World Matchplay 2019


Archie

Nachwuchsspieler
Beiträge
449
Punkte
43
Blackpool hat einen neuen Liebling.
Der Saal immer noch voll.
There's only one Glen Durrant.
Sicher das beste Match seiner Karriere.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.007
Punkte
113
Was für ein geiler Abend!

Wenn das langweiligste Match am Abend war, dass der Vorjahressieger Anderson gegen Mervyn King rausfliegt, sagt das denk ich alles aus.

Erst sehr umkämpftes Match von Hopp gegen Smith. Smith war sehr unkonstant, mit seinem A-Game konnte Hopp nicht mithalten, sobald Smith aber Fehler machte, war Hopp da. Letztlich hätte er die Chancen gehabt, und mit King im Viertelfinale wäre die große Chance da gewesen für einen tiefen Lauf im Turnier.

Und dann zum Schluss natürlich das Highlight PDC-Weltmeister gegen BDO-Weltmeister. Hohes Niveau, Verlängerung, besser gehts nicht...

Und extrem geiles Publikum, das voll im Match dabei ist. Keine Pfiffe, und in entscheidenen Phasen wird bei jedem Dart mitgefiebert.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.901
Punkte
113
Gestern aus einer Eingebung heraus bisschen Geld auf King und Durrant gesetzt. :jubel:
Hätte ich es mal als Kombi gemacht.

Der Turniersieg jetzt völlig offen aus meiner Sicht. Würde es dem Bully Boy gönnen, aber der müsste sich schon arg steigern.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.901
Punkte
113
Ja, das wäre auch ungefähr meine Liste gewesen. Wobei ich Wright und Durrant knapp vor Smith sehe, der wirkt gerade sehr inkonstant.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.007
Punkte
113
Ja, das wäre auch ungefähr meine Liste gewesen. Wobei ich Wright und Durrant knapp vor Smith sehe, der wirkt gerade sehr inkonstant.

Von der tatsächlichen Leistungsstärke würde ich das auch so sehen. Und letztlich schätzen die Odds das auch ähnlich ein, Smith wird nur die selbe Quote haben wie Durrant haben, weil er im Viertelfinale den einfacheren Gegner hat. Falls es zum Halbfinale Durrant gegen Smith kommen sollte, wird Durrant auch Quotenfavorit sein.

So lässt sich wohl auch die vergleichsweise hohe Quote von Wright erklären, der hat noch eine Runde mehr und lauter gute Gegner vor der Brust (AF Whitlock, VF Gurney, HF Cross, FI Durrant/Smith/Wade).

Aber wahrscheinlich wird in der Abendsession heute eh wieder alles auf den Kopf gestellt :LOL:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.901
Punkte
113
Cross ist einfach ein unheimlich fairer Gewinner! Ich bin kein großer Fan von ihm, aber das finde ich wirklich sympathisch.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.116
Punkte
113
Wenn Durrant so weitermacht, wird's nicht mehr lange dauern, bis er hinter van Gerwen als #2 bei den Favoriten für die ganz großen Turniere gehandelt wird. Morgen gegen Smith im Halbfinale schon leichter Favorit, war er auch gegen Wade. Viel kommt drüber ja nicht mehr.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.901
Punkte
113
Einen gesunden Anderson und auch Cross sehe ich schon noch vor ihm. Smith in Form (was er aktuell nicht ist) auch. Also dass er so schnell die Nummer 2 wird, sehe ich nicht. MVG ist auch schon von Anderen bezwungen worden.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.901
Punkte
113
Richtig gutes Spiel zwischen Gurney und Wright, das bis zum 13:13 komplett ausgeglichen war. Dann schwächelte der Schotte etwas und Gurney war da. Ich hatte fast vergessen, wie gut der Junge spielen kann. Jetzt natürlich gegen Cross mit einer noch härteren Aufgabe, aber in dieser Form kann er jeden der im Turnier verbliebenen schlagen
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.901
Punkte
113
Gurney im Scoring nahezu schon wieder auf dem Niveau von gestern, schwächelt aber auf Doppel. Da Cross noch nicht ins Spiel kommt, führt Super-Chin trotzdem 6:4 nach 10 Legs.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.941
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gurney kriegt das Spiel nicht zu und Cross verkürzt auf 13:15 :popcorn1:

edit: Cross trifft endlich mal die D18 und gleicht zum 15:15 aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.901
Punkte
113
Das darf doch nicht wahr sein, dass sich Gurney das noch nehmen lässt. Wieso lässt er sich so einlullen?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.941
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Cross dreht echt das Spiel und zieht ins Finale ein. Gurney am Ende angepisst, weil das Publikum bei seinen Fehlwürfen jubelt. Aber wenn man das mit Deutschland vergleicht, ist das Publikum hier deutlich zivilisierter/fairer und hat eigentlich zu 99% nur Cross gefeiert. Da spricht wohl eher der Frust aus Gurney.

Das World Matchplay entwickelt sich immer mehr zu meinem Lieblingsturnier. Tolle, spannende Spiele und eine Atmosphäre, die an alte WM-Zeiten vor der Gigantomanie und dem größer, größer, größer erinnert. Hoffe, dass man das Turnier niemals in eine große Arena/Halle verlegt und der Charme erhalten bleibt.
 
Oben