WM-Qualispiele: Deutschland vs. Irland (11.10) und in Schweden (15.10)


GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.979
Punkte
113
Für mich war das ein klares Foul. Schürrle zwar theatralisch (wenn er das weg lässt wäre es besser, man kann auch fallen ohne sich in der Luft in alle Richtungen auszustrecken), aber mit klarem Kontakt am Schienbein und ich glaube er hätte nich weiterlaufen können, ohne dass ihn das behindert hätte...
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.787
Punkte
113
Hummels bisher stark. Ansonsten finde ich das Aufbauspiel auch nicht schlecht bisher - der letzte Pass kommt halt (noch) nicht.
Bin auf Götze gespannt.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Boateng wurde wurde lange Zeit übertrieben kritisiert, aber er ist einfach kein Elite-IV. Aber schön, dass er das passive verteidigen nun so drauf hat.
Dieser Zwergensturm ist eh für den Arsch.

Sehe ich anders, in letzter Zeit spielt er absolut "elitär" und bei Bayern auch alles andere als passiv. Das 1:0 war aber natürlich seins.

Hummels bisher stark (wie eigentlich auch die ganze bisherige Saison bis auf die Grätsche gegen Gladbach), auch mit guter Absprache mit Boateng.

edit: zweiter Torschuss...Absprache doch schlecht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Letztlich ist mir schnuppe, wen Jogi aufstellt. Von mir aus kann er sogar Huth wieder ausgraben, wenn es hilft. Tatsache ist jedoch, dass sich die schwachen Leistungen der Defensive wie ein roter Faden durch die Quali ziehen (in einer wirklich einfachen Gruppe), von den Freundschaftsspielen mal ganz zu schweigen. Langsam schwindet der Glaube, dass Löw das abstellen kann und allein am Spielermaterial kann es auch nicht liegen. Da spielen schließlich zwei Stammspieler von CL Finalisten.

Edit: Und wieder ist er drin, auch ganz ohne Ibrahimovic.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
HAHA Boateng und Lahm haben mit der Verteidigung auch nichts zu tun. Mal sehen, wann man das Ding Hummels anhängt.
Weidenfeller hätte den gehabt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.176
Punkte
113
Ist immer wieder lächerlich einfach, gegen die deutsche NM zu Torchancen zu kommen. Wenn man mal ausnahmsweise gegen einen etwas besseren Gegner spielt, werden die dann eben mitunter auch mal genutzt... :saint:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Mal unabhängig von der heutigen Leistung (hab gerade erst eingeschalten und seh nur nebenbei zu) kann ich auch nicht verstehen wieso mit Löw bis 2016 JETZT verlängert wird :skepsis:.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.787
Punkte
113
So. Wird wieder ein lustiges Spielchen.
Ich finde nicht, dass wir "offen wie ein Scheunentor" sind. Sind halt zwei doofe Situationen, aber die Hintermannschaft schwimmt ja nicht seit 45 Minuten...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mal unabhängig von der heutigen Leistung (hab gerade erst eingeschalten und seh nur nebenbei zu) kann ich auch nicht verstehen wieso mit Löw bis 2016 JETZT verlängert wird :skepsis:.

Naja Löw will die Verlängerung natürlich um sich bzgl. einer schlechten WM noch 2 Jährchen Einkommen abzusichern.

Wieso der DFB unbedingt jetzt verlängern will oder sollte, keine Ahnung.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
So. Wird wieder ein lustiges Spielchen.
Ich finde nicht, dass wir "offen wie ein Scheunentor" sind. Sind halt zwei doofe Situationen, aber die Hintermannschaft schwimmt ja nicht seit 45 Minuten...

Finde ich schon. Ein qualitativ stärkerer Gegner hätte ein Feuerwerk abgebrannt. Stell dir mal die Spanier vor gegen diese Abwehr grade.

Wir sind im Freundschaftsspielmodus. Aber wir haben ja noch 50 Spiele bis zur WM zum testen. Daher.. Löw macht das ja wie immer...
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.538
Punkte
113
Also Boateng sieht bei beiden Gegentreffern ziemlich schlecht aus. Seine Höhenflug scheint endgültig vorbei.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Irland hätte am Fr auch schon 2 oder 3 Tore schießen können/müssen; da hatten die Deutschen schon Glück, aber hier wurde ja Deutschland teilweise schön gehyped, das Spiel verklärt und die großen Schwächen (Schweinsteiger, Abwehr) durften nicht angesprochen werden...;)

Heute Hummels bester Abwehrspieler. Schweinsteiger wieder kaum Spielkontrolle und abspielfehler, etwas besser als Fr bislang. Kruse bemüht, Özil zeigt für mich bislang kaum Motivation, wenigstens das Tor...
 
Oben