Auffällig fand ich, dass Özil öfter als sonst gezeigt hat, wie schnell er ist. Das wird, bei allen Schlampereien, die er manchmal drin hat, und bei aller miesen Körpersprache, die er oft drin hat, gerne vergessen. Götze ist technisch vielleicht einen Tick stärker (da trennt sie nicht viel), aber Özil ist einfach unheimlich schnell, da kann Götze nicht mithalten.
Man sollte das natürlich nicht auf Grund dieses Spiels bewerten, Özil konnte seine Schnelligkeit nur öfter zeigen als gewohnt. Aber das macht auch einen guten Teil seines Talents aus, das ihm ein Tony Jaa gerne abspricht.
AHhhh, du lässt mich extremer erscheinen, als ich es ohnehin bin.
Zuerst ist Schnelligkeit nicht alles. Ich bin mir sicher, dass Großkreutz ohne Ball jede Sprintdistanz gg Iniesta gewinnt.
Mit Ball verliert Götze kaum an Geschwindigkeit, wie es Jens Lehmann auch richtig sagt.
In Sachen Ballführung und Ballannahme ist er auch klar besser als Özil.
Bei Özil bin ich auch längst nicht so negativ, sondern realistisch. Er ist ein SPieler, der überall mitspielen kann. Er könnte bei Barca spielen und würde nicht negativ auffallen. Und da er schon bei einem der beiden besten Vereinsteams und einer Top3 NM spielt, kann er auch locker in 80% der Spiele groß auftrumpfen.
Özil ist aber keiner der ein Team trägt oder auf eine neue Ebene bringt. Das hat er bisher auch nie getan.
Es gibt aber kaum einen Spieler, der so viel kann, und bei dem ich gleichzeitig das Gefühl habe, dass er in engen Spielen so nutzlos ist.
Özil ist sozusagen der Anti-Iniesta.
Götze wird seine Sache hoffentlich durchziehen. Gestern musste man ja nicht wirklich lange schauen, um zu erkennen, wer der talentierteste Spieler der NM ist.
@Mango
Wie bitte??
Götze war gestern doch ganz offensichtlich wesentlich öfter auf der 8. Gerade in der zweiten HZ musste er doch wesentlich defensiver spielen, während Özil vorne alle Freiheiten hatte.
Götze ist in Sachen 1 vs 1 doch eine andere Liga als Özil, aber er wird seine Rolle wohl nie bekommen, solange Löw Trainer ist.
Müller sehe ich nicht als alleine Spitze. Dafür ist er körperlich nicht der Typ und technisch doch limitiert. Er passt selber gut zu einem Stürmer, der auch mal aus dem Strafraum, damit Müller in die Räume ziehen kann.
Der Spiegel ist so eine Bayern-Propaganda-Maschine. Das ist ja der Wahnsinn.
Götze: Spielte zum zweiten Mal im DFB-Dress auf der Achter-Position, zwischen offensiven und defensiven Mittelfeld. Wirkte in den ersten 20 Minuten nicht so souverän, ließ Khedira zu häufig alleine. Nach seinem Führungstor mit deutlich größerem Laufradius und Präsenz.
Müller: Der Münchner Dauerläufer wirkte wie aufgedreht. Zog von seiner rechten Angriffseite immer wieder in die Mitte, forderte und suchte den Torabschluss. Alleine im ersten Durchgang hätte er dreimal treffen können. Seine Torvorlage zu Özils Treffer rundete seinen starken Auftritt ab.
hahahahaha