WM Quali 2022 Quali Gruppen


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.716
Punkte
113
So wie ich unser Glück kenne, kriegen wir die Italiener in den Playoffs und fahren dann nicht zur WM. :clowns:
War halt auch nicht besonders schlau von Polen heute zu verlieren. Somit wird man höchstwahrscheinlich ungesetzt sein und muss dann das "Halbfinale" auswärts bei einem der gesetzen spielen (z.B. Portugal, Italien).
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Glückwunsch an die Schweiz und an alle schweizer User - ich freue mich sehr für Euch (y):jubel:
@Spree als, glaube ich einzig echter Italiener hier wird es verkraften, Sympathisant Savi eh. Die packen das über die PLayoffs sowieso noch. Aber ein toller Erfolg für die Schweiz und ich freue mich wie Bolle, dass wir dieses Kackturnier in Katar dann gemeinsam durchstehen. Österreich muss es dann halt über den NL-Weg und die Playoffs machen.

Wenn wir forumsintern D-A-CH und Kroatien an den Start kriegen, kann das Turnier so schlimm nicht werden. Wenigstens haben wir hier dann unseren Spaß und da sieht es jetzt ja gut aus. Gut so (y)

Einen besonderen Gruß noch an @JL13 . Das sind ganz schöne Sche*ßzeiten und auch wir haben uns ja zwischenzeitlich ganz schön entfremdet. Es ist hart für uns alle und niemand macht immer alles richtig oder formuliert immer alles richtig.
Aber -hey: was ist das für eine Story: da schmeißt einer völlig entnervt alles hin, kommt dann doch zurück: wird nach viel Wut vorher dann mit Liebe zurück empfangen (komm, das war so)....und Kroatien und die Schweiz machen auf dem allerletzten Meter die direkte Quali klar. Das ist dann schon mal ein Lauf, der ganz ok ist, oder?
Egal was war und ist: ich habe bei den Spielen sehr oft an Dich gedacht und freue mich seeehr, dass endlich mal alles gut gelaufen ist. Drück dich, @JL13 und Glückwunsch, das habt ihr euch und das hast du dir verdient :knuddel:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.264
Punkte
113
Mancini mit gutem Witz: "Direkte WM Quali verpasst, müssen über die Reli, Italien will den WM Titel."
Wollen und Können und so...
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.210
Punkte
113
Glückwunsch an die Schweiz und an alle schweizer User - ich freue mich sehr für Euch (y):jubel:
@Spree als, glaube ich einzig echter Italiener hier wird es verkraften, Sympathisant Savi eh. Die packen das über die PLayoffs sowieso noch. Aber ein toller Erfolg für die Schweiz und ich freue mich wie Bolle, dass wir dieses Kackturnier in Katar dann gemeinsam durchstehen. Österreich muss es dann halt über den NL-Weg und die Playoffs machen.

Wenn wir forumsintern D-A-CH und Kroatien an den Start kriegen, kann das Turnier so schlimm nicht werden. Wenigstens haben wir hier dann unseren Spaß und da sieht es jetzt ja gut aus. Gut so (y)

Einen besonderen Gruß noch an @JL13 . Das sind ganz schöne Sche*ßzeiten und auch wir haben uns ja zwischenzeitlich ganz schön entfremdet. Es ist hart für uns alle und niemand macht immer alles richtig oder formuliert immer alles richtig.
Aber -hey: was ist das für eine Story: da schmeißt einer völlig entnervt alles hin, kommt dann doch zurück: wird nach viel Wut vorher dann mit Liebe zurück empfangen (komm, das war so)....und Kroatien und die Schweiz machen auf dem allerletzten Meter die direkte Quali klar. Das ist dann schon mal ein Lauf, der ganz ok ist, oder?
Egal was war und ist: ich habe bei den Spielen sehr oft an Dich gedacht und freue mich seeehr, dass endlich mal alles gut gelaufen ist. Drück dich, @JL13 und Glückwunsch, das habt ihr euch und das hast du dir verdient :knuddel:
Ich werde es verkraften, weil ich mental ein Monster bin. Aber da ich seit über 40 Jahren genau wie bei Bayern nahezu jedes endrundenspiel fer squadra azzura gesehen habe, ist semi deutlich untertrieben 😇
Italien bekommt eine zweite Chance und das gute ist, dass dieses Mal die playoffs erst im März sind, Da man sich nach der EM schleichend in einer abwaertsspirale befindet und letztlich diese qualirunde schlechter als die zur 2018er WM war. 4 unentschieden seit der EM War keine gute Leistung / Ausbeute .
Der Modus ist aber knallhart und obwohl man im HF Heimvorteil haben wird, wird es in einem möglichen Showdown dann evtl. EIN ganz schweres Auswaertsendspiel bei einem starken Gegner geben.
Wenn man aber scheitern sollte, hat man es selber leichtfertig verdaddelt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.210
Punkte
113
Mancini mit gutem Witz: "Direkte WM Quali verpasst, müssen über die Reli, Italien will den WM Titel."
Wollen und Können und so...
Seine Hauptaufgabe wird sein das Selbstbewusstsein und den Spirit wieder ins Team zu kriegen. Schwer aber machbar und in Katar fängt alles bei Null an.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Hier
Ich fand vA beeindruckend, WIE sich die Schweiz qualifiziert hat: Die Ausgangslage war klar, das Torverhältnis ist um 2 schlechter als das italienische, man musste also gegen Bulgarien hoch gewinnen. In der ersten Halbzeit spielt man gut, kommt aber nur vereinzelt zu "Mittel-Chancen" (Gavranovic, Vargas) und hat beim Pfostentreffer von Okafor wirklich Pech. Tore fallen aber keine, zum Glück auch nicht in Nordirland.
Da hätte man auch etwas den Kopf hängenlassen können, aber nein: Man kommt mit neuer Energie und voller Elan aus der Kabine und geht wieder ab wie die Feuerwehr.. die Tore waren dann zwangsläufig und man hätte auch noch 2-3 mehr machen können.
Sicher hat geholfen, dass Italien nicht früh in Führung gegangen ist, dann wäre man vielleicht nervös geworden. Das ist aber nicht passiert, die Mannschaft hat immer an sich geglaubt und einfach grossartig gespielt.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.301
Punkte
113
Glückwunsch an die Schweiz und an alle schweizer User - ich freue mich sehr für Euch (y):jubel:
@Spree als, glaube ich einzig echter Italiener hier wird es verkraften, Sympathisant Savi eh. Die packen das über die PLayoffs sowieso noch. Aber ein toller Erfolg für die Schweiz und ich freue mich wie Bolle, dass wir dieses Kackturnier in Katar dann gemeinsam durchstehen. Österreich muss es dann halt über den NL-Weg und die Playoffs machen.

Wenn wir forumsintern D-A-CH und Kroatien an den Start kriegen, kann das Turnier so schlimm nicht werden. Wenigstens haben wir hier dann unseren Spaß und da sieht es jetzt ja gut aus. Gut so (y)

Einen besonderen Gruß noch an @JL13 . Das sind ganz schöne Sche*ßzeiten und auch wir haben uns ja zwischenzeitlich ganz schön entfremdet. Es ist hart für uns alle und niemand macht immer alles richtig oder formuliert immer alles richtig.
Aber -hey: was ist das für eine Story: da schmeißt einer völlig entnervt alles hin, kommt dann doch zurück: wird nach viel Wut vorher dann mit Liebe zurück empfangen (komm, das war so)....und Kroatien und die Schweiz machen auf dem allerletzten Meter die direkte Quali klar. Das ist dann schon mal ein Lauf, der ganz ok ist, oder?
Egal was war und ist: ich habe bei den Spielen sehr oft an Dich gedacht und freue mich seeehr, dass endlich mal alles gut gelaufen ist. Drück dich, @JL13 und Glückwunsch, das habt ihr euch und das hast du dir verdient :knuddel:


Es ist schwierig nach diesen Zeilen was anderes zu sagen als: "Ich liebe dich." Und ich lass den #nohomo-Dreck mal weg. Wer nicht rafft, wie ich das meine und sich über mich/uns lustig machen will, mei, dem gönn ich halt den Spass.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.301
Punkte
113
Ich freue mich darauf, weitere Sternstunden der Schweiz an Grossanlässen hier mit diesem Forum zu teilen - nur dann halt mit Glühwein und nicht mit Bier. :beten:

Bloss nicht wieder so ein Krimi wie gegen Frankreich (vorallem nach dem Krimi HR-ESP kurz zuvor). Da ist mir Glühwein dann zu schwach.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.475
Punkte
113
Mancini mit gutem Witz: "Direkte WM Quali verpasst, müssen über die Reli, Italien will den WM Titel."
Wollen und Können und so...
Wer die WM 1982 miterlebt hat, wundert sich bei Italien weder über die Aussage, noch wenn es eintreffen sollte....

(Deutschland hat es 1990 übrigens in der Quali auch recht spannend gemacht).
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.210
Punkte
113
Wer die WM 1982 miterlebt hat, wundert sich bei Italien weder über die Aussage, noch wenn es eintreffen sollte....

(Deutschland hat es 1990 übrigens in der Quali auch recht spannend gemacht).
Ist ja auch logisch.
Die WM quali ist in Europa mittlerweile richtig hart. Beim letzten Mal waren sie mit Spanien als aussenseiter in der Gruppe, landeten in den playoffs und scheiterten dort.
Dieses Mal hab sie mit der Schweiz ein guten Gegner, haben es aber selbst verdaddelt, weil sie Favorit waren. Wenn sie die playoffs nun meistern sollten und 9 Monate später erst die WM ist, wo die Form entscheiden wird, besteht doch überhaupt kein Widerspruch darin sich das Ziel zu setzen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.370
Punkte
113
Hoppla montenegro vs. Türkei 1:0

Holland spielts nicht gerade berauschend.... 0-0 bislang.

Edit: türkei gleicht aus. Sollte hoffnungen geben für unsere türkischen freunde hier. (y)

Edit:1 verstehe holland nicht. Warum versuchen sie nicht, druck zu machen und n tor zu erzielen?

Je nachdem, könnte sich das noch rächen. Zwar haben sie nix zugelassen aber kaum was kreiert. Das war echt nix von den oranjes. Hoffe, das gibt nicht noch n böses erwachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben