World Tour Finals 2019


Wer gewinnt die World Tour Finals 2019?


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

zick

Bankspieler
Beiträge
3.552
Punkte
113
HF: MMN beide Partien ziemlich offen. Thiem hat die bessere Vorhand aber den schwächeren Aufschlag als Zverev. Bei Opa muss man gucken, ob er gut gefrühstückt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.565
Punkte
113
Wenn unser Greek Peak Fan @Marius Recht hat mit Stef und dem Fuß sehe ich schwarz Morgen gegen Roger. Dann dürfte das ziemlich einseitig werden.

Thiem vs Zverev ist mMn ein 50/50 Match. Das H2H steht 5-2 für den Österreicher, auf Hartplatz allerdings 1-1. Zverev fühlt sich offenbar in der O² wohler als sonst wo daher tippe ich mal das er das gewinnt.

Finale: Roger Federer vs Alexander Zverev, eine Neuauflage des letztjährige Halbfinals. Und dann holt sich Roger hoffentlich seinen 7. Titel hier (y):jubel:
So schlimm wird das schon nicht sein (hoffe ich). Heute war ja von Problemen bei der Bewegung auch nichts zu sehen. Hab eher Bedenken wegen der knapp 3 Stunden heute.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
So schlimm wird das schon nicht sein (hoffe ich). Heute war ja von Problemen bei der Bewegung auch nichts zu sehen. Hab eher Bedenken wegen der knapp 3 Stunden heute.
Die sind auch berechtigt mMn wenn man schaut was bei diesen World Tour Finals alles passierte. Djokovic verliert ein fast 3 Stunden Ritt, geht im nächsten Match sang und klanglos unter. Medvedev verliert einen Thriller gegen Nadal, verliert dann gegen Zverev. Hoffentlich blüht Stefanos Morgen nicht das Gleiche.

Nadal zeigte hier wieder mal das er trotz nicht optimaler Vorbereitung der fitteste ist indem er Back-to-Back 3 Setter gewann. Vermutlich ist er sogar der fitteste Spieler aller Zeiten. Er wird ja nie müde ;)
 

solomon

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
43
Hab eher Bedenken wegen der knapp 3 Stunden heute.

exakt. würde mich sehr wundern, wenn er morgen nochmal derart stark auftritt bzw noch genug im tank hat. wäre sehr schade, da er mMn das beste tennis gezeigt hat diese woche.

schon ziemlich skurril, dass die beiden mit abstand besten spieler des jahres in punkto GS nicht im semifinale dabei sind. :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.823
Punkte
113
Hat's überhaupt schon mal drei deutschsprachige Spieler im Halbfinale eines großen Turniers gegeben? Oft kann es jedenfalls nicht gewesen sein... Zumal Becker und Muster auch kaum in vielen gemeinsamen Halbfinals gestanden haben werden.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.552
Punkte
113
Geldbeutel: Zverev, da auf Gesamtsieg bei einer Quote von 7:1 gesetzt.
Herz: Opa, dann Tstsi.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Zverev befindet sich jetzt übrigens in einer ziemlich elitären Gruppe laut ATP Tour.com:

Zverev became only the fifth active player, along with Nadal, Federer, Novak Djokovic and Swiss Stan Wawrinka, to make the semi-finals at the season-ending championships in back-to-back seasons.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Hat's überhaupt schon mal drei deutschsprachige Spieler im Halbfinale eines großen Turniers gegeben? Oft kann es jedenfalls nicht gewesen sein... Zumal Becker und Muster auch kaum in vielen gemeinsamen Halbfinals gestanden haben werden.

Becker gegen Muster im Finale von Monte Carlo 19nochwas, Boris hatte sogar Matchball, bevor er unterging
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.823
Punkte
113

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Als Federer das 1. Mal bei den Word Tour Finals teilnahm und ins Halbfinale einzog, da waren seine Halbfinalistkonkurrenten so alt:
Tsitsipas 4 Jahre
Zverev 5 Jahre
Thiem 9 Jahre

Muss man sich mal vor Augen halten
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Jahr1. Spieler2. SpielerRundeResultatAltersdifferenz
2019Federer (38.29)Tsitsipas (21.27)HF???17.02
2018Federer (37.29)Zverev (21.58)HF5-7 6-715.71
2017Federer (36.29)Zverev (20.58)RR7-6, 5-7, 6-115.71
1978Ashe (35.52)McEnroe (19.91)Finale7-6, 3-6, 5-715.62
1978Ashe (35.52)McEnroe (19.91)RR3-6, 1-615.62
1987Connors (35.27)Becker (20.04)RR5-7, 6-2, 3-615.23
1972Gimeno (35.34)Connors (20.25)RR3-6, 7-615.09

Bisher gewann in 5 von 6 Duellen bei mindestens 15 Jahren Altersunterschied der jüngere, mal sehen ob Federer das ändern kann
Falls Shapovalov, de Minaur oder FAA sich nächstes Jahr qualifizieren, könnte der nächste Rekord fallen, Federer und Tsitsipas haben ja einen ATP Finals Rekord aufgestellt mit 17.02 Jahren Unterschied
und wer weiß, wenn Federer noch 2021 spielt und schafft sich zu qualifizieren (was schon etwas surreal wäre), dann könnte es vllt zum Duell gg Sinner kommen, Sinner ist 20 Jahre und 8 Tage jünger als Federer
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.823
Punkte
113
Zverev ist 2019 jetzt immerhin hinsichtlich Top 5 Siegen in 2019 ähnlich gut wie in den Vorjahren (2017 waren es vier Top 5 Siege, 2018 drei, 2019 bisher auch drei). Da hat er seine Bilanz wie 2018 am Ende noch mal aufpoliert... und er könnte das ja sogar noch ausbauen.

Bei Top 10 und Top 20 Siegen sieht es aber etwas anders aus... ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.808
Punkte
113
Ort
Austria
Ich bin sehr auf die heutigen Spiele gespannt. Einen wirklich klaren Favoriten sehe ich nicht. Federer kann in Höchstform sicher weitere Ausrufezeichen wie gegen Nole setzen und zuletzt sah er gegen Tsitsipas ja besser aus. es kann aber auch wieder schlechter laufen und Tsitsipas hat einen sehr guten Eindruck gemacht, auch gestern - als es vermeintlich um "nichts" mehr für ihn ging.

Thiem - Zverev sehe ich ebenso sehr offen auf diesem Belag. Sascha scheint sich in der Londoner O2 Arena sichtlich wohl zu fühlen und normalerweise würde ich auch sagen, dass der Belag eher ihm entgegenkommt als Thiem. Nachdem Thiem aber gegen Federer und Djokovic bewiesen hat, dass er auch auf diesem Belag mit den besten mithalten und sie schlagen kann, sollte das keinen großen Unterschied machen. Die Erkältung bei Thiem sollte nun auch besser sein als Mittwoch/Donnerstag, insofern hoffe ich auf ein schönes Spiel. Ich denke Thiem wird nicht auf Teufel komm raus bolzen, das würde taktisch eher Zverev helfen damit er das Tempo bekommt das er mag. Wenn Thiem den Slice und Stopps gut einsetzt und seinerseits auch gut serviert, dann wird es ungemütlicher für Sascha. Wenn der aber wiederum seinen wiederentdeckten Aufschlag gut bringt, dann wird es beim Return für Thiem schwerer. Mal sehen wie sich die beiden heute präsentieren :)
 
Oben