Glaubt hier ernsthaft einer Völler hätte nicht anders spielen lassen, wenn er einen offfensiven Talentpool mit Reus, Özil, Kroos, Draxler, Müller, Götze, Podolski, Schürrle, Holtby gehabt hätte?
Das wirst du leider nie beweisen können. Hätte, wäre, könnte-Spielchen sind das.
Allerdings darf man nicht vergessen, dass Schweden sowas wie eine Bum Mannschaft sind, wenn unsere NM unter dem Banner "Wir wollen Weltmeister" werden nach Brasilien will. EM Teilnahme hin oder her. Wer nach dem 4:2 so hilflos an der Außenlinie steht, Italien gilt als Präzedenzfall, ist mMn nicht in der Lage auf Extremsituationen souverän und zielführend zu agieren.
Gegen einen Gegner der auch alles zugelassen hat. Schweden hat in der ersten Hälfte so grottenschlecht agiert, da konnten wir unsere fußballerischen Qualitäten sehr gut umsetzen. Selbstverständlich muss man die Tore auch erstmal so rausspielen, aber die Passivität der Tre Kronor war erschreckend, vor allem in den Zweikämpfen. In der zweiten Hälfte haben die Schweden ihr Spiel komplett umgekrempelt und wir brechen plötzlich ein.
Boah, wenn ich hier noch einmal Bum-Mannschaft lese. Gentleman hat schon recht, die deutsche Arroganz hat hier wirklich überhand genommen. Jeder Sieg von Deutschland war grundsätzlich gegen eine Bum-Manschaft oder schwache Holländer, Portugiesen usw. Und Schweden hat sich natürlich überhaupt nicht auf Deutschland vorbereitet und mussten die Namen auf dem Spielerbogen erstmal googlen.
Auf die Idee, dass Deutschland in den ersten 60 Minuten den Schweden nicht mal den Platz zum atmen gelassen hat, kommt ja keiner. Das waren dann die ach so miesen Schweden, die ja gar keinen Bock auf Fußball hatten und nur angereist sind, um sich das Brandenburger Tor anzusehen. :mensch:
Mit der Einstellung werden wir auch die nächsten Turniere keinen Blumentopf gewinnen und genau darum muss es gehen. Die Siegermentalität ist unabdingbar und mit deiner Einstellung können wir gleich zuhaus bleiben.
:laugh2: Du meinst, meine Einstellung hat was mit dem Erfolg der Mannschaft zu tun? Ehrlich, ich bin sicher, du glaubst das wirklich.
Um es mal klarzustellen. Die Spieler gewinnen den WM Titel. Sonst niemand. Den Spielern muss es darum gehen, die WM zu gewinnen. Sonst nichts. Aber ich, ich darf es mir zu Hause gemütlich machen und Unterhaltung einfordern. Dass ich gerne die Deutschen siegen sehe, hat ein bischen was mit Patriotismus zu tun und mehr mit dem Gefühl, dass "meine" Mannschaft gewonnen hat. Aber letztlich habe ich vom Sieg eigentlich gar nichts, außer ein wohliges Gefühl. Das habe ich aber auch nach einem Kick mit 8 Toren, weil das halt ein wichtiger Faktor für ein schönes Fußballspiel ist.
Ich werd halt nie dieses "Wir haben gewonnen-Gefühl" verstehen. Ich bin kein Teil der Siegermannschaft, ich habe nichts zum Sieg beigetragen. Die Österreicher können sich über den tollen Sprung von Baumgartner freuen, aber sie sind nicht mitgesprungen und er hat eigentlich auch nichts geleistet, was irgendwie von Wert ist. Die Leistung ist beeindruckend, aber wofür das Ganze war, kann mir keiner erklären. Dass die Österreicher da jetzt so drauf abgehen, kapier ich auch nicht.
Sorry, das letzte ist Off-Topic.
Aber vielleicht kann man so besser verstehen, dass ich den Gewinn des WM Titels natürlich sehr schön fände, das WM Tunier für mich aber keine totale Pleite wäre, nur weil die deutsche NM nicht gewinnt. Verloren habe ich persönlich nämlich nichts.