Wo rangiert Mike Tyson in der HW-Geschichte?


Wo rangiert Mike Tyson in der HW-Geschichte?


  • Umfrageteilnehmer
    100

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
ok , meine Frage war eigentlich gegen welch ähnlich grossen Typen er geboxt hat ,gegen Lewis hat er ja kläglich verloren.

Mike Tysons prime ging nur bis 1989. Speziell von 1986 bis 1988 (Sagenhafte 20 Kämpfe in den 2 Jahren, nicht wie die heutigen Pfeifen) gilt er für mich als nahezu unschlagbar.
Der Kampf gegen Lennox Lewis kam 13 Jahre (!) nach der prime und dem stetigen Zerfall von Mike Tyson und selbst da hatte ein Lewis wiederum noch 8 Runden gebraucht, um es mal von der Seite zu betrachten. Pack den Lewis ins Jahr 86 und er wäre ebenso geendet wie alle anderen Gegner von Mike Tyson in dieser Zeit.

Zu deiner Frage:
80% der Gegnerschaft von MT in diesen 4 Jahren waren über 1.90m
Hier mal ein Kampf gegen einen 1.98m Mann, also genauso groß wie Joshua und nur 3cm kleiner als Deontay Wilder...


Joshua würde von 50 Aufeinandertreffen mit Mike alle 50 verlieren.
Wilder von 10 Aufeinandertreffen vielleicht 1 mit Glück gewinnen aufgrund seiner enormen Schlaghärte... aber so wirklich dran glauben tu ich nicht. Auch Mike hatte ein sehr starkes Kinn... aber ich belasse es mal bei einem von zehn Siegen für Wilder
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Mike Tysons prime ging nur bis 1989. Speziell von 1986 bis 1988 (Sagenhafte 20 Kämpfe in den 2 Jahren, nicht wie die heutigen Pfeifen) gilt er für mich als nahezu unschlagbar.
Der Kampf gegen Lennox Lewis kam 13 Jahre (!) nach der prime und dem stetigen Zerfall von Mike Tyson und selbst da hatte ein Lewis wiederum noch 8 Runden gebraucht, um es mal von der Seite zu betrachten. Pack den Lewis ins Jahr 86 und er wäre ebenso geendet wie alle anderen Gegner von Mike Tyson in dieser Zeit.

Zu deiner Frage:
80% der Gegnerschaft von MT in diesen 4 Jahren waren über 1.90m
Hier mal ein Kampf gegen einen 1.98m Mann, also genauso groß wie Joshua und nur 3cm kleiner als Deontay Wilder...


Joshua würde von 50 Aufeinandertreffen mit Mike alle 50 verlieren.
Wilder von 10 Aufeinandertreffen vielleicht 1 mit Glück gewinnen aufgrund seiner enormen Schlaghärte... aber so wirklich dran glauben tu ich nicht. Auch Mike hatte ein sehr starkes Kinn... aber ich belasse es mal bei einem von zehn Siegen für Wilder
Man muss zu Verteidung von Wilder aber auch anmerken, dass er gegen andere ATG HWler mehr Chancen hätte. Holmes, Lewis, Klitschko und die Ära vor Holmes sowieso. Gegen gute Infighter die wühlen sehe ich Wilder dagegen extrem schwach. Ich denke da an Tyson, Holyfield oder auch Bowe. Mit solchen Fightern hätte Wilder extreme Probleme. Hat er denn jemals einen schlagstarken Infighter der reingeht und wühlt geboxt ?
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.242
Punkte
113
Tyson wäre Gift für Wilder. Natürlich könnte er ihn ko schlagen, aber wie schon andere gesagt haben, ist er im Infight zu schwach. Wäre Tyson erst mal an ihm dran, würden die Lichter schnell ausgehen. Eine gute Chance hätte Wilder nur mit einem starken Jab und einem Bombenkinn. Beides hat er aber nicht.

Das macht ihn nicht zu einem weniger guten Boxer, aber Tyson wäre schlicht der falsche Gegner für ihn gewesen.
 

SteveJobt

Nachwuchsspieler
Beiträge
138
Punkte
28
Mike Tysons prime ging nur bis 1989. Speziell von 1986 bis 1988 (Sagenhafte 20 Kämpfe in den 2 Jahren, nicht wie die heutigen Pfeifen) gilt er für mich als nahezu unschlagbar.
Der Kampf gegen Lennox Lewis kam 13 Jahre (!) nach der prime und dem stetigen Zerfall von Mike Tyson und selbst da hatte ein Lewis wiederum noch 8 Runden gebraucht, um es mal von der Seite zu betrachten. Pack den Lewis ins Jahr 86 und er wäre ebenso geendet wie alle anderen Gegner von Mike Tyson in dieser Zeit.

So kann man sich seine feuchten Träume auch selbst Schön reden.

Tyson und Lewis haben als Jugendliche 15/16 Jahren gegeneinander im Sparring gekämpft. Auch dort war Lewis der bessere Boxer. Vernichtet hat Tyson ihn auf jeden Fall nicht mal ansatzweise.

Tyson hatte in seiner angeblichen Prime keine namhaften Gegner geboxt, hat aber im Gegenzug gegen alle namhaften Gegner teils sehr deutlich verloren. Natürlich war da seine Prime längst vorbei. :D

Ich rechne aber auch weder Wilder noch AJ großartige Chancen gegen Myke Tyson ein. Tyson war immer dann gut wenn die Gegner vor Ehrfurcht erstarrt sind. Speziell AJ könnte mit dem Druck nicht umgehen. Wilder kann nicht boxen. Das sind denkbar schlechte Voraussetzungen für einen Kampf gegen Tyson.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1005

Guest
Was soll den bitte diese Antwort, ich kenne mich nicht so gut aus und in einem Fachforum darf man ja wohl eine Frage stellen wie du ja wohl auch gesehen hast toll beantwortet wurde ,hast sogar einen Daumen hoch gegeben. Danach trotzdem eine Troll raus zu hauen zeigt nicht gerade von Fairniss.😒

Wenn man keine Ahnung hat soltte man vielleicht keine so steilen Thesen aufstellen. Tyson ist einer der besten Schwergewichtler aller Zeiten.Das ist schon Blasphemie
 

SteveJobt

Nachwuchsspieler
Beiträge
138
Punkte
28
Das ist er ganz sicher nicht, auch wenn ich nicht alle seine Gegner gegen die er verloren hat über ihn stellen würde. Top Ten ist er aber auf jeden Fall.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1005

Guest
Natürlich war er danach nicht mehr der alte und schon vorher nicht mehr. Ohne Guz D'Amato war es nicht mehr DER Mike Tyson.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.305
Punkte
113
Steve Jobt: Woher hast du die Info, dass Lewis im Sparring Tyson überlegen war? Soweit ich weiss meinte Tyson er hätte Lewis aus dem Ring gehauen und Lewis schilderte es ausgeglichen. Lewis meinte auch mal, dass er in den 80ern nicht gerne gegen Tyson geboxt hätte, weil er ein Tier war.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1005

Guest
Sorry wie kann man einen Menschen nur auf eine Dekade seines Schaffens reduzieren , hier geht es um seine gesamte Karriere oder muss man das ausblenden.

Eine Dekade ist mehr als ein halbes Boxerleben ...

Tyson ist fpr miuch vom Potential her die Nummer 1, von der Legacy sind andere ganz klar vor ihm wie ein Clay, Lewis etc.

Für mich bist Du aber ein Forentroll der sich absichtlich unwissend stellt.
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
So kann man sich seine feuchten Träume auch selbst Schön reden.

Tyson und Lewis haben als Jugendliche 15/16 Jahren gegeneinander im Sparring gekämpft. Auch dort war Lewis der bessere Boxer. Vernichtet hat Tyson ihn auf jeden Fall nicht mal ansatzweise.

Lewis und Tyson im Sparring und du warst live dabei und kannst beurteilen das Lewis der bessere Boxer war? So viel zu Träumen schön reden :)
Interessiert mich sehr was da deine Quelle für ist. Mike Tyson behauptet mehrfach in Interviews Lennox Lewis im sparring gerockt zu haben. Natürlich wird diese Behauptung von der Gegenseite nicht bestätigt, also Aussage gegen Aussage und somit nichts als mythical... Doch vielleicht kannst du mir die Frage beantworten, wenn Lewis bereits im Sparring der bessere war, wieso er nicht früher gegen MT angetreten ist (so um 1990-91), sondern erst 2002?
Der einzige der mit prime Mike Tyson im Sparring mitgebrawlt hat und wirklich ALLES von MT ohne Wirkung genommen hat war Oliver McCall, das in meinen Augen beste Kinn des HW aller Zeiten. Zu den Sparringssessions gibt es als Quelle einige Videos. Schon lustig wie der prime McCall dann im 1. Kampf den Lewis vernascht.

Tyson hatte in seiner angeblichen Prime keine namhaften Gegner geboxt, hat aber im Gegenzug gegen alle namhaften Gegner teils sehr deutlich verloren. Natürlich war da seine Prime längst vorbei. :D
Sowas kann nur jemand schreiben, der wirklich keine Ahnung über den Boxer Mike Tyson hat, tut mir leid.
Google einfach mal nach Larry Holmes, Michael Spinks, ... Wie Tyson in den 4 Jahren undisputed wurde und aktuelle Weltmeister wie Puppen durch den Ring schlug.
Zu seiner kurzen prime:
Tod des Ziehvaters Cus d'Amato
Trainerwechsel
Promoterwechsel zum Ausbeuter DonKing
Private (Drogen) Probleme
Knast

Aber sowas am besten mal selbstständig in Dokumentationen über Tyson erfahren, es gibt einige sehr gute.
 

Cls 350

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
43
So kann man sich seine feuchten Träume auch selbst Schön reden.

Tyson und Lewis haben als Jugendliche 15/16 Jahren gegeneinander im Sparring gekämpft. Auch dort war Lewis der bessere Boxer. Vernichtet hat Tyson ihn auf jeden Fall nicht mal ansatzweise.

Tyson hatte in seiner angeblichen Prime keine namhaften Gegner geboxt, hat aber im Gegenzug gegen alle namhaften Gegner teils sehr deutlich verloren. Natürlich war da seine Prime längst vorbei. :D

Ich rechne aber auch weder Wilder noch AJ großartige Chancen gegen Myke Tyson ein. Tyson war immer dann gut wenn die Gegner vor Ehrfurcht erstarrt sind. Speziell AJ könnte mit dem Druck nicht umgehen. Wilder kann nicht boxen. Das sind denkbar schlechte Voraussetzungen für einen Kampf gegen Tyson.
Meinst du den Lennox Lewis der gegen Tyrell Biggs verloren hat ? Tyrell Biggs boxte 3 Jahre später gegen Tyson und das Ergebnis
ist sicher bekannt.
 

SteveJobt

Nachwuchsspieler
Beiträge
138
Punkte
28
Ich meine den Lennox Lewis der Tyson KO geschlagen hat. Das sollte Dir doch eigentlich reichen, da brauche ich keine drei Quervergleiche wenn es einen Direktvergleich gibt.
 

George Benton

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
43
Tyrell Biggs und pinklon Thomas waren sehr gute Boxer die in der Form beim Tyson Kampf oder davor jeden Probleme bereitet hätten.
Tillis war sehr stark, einige andere sehr solide.
Das Tyson keine gute Gegner schlug ist meiner Meinung nach Unwissenheit.

Steve, Mike würde 1986 Weltmeister, gegen Lewis boxte er 2002 oder so ? Wer kann schon über 15 Jahre nachdem er Champ würde auch nur annährend sein Potential zeigen ?
Mayweather ist da der einzigste.
 

SteveJobt

Nachwuchsspieler
Beiträge
138
Punkte
28
Lewis und Tyson im Sparring und du warst live dabei und kannst beurteilen das Lewis der bessere Boxer war? So viel zu Träumen schön reden :)
Interessiert mich sehr was da deine Quelle für ist. Mike Tyson behauptet mehrfach in Interviews Lennox Lewis im sparring gerockt zu haben. Natürlich wird diese Behauptung von der Gegenseite nicht bestätigt, also Aussage gegen Aussage und somit nichts als mythical... Doch vielleicht kannst du mir die Frage beantworten, wenn Lewis bereits im Sparring der bessere war, wieso er nicht früher gegen MT angetreten ist (so um 1990-91), sondern erst 2002?
Der einzige der mit prime Mike Tyson im Sparring mitgebrawlt hat und wirklich ALLES von MT ohne Wirkung genommen hat war Oliver McCall, das in meinen Augen beste Kinn des HW aller Zeiten. Zu den Sparringssessions gibt es als Quelle einige Videos. Schon lustig wie der prime McCall dann im 1. Kampf den Lewis vernascht.


Sowas kann nur jemand schreiben, der wirklich keine Ahnung über den Boxer Mike Tyson hat, tut mir leid.
Google einfach mal nach Larry Holmes, Michael Spinks, ... Wie Tyson in den 4 Jahren undisputed wurde und aktuelle Weltmeister wie Puppen durch den Ring schlug.
Zu seiner kurzen prime:
Tod des Ziehvaters Cus d'Amato
Trainerwechsel
Promoterwechsel zum Ausbeuter DonKing
Private (Drogen) Probleme
Knast

Aber sowas am besten mal selbstständig in Dokumentationen über Tyson erfahren, es gibt einige sehr gute.

Tyson behauptete auch er würde Lennox Lewis Kinder fressen die es aber garnicht gab. 🤣

Man könnte auch sagen das er total Bala bala war. Das Ergebnis kennen wir alle.

Jungs, es ist doch ganz einfach. Es gibt Fakten in Form von Ergebnissen, die man nicht vom Tisch wischen kann. Alles andere sind Mythen, die maximal am Stammtisch für Gänsehaut sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.242
Punkte
113
Und Berbick war besser als Ali, weil er ihn in seinem letzten Kampf besiegt hat...

Wenn nicht gerade Boxer in ihrer beider Prime gegeneinander kämpfen, ist ein Vergleich doch sehr schwierig. Natürlich war Lewis ein grossartiger Boxer, aber beim Kampf gegen Tyson war letzterer offensichtlich past prime. Vielleicht hätte er auch ein paar Jahre zuvor verloren, aber es wäre auf jeden Fall ein anderer Kampf geworden.
 

SteveJobt

Nachwuchsspieler
Beiträge
138
Punkte
28
Klar wäre das ein anderer Kampf geworden. Aber gerade die Tyson Fanboys streiten ja vehement ab, das Tyson gegen irgendwen in seiner Prime verloren hätte. :crazy:
 
Oben