MS
Bankspieler
Mal wieder nichts verstanden.Oder wie ganz früher Jugoslawien..
Mal wieder nichts verstanden.Oder wie ganz früher Jugoslawien..
Jaja, Mazedonien war ne Fussballmacht bevor sie in Nordmazedonien umbenannt wurde.Mal wieder nichts verstanden.
Die Ex-Yu Gemeinschaft haette vermutlich in der damaligen Konstellation längst nen EM und WM Titel geholt. Andere mussten sich dafür wieder vereinigenOder wie ganz früher Jugoslawien..
Es ist quasi unerheblich, ob es jetzt Makedonien oder Nordmazedonien heißt oder Kosovo oder Montenegro oder eine "altbekannte" Schießbude wie Armenien die Gruppe anführt.
Die Überraschung, dass der frühere Europameister Griechenland nix mehr bringt.
Immerhin für solche "Erkenntnisse" war die Nations-League eine gute Erfindung. Auch wenn es für die Topspieler und Topnationen da nix mit Prestige zu gewinnen gibt im "Pflichttest" gegen eine andere Topnation.
Für die "kleinen Nationen" war das ein sportlicher Gewinn. Gegen annähernd gleichwertige Nationen musste und konnte man auch mal eigeninitiativen Fußball zeigen, statt mauernd ein zweistelliges Ergebnis zu verhindern.
Und wenn man sich etwas informieren würde bei den großen Nationen und deren Fans, könnte ein Blick auf die Tabellen der letzten Nations League helfen.
Das kommt nicht ganz von ungefähr, dass da "plötzlich" Aufsteiger-Nationen aus Liga C gegen Absteigernationen aus Gruppe B punkten.
Weil Begriiflichkeiten natürlich die Wahrnehmung verändern und auch entsprechend den Respekt. Das war Anfang der 90er bei dem "GUS" Ungetüm so und es würde mit den selben Spielern auch einen Unterschied machen, ob Werder Bremen antritt - oder eine nach Verhandlungen neubenannte Spvgg Wesermarsch.Jaja, Mazedonien war ne Fussballmacht bevor sie in Nordmazedonien umbenannt wurde.
Mit nahezu den gleichen Spielern. Warum sollte die sportliche Bewertung ne andere sein?
Die Ex-Yu Gemeinschaft haette vermutlich in der damaligen Konstellation längst nen EM und WM Titel geholt. Andere mussten sich dafür wieder vereinigen
Also was der künstliche Aufriß soll keine Ahnung. Von Dicken machen kann eh keine Rede sein.Jep wie gesagt da war das Ding von Goretzka und das von Werner hatte nix mit pech zu tun..
Unterm Strich kann man sogar von einem absolut verdienten 3er für NM reden und das ist dann eben doch was anderes
Psssst...du zitierst da glaube ich einen falschen Post. Du antwortest jdf inhaltlich gerade auf meinen.Also was der künstliche Aufriß soll keine Ahnung. Von Dicken machen kann eh keine Rede sein.
Und mir brauchste auch nix über Befindlichkeiten was das ehemalige Jugoslawien angeht zu erzählen.
Ich war Anfang -Mitte der 90er da. Das hat aber 0 mit der sportlichen Bewertung einer nochmals umbenannten Teilrepublik zu tun.
Und Werder Bremen taugt ja wohl 0 als beispiel dann nimm wenigstens einen wesentlich jüngeren Verein dessen name sich in der jungen Geschichte geändert hat.
Das mag wie gesagt für die Spieler ne Rolle spielen oder für die Bürger aber doch nicht für den objektiven Zuschauer.
und bläst dich dann auf, dass das ja nichts mit gar nichts zu tun hat. Meine Güte...Ich war Anfang -Mitte der 90er da
Weil Begriiflichkeiten natürlich die Wahrnehmung verändern und auch entsprechend den Respekt. Das war Anfang der 90er bei dem "GUS" Ungetüm so und es würde mit den selben Spielern auch einen Unterschied machen, ob Werder Bremen antritt - oder eine nach Verhandlungen neubenannte Spvgg Wesermarsch.
Abgesehen davon würde ich in dieser geographischen Region (ehem. Jugoslawien) eher nicht den Macker gegenüber Usern wie @MS oder @JL13 oder @Savi markieren. Nicht, weil die da so empfindlich sind (sind sie nicht), sondern weil diese User einfach einen Wissensvorsprung haben, den ich in diesem Leben nicht aufholen kann. Deshalb kann ich natürlich trotzdem eine Meinung haben und die äußern (wie bei allem), aber den Dicken markieren, weil man einfach immer den Dicken markiert, ist eher so mittel angebracht, finde ich.
Ist zwar eine Meinung, aber muss man nicht unbedingt teilen! Hummels muss oftmals die Ballverluste des Teams bzw. des zentralen Mittelfelds reparieren, viel mehr Führungsaufgaben beim BVB übernehmen, während Boateng überwiegend auf eine stabile Achse zurückgreifen kann (wären da nicht die Schnitzer von Süle, Pavard etc.). Also mit viel Wohlwollen in der Kernaufgabe Defensivarbeit "unentschieden". Bei den Standards in der Offensive ist Hummels aber vor allem dank seiner Kopfballstärke exorbitant gefährlicher. Das ist aber keine Schande für Boateng, weil Mats damit auch zahlreiche inländische Stürmer toppt.Boateng ist dieses Jahr mit Abstand unser bester Mann in der Defensive und macht viel weniger Fehler als ein Hummels.
Richtig, wir sind hier bei der NM in die mühsame Zeit der Ära Erich Ribbeck/Rudi Völler zurückgefallen, als man mit Ach und Krach gegen die Färoer-Inseln gewonnen hatte und ein glanzloses 0:0-Remis auf Island - Müller-Hohenstein hat's nicht gewusst - als Tiefpunkt von Netzer/Delling gegeißelt wurde (Waldi H. bekam dann Tante Käthes Zorn zu spüren ). Damals war mehr Rumpelfussball, heute schwächere Chancenverwertung und manchmal doch Rumpelfussball, vor allem wenn die Frische fehlt. Hoffnung macht dann ein neuer Teamchef, der neue Ideen einbringt und besser Leistungen aus den Akteuren rauskitzelt. Sané hat sich zwar beim FC Bayern gefestigt, in der Nationalelf fehlt ihm manchmal die Ernsthaftigkeit, Marcel Reif würde sagen: Kinderfussball. Timo Werner ohne Selbstvertrauen, freilich muss er den Pass von Gündogan verwerten. Irgendwo ist Jogi Löw doch schon eine lame duck.Möchte da noch nicht so Recht dran glauben. Das nächste Spiel gegen Liechtenstein wird man gewinnen. Grundsätzlich in der Gruppe natürlich das Problem, dass es kein wirklich zweitstärkstes Team hinter Deutschland gibt, bei dem man davon ausgehen kann, dass die immer als Favorit ins Spiel gehen werden. Die restlichen Spiele zwischen Island-Rumänien-Armenien-Nordmazedonien werden ja fast alles praktisch 50-50 Spiele sein.
Deutschland ist denke nicht unter Druck alle Spiele gewinnen zu müssen. Da wäre eine Gruppe mit nur 2 starken weiteren Teams deutlich gefährlicher bezüglich eines Scheiterns.
Gerade die Armenier, die aktuell vorne stehen haben beispielsweise mit Ach und Krach in Liechtenstein gewonnen etc.