Wrestling News


torben74

Bankspieler
Beiträge
2.052
Punkte
113
NJPW "Dominion 6.9" morgen wird der Oberhammer :thumb::thumb::thumb:

IWGP Junior Heavyweight Tag Team Championship
Suzuki-gun (Yoshinobu Kanemaru & El Desperado) (c) vs. Roppongi 3K (YOH & SHO)

Special Tag Team Match
CHAOS (Jay White & YOSHI-HASHI) vs. Juice Robinson & David Finlay

Special Tag Team Match
Suzuki-gun (Minoru Suzuki & Zack Sabre Jr.) vs. CHAOS (Tomohiro Ishii & Toru Yano)

NEVER Openweight Championship - 3 Way
Hirooki Goto (c) vs. Michael Elgin vs. Taichi

IWGP Tag Team Championship
Los Ingobernables (EVIL & SANADA) (c) vs. Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson)

Special 6 Man Tag Team Match
Hiroshi Tanahashi, Jushin Thunder Liger & Rey Mysterio vs. Bullet Club (Cody, Hangman Page & Marty Scurll)

IWGP Junior Heavyweight Championship
Will Ospreay (c) vs. Hiromu Takahashi

IWGP Intercontinental Championship
Tetsuya Naito (c) vs. Chris Jericho

IWGP Heavyweight Championship - 2 Out Of 3 Falls Match - No Time Limit
Kazuchika Okada (c) vs. Kenny Omega

Werden alle Erwartungen erfüllt (wovon man zur Zeit bei NJPW einfach ausgehen kann), dann wird dies DER PPV des Jahres!!!
Übrigens glaube ich wirklich, dass es soweit sein wird, dass Kenny Kazuchika entthronen wird. Das muss jetzt einfach passieren.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.549
Punkte
113
Übrigens glaube ich wirklich, dass es soweit sein wird, dass Kenny Kazuchika entthronen wird. Das muss jetzt einfach passieren.
Und es ist passiert :thumb: Jericho dazu neuer Intercontinental-Champion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.310
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich kann mir nicht helfen, immer, wenn ich ich Matches von NJPW sehe, denke ich mir, die sind entweder allesamt komplett lebensmüde, oder absolute Könner oder beides :D

Bisher habe ich nur eine Zusammenfassung von Okada vs Omega gesehen, das ging wohl wieder Richtung 6 Sterne.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
2.052
Punkte
113
Ok, ich verrate sicher kein Geheimnis, aber "Dominion 6.9" absolut Weltklasse.
Sicher nicht der beste PPV aller Zeiten, trotzdem extrem unterhaltsam und natürlich mit einem atemberaubenden Main Event.

Aber auch die anderen Matches waren richtig gut.
Besonders gefallen hat mir z. Bsp. Los Ingobernables (EVIL & SANADA) vs. Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson).
Das waren tolle 15 Minuten und es ist fast erschreckend, aber ich finde, die Young Bucks werden immer besser, gerade weil sie jetzt auch die ganzen Mätzchen mal weglassen und viel ernsthafter und "erwachsener" im Ring arbeiten.
Natürlich haben Will Ospreay und Hiromu Takahashi auch wieder einmal grandioses gezeigt. Allerdings hätte ich fast noch ein bissel mehr erwartet. Ich denke das beide auch noch geschlaucht waren durch das "Best Of The Super Juniors 25". Aber das ist natürlich meckern auf hohem Niveau und der Titelgewinn von Hiromu Takahashi geht voll in Ordnung.
Tetsuya Naito vs. Chris Jericho fand ich jetzt ehrlich gesagt nicht ganz so überragend. Ich hatte den Eindruck, dass Jericho teilweise sehr unsauber ausgeführt hat und Naito seine liebe Mühe hatte, nicht verletzt aus der Sache raus zu kommen. Offensichtlich ist Jericho auch nicht in körperlicher Bestform.

Dafür wurde alles gekrönt von Kazuchika Okada vs. Kenny Omega.
Man kann sich vor den beiden nur verneigen. Das war wieder so großartig und gut und episch und und und......
Da fehlen einem langsam die Worte. Was ich so irre diesmal fand war die Sache, dass sie quasi immer wieder Anspielungen auf ihre bisherigen Matches mit eingebaut haben.
Also ich habe jede Minute genossen und ich denke auch, dass war noch mal eine Steigerung zu dem, was sie im letzten Jahr gezeigt haben :thumb:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.549
Punkte
113
Also ich habe jede Minute genossen und ich denke auch, dass war noch mal eine Steigerung zu dem, was sie im letzten Jahr gezeigt haben :thumb:
Meltzer hat das auch so gesehen und nachdem Okada und Omega letztes Jahr schon seine Sterne-Skala gesprengt haben, hat er es diesmal mit 7 Sternen bewertet.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
2.052
Punkte
113
Meltzer hat das auch so gesehen und nachdem Okada und Omega letztes Jahr schon seine Sterne-Skala gesprengt haben, hat er es diesmal mit 7 Sternen bewertet.

Ohh mein Gott!!!
dann muss er ja am Sonntag Roman Reigns vs. Jinder Mahal 9 Sterne geben :thumb::thumb::thumb:

Naja, ich hab schon an anderer Stelle gesagt, dass ich es weitaus übertrieben finde, was Herr Meltzer zur Zeit so verteilt.
Auch Kazuchika Okada vs. Hiroshi Tanahashi war keine 5,5 Sterne!
Ich denke, jeder soll sich da seine eigene Meinung bilden. Man weis ja, dass Herr Meltzer ein großer NJPW schon seit Jahren ist und unsere japanischen Freunde da einen gewissen Bonus bei ihm besitzen.
Jericho vs. Naito hat er 4,5 Sterne gegeben, was auch völlig deplatziert ist aus meiner Sicht. Ich hätte da nicht mal 4 gegeben.
Fakt bleibt aber, es war ein unglaubliches Match von O&O und die beiden haben da ein Monument geschaffen, was sicher in den nächsten zehn Jahren die Referenz sein wird für alle außergewöhnlichen Wrestling-Matches.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.310
Punkte
113
Ort
Oberbayern
NXT Takeover Chicago... tja, was soll man sagen? Es waren einige undankbare Matches dabei, trotzdem wird MITB sich sehr strecken müssen, um besser zu werden.

Ohne Ergebnisse:
Undisputed Era vs Burch/Lorcan - NXT kann Tag Team Wrestling und hat es wieder mal bewiesen. Die Era sind als Heels unglaublich beliebt beim Publikum
Velveteen Dream vs Ricochet - War klar, dass es vom Wrestling stark wird, hatte aber auch sehr gutes Storytelling
Shayna Baszler vs Nikki Cross - ich bin kein Fan von Baszler, aber alleine schon wegen der abgedrehten Nikki lohnt sich das Match. Auch hier gutes Storytelling
Aleister Black vs Lars Sullivan - ich war vorher skeptisch, ob das passt, aber es war mMn sehr stark. Halt anders als z.B. Black vs Almas
Gargano vs Ciampa: Ich liebe beide, aber irgendwie war die Matchart nicht mein Ding. Ich hätte sie lieber in einem richtigen Wrestlingmatch gesehen. Intensität und Storytelling waren natürlich vom feinsten, ich sehe halt lieber "richtiges" Wrestling bei zwei solchen Könnern. Ein Streetfight passt natürlich zur Story. Ich frage mich, wo man mit den beiden noch hin will.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.549
Punkte
113
NXT TakeOver Chicago

Opener sehr gut, Undisputed Era mit extrem guten Reaktionen. Sieg macht Sinn, paar schöne Aktionen, gutes Storytelling. Der Dream ist pures Gold. Absolutes Champion-Material. Mitunter noch etwas unsauber, aber jetzt schon so gut im Ring und in der Darstellung. Tolles Match, die Idee mit den Moves des anderen gut umgesetzt und das Ende passt auch. Nur schade, dass der Dream schon wieder verlieren muss. Aber der dürfte in Kürze auch seinen Run bekommen. Damen hab ich größtenteils geskippt.

Keith Lee bei NXT :jubel:

Black gegen Sullivan war nicht uninteressant. Leider der erste Black Mass böse gebotcht. Titelverteidigung logisch, auch wenn mir das Ende nicht so richtig gut gefallen hat.
Ciampa vs Gargano war die erwartete Schlacht, interessantes Ende, der Sieg von Ciampa sicherlich zu erwarten. Hier kommt noch ein Finale. Ich tippe mal auf das erste HiaC bei NXT. Ciampa der beste Heel aktuell bei WWE, mit Abstand.

Mal wieder ein äußerst nettes NXT, sicherlich nicht das beste, aber wieder gute Kost. NXT sollte aber gucken, dass man die Shows langsam verlängert. Um Cole und EC3 hätte man auch ein Match um den Titel bringen können, so hatten beide nix/kaum was zu tun. Eigentlich schade um das Talent.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
16.077
Punkte
113
Hat mir auch gut gefallen. NXT enttäuscht halt in der Regel nicht. Zu den Matches wurde schon alles wichtige gesagt.

Highlight für mich wieder Kyle O´Reillys Entrance. Ich feier das komplett, wenn er mit Titel Gitarre spielt. :thumb:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.549
Punkte
113
So, paar Worte zu MITB
Opener war ganz okay, bekam Zeit und endete mit dem erwartbaren Submission-Sieg für Bryan. Lashley vs Zayn war unnötig, hatte was von einem Squash, ging zum Glück nicht sol lang. Rollins vs Elias fand ich richtig gut, Elias ist definitiv bereit für mehr und bei Rollins weiß man ja eh, was man bekommt. Schönes Match. Damen-MITB war okay, mit Bliss die von mir erwartete Siegerin, passt. Reigns vs Mahal war der größte Stinker, Highlight ganz eindeutig das Publikum :D. Lahmes Match, klarer, langweiliger Ausgang. Erstes Damen-Titelmatch hab ich nur halb hingeschaut, Ellsworth ist wieder da... brauch ich nicht. LMS-Match fand ich gut, zum Ende hin sehr gut, auch wenn ich den Titelwechsel erwartet hätte, was auch Sinn ergeben hätte. Styles braucht aus meiner Sicht langsam auch mal etwas mehr Farbe als Champion, etwas, das Nakamura durch den Heel-Turn bekommen hat. Rousey ist ja mal richtig gut geworden im Ring. Ende fand ich sehr gut gebookt :thumb:. Im Main Event wusste man, was man bekommt - viel Chaos, paar Holy-Shit-Momente (das Ding von Owens :eek:). Strowman also mit dem Koffer. Er braucht ihn nicht zwingend, aber mit ist auch nicht verkehrt. Denke mal, dass er den nicht wie üblich einlöst (also irgendwann spontan), sondern Zeit und Ort bestimmt, wann er kämpfen wird. Denke mal SummerSlam gegen Lesnar.

Schöner PPV, paar sehr gute Matches dabei (Rollins, Styles, MITB-Männer). Kann man sich angucken.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Bin jetzt auch durch und kann mich dem Spoiler anschließen. Für WWE PPV Verhältnisse stark. Negative Punkte wurden genannt. Lashley gegen Zayn war merkwürdig. Komischer Verlauf mit nem komischen Finishen mit ner Rollenverteilung die nie funktioniert. Jinder vs. Reigns ist unnötig und wurde zurecht getrollt - dafür kennt und liebt man Chicago.:D Das Finish im ersten Damen Match war total daneben und lässt die Verlierin unnötig dumm darstehen.

Ansonsten konnte man sich aber alles gut angucken. Rollins und Bryan mit guten Leistungen. Ein WWE Titelmatch das zwar was mehr Tempo vertragen hätte, aber gut gebooked war. Das ganze Geschehen um den den zweiten Damen Gürtel ink. MITB Match fand ich gelungen. Rousey hat mir auch sehr gut gefallen, Selling, Mimik und sie kann ihren sportlichen Background gut verkaufen. Hat jetzt schon den Großteil der Division im Sack.

Zuletzt natürlich ein guter Main Event. Sehe es aber auch so das ich einen anderen Sieger bevorzugt hätte. Von der Rolle her hätte der Koffer zu anderen besser gepasst.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Nach ner ziemlich hoch aufgehängten Fehde gegen Bryan ist das auf jeden Fall eine Überraschung. Mal sehen ob was rauskommt, da muss er sich was geleistet haben.

Das Match Zayn vs. Lashley war so komisch weil Zayn wohl schon länger verletzt unterwegs ist und jetzt eine Pause bekommt.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.771
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Big Cass aus noch nicht genannten Gründen entlassen!
Kam ziemlich überraschend...
Vor allem wurde ihm nicht mal alles Gute in der Zukunft ausgesprochen. Da scheint noch mehr vorgefallen zu sein.

Im Übrigen gibt es zu NXT einen Spoiler bei den UK Tapings.

Moustache Mountain (Tyler Bate und Trent Seven) sind neue NXT Tag Team Champions und haben die Undisputed Era entthront.

Zudem wurde der NXT UK Brand nun endgültig ausgerufen. Neben den UK Titel wird es zudem ein UK TT Titel und ein UK Womens Titel geben. Johnny Saint wird der GM werden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.310
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Big Cass aus noch nicht genannten Gründen entlassen!
Kam ziemlich überraschend...
Zumindest war Cass backstage schon angezählt wegen der Sache mit dem Mini-"Bryan". Dem sollte er nur den Big Boot verpassen und ausdrücklich (kam wohl von Vince persönlich) nicht mehr tun. Er hat sich aber nicht dran gehalten und Vince war wohl stinksauer.

Naja, außer groß sein kann er irgendwie nicht viel, mir wird er nicht fehlen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.549
Punkte
113
Aus Cass hätte was werden können, hat eigentlich kein schlechtes Micwork und im Ring auch einigermaßen zu gebrauchen. Mit der Liebe von Vinnie für solche Typen hätte er da langfristig einen guten Stand gehabt. Aber fehlen wird er mir auch nicht, gibt genügend Leute mit mehr Talent.

Paar interessante Sachen noch von RAW und Smackdown:
- Ziggler hat Rollins den IC-Titel abgenommen
- Rusev ist neuer Number-1-Contender für Styles und trifft auf diesen bei Extreme Rules. Was gäbe es schöneres, wenn er ausgerechnet am Rusev Day, der natürlich auf Extreme Rules fällt, Champion wird? :D Ganz ehrlich - freut mich für ihn, war völlig in der Belanglosigkeit verschwunden und hat sich mit Hilfe der Fans und English wieder nach oben katapultiert.
 
Oben