WM-Quali 2018


Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Vielleicht haben die Trainer, die ihn trotzdem immer einsetzen, einfach mehr Ahnung, als die Tiki Taka Liebhaber, und Schürrle sorgt deswegen mit für den WM Titel. Nur so eine Idee.

Deshalb hat er bei seinem Förderer Tuchel ja auch einen bombensicheren Stammplatz.

Khedira ist krass schlecht. Ich habe 5 Ballverluste gezählt. Teilweise einfach plump.

Die Trainer von Juve und der NM, die ihn tatsächlich immer einsetzen, haben also keine Ahnung?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Die Trainer bei Juve und Real überlassen ihm nicht den Spielaufbau, weil er das nicht besser kann als Tuco. Löw würde ihn auch als 9 er aufstellen, wenn er sich rasieren würde.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Jermain Defoe trifft für England

1166172
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Krass wie bei jeder Ballannahme von Schürrle der Ball 5 Meter verspringt...
Was hat sich Tuchel nur bei dieser Verpflichtung gedacht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ja gegen Aserbaidschan kann jeder. Soll er mal im WM Finale gut spielen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Souverän gespielt. Denke nicht dass irgendjemand in der jetzigen Saisonphase groß Bock darauf hatte, aber das wurde unaufgeregt gelöst. Die Offensivkonstellation im Speziellen ist sicher nicht turniertauglich. Dass mir die AV Situation weiterhin nicht gefällt ist ja nichts neues.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.987
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Lewandowski mal wieder mit einem Freistoßtor. 1-0 Polen :)

Und dann verstolpert er direkt 2 100%-ige und als Belohnung gibt's den Ausgleich. :mensch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Sieg ist nett und so, aber dass Schürrle nicht nur trifft, sondern gar doppelt trifft, war sicher ein absoluter worst case. Jetzt fühlt sich der Jogi Bär darin bestätigt, dass es Sinn macht, weiterhin auf ihn zu bauen. Na toll. Weil er gegen Ober Bum zweimal genetzt hat ist er nun erst einmal wieder sicher im Kader...

Aber: immerhin taugt Schürrle als Joker. Bei aller völlig berechtigter Kritik an den (für eine NM Nominierung beim Weltmeister) lächerlichen Leistungen bei 3 Vereinen in Folge, das macht Schürrle als Kaderspieler immerhin wertvoller als einen Podolski, den Löw lange mitgeschleppt hat und der eben keine vergleichbaren Joker Skills hatte.

Und was man auch sagen muss: am Ende entscheidet vor allem die direkte Vorbereitung auf die Großturniere um die Nominierungen und die Minutenverteilung. Wenn Schürrle weiterhin im Verein nur Mist zusammenspielt und direkte Konkurrenten um den Kaderplatz gut in Form sind werden eher die im Kader stehen als Schürrle, zwei Tore heute hin oder her.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.987
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Traumtor von Piszczek. Hoffentlich wird das Ergebnis jetzt gehalten.

Etwas glücklich für Polen, ich glaube nicht dass wir gegen den Montegrinischen Bus in Verbindung mit der Zeitschinderei mit Massenkrämpfen angekommen wären.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.363
Punkte
113
immerhin wertvoller als einen Podolski, den Löw lange mitgeschleppt hat und der eben keine vergleichbaren Joker Skills hatte.
Schade, dass du 2010 noch zu klein warst um Fußball gucken zu dürfen. Hast ein paar tolle Spiele mit Poldi und Klose verpasst. So geht mir das mit Pele - ich habe nur noch Maradona live gesehen und finde es sehr schade, dass mir der eigene Vergleich zu Pele fehlt
:(
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sieg ist nett und so, aber dass Schürrle nicht nur trifft, sondern gar doppelt trifft, war sicher ein absoluter worst case. Jetzt fühlt sich der Jogi Bär darin bestätigt, dass es Sinn macht, weiterhin auf ihn zu bauen. Na toll. Weil er gegen Ober Bum zweimal genetzt hat ist er nun erst einmal wieder sicher im Kader...

Aber: immerhin taugt Schürrle als Joker. Bei aller völlig berechtigter Kritik an den (für eine NM Nominierung beim Weltmeister) lächerlichen Leistungen bei 3 Vereinen in Folge, das macht Schürrle als Kaderspieler immerhin wertvoller als einen Podolski, den Löw lange mitgeschleppt hat und der eben keine vergleichbaren Joker Skills hatte.

Und was man auch sagen muss: am Ende entscheidet vor allem die direkte Vorbereitung auf die Großturniere um die Nominierungen und die Minutenverteilung. Wenn Schürrle weiterhin im Verein nur Mist zusammenspielt und direkte Konkurrenten um den Kaderplatz gut in Form sind werden eher die im Kader stehen als Schürrle, zwei Tore heute hin oder her.
Also mal ehrlich. Dein selbstgerechtes und völlig übertriebenes Dauerabwatschen von Spielern udn Trainern, die dir nicht zusagen, ist mitunter ein Stuss sondergleichen. Ich finde es im Tonfall auch oft reichlich unverschämt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Also mal ehrlich. Dein selbstgerechtes und völlig übertriebenes Dauerabwatschen von Spielern udn Trainern, die dir nicht zusagen, ist mitunter ein Stuss sondergleichen. Ich finde es im Tonfall auch oft reichlich unverschämt.
Absolute Zustimmung :thumb: Zumal man im 23-Mann-Turnier-Kader eine homogene Truppe braucht (der Wert von Podolski innerhalb des Kaders wurde von so ziemlich jedem Spieler in den letzten Tagen hervorgehoben und auch Schürrle ist da nie negativ aufgefallen) und eben auch unterschiedliche Spielertypen. Es braucht eben auch Spieler, die Torgefahr und Zug zum Tor mitbringen. Brandt als Beispiel wird gehypt ohne Ende, ich habe aber in engen Spielen noch nichts von ihm gesehen, was den Unterschied ausmacht. Schürrle hat mit einem wichtigen Tor und einem noch wichtigeren Assist maßgeblich zum WM-Titel beigetragen. Ich weiß auch, dass das vier Jahre her ist. Natürlich gibt es technisch bessere Spieler, aber die individuell besten 11 Spieler machen nicht automatisch die beste Mannschaft aus. Und mit dem 23-Mann-Kader beim Turnier ist es dann ähnlich. Manche tun so, als wäre es eine Katastrophe, dass Schürrle im Kader ist. Özil taugt ja auch nichts, wenn es drauf ankommt, Kroos ist ein Blender, Müller ist zu schlecht und Gomez hat Kreisliga-Niveau. Von Khedira reden wir lieber gar nicht. Hinten dasselbe in grün mit Mustafi oder Höwedes. Tja, irgendwann wird es dann eng, ich weiß nicht, ob man 18 Supertechniker (abzüglich Hummels und Boateng) mit positiver Körpersprache zum Turnier zusammen bekommt.
Dieses Dauergebashe von manchen Spielern oder Trainern hier im Forum ist mitunter kaum auszuhalten.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Wäre froh, wenn Italien diese Sorgen hätte. Wenn man bedenkt, wo D 2004 spielerisch (irgendeine Art von Tiefpunkt ;)) angekommen war ist es doch phänomenal aus welchem Talentpool man seit dem schöpfen konnte. Sie werden nächstes Jahr wieder zu den absoluten Topfavoriten gehören! Ich hoffe, dass Kroatien dann nächstes Jahr in Russland seine besten Leute an Bord hat und für eine Überraschung sorgen kann (wie 1998). Ansonsten habe ich seit einigen Jahren ein bißchen das Gefühl, dass das Level der besten Nationalmannschaft immer weiter unter dem der Spitzenvereinsmannschaft ist. Wie seht Ihr das?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Schürrle in der Startelf. Ich kann das nicht verstehen.

:saint:

Vielleicht sollte man manchmal den Leuten, die dafür zuständig sind und die Spieler täglich, oder in der Vorbereitung, sehen und trainieren zugestehen, etwas mehr Ahnung zu haben, als die Couchsitzer und Forenbertis mit ihrem Fußballmanagersachverstand?! Schöne Antwort von Schü, zwei Tore, 1 Assist. Jogi weiß, was er an ihm hat.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Aber: immerhin taugt Schürrle als Joker. Bei aller völlig berechtigter Kritik an den (für eine NM Nominierung beim Weltmeister) lächerlichen Leistungen bei 3 Vereinen in Folge, das macht Schürrle als Kaderspieler immerhin wertvoller als einen Podolski, den Löw lange mitgeschleppt hat und der eben keine vergleichbaren Joker Skills hatte.


Bitte? :confused:
 
Oben