WM Quali 2022 Quali Gruppen


Vega

Bankspieler
Beiträge
8.166
Punkte
113
@Jerry, kleiner, aber nicht ganz unwichtiger Hinweis. Die beiden asiatischen Gruppendritten spielen nicht den fünften asiatischen WM-Teilnehmer aus, sondern die spielen um die Teilnahme an den interkontinentalen Playoffs. Der Sieger der beiden Dritten spielt dann entweder gegen den Fünften aus Südamerika, den vierten aus Nord/Mittelamerika oder gegen den Sieger aus Ozeanien um das WM-Ticket. Ob die Interkontinental-Playoffs bereits ausgelost sind, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
@Jerry, kleiner, aber nicht ganz unwichtiger Hinweis. Die beiden asiatischen Gruppendritten spielen nicht den fünften asiatischen WM-Teilnehmer aus, sondern die spielen um die Teilnahme an den interkontinentalen Playoffs. Der Sieger der beiden Dritten spielt dann entweder gegen den Fünften aus Südamerika, den vierten aus Nord/Mittelamerika oder gegen den Sieger aus Ozeanien um das WM-Ticket. Ob die Interkontinental-Playoffs bereits ausgelost sind, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Ich glaube, das passiert erst nach der eigentlichen Quali. Japan wird sich den dritten Platz in seiner Gruppe sichern (was enttäuschend genug ist) und sich sicher auch gegen den Gruppendritten aus A durchsetzen. Aber dann kann es happig werden:
Ozeanien wird natürlich Neuseeland, die sicher machbar sind (auch wenn sie mit Wood und Singh mittlerweile offensiv ganz ordentlich besetzt sind). Beim CONACAF ist es noch sehr eng, enger, als es die Tabelle vermuten lässt (ist ja erst Halbzet). ich glaube, dass angesichts des Restprogramms Costa Rica noch Panama einholen wird. Und in Südamerika läuft es wohl auf einen aus Uruguay/Kolumbien/Chile/Peru hinaus. Bekommt Japan dann den zugelost, sind sie schnell draußen.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.804
Punkte
113
Ich glaube, das passiert erst nach der eigentlichen Quali. Japan wird sich den dritten Platz in seiner Gruppe sichern (was enttäuschend genug ist) und sich sicher auch gegen den Gruppendritten aus A durchsetzen. Aber dann kann es happig werden:
Ozeanien wird natürlich Neuseeland, die sicher machbar sind (auch wenn sie mit Wood und Singh mittlerweile offensiv ganz ordentlich besetzt sind). Beim CONACAF ist es noch sehr eng, enger, als es die Tabelle vermuten lässt (ist ja erst Halbzet). ich glaube, dass angesichts des Restprogramms Costa Rica noch Panama einholen wird. Und in Südamerika läuft es wohl auf einen aus Uruguay/Kolumbien/Chile/Peru hinaus. Bekommt Japan dann den zugelost, sind sie schnell draußen.

Japan hat doch noch alle Chancen Australien und/oder Saudi Arabien abzufangen. Insgesamt etwas schade, dass sich in Asien die Teilnehmer kaum ändern. Seit ich die WM verfolge (1994) waren mit Ausnahme von China (2002) und Nordkorea (2010) eigentlich immer die gleichen Fünf dabei. Nicht immer alle gleichzeitig und Australien teilweise noch als Mitglied Ozeaniens, aber es waren immer Südkorea, Japan, Australien, Iran und Saudi Arabien. Gut, nächstes Jahr kommt zwangsläufig Katar dazu. Aber insgesamt doch recht eintönig für einen so grossen Kontinentalverband. Da begrüsse ich es doch, dass für 2026 die Teilnehmerzahl aufgestockt wird. Nur schon, weil ich zwei Spieler der Philippinen persönlich kenne und denen die Teilnahme von Herzen gönnen würde.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Grüß Dich @erminator

Wenn Holland gegen Norwegen zuhause verliert und wir die TÜrken gegen die Nordmazedonien gewinnen, dann sind wir doch 1. und brauchen die Playoffs nicht oder?

Korrekt aber lass uns unser Glück nicht überstrapazieren ;) Playoffs wären angesichts der Umstände absolut OK und dann schaut man weiter...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.436
Punkte
113
. Da begrüsse ich es doch, dass für 2026 die Teilnehmerzahl aufgestockt wird. Nur schon, weil ich zwei Spieler der Philippinen persönlich kenne und denen die Teilnahme von Herzen gönnen würde.

Die Aufstockung in Asien ist von 4,5 auf 8 Teams, aber da müsste trotzdem schon sehr viel zusammenkommen, dass die Philippinen es schaffen. Sie haben es gerade mal geschafft 2019 endlich an der Asienmeisterschaft teilzunehmen und konnten da nicht viel reißen.
Du kennst aber nicht zufällig den Rekordspieler der Philippinen mit dem geilen Namen Phil Younghusband :clowns: ? Aber der hat wohl seine Karriere mehr oder weniger beendet. Wahrscheinlich ist es eher Michael Kempter. ;)
Mit sehr günstiger Gruppenaufteilung könnte natürlich trotzdem vielleicht etwas gehen, die (noch) kleineren Nationen haben sie halbwegs im Griff und die Tendenz zeigt nach oben.

aber es waren immer Südkorea, Japan, Australien, Iran und Saudi Arabien. Gut, nächstes Jahr kommt zwangsläufig Katar dazu. Aber insgesamt doch recht eintönig für einen so grossen Kontinentalverband.

Die Plätze werden wohl eher der arabischen Halbinsel zu Gute kommen, sieht man auch an den beiden 6er Gruppen, dass dort fussballerisch mehr Potential und einfach mehr Interesse vorhanden ist.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.804
Punkte
113
Die Aufstockung in Asien ist von 4,5 auf 8 Teams, aber da müsste trotzdem schon sehr viel zusammenkommen, dass die Philippinen es schaffen. Sie haben es gerade mal geschafft 2019 endlich an der Asienmeisterschaft teilzunehmen und konnten da nicht viel reißen.
Du kennst aber nicht zufällig den Rekordspieler der Philippinen mit dem geilen Namen Phil Younghusband :clowns: ? Aber der hat wohl seine Karriere mehr oder weniger beendet. Wahrscheinlich ist es eher Michael Kempter. ;)
Mit sehr günstiger Gruppenaufteilung könnte natürlich trotzdem vielleicht etwas gehen, die (noch) kleineren Nationen haben sie halbwegs im Griff und die Tendenz zeigt nach oben.

Michael Kempter und Martin Steuble ;)

und Antony Pinthus, der auch bald mal in den Kader der A-Nationalmannschaft kommen könnte.

Den Keeper der DR Kongo kenne ich übrigens auch ;)
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.804
Punkte
113
Wenn ich BTW nach Sympathie und Faszination fürs Land auf den jeweiligen Kontinenten zusammensetzen könnte.

Concacaf:

USA
Mexiko
Kanada
Kuba
Jamaika
Haiti
Dom. Republik

Conmebol:

Wumppe. Hauptsache Venezuela darf auch mal. Am liebsten vermutlich die drei Weltmeister +Kolumbien und Bolivien.

Afrika:

Ägypten
Sambia
Marokko
Südafrika
Libyen
Sudan
Mali
DR Kongo
Liberia

Asien:
Japan
Südkorea
Nordkorea
China
Australien
Iran
Saudi Arabien
Indien
Vietnam
Thailand
Mongolei
Philippinen

Europa:

Da ist klar CH/HR und England, paar grosse, übliche Klientel. Wen ich da gern noch dabei hätte, der nie am Turnier war (ob EM oder WM) bzw. nicht, seit ich es verfolge.

Montenegro
Israel
Kosovo
Georgien
Zypern

Ozeanien:

Neuseeland passt. Für Fidschi, die Salomonen, Vanuatu oder die Cook-Imseln wär ich auch zu haben.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.804
Punkte
113
fahne-kroatien_4.gif
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.804
Punkte
113
Was heisst "schon"? Letztes Spiel gegen Russland. Bei einem Unentschieden wären die Russen dabei gewesen. Kroatien hat knapp gewonnen.

Aber natürlich danke für den Glückwunsch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Little

Bankspieler
Beiträge
6.067
Punkte
113
Ich weiß nicht wie die Tabellen Konstellation war , daher meine frage aber ist schon ein Ausrufzeichen gegen die Russen zu gewinnen , die sind auch Stark

Na ja, eigentlich ist das eine ziemlich biedere Truppe. Nicht zu vergleichen mit den Teams aus den 00er Jahren um Arshavin, Semak, usw.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.166
Punkte
113
Beim CONACAF ist es noch sehr eng, enger, als es die Tabelle vermuten lässt (ist ja erst Halbzet). ich glaube, dass angesichts des Restprogramms Costa Rica noch Panama einholen wird.
Da wäre ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher. Zumal: Warum aufgrund des Restprogramms? Es ist die Hinrunde durch, also alle spielen alle noch einmal gegen jeden.

Ich bin gerade tatsächlich im Urlaub in Costa Rica (Bericht folgt, das Land ist der Wahnsinn). Und ich habe am Freitagabend das Spiel zwischen Kanada und Costa Rica gesehen, weil es überall lief, selbst an der Hotelbar. Kanada gewann hochverdient 1:0, das Ergebnis war schmeichelhaft. USA und Mexiko sind im CONCACAF ja eigentlich eh immer gesetzt, derzeit scheint Kanada aber die Früchte der letzten Jahre zu ernten und sich fußballerisch doch zu entwickeln. Mit Davies (spielt im Angriff) und David hat man natürlich ein überragendes Duo, nach dem sich wohl auch die beiden großen sehnen würden.

Die Top3 sind ziemlich fix, jetzt hat Panama schon einen guten Vorsprung. Costa Rica hat offenbar nicht mehr die ganz große Qualität der letzten Jahre, sie haben bisher erst ein Spiel gewonnen. Auch die Bewohner sind skeptisch zwecks WM-Teilnahme, ich hatte die Tage ein Gespräch mit einem Uber-Fahrer, der absolut nicht an eine erfolgreiche Quali glaubt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.497
Punkte
113
:jubel: ****. Habe gestern gedacht, das Spiel findet abends statt :wallbash:
irgendwann kommt Fruchen um die Ecke und sagt, dass sich die sich qualifizieziert haben :sleep:
Hab mir dann schnell noch den entscheidenden Treffer inkl. Jubelszenen bei der Regenschlacht auf DAZN angeguckt. Schönes Tor :weghier:

Heute abend stehen wir nicht auf der selben Seite :knuddel:
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.804
Punkte
113
:jubel: ****. Habe gestern gedacht, das Spiel findet abends statt :wallbash:
irgendwann kommt Fruchen um die Ecke und sagt, dass sich die sich qualifizieziert haben :sleep:
Hab mir dann schnell noch den entscheidenden Treffer inkl. Jubelszenen bei der Regenschlacht auf DAZN angeguckt. Schönes Tor :weghier:

Heute abend stehen wir nicht auf der selben Seite :knuddel:

Ich hab mich auch gemütlich auf 9 Uhr eingestellt und wollte gucken, ob am Nachmittag schon paar Spiele laufen. Halt so Andorra-Gibraltar-*******egalwanndiespielen, schaltet eh niemand ein. Und dann seh ich, dass Kroatien schon läuft. Bin sogar von der Liege gedonnert, als das Tor fiel :LOL:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.497
Punkte
113
Ich hab mich auch gemütlich auf 9 Uhr eingestellt und wollte gucken, ob am Nachmittag schon paar Spiele laufen. Halt so Andorra-Gibraltar-*******egalwanndiespielen, schaltet eh niemand ein. Und dann seh ich, dass Kroatien schon läuft. Bin sogar von der Liege gedonnert, als das Tor fiel :LOL:
ja, vor lachen. Slapstick-Ding :D
 
Oben