Wrestling News


J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Takeover war top! :thumb:Dieses Riddle vs. Ohno 3 Sekunden Match hätte es nicht gebraucht, aber scheinbar wollte man Riddle unbedingt vor Live-Publikum bringen. Herausragend bei den guten Singles-Title-Matches und dem Spektakel bei War Games war für mich dennoch Black vs. Gargano. Was die zwei bei einem hohen Tempo und Schwierigkeitsgrad für ein packendes und fehlerfreies Match gezeigt haben sieht man unter einem WWE Banner nicht so häufig und das Match muss sich auch von keinem bisherigen Takeover-Match groß verstecken.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.201
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Takeover war top! :thumb:Dieses Riddle vs. Ohno 3 Sekunden Match hätte es nicht gebraucht, aber scheinbar wollte man Riddle unbedingt vor Live-Publikum bringen. Herausragend bei den guten Singles-Title-Matches und dem Spektakel bei War Games war für mich dennoch Black vs. Gargano. Was die zwei bei einem hohen Tempo und Schwierigkeitsgrad für ein packendes und fehlerfreies Match gezeigt haben sieht man unter einem WWE Banner nicht so häufig und das Match muss sich auch von keinem bisherigen Takeover-Match groß verstecken.
:thumb: Gargano ist schon sensationell gut, den kann mit mit jedem in den Ring stellen und es kommt ein 4-5 Sterne Match dabei raus. Hoffentlich hat man eine langfristige Story im Kopf und erzählt die fertig, im Main Roster würde er vermutlich untergehen. Black ist natürlich auch super im Ring. Ihn erwarte ich zeitnah in einer der Main Shows.

Takeover war für mich einfach fantastisch! Egal welches Match, die Story stimmte und die Leistungen auch. Die War Games waren auch dermaßen gut "erzählt", so sieht tolles Booking aus. Als Dunne minutenlang im Aufgabegriff hing und die Era seine Teammates dran gehindert hat, in den Ring zu kommen, dachte ich mir schon "da kann doch jetzt eigentlich nur Ricochet angeflogen kommen" :D Ich finde es auch immer wieder stark, wie es die NXT-Booker schaffen, jeden Wrestler gut aussehen zu lassen, so dass eine Niederlage keinem schadet.

Dass Riddle Ono überrascht, hätte evtl. nicht sein müssen, passt aber im Grunde auch sehr gut rein.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
TakeOver :thumb::thumb::thumb:

Die letzten drei Matches waren schon allererste Sahne, für mich Dream vs Ciampa MOTN, aber das waren nur Nuancen. Hatte definitiv mit einer Verteidigung von Ciampa gerechnet, aber das hat man schon sehr gut umgesetzt. Und der Dream hat bewiesen, dass man ihn absolut in Titelmatches booken kann. Großartig! Black vs Gargano wie schon angesprochen, schnell, fehlerfrei mit super Story. Und WarGames hat auch von vorn bis hinten absolut gepasst.

Riddle vs Ohno hätte man gern als Einzelmatch mit ein paar Minuten bringen können, aber immerhin hat es dafür gesorgt, dass die Stimmung in der Halle direkt da ist.

Großartiges Event, das kann heute nacht wieder nur schlechter werden :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.201
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Und dazu immer wieder die besch... Philosophie, vom unbesiegbaren Monster, das im Alleingang alle platt macht. Macht man mit Nia Jax (wohl zum Dank, dass sie mal wieder wen verletzt hat :rolleyes:) und macht man mit Strowman, bis es allen zum Hals raushängt...

Habe bisher nur die Highlights gesehen, die Show hatte wohl durchaus gute Momente. Aber das die Wrestling-Qualität hoch ist, ist ja kein Geheimnis. Das Booking ist das Problem.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.683
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Das Booking bei der WWE ist leider schon seit Jahren zum Abschalten. Diesmal habe ich auch nur wieder die Ergebnisse gelesen. Wenn man dann liest, dass sich Drake Maverick storylinetechnisch in die Hosen machen musste, frage ich mich, was ein solcher Blödsinn soll. Was für eine Geschichte will man / Vince hier erzählen. Dazu gibt es das Monsterbooking von so manchen Personen, aber wirklich konsequent ist das Booking v.a. bei Strowman zuletzt auch nicht. Dazu werden so manch andere Worker komplett vernichtet. Samoa Joe wurde nach kürzester Zeit besiegt.

Da gefiel mir NXT schon viel besser. Mit Ausnahme vom kurzen Squash zwischen Riddle und Ohno. Leider konnte Ohno als Singles Wrestler bei NXT nie richtig überzeugen. Ich fand sogar seinen ersten Run noch besser als den aktuellen Run. Riddle ist hingegen für mich jetzt schon ein nerviger Charakter und ein geborener, begnadeter Heel. Leider will man ihn aber erstmal als Face aufbauen. Der Rest der Matches war wiederum sehr sehenswert, speziell die beiden männlichen Singles Matches. Ansonsten tut mir Sullivan schon fast Leid, dass er "aufsteigen" muss. Ich schätze mal, dass er zu SD gehen wird.

btw. Schaut jemand die MLW Shows auf YouTube? Sie sind ja kostenlos. Diese Woche gab es den Main Event zwischen Callihan und Lawlor.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Das Booking bei der WWE ist leider schon seit Jahren zum Abschalten. Diesmal habe ich auch nur wieder die Ergebnisse gelesen. Wenn man dann liest, dass sich Drake Maverick storylinetechnisch in die Hosen machen musste, frage ich mich, was ein solcher Blödsinn soll. Was für eine Geschichte will man / Vince hier erzählen.
So konnte man The Bar ohne großen Schaden die Niederlage einstecken lassen, da sie davon abgelenkt waren. Die Durchführung und die Idee an sich ist natürlich völlig hanebüchen. Vor allem, wie es Drake mehrfach nicht gebacken bekommen hat, die Flasche (oder was auch immer er in der Hose hatte) zu drücken, dass wirklich was rauskommt. Da war die Kameraführung auch sehr schlecht.

An Talent mangelt es dem Roster ja überhaupt nicht, so talentiert war man eigentlich noch nie, da selbst in der Mid- und Undercard klasse Wrestler dabei sind. Aber das Booking drumherum ist eine Katastrophe. NXT schafft es einfach viel besser. CM Punk hatte vor vielen Jahren schon Recht, als er seine "Pipebomb" damals bei RAW zündete in Bezug auf Vince.

Da gefiel mir NXT schon viel besser. Mit Ausnahme vom kurzen Squash zwischen Riddle und Ohno. Leider konnte Ohno als Singles Wrestler bei NXT nie richtig überzeugen. Ich fand sogar seinen ersten Run noch besser als den aktuellen Run. Riddle ist hingegen für mich jetzt schon ein nerviger Charakter und ein geborener, begnadeter Heel. Leider will man ihn aber erstmal als Face aufbauen. Der Rest der Matches war wiederum sehr sehenswert, speziell die beiden männlichen Singles Matches. Ansonsten tut mir Sullivan schon fast Leid, dass er "aufsteigen" muss. Ich schätze mal, dass er zu SD gehen wird.
Sullivan dürfte aber im Main Roster besser passen als bei NXT. Vince steht auf Monster. Bei NXT hat man ja schon immer gesehen, dass er mit den Stil der anderen nicht richtig mitgehen kann. Und bei NXT gibt es genügend talentierte Leute, die den Platz oben beanspruchen. Hauptsache, man mutiert Sullivan nicht zum nächsten Tanzbär...

Sobald Riddle etabliert, wird der ein genialer Heel. Hoffe mal, dass er irgendwann auch mal etwas mehr im Ring zeigen kann. Ebenso Keith Lee, der aktuell noch als "farbloser" Grinsebär rumläuft a la Lashley rumläuft. Den wird man hoffentlich auch mehr Profil verpassen, wenn er in eine Storyline reinkommt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Inzwischen bissel was von der Series gesehen. Im Ring war es ja gar nicht mal so schlecht. Lesnar vs Bryan mit interessanter Story und prinzipiell hätte man Bryan sogar den Überraschungserfolg nach dem Low-Blow holen lassen können. War dennoch nicht schlecht umgesetzt und die Darstellung von Bryan gefällt.

WTF-Moment sicherlich der Beatdown von Charlotte. Das sah schon recht heftig aus.

Nakamura vs Rollins war wie erwartet gut, konnte man so erwarten. RAW vs Smackdown-Match okay. Schade, dass man Joe (sicherlich wegen der Verletzung) so früh rausgenommen hat. Der mexikanische Springfloh geht überhaupt nicht mehr und macht im Ring immer noch das gleiche wie vor 15 Jahren... Hat man alles schon gesehen und insbesondere gegen die größeren Jungs völlig sinnlos.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich hab mir genau drei Sachen angesehen:
- Rollins vs. Nakamura hatte ein gutes, flottes Finish, war mir sonst aber zu 0815
- Raw vs. Smackdown der Herren war zu einseitig, kann nicht sein, dass man für Strowman gute Midcarder bis Main Eventer opfert
- Bryan vs. Lesnar war ganz gut erzählt. Die Dominanz von Lesnar am Anfang war übertrieben und er brauch mal dringend wieder mehr als zwei Moves...
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Joa, wasn Mist schon wieder. 6:0 für RAW :crazy:
Ich denk mal die bauen jetzt Shane als Heel GM bei SD auf. Das lässt der so nicht stehen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Sullivan wohl leider zu RAW. Schade, hätte ihn gern an der Seite von Heel-Shane bei SD gesehen.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Sullivan hat viel Potenzial, aber ich bin mir nicht zu 100% das er es im Main Roster. Er ist im Vergleich zu Dain von Sanity z.B. im Moment noch schwächer...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.201
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sullivan hat viel Potenzial, aber ich bin mir nicht zu 100% das er es im Main Roster. Er ist im Vergleich zu Dain von Sanity z.B. im Moment noch schwächer...
Für mich wird Sullivan am Ende das jobbende Monster werden, immer bedrohlich, aber nicht erfolgreich. Gibt schlimmere Karrieren. Mir gibt er gar nichts, aber ich mag halt eher die kleinen Techniker.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Dafür das er quasi ohne Indy Karriere bei NXT neu aufgebaut wurde, fand ich ihn gut. Es gab ein 4 Way mit Dain, Gargano, Black und ihn wo er gut mithalten konnte. Er ist kein Ryback, aber halt auch kein Strauman, dafür fehlt nochwas "Freak-Faktor". Ich glaube deine Einschätzung ist zutreffend.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Hab jetzt mal die Survivor Series komplett nochmal angeschaut

Traditional 5-on-5 Survivor Series Elimination Match Women - Nix spektakuläres. Nia Jax entscheidet halt mit ihrer Stärke

Seth Rollins vs Shinsuke Nakmura - Fand ich mit das Beste Match des Abends. Beide Kontrahenten haben alles gegeben.

AOP vs The Bar - Auch ziemlich öde. Hätte mir lieber einen Eingriff von Big Show gegen die Dicken von AOP gewünscht.

Traditional 5-on-5 Survivor Series Elimination Match Men - Gleiches wie bei den Damen. RAW war vom Material einfach zu sehr überlegen. Das waren ja Fliegengewichte die SD ins Rennen schickte gegen die Dampfwalzen von RAW. Einzig Shane McMahon sorgt halt mit seiner Coast to Coast Aktion immer für den Holy Shit Moment. Lächerlich wie halt auch Braun Strowman am Ende allein fast das gesamte SD Team besiegt.

Ronda Rousey vs Charlotte Flair - Sehr gutes und intensives Match. Charlotte mit ihrer Psycho Seite hat Ronda ganz schön zugerichtet. Schade das es mit dem DQ geendet ist.

Brock Lesnar vs Daniel Bryan - Anfang natürlich total langweilig weil Brock dominierte. Als Bryan dann das Comeback schaffte und Brock fast abklopfen musste war es ein richtig geiles Match. Naja, und dann halt der übliche F5 und Finito. Was mich nervt ist das Brock mehrere Finisher dauernd kassiert aber nie liegen bleibt. Diese Superman Nummer zieht einfach nicht. Fragt mal Roman Reigns.

Insgesamt eine schwache Survivor Series. Ich hoffe nächstes Jahr gibts wieder ne traditionelle Series ohne diese "wer ist die bessere Show" Zeug.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.201
Punkte
113
Ort
Oberbayern
AOP vs The Bar dürfte das Match mit den meisten Botches gewesen sein. Meine Güte, arbeiten die AOP immer noch unsauber. Wenn man da mal Gargano vs Black dagegen stellt, wo in hohem Tempo praktisch jeder Move perfekt sitzt... aber bei den Kolossen schaut man da scheinbar nicht so genau o_O
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Der Unterschied zwischen NXT und WWE PPVs wird gefühlt auch immer krasser. Nakamura vs. Rollins war für den Event ein starkes Match, bei Takeover wäre es das schwächste Singles Match gewesen. Man hat 10 Minuten den üblichen Einheitsbrei abgeliefert, jeder hat seine üblichen Signature Moves gezeigt, dann in der letzten Minute hat man das gezeigt, was Black vs. Gargano über 15 Min. veranstaltet haben. Es ist ja nicht so, dass die Jungs schwächer wären als die NXT Jungs, aber bei der Match-Gestaltung gibt man sich im Moment keine Mühe...
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Corbin, McIntyre & Lashley haben Strowman ja ganz schön zugerichtet.

Und leider bei SD (noch) kein Heel Shane McMahon
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Sullivan doch nochmal bei NXT, besiegt einen Jobber und wird dann von Keith Lee aus dem Ring befördert. Kommt nächste Woche zum Match der beiden, mal ein richtiger Step-Up für Lee. Denke mal, dass er gewinnen wird und Sullivan sich damit von NXT verabschiedet.

Wer mal ein paar Minuten Zeit hat, sicherlich auch für @Solomo sehr interessant - Match zwischen Gargano und Ricochet aus 2014 in voller Länge :)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.201
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Danke, tolles Match :thumb: Sullivan soll wohl übrigens doch zu SD! kommen, da man bei RAW schon ein Monster hat. EC3 sollte wohl um den SummerSlam schon hochgezogen werden, da Vince seinen Look und das Charisma bei ihm sehr schätzt, eine Verletzung hat das aber verhindert. Der dürfte wohl der nächste sein.
 
Oben