Wrestling News


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.051
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@Solomo Schon NXT gesehen mit dem Cage-Match zwischen Gargano und Black?
Na klar! Match top und ich weiß noch nicht, wo das hinführen soll, was ich von WWE nicht gewohnt bin. Ciampa als Meister der Mind Games, der ganz tief in Garganos Kopf ist - einfach klasse. Ich hoffe auf eine länger angelegte Story und am Ende auf den Showdown.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Na klar! Match top und ich weiß noch nicht, wo das hinführen soll, was ich von WWE nicht gewohnt bin. Ciampa als Meister der Mind Games, der ganz tief in Garganos Kopf ist - einfach klasse. Ich hoffe auf eine länger angelegte Story und am Ende auf den Showdown.
Ich denke, bei NXT braucht man sich keine Sorgen zu machen. HHH wird da schon das richtige Näschen dafür haben (höhöhö). Die Story wird sich sicherlich noch bis zum Frühjahr durchziehen, ein letzter Showdown mit Titelgewinn für Gargano dann beim TakeOver zu WrestleMania. So könnte ich es mir vorstellen. Mal gucken, wie lange man Black noch in der Story hält, bis man ihn hochziehen wird. Bei Ciampa/Gargano sehe ich da aktuell wenig "Gefahr".
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.051
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich denke, bei NXT braucht man sich keine Sorgen zu machen. HHH wird da schon das richtige Näschen dafür haben (höhöhö).
:thumb: :laugh:

Die Story wird sich sicherlich noch bis zum Frühjahr durchziehen, ein letzter Showdown mit Titelgewinn für Gargano dann beim TakeOver zu WrestleMania. So könnte ich es mir vorstellen. Mal gucken, wie lange man Black noch in der Story hält, bis man ihn hochziehen wird. Bei Ciampa/Gargano sehe ich da aktuell wenig "Gefahr".
Das mit dem Finale beim TakeOver vor WM vermute ich auch. Irgendwann vorher wird Johnny zur Besinnung kommen und wieder Face turnen, denke ich. Ich bin gespannt, welche Rolle Candice dabei spielt, die geht ja aktuell auch stark Richtung Heel. Black erwarte ich bald in den Mainshows, die Geschichte ist fertig erzählt.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
@Solomo @Angliru

Ihr habt vieles schon erzählt. Meine Meinung: Black wird zum oder nachdem Rumble hochgezogen in die Mainshows. Ciampa/Gargano muss weitergehen - die Story ist einfach genial. Euer Ende beim Takeover zu WM klingt absolut schlüssig und eventuell danach den Callup für Ciampa. Ob Johny unbedingt nochmals Face turnen muss, würde ich abwarten. Ich würde mir eher einen "keinen Grenzen kennen" Johny samt Candice wünschen der dann NXT noch bis zum Ende des Jahres dominiert und dann 2020 den Call Up bekommt --> vielleicht dann wieder als Partner von Ciampa ;)

NXT macht einfach Spaß, da weiß man was Raw bieten wird wenn Vince mal weg ist.

Whizzy
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.810
Punkte
113
Bei 1:24 versaut er die Hurracarana(?), die von Almas gerade so gerettet wurde. Und beim Finisher dreht er sich nicht zu Ende und trifft Bryan mit den Knien am Oberkörper/Hals, was eine üble Verletzung nach sich hätte ziehen können. Bryan war dann aber 30 Minuten später wieder im Ring.

Hoffe mal, dass man Almas in dem Zuge weiter mit hoch zieht. Der ist einfach so gut.

....er hat ihn sogar mit dem Knie direkt am Kopf getroffen.Sah übel aus, hat aber zum Glück keine Konsequenz gehabt.

Bei Almas finde ich immer spaßig, wenn er die "Tetsuya Naito Geste" macht :thumb: Würde mich mal interessieren, was da die WWE-Backstage Crew dazu sagt :laugh:
Leider denke ich, dass er in nächster Zeit keine größere Rolle spielen wird, wie so viele gute Talente zur Zeit bei der WWE (Stichwort: Vince McMahon Loved Big Sweaty Men!!)
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich bin bei NXT generell überrascht, dass man Ciampa und Gargano nicht schon hochgezogen hat. So konnten sie sich enorm bei NXT weiter entfalten und für viele Highlights sorgen. Ansatzweise hätte das so manch anderen Worker aus dem Main Roster ebenfalls geholfen (Apollo Crews z.B.).

Beim jetzigen Call Up erleidet man zum Glück keinen allzu großen Verlust.

NXT UK nimmt zum ersten Special Event auch immer mehr Fahrt auf. Den Build Up von Gallus finde ich okay, obwohl ich beispielsweise mit Wolfgang so garnichts anfangen kann. Dafür gefallen mir die Coffeys enorm gut. Nach der kurzen Anfangsfehde mit dem Mobfather und Mark Andrews dürfen sie jetzt gegen British Strong Style antreten. Die beiden Faces bekommen es dafür mit Fabian Aichner zu tun. Der gefällt mir ebenfalls sehr gut. Ansonsten hoffe ich das Zack Gibson in Zukunft nicht mehr im TT mit James Drake antreten wird, sondern weiter im Singles Bereich sein Glück suchen wird. Als Heel ist er unfassbar gut. Das Turnier um den Frauentitel war auch soweit gut. Da hat man aus meiner Sicht schon sehr viel Talent und mit Rhea Ripley eine Art weiblichen Pete Dunne. Eines meiner bisherigen Highlightmatches der Show war für mich Pete Dunne vs. Jordan Devlin als Main Event der 11. Ausgabe.


Zu Mustafa Ali. Die Botches sorgen hoffentlich nicht für einen Depush, aber es war immerhin bei zwei High Risk Moves. Da kann sowas mal passieren. Angeblich soll er aber fest zu SD wechseln. Ich wünsche ihn wirklich nur Erfolg. Ich mag ihn und seine Geschichte.


@torben74 Was soll die Crew dazu schon sagen? Almas hat immerhin ja auch eine direkte Verbindung zu Naito.

edit: Marcel Barthel bzw. Axel Dieter Jr. nimmt nächstes Jahr tatsächlich trotz WWE Vertrag beim wxw Carat teil. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Es scheint wirklich wahr zu werden. Nach monatelangen Gerüchten wurde die neue Wrestling Company "All Elite Wrestling" in der neuen Folge von Being the Elite enthüllt. Die erste offizielle Show soll Double or Nothing heißen.


Von Dave Meltzer gibt es zudem gleich ein paar weitere Details. Die Company wird tatsächlich von Tony Khan, dem Sohn von Shahid Khan, geführt. Tony Khan soll ein sehr großer Wrestling Fan sein. Sein Vater ist u.a. der Besitzer der Jacksonville Jaguars und des FC Fulhams.

Ich bin gespannt, mit welchen Roster man für den Beginn starten kann und was für einen TV Deal man potentiell an Land ziehen kann. Der Hype u.a. durch All In ist jedenfalls vorhanden.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ein Wrestling-Fan mit viel Geld im Hintergrund hört sich erstmal gut an. Hoffentlich kann er was konkurrenzfähiges auf die Beine stellen!
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
R.I.P Mean Gene Okerlund :(
Da geht wieder ein Stück Kindheit/Jugend.

Ein Wrestling-Fan mit viel Geld im Hintergrund hört sich erstmal gut an. Hoffentlich kann er was konkurrenzfähiges auf die Beine stellen!
Aktuell bin ich da doch sehr gehypt und zuversichtlich. Die Verbindung aus Geld, den notwendigen Kontakten und der eigentlich eher positiven Berichten über die Person/Familie lassen mich da Gutes hoffen. Dazu sind u.a. Cody Rhodes als auch die Young Bucks (so wenig, wie ich ihre Superkickparties im Ring mag; so sehr mag ich, was sie mit Being the Elite aufgebaut haben) in verantwortlichen Positionen (Executive Vice Presidents). Dazu könnten noch ein paar andere bekannte Namen kommen, die ebenfalls mit All In zu tun hatten.


Hart könnte das Ganze für Ring of Honor und andere kleinere Independent Promotions werden, aber das wird letztendlich die Zeit zeigen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Mal gespannt, was jetzt mit Omega wird. Der hat ja nun die Qual der Wahl - entweder in Japan bleiben, mit seinen Kumpels zu AEW oder zu WWE.
Okada soll auch ein Angebot von WWE vorliegen haben und sich das wohl überlegen, im Gegensatz zu Naito, der das sofort abgelehnt hat.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Mal gespannt, was jetzt mit Omega wird. Der hat ja nun die Qual der Wahl - entweder in Japan bleiben, mit seinen Kumpels zu AEW oder zu WWE.
Okada soll auch ein Angebot von WWE vorliegen haben und sich das wohl überlegen, im Gegensatz zu Naito, der das sofort abgelehnt hat.

Wenn ich das richtig verstanden habe, soll das WWE-Angebot für Omega im siebenstelligen Bereich liegen. Finanziell wäre es sicherlich die beste Entscheidung, aber die Frage ist bei WWE halt immer, wie man sich da als Charakter und Athlet entfalten kann.
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Will er Geld, geht er zur WWE. Will er weiterhin gutes Wrestling abliefern und überhaupt einen Charakter besitzen bleibt er in Japan.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.810
Punkte
113
Will er Geld, geht er zur WWE. Will er weiterhin gutes Wrestling abliefern und überhaupt einen Charakter besitzen bleibt er in Japan.

So kann man dies in der Hinsicht zusammenfassen.
Bei der WWE könnte er nie das zeigen, was er in den letzten Jahren bei NJPW gezeigt hat. Da braucht man nicht zu träumen.
Dort hat er auch keinen Kazuchika Okada an der Seite oder einen Tetsuya Naito, mit denen er aus dem Stand heraus ein 5 Sterne Match liefern könnte.
Nein, er würde genauso "verbogen" werden wie ein Nakamura zum Beispiel (kann mir auch nicht vorstellen, dass man ihm den Umweg über NXT gehen lassen wird).
Ob er das so will???
Letztlich muss er selber wissen, was er will.
Man darf da auch nicht vergessen, dass er immer auch die richtigen "Partner" im Ring hatte, um die großen sagenhaften Matches zu produzieren (z. Bsp. Tomohiro Ishii) und das er wohl (gerüchteweise) bei NJPW fast unbegrenzte "künstlerische" Freiheit genießen durfte.
Er hat sich wohl mal geäussert, dass er und Tetsuya Naito z.Bsp. bei ihrem Match im G1 Finale machen durften was sie wollten. NJPW gab nur den Zeitrahmen vor und wohl die Bitte, dass beide gesund bleiben mögen :)
Wie das bei WWE abläuft, dass wissen wir ja hinlänglich.
Da frag ich mich an der Stelle auch, ob sich dies KUSHIDA so genau überlegt hat :confused:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.051
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was man vielleicht nicht ganz außer Acht lassen darf: Wrestling ist ja per se nicht gesund, aber ich kann mir schon vorstellen, dass der Stil bei NJPW nochmal deutlich mehr auf den Körper geht als der bei WWE. Das mag für manch einen dann auch eine Rolle spielen, sich mit fortschreitendem Alter dann doch WWE anzuschließen.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
In Japan bleibt Omega schonmal nicht. Aus egoistischen Gründen fände ich es natürlich klasse, wenn er beim Rumble sein WWE Debüt gibt. Für das Wrestling an sich wäre es aber wohl besser wenn er mit seinen alten Weggefährten aus Japan und finanzkräftiger Unterstützung was eigenes auf die Beinen stellt.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.853
Punkte
113
Ronda Rousey vs Sasha Banks um den Title klingt schon mal recht gut.:smoke:
Apollo Crews wird derzeit ja ziemlich gepusht. Bin gespannt was WWE mit dem vor hat. Könnte evtl. wie bei Jinder Mahal mit einem erfolgreichen Title Run enden.
Und klasse Falls Count Anywhere IC Title Match zwischen Ambrose und Rollins. Schade nur das Nervbacke Lashley ins Match eingegriffen hat. Des war auch so ein Comeback was keiner gebraucht hat bisher.

P.S: Cena vs McIntyre wäre ein geiles Wrestlemania Match :cool4:
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Was man vielleicht nicht ganz außer Acht lassen darf: Wrestling ist ja per se nicht gesund, aber ich kann mir schon vorstellen, dass der Stil bei NJPW nochmal deutlich mehr auf den Körper geht als der bei WWE. Das mag für manch einen dann auch eine Rolle spielen, sich mit fortschreitendem Alter dann doch WWE anzuschließen.
Das darf man nicht unterschätzen. Vor allem mit einem reduzierten Tourplan ist die WWE gesundheitlich schon deutlich angenehmer und sicherer. Der Stil in Japan ist einfach schon mörderisch. Da hilft größtenteils, dass man die Worker in den Multi Man Matches auf den Touren verstecken bzw. schonen kann.

Eben gab es die Pressekonferenz von AEW auf dem Being the Elite YouTube Kanal. Unter anderem wurde nochmal alte Details bestätigt. Dazu gibt es den Termin sowie den Veranstaltungsort für Double or Nothing (irgendwann im Mai in Las Vegas). Der zweite Event soll wiederum in Jacksonville, Florida (sie waren heute auch in Jacksonville vor dem Jaguars Stadion; macht ja auch Sinn, wenn man an den Owner denkt) statt. Dazu wurden ein paar Neuzugänge vorgestellt und es gab ein paar spielerische Auseinandersetzungen. Neben Cody (Rhodes), den Young Bucks, Hangman Page und Brandi Rhodes wird man noch Britt Baker (war allerdings auch schon länger bekannt; sowie eine eigene Woman's Division, wobei die Frauen angeblich gleich bezahlt werden), SCU (Christopher Daniels, Frankie Kazarian, Scorpio Sky), MJF, Joey Janela samt Penelope Ford, PAC und Chris Jericho sehen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Hätte gedacht, dass AEW hier direkt Omega bestätigt. Dürfte die Wahrscheinlichkeit für einen Wechsel zur WWE nicht schmälern. Bei Kushida ebenfalls.

Auftritt von Omega beim Rumble wäre schon was besonderes.

Wünsche mir aber auch, dass AEW Erfolg hat. Könnte mir durchaus vorstellen, dass sich damit auch eine neue Möglichkeit für CM Punk ergibt.
 
Oben