Wrestling-History


Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.576
Punkte
113
So ende 80er Anfang 90er - als man im Wrestling noch so wenig verdient hat, dass die armen Jungs alle noch nen "Hauptberuf" hatten wie zb Müllmann, Rennfahrer, Steuerbeamte - oder gebürtig von Three Mile Island waren und so zeugs. Als Rassismus noch völlig okay war a la Kamala etc.
Huss, huss, huss... :D
Papa Shango
Virgil
Skinner
Repo Man
usw.
 

Joe Stecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
146
Punkte
28
Der große Dusty Rhodes (1945 - 2015)

dustynwa.jpg


3x NWA World Heavyweight Champion
 

Joe Stecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
146
Punkte
28
Der große Mil Máscaras (*1942)

bl788x4ewmtz.jpg


1x IWA World Heavyweight Champion
1x WWA World Heavyweight Champion
2x DFCBL National Light Heavyweight Champion
1x ALLL World Heavyweight Champion
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Die ganz alten Beispiele aus dem frühen 20. Jahrhundert kenne ich nicht aber die genannten Wrestler haben natürlich ihren Beitrag fürs Wrestling geleistet und zählen zu den Besten aller Zeiten. Die reine Auflistung mit Name, Bild und Titeln bringt in einem Forum aber rein gar nichts. Das kann sich jeder auf Wikipedia selbst zusammensuchen.
 

Joe Stecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
146
Punkte
28
Der große Hulk Hogan (*1953)

73309c4b72767ab9ed5b2994b80fcf46.jpg


6x WWE/WWF World Heavyweight Champion
7x WCW World Heavyweight Champion
1x Sieger der IWGP League
2x Sieger des Royal Rumble
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.715
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die ganz alten Beispiele aus dem frühen 20. Jahrhundert kenne ich nicht aber die genannten Wrestler haben natürlich ihren Beitrag fürs Wrestling geleistet und zählen zu den Besten aller Zeiten. Die reine Auflistung mit Name, Bild und Titeln bringt in einem Forum aber rein gar nichts. Das kann sich jeder auf Wikipedia selbst zusammensuchen.
Ja, der Thread ist durch diese reine Aufzählung irgendwie komplett sinnlos geworden, aber er macht immer weiter, egal, was man schreibt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
@Rafvela Mal als Hinweis von "oberer" Stelle. Das hier ist ein Diskussionsforum, nicht Wikipedia. Sehe keinen Sinn darin, hier einfach nur Bilder und die Titel zu posten, ohne wirklich einen Bezug für Diskussionen aufzustellen. Also bitte zukünftig beachten und nicht mehr diese doch irgendwie sinnfreien Beiträge hier verfassen. Danke.
 

Joe Stecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
146
Punkte
28
@Rafvela Mal als Hinweis von "oberer" Stelle. Das hier ist ein Diskussionsforum, nicht Wikipedia. Sehe keinen Sinn darin, hier einfach nur Bilder und die Titel zu posten, ohne wirklich einen Bezug für Diskussionen aufzustellen. Also bitte zukünftig beachten und nicht mehr diese doch irgendwie sinnfreien Beiträge hier verfassen. Danke.

Das hat einen klaren Bezug zur Diskussion. Faker hatte mich doch gefragt, welche 50 Wrestler über Chris Jericho stehen würden. Offensichtlich fehlt hier viel Wissen über die Vergangenheit, also poste ich nicht einfach nur eine Liste, sondern stifte Euch passend zum Thread-Titel eine kleine Hall of Fame mit Bildern zum Einprägen und für den Anfang ein paar einfachen Infos über ihre größten Titelerfolge. Davon abgesehen lag dieser Thread vor April völlig brach, daher sind die paar Beschwerden sowieso völlig unangemessen. Das ist ja auch nur die böswillige Fortsetzung dessen, dass man mich nach nur zwei Postings auf diesem Board schon beschimpft hat und kein ehrlicher Anstoß an diesen Bildern, sondern eine Instrumentalisierung der Administration für niedere Zwecke. Es ist ja auch nicht so, als würde das hier irgendwelche Diskussionen verhindern. Wer andere Themen hat, bitteschön. Ich bin ja auch gerne auf Giant González eingangen, als dazu mal ein Bild und eine Frage kam.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Das hat einen klaren Bezug zur Diskussion. Faker hatte mich doch gefragt, welche 50 Wrestler über Chris Jericho stehen würden. Offensichtlich fehlt hier viel Wissen über die Vergangenheit, also poste ich nicht einfach nur eine Liste, sondern stifte Euch passend zum Thread-Titel eine kleine Hall of Fame mit Bildern zum Einprägen und für den Anfang ein paar einfachen Infos über ihre größten Titelerfolge. Davon abgesehen lag dieser Thread vor April völlig brach, daher sind die paar Beschwerden sowieso völlig unangemessen. Das ist ja auch nur die böswillige Fortsetzung dessen, dass man mich nach nur zwei Postings auf diesem Board schon beschimpft hat und kein ehrlicher Anstoß an diesen Bildern, sondern eine Instrumentalisierung der Administration für niedere Zwecke. Es ist ja auch nicht so, als würde das hier irgendwelche Diskussionen verhindern. Wer andere Themen hat, bitteschön. Ich bin ja auch gerne auf Giant González eingangen, als dazu mal ein Bild und eine Frage kam.
Hogan und Andre vor Jericho zu setzen ist ein ziemlicher Witz, in-Ring auf jeden Fall.
Klar hat Hogan viel geleistet und hat eine große Bedeutung, aber er war auch ein Kind seiner Zeit, hatte auch einfach oft Glück, außerdem war er ein gewiefter Backstagepolitiker und Vinnies Liebling bis zum Steroidskandal, während Jericho sich wirklich hocharbeiten musste und in der WCW vor allem dank Ego-Hogan völlig unter wert verkauft wurde.

Die Frage ist eher: wonach gehst du?
Wenn es um historische Bedeutung, Pionierarbeit und Popularität geht, magst du mit deinen Nennungen sogar recht haben, aber wenn es um in-Ring-Fähigkeiten, Micwork und Charisma nach heutigen Maßstäben geht, fallen viele doch gnadenlos durch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Don Dronson

Tranquilo
Beiträge
124
Punkte
28
Worum geht’s hier denn?
Workrate oder die tatsächliche Bedeutung für das Wrestling.
Was hat denn ein Jericho global gesehen geleistet?
Bin gewiss kein Hogan-Fan, aber der Mann hat Wrestling salonfähiger gemacht als alle vor ihm.
Und das ohne das Internet und soziale Medien.
Will ich einen Hogan heute im Ring sehen? Nein.
Den abgehalfterten Jericho aber auch nicht.
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
83
aber wenn es um in-Ring-Fähigkeiten, Micwork und Charisma nach heutigen Maßstäben geht, fallen viele doch gnadenlos durch.

Das ist doch bei jeder Goat Diskussion (im Sport) so. Wenn man heutige Massstäbe anlegt, kann quasi keiner der vor 2000 aktiv war mit "heute" mithalten
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Realistisch gesehen kann man doch wirklich nur die Leute in den gleichen Zeitspannen vergleichen, alles andere ist - wie in anderen Sportarten - einfach absolut nicht zielführend. Selbst Hogan oder Flair kann man mit Leuten wie Jericho nur schwer vergleichen, da sich der Stil und das Business stark verändert haben.

Ich würde mal das letzte Vierteljahrhundert als eine Episode nehmen - also ungefähr beginnend mit der Attitude Era und den Monday Night Wars bis heute. Da wäre für mich umfassend wohl der Taker auf 1, dahinter würde ich Triple H sehen. Ab dann wird es richtig schwer, weil man Superstars wie Rock, Austin und HBK hat, die aber gar nicht so lange dabei waren. Daneben eben Jericho, der fast 2,5 Jahrzehnte mit kleinen Pausen ohne Ende abliefert, aber nie der Megastar wie die anderen war. Oder auch ein Cena, ein Angle und Sting. Als Abschluss der Top10 würde ich Foley knapp vor Kane listen.

Also mal als Diskussionanstoss:
1. Taker
2. Triple H
3. - 9. Rock, Austin, HBK, Jericho, Cena, Angle, Sting (erstmal ohne Zuordnung)
10. Foley
11. Kane

Hab gestern mal wieder das Network aktiviert und mich mal wieder ins Jahr 1998 begeben. SummerSlam übrigens mit einem sehr starken Ladder-Match zwischen den jungen Hunter und The Rock. Wenn man da auch mal die RAW-Folgen aus dem Jahr schaut, kann man wirklich von Woche zu Woche sehen, wie sich Rock immer verbesserte. Sei es im Ring und insbesondere am Mikro. Der hat da im Wochentakt neue Phrasen rausgehauen, die dann später zum Standardprogramm gehörten. Wirklich sehr beeindruckend und da war schon sehr klar, dass der mal durch die Decke gehen wird.
 

Joe Stecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
146
Punkte
28
Man beachte, dass Ric Flair danach keinen Weltschwergewichtstitel mehr dazugewann und bei seiner Ankunft in der WWF statt als 15-facher als 16-facher Weltmeister vorgestellt wurde.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.519
Punkte
113
Man beachte, dass Ric Flair danach keinen Weltschwergewichtstitel mehr dazugewann und bei seiner Ankunft in der WWF statt als 15-facher als 16-facher Weltmeister vorgestellt wurde.
Nein. Er bekam zwei Wochen nach den 15. Titel bei WCW Nitro den 16. Titel von Kevin Nash überreicht. Keine Ahnung warum, aber das war wohl das einzig vernünftige was Kevin Nash jemals getan hat. In der Woche dazwischen war dem Nature Boy der Titel wohl wieder aberkannt worden wegen Vince Russo usw.
Dann muss man noch dazu sagen, das Naitch an dem Abend, als ihm der 16. Titel überreicht wurde, er ihn auch am gleichen Abend noch an Jeff Jarrett verlor. Seine letzte Regentschaft als World Champion ging also eine Stunde lang oder so ungefähr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Stecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
146
Punkte
28
Du hast recht, die Überreichung hatte ich gerade nicht auf dem Schirm. Dann passt es ja.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wandersmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
63
Das ist doch bei jeder Goat Diskussion (im Sport) so. Wenn man heutige Massstäbe anlegt, kann quasi keiner der vor 2000 aktiv war mit "heute" mithalten

Wobei ich mich frage, welche Maßstäbe man da genrell beim Wrestling anlegt.

Wenn das heutige Wrestling so viel besser sein soll als in früheren Zeiten, würde ich auch mal die Frage in die Runde werfen, warum dann heute so viele alte Wrestler immer noch die grossen Zugpferde bei Main Events sind, obwohl sie längst den Höhepunkt ihrer Leistungsfähigkeit im Ring überschritten haben.
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Wobei ich mich frage, welche Maßstäbe man da genrell beim Wrestling anlegt.

Wenn das heutige Wrestling so viel besser sein soll als in früheren Zeiten, würde ich auch mal die Frage in die Runde werfen, warum dann heute so viele alte Wrestler immer noch die grossen Zugpferde bei Main Events sind, obwohl sie längst den Höhepunkt ihrer Leistungsfähigkeit im Ring überschritten haben.

Ich vermute mal, dass da viele Fans in Nostalgie schwelgen und deswegen ständig die alten Männer hervorgeholt werden müssen. Das sind mit hoher Wahrscheinlichkeit die Leute, die mit den damals noch nicht so alten Recken groß geworden sind.

Wenn man diese ganzen Micwork/Skill Geschichte anlegt, dann gibt es vermutlich heute viel zu viele davon. Man denke nur wie groß der WWE Roster noch bis vor kurzem war. Mir scheint es so zu sein, als gäbe es heute einfach viel zu viel Nachwuchs, der dann ein paar mal ausprobiert wird und man dann gleich die Geduld verliert. (wobei "man" hier eher der ganz alte Mann an der Spitze ist)
 
Oben