Es muss und kann ja auch nicht jeder A-Nationalspieler oder sonstwie internationale Klasse werden. Wenn Hofmann eine Karriere a la Petersen macht, wird er ja trotzdem ein guter Bundesligaspieler, was ja auch eine gute Karriere wäre.
Die Ausgangssituation war, dass der User "who" ihn für das letzte Spiel gelobt hat. Dann habe ich kurz was geschrieben, dann kam "Obmann" und hat quasi einen kleinen Bandwagon aufgemacht.
Wenn Hofmann das ceiling von Petersen hat wird er mir in ein, zwei Jahren komplett egal sein, was die Nationalmannschaft angeht. Aber der Ausgangspunkt war ja schon, dass da vielleicht mehr gehen könnte. Und da würde ich nicht bei Ingolstadt herumgraupen. Wenn schon zweite Liga, was ich vom Niveau her nicht optimal finde, dann doch wenigstens ein Team, das um die ersten 6-8 Plätze mitspielt. Die haben ja dann generell auch eine andere Spielauffassung, wollen die Spiele eher gewinnen, spielen offensiver. Und er hat einfach bessere Mitspieler.
@ Omega
Ein Wechsel ins Ausland ist immer etwas anderes. Da kann ich verstehen, wenn man auch als talentierter Spieler erst ein bisschen warten will. Man sollte zumindest in seiner Heimat dann erste Liga spielen.
Wenn man erst mit 22 den Schritt ins Ausland wagt ist das etwas anderes als erst mit 22 den Schritt in die erste Liga zu wagen. Es ist auch verständlicher, wenn man sich erst einmal einen Namen in der Heimat machen will.