Wrestling News


Chef

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
8
Vorallem sind das zwei Powerhouses die seit vielen Jahren über ihre Prime sind. Ohne kreatives Booking mit ein paar Eingriffen wird das auf jeden Fall ein Schnarcher...

Ich kann dem Match auch nix abgewinn!
Zum Glück werde ich es auch nicht Live gucken...
Das wäre wohl die Ultimative Einschlafgarantie...
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Hunter gegen Batze finde ich 0 interessant, ich befürchte einen 30 minuten schnarcher. 2 powerhouses zusammen geben selten ein gutes match, und wenn einen von beiden dann auch noch batista ist...

Hunter vs Taker bei diesem Saudi Arabien PPV reloaded :weghier:
Obwohl ich denk das Batista schon noch genug Kraft im Tank hat.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.771
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
In dem Bericht / Video wurde ehrlich gesagt nichts Neues bekannt gemacht. Das ist alles (leider) altbekannt und liegt auch an dem dortigen System.

btw. Pro7 Maxx hat gestern eine Reportage zum deutschen Tryout ausgestrahlt. In der Mediathek kann man das nachholen.

Beim Tippspiel habe ich ganz diesen Mann vergessen. Den werden sie mit Sicherheit heute einblenden.

 
Zuletzt bearbeitet:

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.813
Punkte
113
Aber als WWE Worker hast du auch keine Chance, NXT bringt in ner 3 Stunden Show 5 Matches und bei Wrestlemania tummeln sich auf 5 Stunden 15 Matches :kopfpatsch:

Hat wieder Bock gemacht, das Tag Team Match war sehr flott und ein würdiger Abschluss für Black & Ricochet. Der letzte Fall von Cole und Gargano war dann sehr stark. Auch dazwischen würde man gut unterhalten. Wrestlemania werde ich mir Montag häppchenweise reinziehen...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.309
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Beim Tag Team Match fehlte halt etwas die Fehde und dadurch, dass es wohl das letzte Match für Black und Ricochet bei NXT ist, fehlte auch etwas die Spannung, aber es war ein schönes Spotfest und auch der gegenseitige Respekt als roter Faden hat mir gut gefallen.

Dream vs Riddle, da hatte ich etwas Schwierigkeiten, rein zu finden. Mir liegt der Stil von Riddle nicht so und für mich passt das Gimmick überhaupt nicht zu ihm. Ich hoffe, da kommt bald ein Heel Turn. Das Match war aber dann sehr gut und auch gutes Booking, auch wenn man so ein Ende schon 100 mal gesehen hat, aber dadurch schadet man keinem der beiden und das ist gut so.

Dunne vs Walter. Nun ja, ich werde mir jetzt wohl einigen Hass zuziehen, aber ich habe da null Vorbildung und kann Walter noch gar nichts abgewinnen. Relativ großer, schlecht trainierter Brocken, der eigentlich nur schlägt und tritt und kein Charisma hat. Vielleicht gewöhne ich mich noch an ihn... Man hat das Match aber sehr gut erzählt, Dunne ist eh großartig und das Finish war spektakulär und auch plausibel.

Damen Fatal 4 habe ich im Schnelldurchlauf geschaut, waren aber sehr gute Aktionen dabei und auch wieder eine gute Story im Match.

Gargano vs Black: Wenn man die beiden in den Ring stellt, dann kann nur was gutes rauskommen. Natürlich heftiges Overbooking, aber das hat das Match und die Story auch gebraucht. Einziger kleiner Kritikpunkt ist für mich die sehr schnelle Submission zum 1:1. Sehr gut gefallen hat mir, dass man Aktionen gesehen hat, die man sonst nicht zu sehen bekommt bei NXT und WWE (Hurts Donut, Panama Sunrise).

Dass man am Ende Kayfabe bricht und Candice, Johnny und Tommaso gemeinsam feiern, fand ich sehr schön. Es wird eh über ein Jahr dauern, bis Ciampa zurückkehrt und wenn man weiß, wie eng die Verbindung dieser drei ist, dann war es toll, ihnen den Moment zu geben. Wer weiß, vielleicht war die Versöhnung nach dem Match eh geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:

torben74

Bankspieler
Beiträge
2.046
Punkte
113
Ich fand´s wieder eine sehr gelungene Veranstaltung.
allerdings finde ich es weit übertrieben, dass da einige im Netz vom besten PPV aller Zeiten schreiben.
Durchgängig gute bis sehr gute Matches.
Aber ich finde, man gewöhnt sich dann auch halt schnell in Bezug auf NXT an das Außergewöhnliche (genauso übrigens wie im Zusammenhang mit NJPW) und so war hat auch diesmal das zu sehen, was man in den letzten Jahren sooft bei NXT gesehen hat (ich weis, ist blöde ausgedrückt, aber ihr versteht sicher was ich meine....).
Beim Main Event war z.Bsp. mit dem ersten Pin für Adam Cole sonnenklar, wie die Sache ausgehen wird. Schade, da hat man echt verpasst, mehr Spannung rein zu bringen.
Aber davon abgesehen wie gesagt wieder starke NXT Geschichte und eine starke Herausforderung für "NJPW/ROH G1 Supercard".
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.309
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ja, das sehe ich ähnlich. Durchgängig gute bis sehr gute Matches, aber nicht der beste PPV ever. Wie JF_1983 auch geschrieben hat, NXT gibt den Workern halt auch jede Menge Zeit und dann kommt halt bei der hohen Qualität zusammen mit gutem Booking fast zwangsläufig was gutes raus. RAW und SD hätten die Qualität auch im Roster, aber Zeit und Booking sind das Problem.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
2.046
Punkte
113
Ja, das sehe ich ähnlich. Durchgängig gute bis sehr gute Matches, aber nicht der beste PPV ever. Wie JF_1983 auch geschrieben hat, NXT gibt den Workern halt auch jede Menge Zeit und dann kommt halt bei der hohen Qualität zusammen mit gutem Booking fast zwangsläufig was gutes raus. RAW und SD hätten die Qualität auch im Roster, aber Zeit und Booking sind das Problem.

Was mir so noch vorhin durch den Kopf ging:
Seht euch mal genau die Beteiligten an->alles ehemalige Indy-bzw. Halb Pro Worker (bei den Damen weis ich das aber nicht so genau bzw. beim Dream auch nicht).
Einige haben sogar bis vor kurzem großartige Indy-Matches abgeliefert (Matt Riddle z.Bsp oder Walter).
Davon profitiert NXT natürlich auch immens.
Jetzt folgt mit KUSHIDA der nächste Zugang in diese Richtung....da ist also auch in Zukunft nix mit der eigentlich beabsichtigten WWE Nachwuchsförderung.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.547
Punkte
113
So, auch fertig geschaut und begeistert. Fand die Herren-Matches allesamt sehr stark und durch die verschiedenen Stile auch absolut passend.

TT-Team für mich bockstark, auch wenn der Ausgang durch den Abschied von Ricochet & Black feststand.
Riddle feiere ich ziemlich ab, ich mag das Gimmick schon sehr und im Ring kann der sich auch absolut sehen lass. Der Dream verteidigt zu Recht, aber auch hier ein tolles Match.
Danach dann der Stilbruch, aber genau das hat auch gut getan. Walter ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber lässt durchblicken, dass er eine Menge drauf hat. Dass Dunne nach fast 2 Jahren den Titel verliert, macht auch Sinn, gutes Match der beiden.
Damen hab ich größtenteils vorgespult, als Baszier gewonnen hat, konnte ich mir aber auch schon den Ausgang des Main Events ausmalen.

Cole vs Gargano natürlich ein Fest. Nachdem Gargano die UE abgefertigt hatte, war sein Titelgewinn aber auch sehr klar. Schade für Cole, den ich lieber als Champ gesehen hätte, dennoch ein absolut grandioses Match. Mir war Gargano am Ende aber etwas zu krass drauf. Komplette UE abgefertigt, gefühlte 10 Finisher eingesteckt und trotzdem immer wieder rausgekommen. Das war eine Reigns/Cena/Hogan-Reinkarnation vom Feinsten. Das Ende auf der Rampe mit Ciampa war tatsächlich super.

WM wird da im Leben nicht rankommen. Als Bewertung würde ich eine 1,5 geben.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.771
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Seht euch mal genau die Beteiligten an->alles ehemalige Indy-bzw. Halb Pro Worker (bei den Damen weis ich das aber nicht so genau bzw. beim Dream auch nicht).
Patrick Clark (Velveteen Dream) würde ich schon als sehr starkes Eigenprodukt (und imho größtes aktuelles WWE Talent) bezeichnen. Er kam ja damals über Tough Enough zur WWE (ist dort lächerlicherweise frühzeitig ausgeschieden), ist aber immer noch extrem jung. Er müsste meines Wissens 23 Jahre alt sein. Davor war er ganz kurz (ein Jahr oder so) im eher unbekannteren US-Indy-Circus unterwegs. Unter anderem hat er damals ein Tag Team mit Lio Rush gebildet (Maryland Wrestling). Bei CZW hatte er glaub auch mal ein paar Auftritte.

Bianca Belair ist ansonsten ein komplettes Eigenprodukt. Die kam vorher aus einem anderen Sport und hat meines Wissens bei der WWE mit dem Wrestling begonnen.

Zum PPV:

Ich fand den PPV persönlich wieder gut, aber ausgerechnet der Main Event hat mich massiv enttäuscht. Die ersten Falls kamen gefühlt aus dem Nichts und bis dahin plätscherte das Match aus meiner Sicht eher belanglos und langweilig vor sich hin. Danach wurde es besser, aber das Overbooking (v.a. erwähne ich noch im Tippspiel, dass man das von NXT eher nicht kennt) hat das Finish zerstört. Das hätte man lieber bei den ersten Falls bringen sollen und die UE später von der RIngside verbannen sollen. Am Ende fand ich auch die Darstellung von Johnny Cena zu übertrieben. Gargano hat sich zu einem meiner Lieblinge über die letzten Jahre entwickelt, aber das hinterließ bei mir einen faden Beigeschmack. Dafür fand ich das Ende mit Ciampa grandios (auch wenn es von der Erzählung / Logik nach den letzten Ereignissen eigentlich so garnicht gepasst hat).

Generell mochte ich die Matchgeschichten beim TT Match und bei Walter vs. Dunne. Speziell letzteres war für mich ein absolutes Highlight Match. Leider hat da das Publikum nicht so gut mitgespielt, aber das Match gefiel mir außerordentlich gut.

Im Übrigen habe ich gelesen, dass die WWE einige Matches beim WM Access aufgenommen hat bzw. noch aufnehmen wird und diese iwann als Special senden will. Unter anderem das Match zwischen Luke Harper gegen Dominik Dijakovic soll wohl sehr gut gewesen sein. Ansonsten freue ich mich heute Abend auf den Triple Threat zwischen Scurll, Lethal und Taven. Davon erwarte ich mir viel. Der Rest der Card gibt mir leider ansonsten nicht soviel. Das ist immerhin noch mehr als ich von WM erwarte. Da sticht für mich kein einziges Match heraus.

btw. Schon jemand die Reportage zum WWE German Tryout gesehen (in Post 122 verlinkt) oder kein Interesse daran?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.309
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich fand den PPV persönlich wieder gut, aber ausgerechnet der Main Event hat mich massiv enttäuscht. Die ersten Falls kamen gefühlt aus dem Nichts und bis dahin plätscherte das Match aus meiner Sicht eher belanglos und langweilig vor sich hin. Danach wurde es besser, aber das Overbooking (v.a. erwähne ich noch im Tippspiel, dass man das von NXT eher nicht kennt) hat das Finish zerstört. Das hätte man lieber bei den ersten Falls bringen sollen und die UE später von der RIngside verbannen sollen. Am Ende fand ich auch die Darstellung von Johnny Cena zu übertrieben. Gargano hat sich zu einem meiner Lieblinge über die letzten Jahre entwickelt, aber das hinterließ bei mir einen faden Beigeschmack.
Ich verstehe, was Du meinst. Mir war das auch zu krasses Overbooking, aber das kennt man im Main Event von NXT-Takeover durchaus, man denke an die Matches von Gargano gegen Ciampa oder Almas. Man wollte halt unbedingt die Story von Johnny Wrestling fertig erzählen, aber mit Cole als Gegner war es klar, dass die anderen 3 eingreifen. Und da es niemanden gab, der logisch zu Gunsten von Gargano hätte eingreifen können, musste man das halt darüber lösen. In der Halle kam es gut an, wenn man sich den Jubel beim Sieg anhört. NXT hat inzwischen halt auch den Fluch der Qualität, da ist man inzwischen dann auch von einem guten Match mal enttäuscht.
Mich freut der Titelgewinn für Gargano einfach, der Kerl hat sich echt hochgearbeitet und zeigt mit jedem Gegner Top Matches. Ihm jetzt diesen Moment zu geben, war für mich komplett richtig. Ein erneutes Scheitern wäre mMn zu viel gewesen.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.847
Punkte
113
Wie lächerlich waren diese gespielten Polizisten denn bitte!?!? Ich dachte das soll ein knallharter WM-Main-Event werden und keine Komödie?
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.847
Punkte
113
Aber als WWE Worker hast du auch keine Chance, NXT bringt in ner 3 Stunden Show 5 Matches und bei Wrestlemania tummeln sich auf 5 Stunden 15 Matches :kopfpatsch:

Hat wieder Bock gemacht, das Tag Team Match war sehr flott und ein würdiger Abschluss für Black & Ricochet. Der letzte Fall von Cole und Gargano war dann sehr stark. Auch dazwischen würde man gut unterhalten. Wrestlemania werde ich mir Montag häppchenweise reinziehen...
Wieso 5 Stunden!?!? Wohl eher 8 bis 9 Stunden mit allem drum und dran.
 

Chef

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
8
Weiß einer erfahrungsgemäß wann das erste Match morgen Abend startet...
Mein Flug geht erst nach 19uhr... Weiß nicht ob ich es pünktlich bis 22uhr schaff zuhaus zu sein!
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.771
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Weiß einer erfahrungsgemäß wann das erste Match morgen Abend startet...
Mein Flug geht erst nach 19uhr... Weiß nicht ob ich es pünktlich bis 22uhr schaff zuhaus zu sein!
Die Kickoff Show soll nach meinen Informationen um 23 Uhr starten. Dementsprechend würde ich damit rechnen, dass das erste Match um 23:15-23:20 Uhr starten könnte.

@Solomo Versteh mich nicht falsch. Ich freue mich extrem, dass Gargano das Match gewonnen hat und den Titel geholt hat, aber die Art und Weise gefiel mir einfach nicht. Selbst der Eingriff war okay, aber man hätte ihn aus meiner Sicht viel früher, beim ersten oder zweiten Fall bringen müssen. Damit hätte man im Finale das Match in Ruhe zu Ende erzählen können.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.309
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@Solomo Versteh mich nicht falsch. Ich freue mich extrem, dass Gargano das Match gewonnen hat und den Titel geholt hat, aber die Art und Weise gefiel mir einfach nicht. Selbst der Eingriff war okay, aber man hätte ihn aus meiner Sicht viel früher, beim ersten oder zweiten Fall bringen müssen. Damit hätte man im Finale das Match in Ruhe zu Ende erzählen können.
Keine Sorge, ich sagte ja, ich verstehe, was Du meinst :wavey:
 
Oben