WM Quali 2022 Quali Gruppen


L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
Jaja schon klar, das hört sich jetzt nett an - am Ende guckt man dann aber durchaus drauf, so wie in Beijing vor nem Monat auch. Aber ja, mit etwas Glück schaut man vor Weihnachten dann eh lieber Wintersport als Fußball-WM ;)

Ganz einfach nein. Selbstverständlich werde ich im Winter Wintersport angucken und nicht die Fußball WM. Beijing mit Katar zu vergleichen macht keinen Sinn. Die Veranstaltung in Beijing musste man natürlich auch kritisieren, aber anders, während eine große Sportveranstaltung in Katar in einfach keinem Punkt irgendeine Daseinsberechtigung hat.

Ergebnisse wahrnehmen werde ich natürlich von der Veranstaltung (kommt man eh nicht drumherum), werde auch Ausschnitte sehen, aber ich werde mir kein Spiel Live angucken, gilt auch für das WM-Finale.
Jeder muss halt für sich selber entscheiden wo die Grenze gezogen wird, aber diese Winter-WM in Katar ist bei mir definitiv drüber.
 

skyscraper

Nachwuchsspieler
Beiträge
191
Punkte
63
Schade, die Italiener werden richtig fehlen.Auch Österreich gehört eigentlich mal wieder auf die große Bühne. Die Türken hatten zumindest auch eine sympathische Truppe. Stattdessen das von mir hochgeschätzte Komödianten-Doppel Ronaldo & Pepe jetzt fast sicher dabei.
Jetzt kann ich nur noch auf das nächste Fussballwunder von Nord-Mazedonien hoffen. So ohne Kontext isoliert aus Fußballromantiker-Sicht war das natürlich der perfekte Abend. Als krasser Außenseiter über 90 Minuten lang alle Angriffswellen weg kämpfen und dann mit der ersten Halbchance den Ball aus der Distanz couragiert eingeschweißt. Bitte um Wiederholung!
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.561
Punkte
113
Die Veranstaltung in Beijing musste man natürlich auch kritisieren, aber anders, während eine große Sportveranstaltung in Katar in einfach keinem Punkt irgendeine Daseinsberechtigung hat.

Fußball in Katar und Wintersport in China gibt sich doch fast überhaupt nichts. War beides bis zur Turniervergabe kaum existent und wurde dann nur künstlich gepusht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
Auch Österreich gehört eigentlich mal wieder auf die große Bühne.
nach dieser grottenschlechten Quali haben wir alles verdient, nur keine große Bühne ;) das war schon sehr ernüchternd und objektiv hat man da bei einer WM absolut nichts verloren. Hat der Geist von Gareth Bale wohl auch so gesehen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.202
Punkte
113
Ort
Austria
nach dieser grottenschlechten Quali haben wir alles verdient, nur keine große Bühne ;) das war schon sehr ernüchternd und objektiv hat man da bei einer WM absolut nichts verloren. Hat der Geist von Gareth Bale wohl auch so gesehen.
wollte ich auch sagen. Wales ist jetzt kein Gigant, aber ein solides europäisches Team das durchaus immer wieder für positive Überraschungen gut ist. Dort 1:2 zu verlieren kann immer passieren. Aber die eigentliche Schmach und Bestätigung von Fodas Scheitern war ja die Quali, wo wir hinter Dänemark, Schottland und Israel nur 4. wurden. Wie Max schon sagt, wir haben alles verdient, aber keine WM. Und das ist angesichts der Spielergeneration die wir da zur Verfügung haben, schon echt traurig. Dass ein Alaba in seiner Karriere wohl nie eine WM spielen wird, ist schon bitter.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.232
Punkte
113
Freut mich für Churli, schade für Italien, haben es sich aber in der Gruppenphase mit den beiden Unentschieden am Ende selbst versaut
 

skyscraper

Nachwuchsspieler
Beiträge
191
Punkte
63
nach dieser grottenschlechten Quali haben wir alles verdient, nur keine große Bühne ;) das war schon sehr ernüchternd und objektiv hat man da bei einer WM absolut nichts verloren. Hat der Geist von Gareth Bale wohl auch so gesehen.

Das hatte ich als Piefke jetzt gar nicht so mitgeschnitten. Ich hatte da eher noch den ordentlichen Auftritt bei der Euro im Hinterkopf. Vierter in der Gruppe ist wirklich mies. Allerdings hat man dafür ja in der Nations League überzeugt. ;)
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.507
Punkte
113
So wie die Welt derzeit läuft, müsste man dann davon ausgehen, dass ab 2026 Bürgerkrieg in Nordirland ist.. :rolleyes:

Beschwör doch nichts rauf Mann :panik:

Die Chuzpe von Russland möchte ich aber auch haben, in so einer Situation die Ansage zu machen, dass man gern die EM hätte, wo noch nicht annähernd klar ist, wann sie wieder irgendwo teilnehmen dürfen. :crazy:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.300
Punkte
113
Katar ist ja nur der Anfang…Russland möchte die EM 2028 :LOL: :kopfpatsch:
So ein großes Land. Fühlt sich Russland überhaupt noch dazugehörig zu Europa? Sollten die nicht eher nur an der WM teilnehmen.... Fragen über Fragen...
Veranstalter EM in Russland ist jetzt ein No-Go.

Tut mir leid für Italien und Österreich, auch die Türkei mit Kuntz hätte ich gerne bei der WM gesehen. Mit dem Kader den Österreich hat hätte man die Qualifikation schaffen müssen, ohne Playoffs.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.652
Punkte
113
Absolut null Schmerz meinerseits. Die WM werde ich boykottieren, seit Jahren bereits stand meine Entscheidung fest. Ich habe ehrlich gesagt die ganze Zeit gehofft, dass mehrere Länder freiwillig die Teilnahme verweigern nach all den Zuständen dort. Traurig, dass Geld wohl immer noch wichtiger ist.

Btw: vermisse das alte Kotzsmiley...
 
Oben