WM-Quali 2018


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Ich habe das Foul gesehen... Horror pur... Ich hoffe, dass Neil Taylor international für einige Zeit aus dem Verkehr gezogen wird...
Für mich übrigens der Ref mitschuld, dem ist die Partie komplett entglitten. Kurz vorher auch Bale mit einem Horrorfoul gegen O'Shea, der da viele Schutzengel hatte - dem hätte es locker gleich ergehen können wie Coleman. Bale da nicht vom Platz zu stellen ist für mich schon ein kleiner Skandal, klarer wird ein Platzverweis nicht mehr. Absolut ekelhaft, was die Waliser da gestern abgezogen haben.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.959
Punkte
113
schweiz vs. lettland 0 zu 0 zur Pause.

Im Spiel zweier "bescheiden" auftretenden Mannschaften liefert die Schweiz ein peinlich schwaches Spiel ab. Xhaka, Shaqiri, dzemaili, mehmedi bislang Totalausfälle und kriegen nix gebacken. insbesondere Xhaka hab ich noch nie so schwach gesehen. Lichtsteiner schwach, Djourou, Schär, Sommer ok. Monbandje überrascht mich positiv. Seferovic bemüht, steht aufm Platz, aber leider hat er so gut wie nie den Ball. Fernandes bemüht aber hoffnungslos schlecht. Nein, das ist erschreckend. Keine der 2 Mannschaften verdient es mit der gezeigten Leistung an einer WM teilzunehmen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich hoffe Emil Forsberg kann seine Torgefährlichkeit bis zum nächsten Wochenende konservieren...jetzt wo unser Top Torschütze ausfällt.
2:0 gegen Belarus und Doppelpack vom Leipziger.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.959
Punkte
113
die Schweiz mit einer Leistungssteigerung. Das 1:0 ist verdient. Trotzdem ist die Mannschaft biederer Durchschnitt. Gegen die erste Mannschaft mit Pepp reichts dann nicht mehr. Der Sieg war wichtig. Monbandje war richtig gut. Drmic mit nem sehenswerten Kopfballtor. mags ihm gönnen. shaqiri mit einem schwachen Tag. Xhaka in der 2. verbessert, was angesichts der 1. nicht erstaunt.... 5 spiele , 5 Siege. aber das täuscht imo gewaltig.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Im Free TV kommt gleich Portugal-Ungarn (RTL Nitro). Ich werde mir aber wohl eher nen Stream für Bulgarien-Niederlande suchen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Und Bulgarien führt nach 20 Minuten 2:0. Bei aller Häme für Holland, wenn ich mir die Mannschaft so angucke, muss man sich damit auch nicht zwingend für ein Turnier qualifizieren. Schwächer war der Kader zumindest in meiner Zeit nie.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mit Sneijder, Depay und Lens sitzen ja aber durchaus noch prominente Namen auf der Bank. Ich glaube, dass Danny Blind einfach auch ein richtig mieser Trainer ist. Wenn die Holländer irgendwas haben, sind es Winger - stattdessen wird aber permanent durch die enge Mitte gespielt, Dost ist MS für ein Auswärtsspiel auch der falsche Typ. Der größte Bock aber ist die Abwehr: wie kann ich bei einem so wichtigen Spiel den TW wechseln und davor in die IV mit de Ligt einen 17jährigen (!) debütieren lassen, der noch keine zehn Erstligaspiele gemacht hat? Zur Seite stellt er ihm als RV dazu einen 21jährigen mit 2 Länderspielen. De Ligt verschuldet auch prompt beide Gegentore - das ist aber nicht seine Schuld, sondern allein die des Trainers. Wenn ich sehe, was die NL unter Blind seit jetzt 1 /2 Jahren spielen, dann ist der Mann für mich komplett untragbar.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Zum Spiel selbst kann ich nichts sagen heute. Ich gucke wegen Guerreiro Portugal-Ungarn (wunderschöner Assist von Rapha zum 1:0 übrigens).

Klar Blind scheint kein guter Trainer zu sein (das mit der Abwehr hört sich echt seltsam an) und selbstverständlich sollte Holland auch mit diesem Kader in Bulgarien gewinnen können. Ich finde nur beim Blick auf dem Kader, dass eine erneute Nicht-Quali für ein großes Turnier keine Sensation wäre. Es gibt halt für Europa "nur" 13 Plätze und ich finde nicht das die Niederlande mit diesem Kader trotz Robben zu den besten 13 Teams in Europa gehört.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Tja, das war's wahrscheinlich schon wieder mit der Quali für NL. Stimmt schon, um die aktuelle Generation ist es nicht sooo schade, wenn sie bei einem Turnier fehlt. Ein besserer Trainer könnte wohl etwas mehr herausholen, aber Pflicht ist mit dem Kader eine Qualifikation nicht, das denke ich auch. Platz 2 ist natürlich noch möglich, aber dass sie sich dann durchsetzen würden, wohl eher fraglich.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.277
Punkte
113
Schürrle in der Startelf. Ich kann das nicht verstehen. Man sollte Sane als Stammwinger aufbauen. Hätte ansonsten Süle anstatt Höwedes gebracht. Özil sitzt zurecht draussen. Schön, dass Gomez spielt.

Fussball gucken ohne HD Bildqualität auf RTL, fühle mich wie in den 80ern.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Was Durm für Tuchel ist dürfte Khedira für Löw sein. Gg Aserbaidschan mit Khedira ist auch witzig.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.277
Punkte
113
Tor Schürrle. Nehme alles zurück. Er sollte nun dauerhaft gesetzt sein.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Warum hackt jeder auf Schürrle rum? Er ist dynamisch, schussstark und gradlinig. Ich hätte gern so was im Team.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Könnte damit zusammenhängen, dass er schon ein paar Jahre in seinen (drei verschiedenen!) Vereinen konstant mäßige bis schlechte Leistungen bringt. Nur so eine Idee.
Vielleicht haben die Trainer, die ihn trotzdem immer einsetzen, einfach mehr Ahnung, als die Tiki Taka Liebhaber, und Schürrle sorgt deswegen mit für den WM Titel. Nur so eine Idee.

Khedira ist krass schlecht. Ich habe 5 Ballverluste gezählt. Teilweise einfach plump.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Hector hat doch den Ball verstümpert, nicht Müller oder? Wir haben natürlich eine technisch extrem schwache Offensive auf dem Platz.
 
Oben