Wrestling News


Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Rusev ist neuer Number-1-Contender für Styles und trifft auf diesen bei Extreme Rules. Was gäbe es schöneres, wenn er ausgerechnet am Rusev Day, der natürlich auf Extreme Rules fällt, Champion wird? :D Ganz ehrlich - freut mich für ihn, war völlig in der Belanglosigkeit verschwunden und hat sich mit Hilfe der Fans und English wieder nach oben katapultiert.
Nur kommt der Push ein halbes Jahr zu spät
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Kann mir nicht vorstellen, dass Rusev Styles enttrohnt. Das hätte bei Nakamura mehr Sinn gemacht. Aber ich finde das ist auch so eine schöne Würdigung für Rusev, dass seine Rolle so gut funktioniert.

Von Big Cass war ich auch immer überzeugt, wenn auch eher als Face. Er hatte bei NXT z.B. ein ganz witziges "Sing Off" mit Aiden English. Auch sein Match mit Bryan z.B. fand ich jetzt gelungen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.011
Punkte
113
Bei Cass kann man davon ausgehen, dass da noch mehr vorgefallen ist. Die Entlassung kommt ja aus dem Nichts, nachdem er am Sonntag noch ein PPV-Match hatte und dann gibt es auch keine Abschiedswünsche in der Mitteilung. Da wird er sich irgendwas böses geleistet haben.


Edit: Wichtig noch -> Sanity ist endlich bei SD! :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Bei den Tag Teams muss man leider davon ausgehen, dass die über kurz oder lang in der Bedeutungslosigkeit versinken. :( Die kriegen im Main Roster alles kaputt, egal wie talentiert. Bei NXT ist das Tag Team Title Match seit x Takeover immer eines der Top 2 Matches und bei der WWE landet es in der Kick-Off Show.

Mal davon ab finde ich Sanity sehr cool. EY kennt und füllt die Psycho-Rolle seit TNA perfekt. Dain ist ein Top-Worker für einen Big Man und Alexander Wolfe spielt seine Rolle auch sehr überzeugend. Hoffentlich dürfen die Nikki Cross bald nachholen, der laufende Meter passt perfekt in die Truppe und hat den Dachschaden immer nochwas extremer gespielt als die Männer. :D
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.856
Punkte
113
Bei den Tag Teams muss man leider davon ausgehen, dass die über kurz oder lang in der Bedeutungslosigkeit versinken. :( Die kriegen im Main Roster alles kaputt, egal wie talentiert. Bei NXT ist das Tag Team Title Match seit x Takeover immer eines der Top 2 Matches und bei der WWE landet es in der Kick-Off Show.

...und da behaupte ich, dass dies Vincent Kennedy McMahon direkt zu verantworten hat. man weis ja, dass er von Tag Team nichts hält und die Division nur als notwendiges Übel sieht.
ich hatte ja schon mal geschrieben, dass man bei SD! jetzt eigentlich eine sehr gute Ansammlung an guten Tag Teams hat, mit der man richtig was anfangen könnte. In der Hinsicht passiert aber nichts, rein gar nichts. man hätte vielleicht sogar die Chance, bei einem B-PPV einen Main Event mit entsprechenden Tag Teams auf die Beine zu stellen. Aber....wie schon beschrieben wird jetzt schon die unsägliche Kick-Off Show damit gefüllt. Furchtbar :wall:

Noch kurz was zu Money in the Bank 2018 und NXT TakeOver: Chicago II.

Beides sehr unterhaltsame Veranstaltungen. Vor allem von MitB war ich positiv überrascht. Mal wieder ein guter PPV der WWE-MainRooster. Mit Braun Strowman als Kofferträger weis ich aber auch nix so recht an zu fangen. Könnte mir nur vorstellen, dass beim Summerslam Brock Lesnar nochmals Roman Reigns besiegt und dann Strowman danach direkt eincasht :confused:

NXT hat natürlich wieder super abgeliefert. Hier hat mir besonders Aleister Black vs. Lars Sullivan gefallen. Da hab ich eigentlich gar nix groß erwartet und es wurde ein richtig gutes Match.
Tommaso Ciampa vs. Johnny Gargano war auch wieder richtig gut. Allerdings frag auch ich mich, wie es jetzt weiter gehen soll. jetzt müsste eigentlich nur noch ein "Hell in a Cell" oder ein "I quit" Match folgen.
 

8BALLINASOCK

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
0
Ort
8500
Das Match Zayn vs. Lashley war so komisch weil Zayn wohl schon länger verletzt unterwegs ist und jetzt eine Pause bekommt.

Ist wohl eine Rotorenmanschettenruptur in beiden Schultern, die Ausfallzeit soll sich wohl bis zu WM nächstes Jahr ziehen.

Aber die weitaus tragischere Meldung diese Woche ist der Tod von Leon White aka Vader. Es kam sicherlich nicht überraschend, aber mit ihm geht einer der besten, agilsten Big Man und glaubwürdigsten Heels aller Zeiten. Möge er in Frieden ruhen.
 

KingofKings

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
...und da behaupte ich, dass dies Vincent Kennedy McMahon direkt zu verantworten hat. man weis ja, dass er von Tag Team nichts hält und die Division nur als notwendiges Übel sieht.
ich hatte ja schon mal geschrieben, dass man bei SD! jetzt eigentlich eine sehr gute Ansammlung an guten Tag Teams hat, mit der man richtig was anfangen könnte. In der Hinsicht passiert aber nichts, rein gar nichts. man hätte vielleicht sogar die Chance, bei einem B-PPV einen Main Event mit entsprechenden Tag Teams auf die Beine zu stellen. Aber....wie schon beschrieben wird jetzt schon die unsägliche Kick-Off Show damit gefüllt. Furchtbar :wall:
Dem ist nichts hinzuzufügen, es ist einfach nur traurig. Vor allem zeigen andere Ligen ja auch das Tag Matches funktionieren.
Gerade bei SD ist es seit dem Rosterwechsel echt ein Witz wie wenig da in der Tag Division passiert.



Aber die weitaus tragischere Meldung diese Woche ist der Tod von Leon White aka Vader. Es kam sicherlich nicht überraschend, aber mit ihm geht einer der besten, agilsten Big Man und glaubwürdigsten Heels aller Zeiten. Möge er in Frieden ruhen.
Absolut, fand die Meldung auch sehr traurig, er hatte das Potenzial deutlich mehr zu erreichen. Leider musste er wie viele andere auch in der Ära Michaels/Hogan hinten anstehen. Ähnlich wie auch Bam Bam Bigelow einer der besten Big Man. Ruhe in Frieden
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.697
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Mittlerweile hat übrigens die vierte Staffel von Lucha Underground angefangen. Nachdem ich die erste Staffel teilweise grandios aber normal mindestens gut fand, schwankte die Qualität danach doch oft. Dennoch werde ich die Show weiterhin verfolgen. In der zweiten Folge der vierten Staffel gab es jetzt zumindest das Debüt von The Savage Jake Strong (aka Jake Hager aka Jack Swagger), den ich im Ring durchaus gerne sehe. Zudem gab es das Debüt vom nicht minder interessanten Sammy Guavara.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.011
Punkte
113
Cass hat sich neben dem Beatdown für "Mini-Bryan" auch weitere persönliche Verfehlungen geleistet. Besoffen im Bus, Produzenten angeschrien, wartenden Fans vor die Füße gespuckt... das führte dann letzten Endes zu der Entlassung, weil man einfach nicht für reif genug hält und das persönliche Verhalten nicht mehr tragbar war.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.373
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mittlerweile hat übrigens die vierte Staffel von Lucha Underground angefangen. Nachdem ich die erste Staffel teilweise grandios aber normal mindestens gut fand, schwankte die Qualität danach doch oft. Dennoch werde ich die Show weiterhin verfolgen. In der zweiten Folge der vierten Staffel gab es jetzt zumindest das Debüt von The Savage Jake Strong (aka Jake Hager aka Jack Swagger), den ich im Ring durchaus gerne sehe. Zudem gab es das Debüt vom nicht minder interessanten Sammy Guavara.
Ich finde, dass Lucha Underground ab Staffel 1 zwar irgendwie seltsam wurde, aber vom Wrestling her immer noch grandios war. Mit Staffel 4 komme ich aber gar nicht klar. Dieser "Vater von Dario Cueto" ist ein schlechter Witz, für mich ist die Atmosphäre irgendwie weg und Aztec Warfare hat man nur durchgeprügelt und außer Pentagon war gefühlt kein Wrestler länger als 3 Minuten aktiv. Es war klar, dass man mit dem Kader (vor allem ohne Puma, aber auch Angelico und einige andere) das Niveau nicht voll halten kann, aber bisher bin ich ziemlich entsetzt.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Aus dem Nichts das Comeback von Team Hell No, die beim nächsten PPV gegen Harper & Rowan um die Titel kämpfen. Das muss nicht die schlechteste Idee sein, solange Bryan nicht um den Haupt Titel eingreifen soll...

Habe mir außerdem ein paar Highlights von Lio Rush angesehen, dagegen wirkt Riccochet ja wie ne Schnecke. :eek: Schade das es auf 205 Live passiert und deshalb niemand sehen wird...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.011
Punkte
113
Aus dem Nichts das Comeback von Team Hell No, die beim nächsten PPV gegen Harper & Rowan um die Titel kämpfen. Das muss nicht die schlechteste Idee sein, solange Bryan nicht um den Haupt Titel eingreifen soll...
Dann bitte aber auch mit einem Comeback von Dr.Shelby :D. Die Idee ist auf jeden Fall passend, man kann Bryan noch ein wenig raushalten (vielleicht auch, bis er seinen neuen Vertrag unterschrieben hat), gibt Kane noch ein wenig Spotlight und hat würdige Herausforderer für Harper/Rowan.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.011
Punkte
113
Habe mir außerdem ein paar Highlights von Lio Rush angesehen, dagegen wirkt Riccochet ja wie ne Schnecke. :eek: Schade das es auf 205 Live passiert und deshalb niemand sehen wird...
Damn, der ist ja quasi wie Flash im Ring. Unfassbarer Speed. Und sieht aus wie 14...
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.697
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich finde, dass Lucha Underground ab Staffel 1 zwar irgendwie seltsam wurde, aber vom Wrestling her immer noch grandios war. Mit Staffel 4 komme ich aber gar nicht klar. Dieser "Vater von Dario Cueto" ist ein schlechter Witz, für mich ist die Atmosphäre irgendwie weg und Aztec Warfare hat man nur durchgeprügelt und außer Pentagon war gefühlt kein Wrestler länger als 3 Minuten aktiv. Es war klar, dass man mit dem Kader (vor allem ohne Puma, aber auch Angelico und einige andere) das Niveau nicht voll halten kann, aber bisher bin ich ziemlich entsetzt.

Leider war der Aztec Warfare Durchgang wirklich etwas lieblos, aber für den Start bin ich erstmal wieder gespannt. Der Vater von Dario Cueto ist so trashig, dass ich es schon wieder lustig finde. Beim Roster warte ich erstmal ab. Hager und Guevara sind zwei wirklich starke Neuzugänge.

Angeiico war zwar in S1 immer einer meiner Favouriten, aber danach wurde er durch das Format (Tapings innerhalb 1-2 Wochen) und seinen Verletzungen kaum eingesetzt. Daher weiß ich garnicht, ob er nicht eventuell doch an der vierten Staffel teilgenommen hat. Von diesen Tapings hab ich bisher sonst garnichts gelesen.

Habe mir außerdem ein paar Highlights von Lio Rush angesehen, dagegen wirkt Riccochet ja wie ne Schnecke. :eek: Schade das es auf 205 Live passiert und deshalb niemand sehen wird...

205 Live ist immerhin ansehnlicher als die Main Shows. Ich schau es mir hin und wieder seit dem letzten Turnier an, da HHH seitdem die Show übernommen hat. Das merkt man auch deutlich und hat die Qualitätder Show enorm verbessert.

Damn, der ist ja quasi wie Flash im Ring. Unfassbarer Speed. Und sieht aus wie 14...
Leider kann Rush am Mic so rein garnichts. Das hat man bei seinem jetzigen Auftritt auch gemerkt. Allerdings ist er mit seinen drei Jahren im Wrestling Business noch sehr frisch. Früher war er in einer kleinen Indy Promotion übrigens Tag Team Partner von The Velveteen Dream Patrick Clark, bevor er RoH Top Prospects Sieger wurde.

Ansonsten liefen in den letzten beiden Tagen die speziellen UK Tapings. Den zweiten Tag werde ich mir im Laufe des Tages noch ansehen. Die Talente haben am ersten Tag jedoch schon gut abgeliefert. Vor allem der Sieger Zach Gibson gefällt mir im Ring und mit seiner Ausstrahlung sehr gut.

Für das PWG Battle of Los Angeles 2018 wurden mittlerweile alle Teilnehmer angekündigt. Das Teilnehmerfeld liest sich bisher wie folgt:

01. PCO
02. Brody King
03. Jody Fleisch
04. Ilja Dragunov (!)
05. Robbie Eagles
06. Joey Janela
07. Puma King
08. David Starr
09. Rey Horus
10. Chris Brookes
11. Matthew Riddle
12. Darby Allin
13. Adam Brooks
14. Flamita
15. Jonah Rock
16. DJ Z
17. Timothy Thatcher
18. T-Hawk
19. CIMA
20. Jeff Cobb
21. Travis Banks
22. Bandido
23. WALTER
24. Shingo Takagi

Leider kein Pentagon, aber die Liste liest sich dennoch sehr interessant und stark. Mein Wunschsieger wäre selbstverständlich WALTER.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.476
Punkte
113
Ort
OS
Mal ne Frage. Ich beobachte RAW und Smackdown immer so zwischendurch. Kenne so ziemlich alle, vor allem die älteren. Was ich aber nicht checke. Warum wird Daniel Bryan so gefeiert? Seit seinem Comeback wird der Mega stark dargestellt. Letzte Woche besiegte er Big E und Samoa Joe, hintereinander.
Seine prime habe ich etwas verpasst, aber wird der nicht viel zu stark dargestellt? Bzw warum wird er gehyped, ich find den richtig nervig :crazy:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.011
Punkte
113
Okay, da muss man ein bissel ausholen.

Bryan Danielson (richtiger Name) war vor der WWE der wohl größte Star im Indy-Wrestling. Hat überall sensationelle Leistungen gebracht, Klassiker bei Ring of Honor auf die Beine gestellt, etc. Der kam schon mit einer recht großen Fanbasis in der WWE an. Gewann dann auch recht früh den ersten großen Titel und feierte sich selber mit Yes-Chants, was die Fans aber gar nicht so richtig annahmen, sondern eher "No" riefen. Dann kam Wrestlemania 28... und Bryan verlor im Opener den Titel an Sheamus in 18 Sekunden. In Folge dessen turnten die Fans auf die Seite von Bryan, der ab sofort mit dem "Yes-Movement" durch die Decke ging - Höhepunkt dann WM 30 mit dem Titelgewinn im Main Event.

Bryan hat halt so ein wenig den Vorteil, dass er eben wie der Otto-Normaltyp aussieht, aber ein unfassbar guter Wrestler ist, der selbst mit einem Sack Reis noch ein vernünftiges Match worken würde. Dazu hat er eben auch extrem an der Selbstdarstellung gearbeitet. Lustig ist eben, dass die ganze Geschichte eigentlich erst dadurch entstanden ist, dass die WWE ihn verjobbt hat. Dadurch ging das ganze Ding richtig steil.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.373
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nervig ist diese exzessive "Yes" trotzdem. Mittlerweile die Vuvuzela des Wrestling.
Er hat es ja ursprünglich auch gemacht, um zu nerven. Dass das ganze Ding dann so steil ging nach dem Summerslam, wo er den Titel gewonnen und gleich wieder verloren hat, hat wohl keiner so erwartet. WWE hatte damals gar keine andere Wahl mehr, als ihn zu pushen, obwohl man andere Pläne hatte. Dazu kommt aktuell natürlich das Comeback, an das niemand so recht geglaubt hat.

Man muss auch dazu sagen, dass das Moveset von Bryan wie bei vielen Wrestlern in der WWE gegenüber den Indies abgespeckt wurde. Diesbezüglich gefällt er mir seit seinem Comeback sogar noch besser (ich war immer schon riesen Fan von ihm), weil er einige neue Moves drin hat. Er wirkt für mich auch deutlich frischer als in der Zeit zwischen dem Comeback nach Nacken-OP und Rücktritt.

Er hatte allerdings mit Big Cass einen eher undankbaren Gegner und auch Harper/Rowan zusammen mit Kane sind nicht optimal. Ich hoffe in Zukunft auf Kämpfe gegen Styles und Nakamura.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Auch die WWE hat hier einiges richtig gemacht. Durch sein Dasein als GM hat das Movement nie gelitten und darum explodiert es gerade wieder. Das mit Team Hell No jetzt wird auch nochmal ausgenutzt für Kane und um Bryan einen Titel zu geben, bis er eine Verlängerung abgeschlossen hat.

das was die WWE bei Reigns (der aber immer besser wird) aber verabsäumt hat - haben sie bei Bryan richtig gemacht.

Bin gespannt was die WWE noch mit Owens vorhat bzw. wielange es dauert bis Stroman genauso unten durch ist wie Reigns aufgrund seiner darstellung.

Whizzy
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.476
Punkte
113
Ort
OS
Danke für die Ausführungen. Macht alles schon Sinn, ich werde aber wohl nie ein Fan von ihm sein. Könnte aber tatsächlich daran liegen, dass er ja vermehrt gegen die Bigs antritt bzw ich nur solche Kämpfe bisher gesehen habe. Gegen Styles und Nakamura könnte das wirklich anders aussehen.

Wenn wir schon dabei sind. Was für eine Daseinsberechtigung hat Mahal? Der Typ ist doch komplett Müll. Ist das ein Versuch, den indischen Markt einzunehmen?
 
Oben