WM Seefeld


gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Beiträge
526
Punkte
43
Ich verstehe nicht warum die Leute nicht kommen, zum Team sind es dann bestimmt viel mehr und es ist ja nicht kalt

du bist duch vorort oder? Nehme an du warts beim Springen, schafft man das denn gut hoch nach Seefeld zu kommen bis zum Lauf? Sind ja dann doch nur 2h dazwischen, gibts da iwie entsprechendes angebot an Transportmitteln? Wenn nicht ist das ja schon klar der Hauptgrund und logisch das da auch von Seefeld niemand runterkommt, zumal mal man da ja dann auch Langlauf verpassen würde. Also wenn ich dort wäre wäre ich da auch klar in Seefeld geblieben. und dann kommt noch dazu das eben der Sprung im Teamsprint auch nich grad sehr viel hergibt, das lohnt sich echt kaum. Ist halt einfach ein bisschen unglücklich bei dieser WM das eben die Großschanze fernab des Zentrums der WM ist. Aber naja man wird es überleben, von der Normalschanze sieht das dann anders aus

was die deutschen springen ist sagenhaft, das passt mal wieder perfekt zum Höhepunkt. Umgekehrt muss man sich die augen reiben wie schwach Jarl mittlerweile springt, das ist ja wirklich nun sehr weit weg von dem was er zu Beginn der Saison gezeigt hat.
Abstände sind nun so mittelmäßig, das läuft man nicht automatisch zu, aber erfahrungsgemäß läuft im teamsprint schon oft wieder viel zusammen. Hoffe die Deutschen knallen da vollgas los und versuchen das klar Solo durchzuziehen, im Finish glaube ich werden sie das nachsehen haben gegen NOR und auch ÖST. Die Strecke ist aber ziemlich leicht ohne großen Anstieg, Bedingungen sind sehr schnell, da kann man nicht viel aufholen, wobei dann aber hinten auch der Windschatten viel helfen kann. Aber eigentlich sollten die beiden stark genug sein das Solo durchzuziehen, aber grad Jarl und Gruber werden da natürlich brutal loslegen und aufholen, aber Frenzel sollte eig ausbauen könnne. Hin und her überlegen, aber ich denke sie schaffen es im solo
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, das ist das, was ich auch hoffe. Frenzel und Riessle sollten eigentlich stark genug sein, von vorn weg zu laufen. Ich würde es nur ungern sehen, wenn sie sich von den Norwegern einholen lassen. Aber Riiber hat ja vorgestern in der Loipe auch losgelegt wie die Feuerwehr - da würde es mich auch nicht wundern, wenn die Norweger den Rückstand erstmal zulaufen.
 

De_Morgan

Nachwuchsspieler
Beiträge
145
Punkte
18
Ist natürlich insgesamt schon bitter für Hannes und Vinz.
Hätte vor der WM gedacht, dass die beiden den Teamsprint laufen dürfen und jetzt entscheidet quasi das eine Rennen, wer läuft.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Frenzel sieht schon mal sehr gut aus in der Loipe. Volles Brett von vorne.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Frenzel direkt mal schön den Vorsprung ausgebaut. 10 auf Japan, 7 auf AUT, 4 auf Norwegen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Rießle auch 5 Sekunden auf Japan gewonnen, auf AUT und NOR 1 Sekunde verloren.

Die drei hinter GER werden dann wohl in Kürze zusammenlaufen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.785
Punkte
113
Ort
Austria
Bei den Deutschen ist es doch völlig egal wer beginnt und wer dann übernimmt, da könnte man heute auch rückwärts laufen und Gold holen (überspitzt formuliert) ;)
Österreich muss in Form von Gruber dringend versuchen die Lücke auf Japan zu verringern... im Zielsprint ist auch Gruber nicht zu favorisieren gegen Riiber. Ah die Lücke ist schon zu, sehr schön
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Die Gruppe gewinnt hinten nix. Konstant 30 Sekunden Vorsprung für Frenzel & Riessle.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Japan wird da - denke ich - keine Chance haben. Insbesondere Yoshito Watabe ist in der Loipe eigentlich schwächer als die anderen.

Sehr schön, den Deutschen gelingt es wirklich, den Abstand nahezu konstant zu halten. Wenn das noch zwei bis drei Runden so weitergeht, dann werden Österreich und Norwegen möglicherweise die Verfolgung aufgeben und ihrerseits zu taktieren beginnen (und das könnte dann die eine kleine Chance für Japan sein).
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.785
Punkte
113
Ort
Austria
Schmid erhöht jetzt das Tempo, er ist auch der stärkste Läufer in dieser Gruppe. Die Taktik der Norweger wird wohl sein Rehrl und Watabe abzuhängen.. ansonsten kann man sich mit Riiber auf einen starken Sprinter verlassen. Puh, ich wage keine Prognose am Ende - Platz 4 wäre sehr bitter

@Benjamin edit: es gibt keine "Verfolgung" von Deutschland, der Zug ist schon nach dem Springen abgefahren gewesen ;) Ich weiß man will natürlich nichts verschreien, aber die Goldmedaille für Deutschland ist praktisch gewiss. Herzlichen Glückwunsch schon mal
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Die hinten laufen echt am Anschlag, gewinnen aber fast keine Sekunde nach vorn. Wenn da kein Sturz mehr kommt, ist Frenzel & Riessle der Sieg nicht zu nehmen.

Aber sehr spannend das Dreier-Duell dahinten. Rehrl gerade voll am Anschlag.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Riesenrunde gerade von Rehrl. Jetzt heißt es nur noch Attacke hinten. Watabe hat jetzt auch eine Lücke zu Riiber.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.785
Punkte
113
Ort
Austria
Riiber läuft wieder zu, das wird verdammt hart in der letzten Runde. Rehrl hat aber ganze Arbeit geleistet und Japan könnte geschlagen sein!
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Puh, jetzt holen sie aber gewaltig auf. Der Zwischenspurt von Rehrl, mit dem er sich von Norwegen absetzen wollte, hat beide Teams viel näher an Deutschland herangebracht. das ist gerade nicht das, was ich erhofft habe.
 
Oben