Ich empfinde es so das viele hier für meinen Geschmack nicht differenzieren können zwischen einer Legende des Business (das sind Andre, Lou Thesz, Hogan usw. allemal) und dem besten Wrestler. Dazu gehört für mich eben mehr als der wohlwollende Promoter oder eine imposante Erscheinung. Die Choreographie im Ring, das storytelling, das Charisma..
Vielerlei Faktoren,.. die meisten der alten Generationen wären blasser als ne weiße Wand neben einem Jericho, einem Rock oder Undertaker.
Dazu ist die Generation auch relevant in der jemand aktiv war, der damalige Dreck Hogan gegen bösen Japaner, bösen Russen... Den Riesen. Was für einfallsloser Schund. Kreativ? Fehlanzeige. André hat einem ab einem gewissen Grad doch nur mehr leid getan - imposante Physis hin oder her. GOAT? Haha.
Legende? Definitiv.
Hogan war also soooo toll weil er das Wrestling so groß gemacht hat? Weil er das alles ohne social Media usw geschafft hat?
Das ist ebenfalls unsinnig, denn Hogan hat doch ganz klar von der Zeit OHNE all das profitiert, nicht andersrum. Auch der Mist um die Privatperson Bolea wäre wahrscheinlich viel früher herauskommen und der Mann medial unter die Räder aufgrund so mancher Aussage. Wenn dann muss man die zwei Seiten der Medaille sehen, aber das fällt hier schwer.
Und all das positive das er als Wegweiser für das Business geleistet hat kann doch nicht von Bolea dem Egomanen ablenken der im Business mindestens genauso viel kaputt gemacht hat.
Wie viele Talente wurden da begraben während U.a. Brutus und Horace hofiert wurden??
Wenn ich an Hogan denke, dann an WM 9, an die *******e in der WCW. GOAT? Never ever.
Ist er eine Legende? Aber sowas von! Aber er war unantastbar aufgrund von Politik, nicht Leistung.. Flair würde ich immer über Hogan ansiedeln, Savage hatte die besten Promos seinerzeit, genauso wie Roberts, da wären Honks wie Hogan oder gar der Warrior nie ran gekommen..
Für mich bedeutet GOAT die Erfüllung vielerlei Bedingungen, weshalb ich da jederzeit einen Undertaker sehen würde, ein Hogan oder André the Giant niemals nicht. Damals war noch mehr Freakshow als heute.. André, George Steele, Abdullah.. das war mehr Zirkus als Wrestling.
Wenn dann jemand Reigns listet unter den Top10 der letzten Jahre dann ist aber auch endgültig klar was Sache ist. Ich meide das Thema lieber, bevor ich die sinnvolle Argumentation der Titelgewinne und Mainer lese