WM Seefeld


G

Gelöschtes Mitglied 194

Guest
Da sein wenns drauf ankommt. 🆒🆒🆒

Ganz stark Jungs!
 
G

Gelöschtes Mitglied 194

Guest
Die größte Kombi Legende ist und bleibt Ronny Ackermann(!!) :)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.101
Punkte
113
Ort
Austria
Gruber meinte im Interview genau das, was man auch sehen und prognostizieren konnte: Er hat versucht Riiber am letzten Stieg abzuschütteln, dafür war der aber einfach zu kurz und Riiber zu zäh. In der Abfahrt ins Ziel kam Riiber dann locker aus dem Windschatten und hatte Speed-Überschuss, den er früh auf der Geraden ausspielen konnte und da war es für Gruber vorbei. Taktisch sehr schlau, Riiber hat ja auch kaum mehr Führungsarbeit gemacht am Schluss. Aber okay, ich finde Bronze passt super und freut mich sehr für Rehrl und Gruber, beide lassen wirklich ihr Herz auf der Strecke und tragen es auf der Zunge ;)
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Beiträge
527
Punkte
43
Wann hat Riessle je einen Sprint gewonnen?
Als ich angefangen habe sie Kombi zu schauen war Riessle noch nicht mal aktiv.

naja er ist schon noch ein guter was das angeht, vor 3-4 jahren war er da nahezu der stärkste überhaupt in der Kombi. Genau deshalb ist er ja auch immer den Schluss gelaufen, hat da dann einfach oft knapp verloren weils halt meist gegen Graabak ging und der is da halt kaum zu schlagen. Die letzten zwei Jahre nun hat er da seine Stärke nun etwas verloren und verliert da mittlerweile auch gegen viele andere. Trotzdem ist er da nachwievor stärker als Frenzel, sonst würde ja Riessle auch nicht über Jahre den Schluss laufen. Zb bei Olympia beim Dreifacherfolg war er ja auch 2. und Frenzel 3. und das war schon ein sehr guter vergleich weils nen reines Finish war wo auch alle mit gleicher Vorbelastung reingegangen sind. Und wenn du sonst Finishs sehen willst die er gewonnen hat brauchst ja nur seine ergebnisse durchklicken, da findest dann auch einiges. Er ist da sicher nicht mehr so stark wie früher, und es gibt eben nun einige die da besser sind, aber auch noch einige die da schwächer sind, und da gehört Frenzel hinzu, wobei der halt aktuell von der läuferischen grundstärke stärker ist

fürs Team hat sich das aber eh erstmal erledigt, da sollte der Vinz erstmal gesetzt sein an der Schlussposition
 
Beiträge
53.884
Punkte
113
Mag sein, dass Frenzel auf der Zilgerade nicht schneller ist, aber er ist unfassbar geschickt und zieht zur richtigen Zeit am. So hat er bei Olympia oder gestern such gewonnen.

Bei Riessle hingegen habe ich nie sonderliche Qualitäten zu Rennende gesehen. Das ist für mich auch der Grund warum er nicht ganz die Erfolge von Frenzel und Rydzek feiern könnte.

Bin auch ein wenig überrascht, das andere Riessle als starken Sprinter sehen. Ich kann mich eigentlich an keinen großen gewonnenen Sprint von ihm erinnern
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Irgendwie schade für Norwegen, ich hätte gerade Jan den Titel so sehr gewünscht. Hoffentlich klappt es in einem der beiden verbleibenden Rennen noch. Vier Goldene für den DSV brauch ich bitte danke nicht schon wieder.

Endlich einen Titel für Jan, er hätte es so sehr verdient.

Ich glaube Jan ist mit den 2 Silbernen schon sehr glücklich
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Bei Riessle hingegen habe ich nie sonderliche Qualitäten zu Rennende gesehen. Das ist für mich auch der Grund warum er nicht ganz die Erfolge von Frenzel und Rydzek feiern könnte.

Das liegt für mich eher daran, dass Rydzek und Frenzel zu ihren absoluten Topphasen besser gesprungen sind als Rießle. Vor allem Frenzel war mal die Nummer eins auf der Schanze und hat das passenderweise genau rechtzeitig für die Bergisel-Springen wieder ausgegraben.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Das war heute seltsam, der erste und hoffentlich auch letzte kombi bewerb den ich nur zur Hälfte gesehen habe.. :(

Und dann so wenige Athleten nur, man sollte echt überlegen 2 Teams pro nation starten zu lassen

Zu der Frage: Man kann ja kostenlos mit dem Zug zwischen Seefeld und IBK fahren und man ist auch relativ schnell am Bahnhof. 2 Stunden reichen da locker aus. Nur ist es natürlich blöd wenn man zb. auch das Skispringen sehen will, man kann ja nicht an zwei Orten gleichzeitig sein
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Das ist schon sehr beeindruckend was Frenzel hier abgezogen hat am Wochenende. Im Grunde muss er trotz der bist dato mäßigen Saison eigentlich niemanden mehr etwas beweisen bei seinen Erfolgen und trotzdem tut er es immer wieder. Ich habe nicht damit gerechnet das er so stark zurück kommen würde, seine Sprünge waren einfach klasse.
Sehr gefreut hat es mich auch für Jan Schmid, zum Abschluss seiner Karriere noch mal Medallien gewinnen und Gold ist auch immer noch möglich.
Ja das mit der Kritik an den Teamsprints ist wohl wahr, vor allem weil ja auch noch andere Wettkämpfe bei den Spezialisten zeitgleich liefen. Nichtsdestotrotz ein Leistungsgerechtes Ergebnis. Jarl mal wieder bockstark im Sprint, zum Glück hatten sich Riessle und Frenzel nach dem Springen abgesetzt.
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Beiträge
527
Punkte
43
Zu der Frage: Man kann ja kostenlos mit dem Zug zwischen Seefeld und IBK fahren und man ist auch relativ schnell am Bahnhof. 2 Stunden reichen da locker aus. Nur ist es natürlich blöd wenn man zb. auch das Skispringen sehen will, man kann ja nicht an zwei Orten gleichzeitig sein

ok joa klar, also musste man sich halt entscheiden zwischen Langlauf und Kombilauf in Seefeld, oder Kombisprung und Skispringen in Innsbruck. Und ich sag mal der durchschnittliche Zuschauer der jetzt aus Innsbruck halt zum Skispringen kommt, der wird wohl auch kaum lust haben dann schon um 10:30Uhr da hoch um da ein paar Kombispringer zu sehen die man dann hinterher eh auch nicht beim laufen sehen kann.
Und ich glaub die 2h sind schon recht knapp, der Zug fährt da ja glaub rund eine halbe h, und der Fußweg in beiden Orten von Sportanlage zum Bhf auch ca halbe h jeweils. also das könnte dann schon iwie knapp werden und wird entsprechend auch fast kein Zuschauer gemacht haben
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Hast schon recht, zum Westbahnhof ist es nicht weit, vllt 15 Minuten runter; aber war schon doof.. Freitags sind fast alle nach den Kombis gegangen, ich bei Mitte der Quali um den Lauf noch sehen zu können, aber das war echt eine Hetzerei..
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Hast schon recht, zum Westbahnhof ist es nicht weit, vllt 15 Minuten runter; aber war schon doof.. Freitags sind fast alle nach den Kombis gegangen, ich bei Mitte der Quali um den Lauf noch sehen zu können, aber das war echt eine Hetzerei..

das ist aber immer wieder so doof von den Zeiten her. Sogar in Planica, wo die Laufstrecke der Kombis direkt an der Schanzenanlage ist, war es unmöglich beides komplett zu sehen, ohne Abstriche machen zu müssen. Ich musste die Spezis echt stiefmütterlich behandeln, da sich Trainingssprünge mit Läufen überschnitten hatten bzw man einen Teil der Springer verpasst hat, wenn man die Siegerehrung der Kombis noch sehen wollte.

Je-Un.. das ist so eine Rampensau :D ..ich find den voll cool... aber noch toller ist Nathaniel :D
 
Y

yeti

Guest
Weiß jemand zufällig warum Espen Andersen auf der Startliste fürs morgige Training steht, die anderen fünf Norges aber auch?
 
Oben