WM-Quali: Irland - Deutschland (12.10.) und Deutschland - Schweden (16.10.)


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
...vielleicht auf links sogar wieder (wie früher) Weltklasse. ;)

Aber das können wir nicht ergründen, weil der Herr ja lieber und im Verein rechts spielt, wo es immerhin in der NM mit Boateng und auch sonst (Jung, Höwedes, Castro, Träsch - wenn er in einem anderen Team spielen würde) Alternativen gäbe.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Aber das können wir nicht ergründen, weil der Herr ja lieber und im Verein rechts spielt, wo es immerhin in der NM mit Boateng und auch sonst (Jung, Höwedes, Castro, Träsch - wenn er in einem anderen Team spielen würde) Alternativen gäbe.

Es wäre aus Sicht von Lahm und den Bayern dumm, nicht auf Alaba auf der linken Seite zu setzen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
J0, die EM war quasi-Weltklasse.

Nö, war sie nicht. Es gab aber Zeiten (vor der EM), da zählte Lahm zur Weltklasse. Und da spielte er links.

Es wäre aus Sicht von Lahm und den Bayern dumm, nicht auf Alaba auf der linken Seite zu setzen.

Das können die Bayern ja auch so handhaben, wie sie wollen. Lahm ist ja auch besser als Rafinha auf rechts und mit Alaba haben sie einen annähernd gutklassigen für die linke Abwehrseite.

Doch so bedauerlich es ist, für den dauerhaften Gewöhnungsprozess von Herrn Lahm: das hilft der deutschen NM nicht viel, wenn sich außer dem Schmelzer-Test keine Linksverteidiger finden lassen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
@theGegen

Denkst Du wirklich nicht auch, daß wenn Löw die Option (Lahm auf links weil es halt da nichts besseres gibt) und xyz auf Rechts, auch so als Lösung sehen würde wie Du, er (Löw) diese Option dem Spieler dann erläutern und ihn von der Durchführung überzeugen würde? Dem Spieler zu unterstellen er würde das blockieren halte ich für sehr gewagt. Denn so wie ich Lahm medial einschätze, würde er diesen Kampf gegen Löw nie und nimmer öffentlich eingehen und somit läge es mMn an Löw das Ding durchzudrücken.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja, so wie es sich Hoeness von Jogilow gewünscht hat, obwohl das in Bezug auf ihren Lahm den Bayern dann bestimmt auch nicht wirklich passen würde. :D
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Bei N24 gab es die Meldung, dass Deutschland morgen bis auf den gesperrten Kapitän Philipp Lahm in Bestbesetzung antreten würde. Die sollen sich mal von Tony Jaaaa erwischen lassen. :kgz:

Ansonsten wünsche ich euch für morgen und Dienstag 6 Punkte. Wenn Koller gegen Kasachstan seine Hausaufgaben macht, habe ich noch Hoffnung auf Platz 2.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Was man schon im Interview nach dem Österreich-Spiel geahnt hat, Schmelzer ist bei Löw zurecht unten durch. Das Interview gestern war deutlich.

"Er hat gegen Österreich kein gutes Spiel gemacht. Viele Alternativen gibt es jetzt aber auch nicht, also müssen wir mit Marcel Schmelzer die nächsten zwei, drei, vier, fünf Monate weiterarbeiten"
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Schmelzer ist bei Löw zurecht unten durch. Das Interview gestern war deutlich.

So deutlich, dass Löw ein wenig zurückgerudert ist. Verstehe aber nicht, warum.

Und ich verstehe auch nicht, warum man die nächsten Monate mit Schmelzer weiterarbeiten "muss". Löw sendet da gemixte Signale. Er zählt Schmelzer zurecht an, der muss jetzt liefern, aber sowas von. Aber warum stellt man ihm gleich in Aussicht, auch das Freundschaftsspiel im November machen zu dürfen? Von dem Spiel abgesehen steht ja in dem von Löw genannten Zeitraum kein Spiel mehr an.

Und, ich wiederhole mich da, was ist so schlimm an Boateng als LV, falls Schmelzer es nicht hinbekommt???
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Sicher, den Smilie panik: würde ich gerne in :schmelzer: umbenennen lassen, aber muss ich dem Kerl vor den 2 wichtigsten Spielen der Quali noch die letzten 3 % Selbstvertrauen nehmen? Der spielt halt, weil er der Einzige ist. Aber nicht mehr lange. Klasse... :rolleyes:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.973
Punkte
113
Sicher, den Smilie panik: würde ich gerne in :schmelzer: umbenennen lassen, aber muss ich dem Kerl vor den 2 wichtigsten Spielen der Quali noch die letzten 3 % Selbstvertrauen nehmen? Der spielt halt, weil er der Einzige ist. Aber nicht mehr lange. Klasse... :rolleyes:

Das zeigt halt mal wieder, dass Löw eine absolute Pfeife ist, was Psychologie und Menschenführung angeht. Er merkt, dass er selbst kritischer gesehen wird und wird wohl deshalb populistischer, indem er Spieler öffentlich demütigt (ist ja auch nicht das erste mal), ohne zu berücksichtigen, was das für Auswirkungen auf den Spieler und auch auf andere hat: Bei einem Trainer, der seine Spieler nach schlechten Leistungen den Medien zum Fraß vorwirft, wird sicher eine sehr gute und leistungsfördernde Atmosphäre herrschen... :rolleyes:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
aber muss ich dem Kerl vor den 2 wichtigsten Spielen der Quali noch die letzten 3 % Selbstvertrauen nehmen? Der spielt halt, weil er der Einzige ist. Aber nicht mehr lange. Klasse... :rolleyes:

Löw hat es mit der sanften Methode versucht, jetzt kommt eben die harte. Absolut verständlich, aus meiner Sicht. Schmelzer weiß, dass es das war, wenn er nicht liefert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Löw hat es mit der sanften Methode versucht, jetzt kommt eben die harte. Absolut verständlich, aus meiner Sicht. Schmelzer weiß, dass es das war, wenn er nicht liefert.

Löw pickt sich explizit den "Schwachpunkt" raus haut gleich richtig drauf. Alles andere als die harte Schiene, sondern populistischer Schwachsinn. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Löw einen jungen Spieler in der Vergangenheit öffentlich so diskreditiert hat. Naja, zumindest hat Löw eine Entschuldigung parat, sollte es wieder so bescheiden laufen.

Was soll's. Löw hat gegen Italien kein gute Figur gemacht. Viele Alternativen gibt es jetzt aber auch nicht, also müssen wir mit Löw die nächsten zwei, drei Jahre weiterarbeiten.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich finde man gibt Schmelzer zu viele Chancen, um sich nicht zu beweisen. Muss man einen NM-Spieler erst nach acht **********en Spielen darauf hinweisen, dass er mal ein bißchen Leistung bringen könnte?

Löw wird mir immer suspekter...und dass ihm jetzt medial der Wind entgegenbläst ist mehr als gerechtfertigt. Mit so einer Waldorfschulenmentalität kommt man halt nur in Halbfinals und wird dann von den getrimmten Teams abgezockt. Da müssen sich ja die Spieler denken, dass man es auch mal locker angehen lassen kann, weil man ja eh ein halbes Dutzend an Einsatzchancen bekommt. Und wenn man dann einmal Normalform bringt wird man medial schon hochgelobt.

Unter Löw hat man alle wichtigen Spiele gegen große Gegner deutlich und chancenlos verloren. Argentinien 2010 war wohl Maradonas taktischen Katastrophen geschuldet und ein Einzelfall. Langsam sollte man sich um einen Nachfolger bemühen. Ich kann nicht sehen, wie man unter Löw 2014 Spanien, Italien und Brasilien schlagen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich verstehe auch nicht, wieso Löw in seiner Art hin und her springt. Der Druck auf Schmelzer ist in der Öffentlichkeit eh schon extrem groß, auch weil viele Medien Leistungen nicht richtig bewerten können bzw. die Fehlerverteilung falsch einschätzen und als Folge davon die Schwerpunkte der Kritik falsch verteilen.

Inwieweit soll dann weiteres öffentliches Draufschlagen des Bundestrainers helfen? Wenn nur um den Inhalt seiner Aussagen geht, würde ein Einzelgespräch - ohne die Öffentlichkeit - auch reichen. Das reichte Löw offenbar nicht.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Löw ist ein eitler Selbstdarstellerer, der jetzt-da erstmals Kritik an ihm und seinem System aufkommt- sein wahres Gesicht zeigt.
Unglaublich wie man einen Spieler vor einem wichtigen Qualifikationsspiel dermaßen in der Öffentlichkeit diskredietieren kann.:gitche:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Über Löw trifft doch alles zu, was ich schon VOR Jahren gesagt habe.
Manchmal wundere ich mich, ob ich nicht zu forsch bin bei der Beurteilung, gerade wenn sonst keiner die Meinung teilt. Aber meine Lebenserfahrung und Klugheit werden von mir selbst wohl unterschätzt.
Löw bricht gerade als Typ völlig zusammen. Es hilft ihm auch nicht, dass seine Bayern-Spezis nun auch mit einstimmen. Grundsätzlich hat Löw ja die Bayern-Fraktion immer stark bevorzugt, aber sie merken langsam wohl auch, dass man mit Jogibär nichts gewinnen kann.

Die Sprüche zu Schmelzer sind einfach völlig asozial. Wenn man den RN Glauben schenken darf, war Schmelzer nach dem Ösi-SPiel völlig down, bevor ihn Klopp aufgebaut hat. Schmelle ist ein einfacher Junge, der Vertrauen braucht. Bei Hummels kann er so eine Ansage machen, weil der nachweislich einen Kack auf Löw gibt und grundsätzlich wohl auch etwas zu viel Selbstvertrauen mitbringt, aber Schmelzer...
Zudem hat er nebenbei noch die GRUNDSÄTZLICHE Leistungsfähigkeit abgewertet. "Gut gespielt, aber nicht auf diesem Niveau...."

Ich sage es ehrlich, Schmelzer ist vom Talent kein NS, aber so ist die Position nun mal gerade WELTWEIT besetzt. Lahm spielt doch auch bestenfalls durchschnittlich, mit 1-2 dicken Böcken als Zugabe.
Aber wenn es Klopp schafft richtig gute Spiele gg Bayern, Schalke, City... aus dem Jungen herauszuholen, warum soll dies nicht gg Österreich oder Bumistan gehen?
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Na jaa, jetzt stell dein Licht mal nicht über den Scheffel.;)
Diese Meinung haben außer dir auch exclusiv einige andere User.:)
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
mal abgesehen davon, dass ich schmelzers leistung als nicht überzogen schlecht bewertet gesehen habe- er war wirklich so schlecht, angeblicher stellungsfehler gegen arnautovic (war aus meiner sich auch lahms schuld) hin oder her- habt ihr völlig recht. löw stellt sich immer gerne als player's coach hin, der die mannschaft auf seine philosophie einstimmen möchte und stellt sich nach der em halbfinalniederlage hin und gibt hummels die schuld, wtf :skepsis:
jetzt genau dasselbe.

die diskussion über die "großen" ist wirklich leidig. sind jetzt nur noch italien und spanien groß?
niederlande, england, argentinien, portugal wurden geschlagen, man sollte jetzt nicht alles relativieren.
 
Oben