Solomo
Hundsbua
Wenn ich mich nicht irre, hat Hummels vor einiger Zeit gesagt, dass er die 6 heute nicht mehr drauf hat, auf Grund geänderter Physis.Im EM-Finale haben Höwedes/Boateng IV gespielt und Hummels auf der Sechs und Khedira davor, wenn ich mich richtig erinnere. Wieso sollte das bei der Nationalelf nicht auch gehen?
:thumb: So ist es. Vor der EM wurde dauernd bemängelt, dass Löw keine feste Abwehrformation hat einspielen lassen. Jetzt wird das Gegenteil bemängelt. Ist amüsant zu lesen, aber leider steigen (zu) viele darauf ein.Bitte? Zwischen der Wm 2010 und jetzt gab es neun (!) verschiedene IV-Konstellationen. Vor der EM wurde doch gerade bemängelt, dass es noch immer kein festes IV-Paar gab.
Super Post aus meiner Sicht :thumb:Düsseldorf hat mal gegen Bochum ein 3:0 hergeschenkt und 3:4 verloren. Ich war damals im Stadion, konnte es auch nicht fassen. Aber Spass hats dann irgendwie trotzdem gemacht.
Genau wie das Spiel gestern. Was besseres konnte gar nicht passieren. Die 2 Punkte werden uns nicht die Quali kosten. Löw muss sich nun wirklich mal Gedanken über die Abwehr machen. Was Badstuber und Merte da fabriziert haben, war schon denkwürdig. Die AV waren gar nicht so schlecht, fand ich.
Aber die Niederlage an Löw fest zu machen; da bin ich bei Solomo. Da kannst du als Trainer nicht viel machen. Lustig war auch hinterher Beckmann/Scholl. Beckmann wollte die ganze Zeit irgendwas von einem psychologischen Knacks erzählen und Scholl musste da immer widersprechen. Man merkt, dass Scholl halt Sport im Wettkampf betrieben hat. Sowas passiert. Kann jeder nachvollziehen, der selber sportlichen Wettkampf betreibt. Da hast du das Spiel abgehakt und kommst dann nicht mehr rein.
Darf einer Spitzenmannschaft natürlich nicht passieren und da wird man die Lehren draus ziehen müssen.
Zu Löw grundsätzlich schließe ich mich wieder Solomo an, alles negative an Löw festzumachen und bei den positiven Sachen einfach sagen, das hätte jeder andere Trainer auch so gemacht, ist zu billig. Aber ich hätte mich auch nicht beschwert, wenn Löw aufgehört hätte. Manchmal kommt neuer Wind mit einem neuen Bundestrainer. Ob dann aber alles gut gewesen wäre, steht wieder auf einem anderen Blatt.
Aber Löw ist nun dabei und was man nun von ihm erwarten kann, ist, das er sich wirklich mal auf die Defensive konzentriert und eine Lösung findet.
Das heisst aber nicht zurück zum Rumpelfussball. Ich spiele lieber jedes Quali Spiel 4:3, gehe mit einem Torverhältnis von 23:20 ins WM Halbfinale und verliere dort 4:5, als dass ich jedes Spiel 1:0 gewinne und Weltmeister werde. Denn die 1. Variante macht einfach mehr Spass.
Und grundsätzlich: Ja, es stimmt, Löw muss die Abwehr in den Griff bekommen, die Aussetzer beim 4:1 und 4:2 waren ja eklatant. Zu allem, was danach kam, ist meine Meinung bekannt. Und es muss jetzt auch klar sein, dass Kroos in der Nationalelf kein 6er ist, bzw. dass dieses 4-1-4-1 einfach unter dem Strich nichts taugt. Es müssen zwei 6er her, die in erster Linie mal das Zentrum dicht machen.
Das Ärgerliche an diesem Spiel ist, dass man 45 oder gar 60 Minuten perfekt gespielt hat. Stark und Aufmerksam in den Zweikämpfen, schnelles Umschalten nach Ballgewinn, den Geschwindigkeitsvorteil genutzt und auch gut als Team gearbeitet. Eigentlich so, wie es oft gefordert wurde.
Vielleicht ist ja dieses Spiel der Augenöffner für Löw, die Kommentare danach lassen mich etwas hoffen.