufen, Ricci mit dem Penalty, Zakaria und Zuber äusserst positiv aufgefallen. Xhaka eine Bank, Shaq rechts aussen etwas verschenkt, aber er ist einer, der grundsätzlich für schweizer verhältnisse überdurchschnittliche Klasse besitzt. Der Mann aus Sursee mal im Pech, als ihm vielleicht 30 cm fehlten, um den Ball über die Linie zu drücken. Immer bemüht, aber glücklos. Sommer cool.

Ein für mich überraschend guter Auftritt der Schweizer, der eigentlich 1-2 Tore mehr verdient gehabt hätte.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Fand die Schweizer auch erstaunlich souverän und ballsicher. Nordirland extrem harmlos...

Elfer war trotzdem sehr glücklich und die andere Szene wo der Schweizer Spieler klar am Trikot gezogen wird, wurde vom Kommentator immer als eindeutiger Elfer bezeichnet... Es wurde aber nie aufgeklärt ob der Ball in der Szene schon im Spiel war. Es war ja eine Ecke und ein Halten bevor der Eckball ausgeführt wird ist zwar auch eine gelbe Karte aber kein Elfer... Hast du da eine Perspektive gesehen wo man das erkennen konnte?
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.731
Punkte
113
Ort
Hier
Oder der Ball "noch im Spiel", denn der Eckball hat in der Luft das Feld verlassen, es gab Abstoss... wie sieht da eigentlich die Regel aus?? Zählt der Pfiff des Schiris oder der Moment, wenn der Ball das Spielfeld verlässt?
 
Oben