Das Booking bei der WWE ist leider schon seit Jahren zum Abschalten. Diesmal habe ich auch nur wieder die Ergebnisse gelesen. Wenn man dann liest, dass sich Drake Maverick storylinetechnisch in die Hosen machen musste, frage ich mich, was ein solcher Blödsinn soll. Was für eine Geschichte will man / Vince hier erzählen.
So konnte man The Bar ohne großen Schaden die Niederlage einstecken lassen, da sie davon abgelenkt waren. Die Durchführung und die Idee an sich ist natürlich völlig hanebüchen. Vor allem, wie es Drake mehrfach nicht gebacken bekommen hat, die Flasche (oder was auch immer er in der Hose hatte) zu drücken, dass wirklich was rauskommt. Da war die Kameraführung auch sehr schlecht.
An Talent mangelt es dem Roster ja überhaupt nicht, so talentiert war man eigentlich noch nie, da selbst in der Mid- und Undercard klasse Wrestler dabei sind. Aber das Booking drumherum ist eine Katastrophe. NXT schafft es einfach viel besser. CM Punk hatte vor vielen Jahren schon Recht, als er seine "Pipebomb" damals bei RAW zündete in Bezug auf Vince.
Da gefiel mir NXT schon viel besser. Mit Ausnahme vom kurzen Squash zwischen Riddle und Ohno. Leider konnte Ohno als Singles Wrestler bei NXT nie richtig überzeugen. Ich fand sogar seinen ersten Run noch besser als den aktuellen Run. Riddle ist hingegen für mich jetzt schon ein nerviger Charakter und ein geborener, begnadeter Heel. Leider will man ihn aber erstmal als Face aufbauen. Der Rest der Matches war wiederum sehr sehenswert, speziell die beiden männlichen Singles Matches. Ansonsten tut mir Sullivan schon fast Leid, dass er "aufsteigen" muss. Ich schätze mal, dass er zu SD gehen wird.
Sullivan dürfte aber im Main Roster besser passen als bei NXT. Vince steht auf Monster. Bei NXT hat man ja schon immer gesehen, dass er mit den Stil der anderen nicht richtig mitgehen kann. Und bei NXT gibt es genügend talentierte Leute, die den Platz oben beanspruchen. Hauptsache, man mutiert Sullivan nicht zum nächsten Tanzbär...
Sobald Riddle etabliert, wird der ein genialer Heel. Hoffe mal, dass er irgendwann auch mal etwas mehr im Ring zeigen kann. Ebenso Keith Lee, der aktuell noch als "farbloser" Grinsebär rumläuft a la Lashley rumläuft. Den wird man hoffentlich auch mehr Profil verpassen, wenn er in eine Storyline reinkommt.