Wrestling News


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.011
Punkte
113
Danke für die Ausführungen. Macht alles schon Sinn, ich werde aber wohl nie ein Fan von ihm sein. Könnte aber tatsächlich daran liegen, dass er ja vermehrt gegen die Bigs antritt bzw ich nur solche Kämpfe bisher gesehen habe. Gegen Styles und Nakamura könnte das wirklich anders aussehen.
Schau mal bei YouTube etwas von seinem Indyzeug an - Kämpfe gegen Styles, Joe, etc. Da sind absolute Klassiker dabei, Ring of Honor hat eine Menge davon online, z.B. das hier:

Mahal hat sich halt zu einem Vinnie-Liebling transformiert, der hat halt den Stoff-Body, den McMahon so liebt. Und dazu eben der riesige indische Markt. Ansonsten ist da null Interesse, der zieht ja nicht mal Heat, sondern ist einfach total belanglos.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.373
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin ja gespannt, was man bei NXT plant. Sieht nach Ricochet vs Cole und Black vs Ciampa aus. Für Gargano scheint es erst mal gegen EC3 zu gehen. Drei super Ansetzungen, da dürfte einiges gehen. Gleichzeitig hält man Gargano vs Ciampa am Leben.

Ich vermute ja fast, dass es mittelfristig darauf raus läuft, dass Gargano (vom dann Champion Ciampa) und Candice LeRae sich beim selben Takeover jeweils den Titel holen. Ist natürlich kitschig, aber das wird man sich nicht nehmen lassen, denke ich.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.857
Punkte
113
Mal ne Frage. Ich beobachte RAW und Smackdown immer so zwischendurch. Kenne so ziemlich alle, vor allem die älteren. Was ich aber nicht checke. Warum wird Daniel Bryan so gefeiert? Seit seinem Comeback wird der Mega stark dargestellt. Letzte Woche besiegte er Big E und Samoa Joe, hintereinander.
Seine prime habe ich etwas verpasst, aber wird der nicht viel zu stark dargestellt? Bzw warum wird er gehyped, ich find den richtig nervig :crazy:

Okay, da muss man ein bissel ausholen.

Bryan Danielson (richtiger Name) war vor der WWE der wohl größte Star im Indy-Wrestling. Hat überall sensationelle Leistungen gebracht, Klassiker bei Ring of Honor auf die Beine gestellt, etc. Der kam schon mit einer recht großen Fanbasis in der WWE an. Gewann dann auch recht früh den ersten großen Titel und feierte sich selber mit Yes-Chants, was die Fans aber gar nicht so richtig annahmen, sondern eher "No" riefen. Dann kam Wrestlemania 28... und Bryan verlor im Opener den Titel an Sheamus in 18 Sekunden. In Folge dessen turnten die Fans auf die Seite von Bryan, der ab sofort mit dem "Yes-Movement" durch die Decke ging - Höhepunkt dann WM 30 mit dem Titelgewinn im Main Event.

Bryan hat halt so ein wenig den Vorteil, dass er eben wie der Otto-Normaltyp aussieht, aber ein unfassbar guter Wrestler ist, der selbst mit einem Sack Reis noch ein vernünftiges Match worken würde. Dazu hat er eben auch extrem an der Selbstdarstellung gearbeitet. Lustig ist eben, dass die ganze Geschichte eigentlich erst dadurch entstanden ist, dass die WWE ihn verjobbt hat. Dadurch ging das ganze Ding richtig steil.

An die Zeit kann ich mich gut erinnern. Da war ich ein riesen Wrestlingfan. Nicht total indy, aber von WWE, TNA und ROH habe ich damals alles mitgenommen. In meiner Erinnerung war Danielson/Bryan damals absolut anerkannt als der beste (amerikanische) Wrestler überhaupt, zumindest abseits der WWE. Kann sein, dass Leute wie Kurt Angle, Shawn Michaels oder Chris Benoit noch ein Wörtchen mitzureden hatten.
Er wurde aber im Konsens noch höher eingestuft als Leute wie Samoa Joe, CM Punk, AJ Styles, Christopher Daniels, Austin Aries und wen es noch so gab und hatte damals einen epischen Run als ROH Champ.

Er debutierte glaube ich auch in der WWE so ein bisschen mit dem Indystar vs. WWE Establishment Gimmick. Seinen Push nach oben habe ich leider nicht mehr mitbekommen. Dieses Yes-Gimmick finde ich auch ein klein wenig komisch. Damals bei ROH war er einfach ein Biest und sein Gimmick war einfach der ernste, harte, technisch begabte Wrestler. Der American Dragon. Zwischenzeitlich auch mit kurz rasierten Haaren und Bart, sah gar nicht so nerdy aus.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.856
Punkte
113

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.011
Punkte
113
Absolut verständlich, dass die WWE insbesondere nach Omega ihre Finger ausstreckt, als Kanadier dürfte der auch null Anpassungsprobleme haben.

Aber prinzipiell sehe ich bis auf die Kohle wenig Bedarf für alle:
- Cody hatte seine lange Zeit schon und war ja sehr glücklich, dass er woanders unterkam. Ist halt einfach kein Main-Event-Potential bei WWE und das wird sich auch nicht ändern. Dürfte bis auf die Kohle bei NJPW besser fahren, wobei er durch die zusätzlichen Indy-Shows sicherlich auch gut verdient
- Young Bucks: Hätten nur bei NXT ihren Spaß, im Main Roster wären sie absolut belanglos, solange Vince noch da ist
- Omega: Natürlich der interessanteste Mann aus der Runde, sehe ihn bei WWE aber auch eher kritisch - vor allem solange Vince da ist. Er würde halt kaum die Möglichkeiten wie bei NJPW bekommen, abgesehen von NXT. Kann mir eher nicht vorstellen, dass man ihn in Richtung Main-Event pushen würde.

Da hoffe ich eher, dass die Spekulationen um einen Einsatz von Omega und evtl. sogar Jericho bei Impact wahr werden, denn Konkurrenz ist das beste, was WWE passieren kann.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Jericho und Omega bei TNA?! Bin aus der Gerüchte-Szene raus - sind die nicht immer klamm/kurz vor dem bankrott? Als die Johnny Nitro & Brian Cage verpflichtet haben habe ich schon nicht schlecht gestaunt, dass waren Jungs die ich bei Lucha Underground sehr stark fand und die da auch Matches abliefern (durften), die es bei der WWE im Main Roster nicht zu sehen gibt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.011
Punkte
113
Impact hat ja neue Inhaber bekommen und dadurch auch ein neues Konzept. Schau da auch nur ab und zu mal rein. Hintergrund ist hierbei die Verbindung von Don Callis (einer der "Chefs") und eben Omega / Jericho. Die kennen sich untereinander, Callis hat den Weg von Jericho zu NJPW mit eingeleitet und hat damals Omega entdeckt. Wäre dann eben keine Verpflichtung im klassischen Sinn, sondern eher in Richtung "Freundschaftsdienst". Wobei ich das bei Jericho am Ende eher nicht glaube, weil der in den USA wohl weiterhin nur für WWE tätig sein wird.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.373
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Absolut verständlich, dass die WWE insbesondere nach Omega ihre Finger ausstreckt, als Kanadier dürfte der auch null Anpassungsprobleme haben.

Aber prinzipiell sehe ich bis auf die Kohle wenig Bedarf für alle:
- Cody hatte seine lange Zeit schon und war ja sehr glücklich, dass er woanders unterkam. Ist halt einfach kein Main-Event-Potential bei WWE und das wird sich auch nicht ändern. Dürfte bis auf die Kohle bei NJPW besser fahren, wobei er durch die zusätzlichen Indy-Shows sicherlich auch gut verdient
- Young Bucks: Hätten nur bei NXT ihren Spaß, im Main Roster wären sie absolut belanglos, solange Vince noch da ist
- Omega: Natürlich der interessanteste Mann aus der Runde, sehe ihn bei WWE aber auch eher kritisch - vor allem solange Vince da ist. Er würde halt kaum die Möglichkeiten wie bei NJPW bekommen, abgesehen von NXT. Kann mir eher nicht vorstellen, dass man ihn in Richtung Main-Event pushen würde.

Da hoffe ich eher, dass die Spekulationen um einen Einsatz von Omega und evtl. sogar Jericho bei Impact wahr werden, denn Konkurrenz ist das beste, was WWE passieren kann.
Omega könnte/würde bei WWE schon im Mainevent stehen. Natürlich, Vince ist ein Strowman lieber oder auch Reigns lieber, aber wen hat man sonst noch in der Kategorie? Lesnar, und da hat man Meldungen zu Folge ein riesen Problem, weil jeder weitere Einsatz extrem teuer wäre, er aber den Titel noch immer hat. Dazu noch Lashley, aber der ist 41 und wird keine Ewigkeiten mehr kämpfen.

Dahinter kommen eigentlich nur Leute mit ähnlicher Statur oder weniger und die werden nun scheinbar allmählich auch wieder gepusht (Rollins, Balor, Styles ist ohnehin Champ, Bryan). Und wenn man zu NXT schaut, dann ist die Ära der großen Kraftprotze eindeutig auf dem absteigenden Ast, dort geben Leute wie Black, Cole, Ciampa oder Gargano den Ton an. Natürlich müsste Omega auf einen Teil seiner Moves verzichten in WWE, aber funktionieren würde er.

Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass er aktuell Interesse an WWE hat. Der ist ein Held in NJPW und wird sicherlich aktuell auch nicht am Hungertuch nagen. Er wird 35, zu WWE kann er in drei, vier Jahren immer noch gehen.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.697
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Wobei ich das bei Jericho am Ende eher nicht glaube, weil der in den USA wohl weiterhin nur für WWE tätig sein wird.
Da trifft es sich gut, dass man Impact Wrestling mittlerweile schon eher als kanadische Wrestling Promotion bezeichnen kann. Die Basis der Promotion liegt mittlerweile durch die neuen Besitzer Anthem Sports & Entertainment aus Toronto, Ontario. Des Weiteren wurden und werden die aktuellen Tapings nach Kanada verlegt.

Zu Lesnar gibt es übrigens Gerüchte, dass er bei der UFC erneut antreten soll und zwar gegen den Sieger des Miocic / Cormier Fights.

Nebenbei sollte man an dieser Stelle erwähnen, dass mit Mustafa Ali gegen Buddy Murphy mal wieder ein kleines Highlightmatch bei 205 Live gezeigt wurde. Die Show läuft leider ziemlich unter jeglichen Radar, beweist im Gegensatz zu SD und Raw jedoc zu 95 % Qualität.
 

KingofKings

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Stimmt, das Match zwischen Ali und Murphy war kurz gesagt GEIL...

Die WWE ist nach wie vor das Pflaster wo viel Talent einfach verhunzt wird, Vinnie Mac hat viel für das Wrestling getan aber seine Ansichten sind nicht selten antiquiert.
"vince mcmahon loves big sweaty man" - ich glaube bis jetzt das Ihm die Galle hochkommt wenn er sieht wie so ein "Zwerg" wie Bryan abgefeiert wird. Klar wirtschaftlich super aber der alte Chef hat eine nicht mehr zeitgemäße Auffassung. Man schaue sich nur Neville an - da bekomm ich echt ein zuviel.
Gott habe ich mich gefreut als Rusev zum Contender No1 geworden ist, der hat das nach all den Jahren mehr als verdient. Sein größtes Problem war auch das Vince Ihm nicht wohlwollend gegenüber stand. Währenddessen gibts Jinder Mahal als Champ oder einen Mojo Rowley der jetzt Jose squashen darf.

NXT ist ein Hoffnungsschimmer, wenn ich sehe was Ciampa, Gargano, der Velveteen Dream, Black da abliefern geht mir das Herz auf und zugleich hoffe ich das keiner davon je ins Mainroster muss. Denn die WWE schafft es schon lange nicht mehr diese "neuen" an den Mann zu bringen. Alles so austauschbar und es dümpelt so vor sich hin, in der Midcard, in der Tagdivision. Einfach traurig.

Für den Tipp mit Impact bin ich dankbar da ich gar nicht mitbekommen habe das dort ein Umschwung vonstatten geht
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.697
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Bei NJPW gibt es bei der Bullet Club Storyline überraschende Entwicklungen. Die Tongans (Tama, Tonga und Haku) haben den restlichen Bullet Club angegriffen und fertig gemacht. Die fehlenden Bad Luck Fale und Hikule dürften da wohl joinen.

Des Weiteren gab es die Umarmung und gemeinsame Pose von Kenny Omega und Cody.

Weiteres: Juice hat endlich seinen verdienten ersten Titel gewonnen und ist dritter US Champ geworden, nachdem er Jay White entthronte.

Es gibt jedoch auch eine sehr schlechte Nachricht. Bei Hiromu Takahashi wird eine Notoperation durchgeführt, da er sich im Match den Nacken gebrochen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.856
Punkte
113
Es gibt jedoch auch eine sehr schlechte Nachricht. Bei Hiromu Takahashi wird eine Notoperation durchgeführt, da er sich im Match den Nacken gebrochen hat.

Die Sache sah auch übel aus.
Ein wunder, dass das Match überhaupt noch weiter ging.
Ich mein, ich bin ja auch immer wieder fasziniert, was gerade die Junior Heavyweight Division um Hiromu Takahashi, KUSHIDA und Will Ospreay für Matches in den Ring zaubert.
Aber dies ging gerade in letzter Zeit viel zu weit und in einen Bereich, in dem es wirklich schon fast nicht mehr verantwortbar war.
Hoffentlich kommt da Hiromu irgendwie wieder gesund raus.

Ansonsten natürlich wieder ein sehr guter Event von NJPW.
Auch ich hab den Titelgewinn von Juice Robinson gefeiert. Der verdiente Pusch für ihn vor dem G1.

Gefallen hat mir auch wieder Young Bucks vs. Los Ingobernables. Ein richtig gutes und knackiges Tag Team Match.

Der Main Event war auch sehr interessant und besser als das Cody/Omega Match im April.
Man hat zwar gesehen, dass Cody nicht mit der Klasse von Kenny mithalten kann, aber er ist inzwischen ein großartiger Performer und "Storyteller".
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.697
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Lol. Die WWE überrascht immer wieder mit noch schlechteren Booking. Ich habe ja nichts gegen Squashes, wenn es Jeff Hardy trifft, aber bei PPVs wirkt es dann doch lächerlich.

Und jetzt kommt Max Payne in Slow Motion zum Ring.

Die Diven kannst du mittlerweile abseits von NXT sowieso meist vergessen. Das Booking ist einfach katastrophal.
 
Oben