WM-Quali 2018


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Die mit Abstand schönste Jogginghose im Weltfußball wurde heute an den Nagel gehängt, zumindest was das Nationalteam angeht. Nach 108 Spielen für Ungarn tritt Gabor Kiraly aus der Nationalelf zurück.

CxVIrF8XgAAndwT.jpg:small
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Überragender Typ :thumb: Als Torhüter fand ich ihn bei Hertha am Ende eigentlich ganz schön mies (in jungen Jahren aber gut). Als er da auf die Insel wechselte, hätte ich nie gedacht, ihn nochmal in D zu sehen, da war ich überrascht, als Sechzig ihn verpflichtete. Aber da hat er (zumindest was ich gesehen habe) auf seine alten Tage einen guten Job gemacht - vor allem war/ist er einer, der an guten Tagen einer Mannschaft ganz alleine den Hintern retten kann.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
@Le Freaque

ich habe andere Zahlen, hab aber jetzt weiter nach Quellen geschaut, bin da auch auf andere Zahlen gekommen, aber auf deine Zahlen auch nicht, da sind es mehr wie bei mir aber nicht soviel wie bei dir.

Am Ende des Tages geht es darum wie die Belastung aussieht und diese muss ich halt auch der Entwicklung im Fußball anpassen, die EM über ganz Europa (auch wenn es vll. nicht viel anderst ist als wie in Brasilien und Russland, dennoch anderst als wie nur in Holland, Portugal oder Österreich/Schweiz) und dann die möglichen Aufstockungen weiter, z.B. WM auf über 40 Teams, dann ist das ein klarer Trend.

Schauen wir mal wo die Länderspielanzahl am Ende von diesem Jahrzehnt landet, ich denke schon das die DFB Elf da klar mehr haben wird (+min 15) und das auf Aufstockungen zu schieben, ist keine Ausrede, weil es mit ein Problem ist.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Argentinien bzw. eher Messi haben in der WM-Quali die passende Antwort auf die herbeigerufene Krise gegeben und Kolumbien 3:0 geschlagen. Messi mit einem sensationellen Freistoßtor zum 1:0. Ecuador gab sich zu Hause keine Blöße gegen Venezuela, während Paraguays Chancen nach der Niederlage in Bolivien rapide gesunken sein sollten. Chile gewann 3:1 gegen Uruguay und ist jetzt auch wieder voll im Geschäft - Sanchez in der 2. Halbzeit überragend.


In Nord-/Mittelamerika hat Klinsmann mit der USA auch das zweite Spiel verloren und in Costa Rica eine böse 0:4-Klatsche einstecken müssen.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ich bin noch nicht sicher ob ich es mehr lustig oder traurig finde, dass es immer noch viele Leute gibt, die sagen Messi würde bei Argentinien versagen und ähnliches.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.731
Punkte
113
Ort
Hier
Schauen wir mal wo die Länderspielanzahl am Ende von diesem Jahrzehnt landet, ich denke schon das die DFB Elf da klar mehr haben wird (+min 15) und das auf Aufstockungen zu schieben, ist keine Ausrede, weil es mit ein Problem ist.
+15 in 10 Jahren ist aber sicher kein Grund für mehr Verletzungen, das wäre dann nämlich ein zusätzliches Länderspiel alle 8 Monate... viel eher der Grund ist doch die Aufblähung der CL, die Kommerzspiele in China, den USA oder beim Bum-Cup, aber doch nicht ein lächerliches Länderspiel alle 8 Monate.

... und schliesslich zwingt die Bayerns/Reals/ManUs etc. niemand, fast ausschliesslich Nationalspieler zu beschäftigen, statt Hummels hätten die Bayern ja auch mich (;)) in der IV verpflichten können, ich würde bei den LS-Terminen sicher nicht fehlen!
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
In Nord-/Mittelamerika hat Klinsmann mit der USA auch das zweite Spiel verloren und in Costa Rica eine böse 0:4-Klatsche einstecken müssen.

Es könnte jetzt wohl eng für Klinsmann werden. Andererseits hat er jetzt einmal die beiden vermeintlich stärksten Gegner hinter sich und es qualifizieren sich ja auch die ersten Drei der Gruppe. Gegen Panama, Honduras und Trinidad und Tobago sollte er aber mit Siegen anfangen zu punkten...
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Es könnte jetzt wohl eng für Klinsmann werden. Andererseits hat er jetzt einmal die beiden vermeintlich stärksten Gegner hinter sich und es qualifizieren sich ja auch die ersten Drei der Gruppe. Gegen Panama, Honduras und Trinidad und Tobago sollte er aber mit Siegen anfangen zu punkten...

Ja, da muss man deshalb natürlich die Kirche im Dorf lassen. Die CONCACAF-Gruppe hat ja drei feste und einen weiteren optionalen Startplatz. Mexiko und USA waren da in der Vergangenheit ja schon immer so dermaßen überlegen, dass die beiden ersten Plätze eigentlich klar zementiert waren. Spätestens seit der letzten WM muss man Costa Rica aber jetzt wohl auch für ähnlich stark halten, sodass diesmal voraussichtlich sogar die ersten drei Plätze relativ zementiert sein sollten. Aber wie gesagt - normalerweise. Die Mexikaner hatten bei der letzten Quali auch irrsinnig große Probleme und kamen heute Nacht auch nicht über ein 0:0 gegen Panama hinaus.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
... und schliesslich zwingt die Bayerns/Reals/ManUs etc. niemand, fast ausschliesslich Nationalspieler zu beschäftigen, statt Hummels hätten die Bayern ja auch mich (;)) in der IV verpflichten können, ich würde bei den LS-Terminen sicher nicht fehlen!

Soll man jetzt anfangen schlechtere Spieler einzukaufen, nur weil die keine Nationalspieler sind?

Also diesen Punkt muss man echt nicht immer erwähnen, das ist doch unpassend, habe das jetzt schon öfters gehört, auch wenn es nicht immer ganz ernst gemeint ist.

Solche Dinge wie, sollen halt nicht lauter Natispieler einkaufen oder wozu haben die so große Kader usw., halte ich genau für den falschen Blick bei diesem Thema, da mir es als Zuschauer und Zahlender um den Sport geht und dieser kommt bei irgendwelchen B-Truppen zu kurz und die Spieler haben einfach zu viel Belastung und dadurch Verletzungen, die verdienen zwar absurde Summen, aber wer möchte schon das ein Spieler sich verletzt.

Ich spreche da jetzt auch vom Gesamtpacket und nicht nur Natispiele, da gehört vor allem auch das Tagesgeschäft, wie du es erwähnt hast, dazu.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
Federer muss auch ab und an mal gegen einen Marcus Willis antreten - und das nicht bei einem Challenger, sondern in Wimbledon.

Fußballzwerge wie Luxemburg, Liechteinstein, Zypern, Andorra, San Marino etc. haben sich doch schon seit jeher in den Quali-Gruppen getummelt.

Dafür muss Marcus Willis aber auch was geleistet haben, nämlich die Quali durchstehen + Runde 1. San Marino muss einfach nur existieren.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.363
Punkte
113
Also wir reden hier über EIN Länderspiel in zwei Jahren, wo man einen Betriebsausflug nach San Marino oder meinetwegen Kasachstan machen muss. Daran eine Mehrbelastung oder gar Überlastung festmachen zu wollen, finde ich ziemlich lächerlich. Zumal wenn man die Gruppen aufbläht und Playoffs dranhängt, und den Spielern an qualifreien Tagen nicht freigibt, sondern Testspiele austrägt. Da geht es doch nur wieder darum, dass das xte Testspiel gegen England mehr Kohle gibt, als wenn Andorra sein Spiel des Jahres gegen den Europa- oder Weltmeister hat.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Die Profis sind mittlerweile halt so verwöhnt, ihnen gehts einfach viel zu gut. San Marino ist sheiße weils keine Herausforderung ist, Italien is sheiße weils nur ein Freundschaftsspiel ist. Aber ja natürlich ist die Belastung viel viel höher wenn man einen Kurztrip nach Italien macht, den Papst besucht, nett Essen geht nebenbei ein bischen Fussball kickt anstatt zu Hause täglich 2x zu trainieren. Früher waren alle nur geil darauf für die Nationalmannschaft zu spielen, egal wer der Gegner war. Jetzt ist das alles nur noch eine unnötige Last weil man in den Vereinen viel zu viel verdient und auf die N11 nur noch Lust hat wenn ein Turnier ansteht. Ausgenommen sind natürlich die jungen Spieler schliesslich steigt für sie ja auch der Marktwert erheblich wenn sie dort auflaufen. Angefangen hat das bei mir dem Schweinsteiger der halt auf die Freundschaftsspiele überhaupt keinen Bock mehr hatte und komischerweise immer dann verletzt war. Von daher schaue ich mir auch keine Quali- u. auch keine Freundschaftsspiele mehr an.

Max 1. Freundschaftsspiel pro Jahr und die Quali innerhalb von max 2 Zeiträumen austragen. Sollen noch mehr Ländern unbedingt daran teilnehmen müssen dann vergrössert man deren Zeitraum halt und sie beginnen 2 Wochen früher.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.363
Punkte
113
Die WM-Qualifikation kann ja sogar auf 3 Jahre (für maximal 10 Spiele) gestreckt werden. Für die EM langen maximal 6 Spiele: 24 Gruppenköpfe, 24 Zweite, die letzten 6 bilden mit den schlechtesten Paaren Dreiergruppen. Macht zwei Gruppenspiele für jeden, plus 2x Scheibenschießen für die schlechtesten 6 Gruppen. Fertig. Da ist man locker innerhalb eines Jahres durch und kann im zweiten schonmal die WM-Quali starten.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Heute Abend übrigens ab 00:00 die Südamerika Quali Live auf DAZN. Und um 00:30 spielt Argentinien vs Chile. Das werde ich auf jedenfall gucken, sehr cool das man endlich mal ne vernünftige Möglichkeit hat so etwas zu gucken.

Für viele wohl zu spät, aber vielleicht für Spätschichtler und Kranke (wie mich :D) ganz interessant.
 

Gringo

Nachwuchsspieler
Beiträge
250
Punkte
18
Ort
Chemnitz
Ja, Gelbsperre. Das Spiel war eine einzige Enttäuschung. Unterirdische Leistungen von beiden Mannschaften sowie dem Schiri mit einem schönen Elfergeschenk für di Maria.
 

bebbi

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Dann habe ich offensichtlich nichts versäumt... Wobei mich der Penalty nicht wundert, weil man das Risiko, dass die Albiceleste nicht nach Russland fährt, nicht zulassen kann.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Ganz fieser Beinbruch bei Seamus Coleman nach einem Foul von Neil Taylor heute im Spiel zwischen Wales und Irland ... das wird leider eine verdammt lange Pause für ihn werden, da waren Schien- und Wadenbein definitiv durch :panik:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Kroatien gewinnt souverän gegen Ukraine, bei denen Konoplyanka die rechte Abwehrseite Kroatiens gut bearbeitet hat. Und das sogar länger als 5 ganz wichtige Minuten.
 

bebbi

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Ganz fieser Beinbruch bei Seamus Coleman nach einem Foul von Neil Taylor heute im Spiel zwischen Wales und Irland ... das wird leider eine verdammt lange Pause für ihn werden, da waren Schien- und Wadenbein definitiv durch :panik:
Ich habe das Foul gesehen... Horror pur... Ich hoffe, dass Neil Taylor international für einige Zeit aus dem Verkehr gezogen wird...
 
Oben