- Beiträge
- 37.422
- Punkte
- 113
Das erste wäre mal, der öffentlichen Kritik vom Trainer nicht gleich zu applaudieren, nur weil es einen Spieler trifft den man selbst auf der Zielscheibe hat. Vor allem, wenn der wirklich etwas sensibler sein sollte. Aber da warst du einfach zu aufgeregt, weil vom Jogi ein Signal kam, auf das du lange gewartet hast, dass du an sowas wohl gar nicht mehr gedacht hast... Hauptsache, jeder weiß was du von Schmelzer (nicht) hältst.
Ich habe mich dahingehend gefreut, dass es gezeigt hat, dass Schmelzer bei Löw sportlich angezählt ist.
Darüber, dass er es öffentlich macht, wurde aus meiner Sicht zu viel tam tam gemacht und Schmelzer wurde ein zu großer Welpenschutz gegen Irland zugeschrieben, aber das ändert nichts daran, dass Löw das nicht tun sollte und sich letztlich zurecht dafür entschuldigt hat.
Und dann noch dieses gönnerhafte "Ich würde ihm nicht den Kopf abreißen wenn er zurücktritt", das ist sowas von an der Sache vorbei. Null Empathie, aber hey, ist ja Profifußball
Das einzige, was man machen kann, ist, es menschlich zu akzeptieren. Das würde ich. Du würdest von mir nie hören, dass Schmelzer ein Weichei ist, weil er zurücktritt oder irgendetwas in der Art. Mehr geht aber nicht. Es liegt in der Natur des Profifußballs, dass man mit sehr schwachen Nerven nicht Profifußballer sein kann. Das kann ich auch nicht ändern, das kann aus meiner Sicht niemand ändern.
Gestern war es jedenfalls komplett dämlich, keinen defensiven Wechsel spätestens nach dem 3-4 zu machen. Eigentlich war das nach dem 2-4 schon nötig.
Und da lasse ich auch nicht die Ausrede gelten, dass "nur" Westermann da war. Wenn Löw ihn nominiert, muss er im Bedarfsfall auch bringen. Sonst hat er es zu lassen, wenn der auch im Bedarfsfall ein zu großes Risiko ist.
Wen hätte Löw bitte nominieren sollen? Holtby wurde bei der U21 gebraucht und hätte in der Situation gestern nicht geholfen. Rode war verletzt und ob der gestern, als Debütant, geholfen hätte sei dahingestellt. Löw hatte niemand, den er für die Defensive 6 nominieren konnte, daher hat er Alibimäßig Westermann nominiert, aber den kann man einfach nicht bringen. Das geht nicht. Und dafür kann Löw nichts. Wir haben viele Alternativen, aber die sind alle ausgefallen.
Mir fällt nur Rolfes ein, den hätte Löw nominieren und einsetzen können. Aber dann muss man bei der Nominierung ansetzen und nicht bei der (Nicht-)Einwechslung.
Arsenal gegen Newcastle vor ca. 2 Jahren.
:laugh2: War Arsenal Deutschland?
Ich gebs auf. Es gibt halt Leute, die wollen Löws Skalp. Wollten ihn schon von Anfang an. Weil er kein Dampfplauderer ist, weil er zu metrosexuell ist, weil er einen komischen Dialekt hat, warum auch immer. Und dann kommen so bescheuerte Argumente wie beim dauerverletzten Adler, der "fallengelassen" wird und dem man doch dann bitteschön gleich mitteilen soll, dass man ihn nie nie nie wieder einladen wird :laugh2:
Viel schlimmer als das 4:4 ist das Geschwätz vieler Leute, die schon seit Klinsis Zeiten drauf zu lauern scheinen, die schwuchtelige "Schwaben"-Connection endlich absägen zu können und jetzt wieder Rückenwind spüren, nachdem sie jahrelang mehr oder weniger stillhalten mussten. Lorant, Neururer, your turn!
Du bist leider genauso wenig differenziert, wie diejenigen, die Du hier kritisierst.
Es gibt ganz konkrete Vorwürfe gegen Löw, ich zähle sie Dir gern noch einmal auf:
Ich muss hier Shakey in Schutz nehmen. Er kritisiert nicht ernsthafte Kritiker wie dich, sondern User, über die jedes Wort seiner Aussage wahr ist. Gerade auch der User, den er dabei direkt zitiert hatte.
Bei Adler ist es btw lustig, dass der damals wegen seiner Fitness ja selber auf die WM verzichtet hat. Das muss man ihm menschlich enorm anrechnen, macht die Vorwürfe an Löw in dieser Hinsicht aber nur noch bekloppter.
Es stimmt daher, dass ein echter Führungsspieler einfach fehlt, was allerdings auch daran liegt, dass seit Löw auf solche Qualitäten auch kein Wert mehr gelegt wird
Ganz kurz: welchen Führungsspieler, der die sportliche Qualität hat, in dieser Nationalmannschaft zu spielen, hat Löw nicht nominiert? Wo ist der? Ich finde den einfach nicht.
(ich könnte mir gut vorstellen, dass z.B. Müller bei Löw einen sehr schweren Stand hat, wenn er sich mal eine längere Formkrise leistet, während er Spielertypen wie Poldi oder Ozil auch durchschleppen würde, wenn sie nur noch Zweitliga Niveau hätten).
Müller hat seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr in der Nationalmannschaft getroffen und wird immer wieder eingesetzt. Von einem schweren Stand kann man da nicht reden.